Also ehrlich gesagt, muss ich inzwischen sagen, dass der "Service" in den USA (zumindest das, was ich darunter verstehe) nicht besser ist als in Europa, eher schlechter.
Ich war jetzt beispielsweise in Polen im Urlaub und dort in mehreren Hotels, und ich muss sagen, dass im Vergleich dazu dieses Umständliche, Misstrauische, sich nach allen Seiten Absichernde der USA nicht mehr viel mit Service und Effektivität zu tun hat: Initials für "no smoking", Initials für "no pets", Initials für "not cooking in the room", und den Schlüssel gibt es ohnehin selbst bei einer Prepaidbuchung erst, wenn man nochmals eine Kreditkarte "for incidentals" vorgelegt hat. Und was die dann alles wissen wollen beim Einchecken und dann mühselig in deiner Anwesenheit noch abtippen
Das Gleiche an den Tankstellen: Wenn da etwas nicht genau so läuft, wie es dort in die verinnerlichten Abläufe passt, dann stehen die auf dem Schlauch. Ich habe im letzten Urlaub nach Hinterlegung von Bargeld beispielsweise das nicht zurückbekommen um mit der Kreditkarte zu zahlen...
Viele Arbeitsabläufe in den USA sind eingefahren, ineffektiv und umständlich, gerade auch an den Kassen. Das sehe ich insofern mit Nachsicht, als in den Läden an den Kassen mittlerweile teilweise auch Menschen sitzen, die bei uns schon hoch im Rentenalter wären. Und uns Deutschen sagt man ja wohl auch (sicherlich meistens zu Recht) nach, dass an Kassen bei uns Gehetze herrscht.