usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nehmt Ihr amerikanische Gewohnheiten an  (Gelesen 18609 mal)

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Nehmt Ihr amerikanische Gewohnheiten an
« Antwort #45 am: 20.05.2011, 12:16 Uhr »
Welche "typische deutsche Sitte" ich auf alle Fälle ablege, wenn ich in die USA fahre:

Aus jedem Thema eine Grundsatzdiskussion zu machen, dieses in kleinste Teile zu zerlegen, Dinge zerreden usw... ;-)

Diese Sitte findet bei mir auch in D nicht statt ;)

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #46 am: 20.05.2011, 15:32 Uhr »
Welche "typische deutsche Sitte" ich auf alle Fälle ablege, wenn ich in die USA fahre:

Aus jedem Thema eine Grundsatzdiskussion zu machen, dieses in kleinste Teile zu zerlegen, Dinge zerreden usw... ;-)

:applaus: :applaus: :applaus:

Diese Sitte gewinnt in letzter Zeit aber leider hier im Forum überhand.... einfach mal eine andere Meinung akzeptieren ist wohl nicht mehr so up to date, oder ???

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #47 am: 20.05.2011, 15:49 Uhr »
Diese Sitte gewinnt in letzter Zeit aber leider hier im Forum überhand.... einfach mal eine andere Meinung akzeptieren ist wohl nicht mehr so up to date, oder ???

Ja das stört mich in letzter Zeit auch öfters hier im Forum  :roll:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #48 am: 20.05.2011, 15:52 Uhr »

Mich aber einen Neuankoemmling zu nennen, obwohl du ueberhaupt nicht wusstest wie lang ich schon hier bin, ist ja nun ein an den Haaren herbeigezogen.
Doch, das wusste ich, weil du es weiter oben selbst geschrieben hattest
Zitat
Und das vor 40-50 Jahren auch hier noch Abendbrot gegessen wurde, mag sein, aber das weisst du auch aus zweiter Hand,sprich von deiner Frau oder die Schwaegerin in Texas oder wie auch immer.
Unter Umstaenden hab ich auch einen Partner dessen Familie seit hunderten von Jahren hier lebt,und der Partner erzaehlt mir das er im Leben noch kein kaltes Abendbrot gegessen hat.
Und nu? :lol:
ich habe es selbst erlebt, weil die famoilie meiner frau das noch in den 80igern machte.

Aber damit hast Du doch nun selbst bestaetigt, dass man nicht pauschalisieren sollte (besonders nicht bei einem so grossen land, wie Die USA es sind).  Die Familie Deines Partners isst nur warme Mahlzeiten als Abendessen, die Familie meiner Frau hatte sehr haeufig kalte Mahlzeiten zu Abend.  Damit ist es in den USA nicht viel anders als in Deutschland, in Bezug aufs Abendessen.

With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #49 am: 21.05.2011, 04:31 Uhr »
Ganz schön kompliziert hier. Hände auf dem Tisch oder unter dem Tisch, Essen erst zerkleinern und dann mit dem Löffel alles in sich hinein stopfen, bei All you can eat, den Teller mit einem Berg aufhäufen und doch die Hälfte zurück gehen lassen. Getränke nur mit Eis, im Supermarkt ständig entschuldigen und nur Abend warm essen...

Tja das sind echte Herausforderungen, wenn man reist, vor allen Dingen in den USA wo ja alles soooo kompliziert ist.....

Also wir machen uns da nie Gedanken ob das nun Eigenarten oder Gewohnheiten sind, wir passen uns dem Land an wo es angebracht ist, schließlich will man ja nicht so auffallen, klappte bisher ganz gut.

Ohh doch auffallen tun wir garantiert, denn ein Ice Teea wird hier nicht sehr oft ohne Eis bestellt. Getränke grundsätzlich ohne Eis, aber das ist Selbstschutz, den nicht aufgepasst gibt postwendend eine Halsentzündung.  :D

Houston, TX   :P

stephan65

• Platin Member
« Antwort #50 am: 21.05.2011, 09:48 Uhr »
Wenn ich rüberfahre, rede ich meist englisch. Das mache ich zwar auch in anderen Urlaubsländern, in den USA nehme ich aber zusätzlich eine Wolldecke in den Mund, damit man mich besser versteht.  :P

captsamson

• Platin Member
« Antwort #51 am: 21.05.2011, 09:51 Uhr »
Haha ja genau, meine Frau meint auch mein Englisch im Urlaub nach und nach immer unverständlicher :-)

WUAAASSSCHINNNNNKKKTON  :groove:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #52 am: 21.05.2011, 11:39 Uhr »
Die amerikanische Gewohnheit die wir annehmen ist, dass wir vermehrt Burger in uns reinstopfen und deutlich mehr Cola trinken als zu Hause oder bei Reisen in Europa.

Ansonsten vielleicht noch die gewohnheitsmässige Verwendung der Wörter "Great", "Excuse me", "Guys", "Thanks" und "Really".  :wink:

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

stephan65

• Platin Member
« Antwort #53 am: 21.05.2011, 11:46 Uhr »
Ansonsten vielleicht noch die gewohnheitsmässige Verwendung der Wörter "Great", "Excuse me", "Guys", "Thanks" und "Really".  :wink:

Stimmt, und ich werde laufend "oh my god!" sagen. :grins:

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 21.05.2011, 12:46 Uhr »
WTF, Cola kommt mir nicht ins Haus!

Ich gebe zu, vor Jahren am Strand von Teneriffa habe ich mir das auch angetan - aber nur wegen des zollfreien Rums, der da reichlich reingemixt wurde - Cuba Libre!

Und "Go easy on the ice, please" ist mir auch schön öfter entschlüpft ...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #55 am: 21.05.2011, 12:56 Uhr »
Amerikanische Gewohnheiten, die ich mir in den Jahren angeeignet habe:
- Fahren von SUVs - je größer desto besser
- selbst kürzeste Strecken wenn möglich mit dem Wagen zurücklegen
- während der Fahrt essen
- während der Fahrt texten
- Bevorzugung von chlorigen Soda Fountain Drinks mit extra viel Eis anstatt Dosen oder Flaschen aus dem Kühlregal
- selbst kleinste Beträge nach Möglichkeit per Kreditkarte bezahlen
- Benutzung von Drive-Through Geldautomaten
- nicht in Warteschlangen vordrängeln
- Hotelzimmer und Fahrzeuge maximal herunterkühlen
- Supersize Burger Menus bestellen und dazu Diet Coke trinken

Die meisten dieser Gewohnheiten lege ich in Deutschland aber wieder ab. ;-)

Amerikanische Gewohnheiten, die ich mir garantiert nie aneignen werde:
- auf Kredit leben
- Starbucks

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #56 am: 21.05.2011, 13:00 Uhr »
Eine bestimmte Gewohnheit, die hier glaub ich noch nicht gefallen ist, nehme ich mir (leider) immer an (auch wenn es jetzt weh tut):
Ich werde während des Urlaubs immer Fetter und Fauler! Wenn das mal nicht typisch amerikanisch ist . . .

Geht's euch auch so? Jetzt sagt bitte nicht nein, denn dann mach ich wohl was falsch.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #57 am: 21.05.2011, 13:07 Uhr »
Ich werde während des Urlaubs immer Fetter und Fauler! Wenn das mal nicht typisch amerikanisch ist . . .
Geht's euch auch so? Jetzt sagt bitte nicht nein, denn dann mach ich wohl was falsch.
Da muss ich leider gleich mal nein sagen!  :wink:
Ich stehe im Urlaub z.B. immer erheblich früher auf als Zuhause und bin dort auch sehr viel unternehmenslustiger. Ich esse und trinke im Prinzip auch weniger als hier.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #58 am: 21.05.2011, 13:19 Uhr »
Ja, so ist es auch eigentlich bei mir. Fauler bin ich erst nach dem Urlaub.

Jedoch sieht die Realität so aus: das Essensangebot ist in den USA bei weitem größer als bei uns. Man kann immer und überall was zu essen kaufen. Auch mitten in der Nacht. Da ich (leider) sehr gerne Esse und alles auch Probieren möchte, kann ich da zu allem übel selten NEIN sagen. Was dann hinzu kommt ist, dass ich dann die "mitteleuropäische Tugend" auslebe, ganz nach dem Motto "lieber den Magen verrenkt, als dem Koch was g'schenkt". D.h. der Teller wird leergeputzt - was die Amirkaner ja meistens nicht tun.

Bin übrigens gerade dabei, das Angefutterte wieder abzutrainieren, was einem auch immer schwerer Fällt (zumal jetzt die Grillsaison beginnt) :(
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #59 am: 21.05.2011, 13:24 Uhr »
Eine bestimmte Gewohnheit, die hier glaub ich noch nicht gefallen ist, nehme ich mir (leider) immer an (auch wenn es jetzt weh tut):

Eigentlich eher das Gegenteil: im Urlaub laufen wir viel und gehen zum Teil auch lange und anstrengende Wandertouren sodass normalerweise ein paar Kilos purzeln.

Aber das ist auch bei zwei- oder dreiwöchtigen Urlaubsreisen in Europa so. Mehr Bewegung als im Alltag tut unserer Figur gut.  :D

Zwicken würde der Hosenbund vielleicht nach längerem Aufenthalt in Las Vegas wegen zu häufigem Besuch der All you can eat-Buffets.  :wink:

Faul sind wir auch nicht, ganz im Gegenteil: unsere Urlaubstage sind ausgefüllt mit Aktivitäten.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de