usa-reise.de Forum

Autor Thema: Duschkopf  (Gelesen 11660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Duschkopf
« Antwort #30 am: 29.10.2007, 17:44 Uhr »
Aber einmal bin ich fast verzweifelt. Ich konnte und konnte keine Hebel finden. Aus lauter Verzweiflung habe ich am Hahn gezogen und siehe da, man konnte den Metallaufsatz - dort wo das Wasser herausfliesst - nach unten ziehen und so den Duschkopf aktivieren.  :lol: Aber ein zweites Mal erwischen die mich nicht.

Jo, die kenn ich - Best Western Squire Inn in Tusayan. Beim ersten Mal musste ich noch zur Rezeption latschen, um das System zu erfragen. Beim zweiten Mal war dafür ein Schild dran.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Duschkopf
« Antwort #31 am: 29.10.2007, 17:59 Uhr »
Okay, wenn ich wollte könnte ich wahrscheinlich relativ einfach eine Brause mit Schlauch bei uns in der Dusche einbauen, aber wie bereits im ersten Posting gesagt, stört mich der feste Duschkopf überhaupt nicht.

Was ich aber eigentlich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen wollte, ist das es diese festen Duschköpfe nicht nur in Hotels gibt, sondern halt auch in Privatbädern und ich denke sogar, das es die meisten Amerikaner gar nicht mal groß stört.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Duschkopf
« Antwort #32 am: 29.10.2007, 18:54 Uhr »
also, auch in den meisten privaten US-Bädern, die ich bisher gesehen habe, waren die Duschköpfe fest angeschraubt. Scheint die Mehrheit der Amis also nicht wirklich großartig zu stören... naja, wahrscheinlich auch, wie man es eben gewöhnt ist.

Was mich auch wundert: Wieso soll dieser Duschkopf nur ein Problem für große Leute sein??? Ich mit meinen 1,50 habe bei diesen Teilen zwar nicht das Problem, überall nass zu werden. Allerdings ist es mir bis heute nicht gelungen, die Dusche wieder zu verlassen, ohne anschließend meine Haare (zumindest ansatzweise) fönen zu müssen. Es ist einfach nicht möglich, mit dem Kopf dem Wasserstrahl aus dem Weg zu gehen. Das nervt auch ganz schön, die langen Haare wieder trocken fönen zu müssen!!!

Grüßle
Elke


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Duschkopf
« Antwort #33 am: 29.10.2007, 20:04 Uhr »
Hi Elke,
das muss wirklich nervig sein. Kannst Du Dir nicht bei Walmart oder so irgendeine Form von Billighocker (oder Kiste) kaufen und den in die Dusche stellen? Wenn Dich das Fönen verständlicherweise so nervt, würde ich diese Investition tätigen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Duschkopf
« Antwort #34 am: 29.10.2007, 20:12 Uhr »
Kennt Ihr übrigens den griechischen Sagen-Unhold Prokrustes? Dem würden amerikanische Duschen sicher gefallen!  :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prokrustes

Quid licet Iovi, non licet bovi

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Duschkopf
« Antwort #35 am: 29.10.2007, 20:36 Uhr »
Allerdings ist es mir bis heute nicht gelungen, die Dusche wieder zu verlassen, ohne anschließend meine Haare (zumindest ansatzweise) fönen zu müssen. Es ist einfach nicht möglich, mit dem Kopf dem Wasserstrahl aus dem Weg zu gehen. Das nervt auch ganz schön, die langen Haare wieder trocken fönen zu müssen!!!

Hallo Elke,

auch wenn´s ziemlich beknackt aussieht und ich sowas in Deutschland nie benutzen würde: da gibt es doch in vielen Hotels diese Plastik-Einmal-Badehauben. Die hebe ich mir immer auf, denn sie halten auch für mehrmals duschen. So bleiben die Haare halbwegs trocken.

By the way: uns hat doch ernsthaft mal ein Amerikaner erzählt, es gäbe bei ihnen in den Hotels keine Duschschläuche, damit sich damit niemand aufhängen kann......
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Duschkopf
« Antwort #36 am: 29.10.2007, 21:03 Uhr »
Hallo,
By the way: uns hat doch ernsthaft mal ein Amerikaner erzählt, es gäbe bei ihnen in den Hotels keine Duschschläuche, damit sich damit niemand aufhängen kann......
na ja, dann muß man angesichts des Gewichts eines Durchschnittsamerikaners jedesmal den herausgerissenen Schlauch austauschen... :lol:
Gruß
mrh400

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Duschkopf
« Antwort #37 am: 29.10.2007, 23:51 Uhr »
Hallo Elke,

auch wenn´s ziemlich beknackt aussieht und ich sowas in Deutschland nie benutzen würde: da gibt es doch in vielen Hotels diese Plastik-Einmal-Badehauben. Die hebe ich mir immer auf, denn sie halten auch für mehrmals duschen. So bleiben die Haare halbwegs trocken.

...oder mach' halt einfach Urlaub in "waermeren Regionen"  :lol: Ich foene meine (langen) Haare grundsaetzlich nicht... Lufttrocknen ist eh' besser  :wink:

Ansonsten, wenn die "showercaps" nicht bereitliegen, kann man sich die m.W. eigentlich i.d.R. auch problemlos an der Rezeption besorgen...

Achso, ja, zum Thema - wo sind die "Heimwerker"? Wie waer's mit einer Art "Universal-Ueberstuelp-Anschluss" fuer US-Badewasserhaehne, der mit einem Schlauch-Duschkopf verbunden ist...?  8) Kassiere bei entsprechendem Erfolg auch gerne die Prozente fuer die Idee...  :whistle: :engel2:

KansasGirl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Duschkopf
« Antwort #38 am: 30.10.2007, 00:44 Uhr »
Ich kann mitlerweile auch duschen ohne mir die Haare bei unserer festen Dusche nass zu machen. ja aber das System mit dem am Wasserhahn ziehen haben wir auch. Als wie neu eingezogen waren, habe ich glaube ich eine halbe Stunde gebraucht um die Dusche anzubekommen. Sehr merkwuerdig. Ich denke die Sache mit dem Schlauch hat auch was mit Wasserdruck zu tun. Ich koennte mir sich an unsere Dusche einen Schlauch dran machen, habe ich auch schon probiert, aber unser Wasserdruck ist nicht der beste, da kommt dann am Ende nichts raus. Wir haben unseren Duschkopf gegen einen der NAvyduschkoepfe ausgetauscht (ganz schmal) dmit wir ordentlichen Druck drauf bekommen.
"ganze Literaturen waeren nicht, riegelten die Maedchen ihre Tueren auf" - Kurt Tucholsky -

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Duschkopf
« Antwort #39 am: 08.11.2007, 11:00 Uhr »
Ist ja lustig, genau diese Frage stellen wir uns jedesmal und in jedem Hotel immer wieder.

Mit 1,82 habe ich da in der Regel keine Probleme mit, denn das scheint irgendwie die Standardgrösse zu sein, aber wie andere schon sagten ist es ein großes Problem wenn man Kinder dabei hat. Vorallem, wenn man denen nur mal eben die Beine+Füsse waschen will.

Da haben wir schon spassige Aktionen vollbracht. Müsste man eigentlich auch mal fotografieren.

 :D

Eine Preisfrage denke ich ist das nicht, denn im Venetian sind die Dinger auch fest an der Wand montiert. Und in allen 4 Holiday Inn bzw. Express in denen wir dieses Jahr waren auch.

USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Duschkopf
« Antwort #40 am: 08.11.2007, 12:51 Uhr »
aber wie andere schon sagten ist es ein großes Problem wenn man Kinder dabei hat. Vorallem, wenn man denen nur mal eben die Beine+Füsse waschen will.

Wo liegt da das Problem? Einfach nicht auf den hoch in der Wand befindlichen Duschkopf umstellen, sondern die Füße direkt unter dem Badewannenzulauf halten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Duschkopf
« Antwort #41 am: 08.11.2007, 18:21 Uhr »
aber wie andere schon sagten ist es ein großes Problem wenn man Kinder dabei hat. Vorallem, wenn man denen nur mal eben die Beine+Füsse waschen will.

Wo liegt da das Problem? Einfach nicht auf den hoch in der Wand befindlichen Duschkopf umstellen, sondern die Füße direkt unter dem Badewannenzulauf halten.

Stimmt natürlich, mein grippaler Effekt scheint grössere Auswirkungen zu haben als ich gedacht habe!

 :roll: :wink: :lol:
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Duschkopf
« Antwort #42 am: 26.11.2007, 23:33 Uhr »
aber wie andere schon sagten ist es ein großes Problem wenn man Kinder dabei hat. Vorallem, wenn man denen nur mal eben die Beine+Füsse waschen will.

Wo liegt da das Problem? Einfach nicht auf den hoch in der Wand befindlichen Duschkopf umstellen, sondern die Füße direkt unter dem Badewannenzulauf halten.



Aber es gibt immer noch Motels die nur eine Dusche haben und keine Badewanne mit Duschkopf. Da wird es dann schwierig sich unter dem Badewannenzulauf die Füsse zu waschen.

Aber ich ärgere mich auch immer über die fest installierten Duschköpfe, denn ich mag mir nicht wirklich jeden Tag die Haare waschen. Auch mit den blöden Duschhauben klappt es nicht immer, dass die Haare trocken bleiben.
Aber bei unseren Freunden im Haus gibt es zum Glück richtige Duschköpfe mit Schläuchen. Das war im alten wie jetzt im neuen Haus so. Und es liegt auch nicht an der Gegend, wo sie wohnen.
:-)  :D :D :) :)