usa-reise.de Forum

Autor Thema: amerikanische Lampen  (Gelesen 20357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
amerikanische Lampen
« am: 21.11.2008, 12:19 Uhr »
Hallo,

Badezimmerinstallationen, Tankstellenzapfsäulen - immer wieder der Kampf, wie funktionieren diese Dinger?
Bei den Leuchten im Motelzimmer ist es da schon etwas einfacher. Einfach am kleinen Knöpfchen drehen, manchmal auch drauf drücken, aber viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht. Aber kann man doch davon sprechen, bequem "mal eben" Licht zu machen?

Mich nervt es immer und immer wieder, wenn man bei den Lampen irgendwo in der Nähe der Glühlampe diesen winzigen Schalter suchen darf. Umständlich unter den Schirm gegriffen, beim Licht ausschalten obendrein noch das Problem, nicht einfach ertasten zu können (Glühbirne heiß), sondern hinsehen muss (direkt in das helle Licht).

Bin ich der einzig genervte?

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #1 am: 21.11.2008, 12:29 Uhr »
Markus, mir gehts genauso, v.a. da ich jedesmal zuerst in die falsche Richtung drehe.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Viele Grüße,
Danilo


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #2 am: 21.11.2008, 12:36 Uhr »
Mich nervt es immer und immer wieder, wenn man bei den Lampen irgendwo in der Nähe der Glühlampe diesen winzigen Schalter suchen darf.
Ich habe immer Angst, an den Metallstangen einen gewischt zu kriegen.  :?

Übrigens: Im WoMo hat man die Probleme nicht.  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #3 am: 21.11.2008, 12:40 Uhr »
Was meinst du wohl was die Amis alles in Deutschland nervt? ;-)

Ich halte das so, dass wenn mich etwas in einem anderen Land nervt, dann fahre ich da nicht mehr hin - fertig.
Gruß

Palo

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #4 am: 21.11.2008, 12:45 Uhr »
Ich halte das so, dass wenn mich etwas in einem anderen Land nervt, dann fahre ich da nicht mehr hin

Jep, darum fliegen die meisten von uns ja auch... :pfeifen:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #5 am: 21.11.2008, 12:47 Uhr »
Ich sehe zu meiner Erleichterung, ich bin nicht alleine.

@freddykr
Immer nach rechts, oder? Oder willst du wie bei einem Wasserhahn hier intuitiv den Strom aufdrehen?
Ich habe nur meist die falsche Drehgeschwindigkeit und bekomme oft ein helles Aufblitzen der Lampen, aber die Birne ist danach seltsamerweise nicht hin, wie ich es eigentlich erwartet hätte.

@Heinz
Ja, die Befürchtung habe ich auch immer, weil ich an jeder Eingangstüre (deren Griffe natürlich aus Metal sind) auch immer eine gewischt bekomme.

@Palo
Man wägt Vor- und Nachteile ab. Und bisher hat mich die schöne Landschaft mehr überzeugt als nervige Lampen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #6 am: 21.11.2008, 12:49 Uhr »

Übrigens: Im WoMo hat man die Probleme nicht.  :lachen07:

Im Zelt auch nicht.  :roll: :lol:

Ich habe mich mittlerweile an diese Lampen gewöhnt und merke es kaum mehr, wie blöd sie sind. Schön ist es auch, wenn mehr als eine Lampe angeschlossen ist und man mehrmals drehen muss, um alle Kombinationsmöglichkeiten durchzuspielen. Nur links an, nur rechts an, beide an, beide aus.  :roll:

Ich habe immer Angst, an den Metallstangen einen gewischt zu kriegen.  :?

Daran habe ich noch nie gedacht, aber jetzt wo Du es sagst ... :think:
Man sollte Gummihandschuhe mit auf die Reisecheckliste setzen. :idee:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #7 am: 21.11.2008, 13:05 Uhr »
Ja, die Befürchtung habe ich auch immer, weil ich an jeder Eingangstüre (deren Griffe natürlich aus Metal sind) auch immer

Das ging uns dieses Jahr bei unserem Toyota 4Runner so: Nach wirklich jedem Aussteigen am Auto einen Schlag bekommen. Beim Equinox, den wir danach hatten, war es nicht mehr so. Ob ich das nächstes Mal vor der Autowahl an der Choiceline ausprobieren soll?  :wink: :D

Schöne Grüße,
Dirk

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #8 am: 21.11.2008, 13:07 Uhr »
Immer nach rechts, oder? Oder willst du wie bei einem Wasserhahn hier intuitiv den Strom aufdrehen?
Ich habe nur meist die falsche Drehgeschwindigkeit und bekomme oft ein helles Aufblitzen der Lampen, aber die Birne ist danach seltsamerweise nicht hin, wie ich es eigentlich erwartet hätte.
Naja, morgens im dunkeln ist rechts auch mal links. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


ilnyc

  • Gast
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #9 am: 21.11.2008, 13:09 Uhr »
Bin ich der einzig genervte?

Nö. Richtig nerven tut es mich zwar nicht, aber meist finde ich die Anbringung und Suche nach dem Schalter schon durchaus verbesserungswürdig. Speziell die Lampen an den Hotelzimmerbetten sind meist nur auszumachen, wenn man nochmal aufsteht oder sich komplett verrenkt.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #10 am: 21.11.2008, 13:11 Uhr »
Jep, darum fliegen die meisten von uns ja auch... :pfeifen:


Dann kann es ja sooooo schlimm nicht sein ;-)  :pfeifen:
Gruß

Palo

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #11 am: 21.11.2008, 13:16 Uhr »
Naja, morgens im dunkeln ist rechts auch mal links. ;-)

Ha, DIESES Problem habe ich dagegen wieder nicht.  :D
ZZzzz ZZzz - hey, schon hell draussen, man kann ja langsam mal aufstehen...

Das ging uns dieses Jahr bei unserem Toyota 4Runner so: Nach wirklich jedem Aussteigen am Auto einen Schlag bekommen. Beim Equinox, den wir danach hatten, war es nicht mehr so. Ob ich das nächstes Mal vor der Autowahl an der Choiceline ausprobieren soll?  :wink: :D

Ich lade mich beim Autofahren auch immer auf, daher mache ich die Türen meist an den Griffen, Innenverkleidung oder mit den Füßen zu. Erst beim Tanken muss ich in den sauren Apfel beißen und mir an der Karosserie einen wischen lassen, damit ich den Tankdeckel aufbekomme.

Schön ist es auch, wenn mehr als eine Lampe angeschlossen ist und man mehrmals drehen muss, um alle Kombinationsmöglichkeiten durchzuspielen. Nur links an, nur rechts an, beide an, beide aus.  :roll:

Die mag ich dagegen wieder, weil da der Schalter meist mittig zwischen den Lampen angebracht ist und wenigstens gut zu erreichen ist.

Was auch noch blöd ist: Manche Lampen kann man auch über die Wandschalter steuern, haben aber nochmal einen extra Schalter am Schirm, so dass man erst alle Kombinationen Wandschalter/Lampenschalter durchprobieren muss, bis endlich Strom fließt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #12 am: 21.11.2008, 13:21 Uhr »
Mich Nervt am meisten,das es in den meisten Hotelzimmern keine Deckenbeleuchtung gibt!

Wenn man mal richtig Licht brauch,muß man erstmal alle "Lämpchen" andrehen.

In diesem Jahr haben wir in 11 verschiedenen Hotels/Motels genächtigt,wobei nur 3 eine Deckenleuchte zentral in der Mitte hatten.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #13 am: 21.11.2008, 13:36 Uhr »
Mich Nervt am meisten,das es in den meisten Hotelzimmern keine Deckenbeleuchtung gibt!

Wenn man mal richtig Licht brauch,muß man erstmal alle "Lämpchen" andrehen.

In diesem Jahr haben wir in 11 verschiedenen Hotels/Motels genächtigt,wobei nur 3 eine Deckenleuchte zentral in der Mitte hatten.

Bei den Laempchen kann man aber so schoene Schattenspiele machen ;-)

An Kronleuchtern kann man nur rumschwingen ;-)
Gruß

Palo

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: amerikanische Lampen
« Antwort #14 am: 21.11.2008, 14:03 Uhr »
So gerne ich auch in den USA Urlaub mache, aber
die gesamte Sanitär sowie Elektroinstallation ist schon
abenteuerlich dort.
Ganz zu schweigen von Fenster & Türgriffen, b.z.w. Verschlüssen... :shock:
Es scheint keinerlei Standards zu geben, wie bei uns.
Jeder Hersteller erfindet anscheinend das Rad neu.

Und, um beim Thema zu bleiben:
Lampenschalter habe ich schon in allen (un)möglichen Ausführungen
vorgefunden: Dreh,-Kipp,-Fuss,-Kabel-Zwischenschalter...
Rechts 'rum an, links 'rum an, egal... :shock:

Die Krönung war mal eine Stehlampe mit 3 Leuchten:
1.x rechts = 1. Lampe an
2.x rechts = 2. Lampe an
3.x rechts = 3. Lampe an
4.x rechts = 3.Lampe aus
5.x rechts = 2. Lampe aus
6.x rechts = alles aus

und links 'rum funtionierte das genauso... :shock:

Gruss,
Manni