usa-reise.de Forum

Autor Thema: Duschkopf  (Gelesen 11618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Duschkopf
« am: 28.10.2007, 08:36 Uhr »
Hallo
Noch etwas Generelles zu amerikanischen Hotels: Kann mir mal jemand erklären, warum sie überall diese vermaledeiten blöden fest montierten Duschköpfe haben ?!? Kann mir nicht helfen, aber duscht da mal schön gemütlich, wenn man a) nicht der Schlankste und b) nicht der Kleinste ist ?
Schliesslich gibt es in Privathaushalten auch die bekannten Schläuche mit Dusche am Ende. Jedenfalls hat meine Schwiegermutter so ein Teil.


Skype: aeschbi57

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Duschkopf
« Antwort #1 am: 28.10.2007, 08:57 Uhr »
Hallo,
wahrscheinlich sind die Schläuche anfälliger für Defekte, damit bei Festmontage geringerer Wartungsbedarf => Kostenfaktor
Gruß
mrh400

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Duschkopf
« Antwort #2 am: 28.10.2007, 11:34 Uhr »
Das Thema Duschen ist drüben sowieso eine Wissenschaft für sich. Die Armaturen sind zum Teil sowas von unlogisch und kompliziert, das keinen einem morgens nach dem Aufstehen manchmal fast überfordern.


Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Duschkopf
« Antwort #3 am: 28.10.2007, 13:01 Uhr »
Danke, daß das mal einer anspricht.

Da wir beide nicht die kleinsten sind (ich 1, 80m meine bessere Hälfte 1,87cm) muß man manchmal ganz schön gelenkig sein um vernünftig zu duschen  :lol: Nur ändern wird dieser Thread das leider auch nicht,trotzdem danke, mußte grad schmunzeln  :D

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Duschkopf
« Antwort #4 am: 28.10.2007, 13:17 Uhr »
Irgendwie spricht mir der Thread hier aus der Seele.

Besonders merkwürdig sind die Wasserhähne, die nur warm oder kalt können, aber den Wasserstrahl in der Stärke nicht verändern lassen.

Bei Sonnenbrand habe ich mir etwas weniger Wasser auf einmal gewünscht ;)

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Duschkopf
« Antwort #5 am: 28.10.2007, 14:39 Uhr »
Nun gut, es gibt durchaus Hotels, da existieren auch die hier üblichen Duschen mit Schläuchen.
Z.B. im Holiday Inn Express.
Reducing Truck Traffic since 2007!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Duschkopf
« Antwort #6 am: 28.10.2007, 16:46 Uhr »
Ach So ?
Ich war in diversen Häusern dieser Kette, die hatten alle Duschköpfe. Dafür war das Frühstück nicht schlecht  :roll:


Skype: aeschbi57

Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: Duschkopf
« Antwort #7 am: 28.10.2007, 17:06 Uhr »
Schliesslich gibt es in Privathaushalten auch die bekannten Schläuche mit Dusche am Ende. Jedenfalls hat meine Schwiegermutter so ein Teil.

Kann ich nicht unbedingt bestätigen. Bei uns in der Wohnung und auch bei vielen Freunden gibt es auch nur den fest installierten Duschkopf. Beim Duschen stört es mich nicht unbedingt (bin aber auch klein und dünn :D), aber beim Putzen der Dusche vermisse ich den Schlauch schon ziemlich.


aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Duschkopf
« Antwort #8 am: 28.10.2007, 18:01 Uhr »
Aber wenn Du willst, dann kannst Du zu Homedepot marschieren und das Teil kaufen, oder  :D


Skype: aeschbi57

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Duschkopf
« Antwort #9 am: 28.10.2007, 18:39 Uhr »
Ob das seine Freunde und diverse Hotelbesitzer so toll finden würden ?  :lol: :lol:

Immerhin war der Duschkopf bei unseren Gastgebern flexibel. Wir hatten aber auch schon Hotels, wo alles starr montiert war. Da ist Gelenkigkeit in der Dusche gefragt

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Duschkopf
« Antwort #10 am: 28.10.2007, 18:42 Uhr »
Oh ja, über diese Dinger habe ich mich auch schon aufgeregt. Wir haben nämlich zwei duschscheue Kinder. Mit so einer Handbrause kann man die schnell mal abduschen, ohne daß permanent Wasser über den Kopf läuft. Bei einer richtigen Dusche gibt es 1) Geschrei und 2) werde ich auch noch nass, weil beim einseifen etc. das Wasser spritzt. D.h. wir haben jedesmal eine Wasserschlacht oder müssen ein zeitintensives Vollbad durchführen. Und dann ist es schwierig, die Seifenlauge von Kopf und Körper wieder runterzubekommen, weil man nicht mal kurz abbrausen kann.
Ich habe mich schon oft gefragt, ob die Amis zuhause auch so blöde Duschen haben. Selbst in sehr teuren Hotels hatten wir bisher nie eine Handbrause. Dazu kommt noch oft die komplizierte Bedienung. Bei manchen Duschen ist ja fast ein Ingenieurstudium notwending, um die Umschaltung von Badewasser auf Dusche hinzubekommen  :x.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Duschkopf
« Antwort #11 am: 28.10.2007, 18:48 Uhr »
Zu dieser Diskussion passt folgende Geschichte, die wir diesen Sommer erlebt haben: Als wir im Blue Swallow Motel in Tucumcari eingecheckt haben, hat Bill (der Besitzer) zuerst meine Größe abgeschätzt, ehe er uns unser Zimmer gezeigt hat.

Wie er später erklärt hat, sind die (fixen) Duschköpfe in den verschiedenen Zimmern in unterschiedlicher Größe angebracht und er verteilt die Gäste nach Möglichkeit so auf die Zimmer, dass jeder ohne Verrenkungen duschen kann :D

Schöne Grüße,
Dirk

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Duschkopf
« Antwort #12 am: 28.10.2007, 19:13 Uhr »
Da bin ich aber froh, daß meine Frau und ich etwa dieselbe Größenordnung haben. Was macht Bill denn, wenn der Mann 2 m und die Frau 1,50 m mißt? :zuck:

Quid licet Iovi, non licet bovi

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Duschkopf
« Antwort #13 am: 28.10.2007, 19:27 Uhr »
Was macht Bill denn, wenn der Mann 2 m und die Frau 1,50 m mißt? :zuck:

 :lachroll:

Ich schätze mal, der 2 m-Mann wird auch in ziemlich vielen modernen Motels Probleme bekommen, weil er nicht unter die Dusche passt.  :dusche:

Das von mir beschriebenen Motel stammt von 1939, da hängen die Duschköpfe grundsätzlich etwas tiefer als heute üblich. Von daher wird wohl auf den jeweils größten Bewohner optimiert. Was der gute Bill macht, wenn plötzlich eine Gruppe 1,85 m großer Biker auftaucht, weiß ich auch nicht...

schöne Grüße,
Dirk

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Duschkopf
« Antwort #14 am: 28.10.2007, 19:50 Uhr »
Warum hat das eigentlich noch niemand im klagefreudigen USA für eine Klage genutzt? Diskriminierung von Großgewachsenen oder so? Da müsste doch eine Million locker drin sein. :-)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte