Bis jetzt weiß ich nur, dass man nicht auf offener Straße Alkohol trinken darf.
Und das stimmt nicht einmal. Das düfte (wenn überhaupt) von Staat zu Staat verschieden sein. In New Orleans ist es ganz sicher nicht verboten - ich habe noch nie so viele Menschen mit einem dicken Plastikbecher Bier oder irgendeinen Cocktail in der Hand auf der offenen Straße laufen gesehen wie im French Quarter.
Anderseits läufst Du hier sicher auch nicht mit einer Flasche Bier in der Hand in der Gegend herum, oder?!
Die Sache mit dem "Restroom" ist schon erklärt, ein absolut unmögliches Ding ist es auch (wie hier in D leider sehr verbreitet), beim Betreten eines Restaurants auf den nächst besten freien Tisch zu stürmen und ihn zu belegen. "Wait to be seated" gilt grundsätzlich in Restaurants. In Fastfood Buden ist es egal.
In Schlangen wird in den USA auch eher zivilisiert angestanden und nicht knäuelweise herumgedrängelt.
Nicht unbedingt "NoGo", aber dennoch gut zu wissen:
Typisch deutsche "Versprecher": "become" heißt nicht "bekommen" ("may I become a steak" wirst Du selbst herausfinden müssen). Ein "Menu" ist eine Speisekarte und keine Essenfolge oder Zusammenstellung. Und was Du unter "Menu" kennst (in Burgerbuden) heißt in den USA "Combo".
Es gibt viele Kreuzungen mit 4 Stoppschildern - dort gilt NICHT rechts vor links und es gilt auch NICHT, dass Linksabbieger auf den Gegenverkehr warten; es wird gefahren in der Reihenfolge, wie man ankommt. Gerade für Neulinge sehr ungewöhnlich.
Das Schild "Turn left yield on green" (was uns oft verwirrt hat im ersten Urlaub) meint genau das, wie es bei uns Standard ist: Linksabbieger müssen auch bei Grün den Gegenverkehr passieren lassen.
In Speisekarten findet man bisweilen sog. "Entrees" - das sind (auch wenn es anders klingt) Hauptspeisen!
Amerikanische Geldscheine sind alle gleich groß und gleich grün - passe deswegen etwas besser auf, was genau Du aus dem Portemonnaie holst.
In Spielcasinos sind Getränke für Spieler frei (Zigaretten meistens auch) - achte darauf, dass Du der Bedienung ein angemessenes Trinkgeld gibst (sofort!). Ein Dollar ist in Ordnung.
Thema Trinkgeld ... nein, das eröffne ich nicht, informieren solltest Du Dich aber.