usa-reise.de Forum

Autor Thema: An alle Vielreiser unter euch ! Australien vs USA  (Gelesen 3686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: An alle Vielreiser unter euch ! Australien vs USA
« Antwort #45 am: 18.01.2006, 11:58 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Das Linksfahren lernt man eigentlich recht schnell. In Großstädten muß man vor allem beim Linksabbiegen aufpassen, daß man in der richtigen Spur landet, außerdem ist es gewöhnungsbedürftig trrotzdem rechts herum in den Kreisverkehr zu fahren.


Nervig ist wohl das falsche Wort. Gefährlich triffts eher. Natürlich wird auch im Kreisverkehr linksherum gefahren. :-)

Das einzige was gleich bleibt ist die Vorfahrtsregeleung. Trotz Linksverkehr gilt rechts vor links.
Ansonsten habe ich auch die Erfahrung gemacht, das man sich beim Auto fahren relativ schnell umstellt aber als Fußgänger auch nach 4 Wochen noch zuerst nach links schaut.
Gruß
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: An alle Vielreiser unter euch ! Australien vs USA
« Antwort #46 am: 18.01.2006, 11:59 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Wie Jörg schon schreibt, man will ja dorthin und nicht nach Asien.  :wink:

Ähem... neben den asiatischen Fluggesellschaften (allen voran die Singapore Airlines und Malaysian) ist in den letzten Jahren Emirates mehr und mehr eine Alternative geworten. Sowohl preislich als auch vom Service her. Und einen Stopover in Dubai könnten wir uns schon vorstellen...
Wen es interessiert: Hier der Link zum Airlinebarometer von australien-info.de:
http://www.australien-info.de/airlinebarometer2005.html
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: An alle Vielreiser unter euch ! Australien vs USA
« Antwort #47 am: 18.01.2006, 13:30 Uhr »
Dubai kann ich empfehlen, aber da ich dort schon war ist es als Zwischenstopp für mich persönlich auch nicht so interessant.
Aber falls das jmd in Betracht zieht, das Hilton Dubai Creek ist toll und nicht weit weg vom Flughafen. Es liegt schön zentral in der Stadt mit Pool am Dach und toller Aussicht.

Verlängert sich dadurch die Flugzeit insgesamt?
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: An alle Vielreiser unter euch ! Australien vs USA
« Antwort #48 am: 18.01.2006, 13:44 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Natürlich wird auch im Kreisverkehr linksherum gefahren. :-)

Hihi, natürlich... nobody is perfect  :oops:

Zitat von: DocHoliday

Das einzige was gleich bleibt ist die Vorfahrtsregeleung. Trotz Linksverkehr gilt rechts vor links.

Wobei wir das wirklich fair finden. Wenn der Fahrer einen Vorfahrtsfehler macht, trifft es ihn auch zuerst und nicht den Beifahrer  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: An alle Vielreiser unter euch ! Australien vs USA
« Antwort #49 am: 18.01.2006, 14:06 Uhr »
Trotz alle dem, an den Linksverkehr mag ich nicht denken.  :shock:

Auf gerade Strecke - ok, aber in den Großstädten. Mein Mann ist mal in Schottland gefahren, ups, ich habe gedacht, gleich nimmt er links etwas mit. Nach 2 Tagen ging es dann aber :wink:
Gruß Gabriele