usa-reise.de Forum

Autor Thema: "NoGo's" in den USA  (Gelesen 12915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MatzeAusNRW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
"NoGo's" in den USA
« am: 25.11.2012, 12:59 Uhr »
Hallo,

die Tage verrinnen und mein erster Urlaub in den Staaten rückt näher. Um nicht ganz "unvorbereitet" einzureisen, wollte ich mal von Euch (am besten von denen, die schon oft in den USA waren / vielleicht sogar von dort stammen) wissen, was denn die absoluten "NoGo's" in den USA sind?

Bis jetzt weiß ich nur, dass man nicht auf offener Straße Alkohol trinken darf.  :oops:

Wäre für einige Tipps dankbar!

Gruß,
Mathias

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #1 am: 25.11.2012, 13:14 Uhr »
Toiletten werden vornehm als 'Bathroom' bzw. 'Restroom' umschrieben.

Also nie nach einer 'Toilet' fragen, sondern immer nach Bathroom oder Restroom.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

McC

  • Gast
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #2 am: 25.11.2012, 13:15 Uhr »
Wenn Du von der Polizei angehalten wirst... die Hände in die Taschen stecken  :wink:

Im Ernst.... am Lenkrad lassen!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #3 am: 25.11.2012, 13:18 Uhr »
Falls Ihr baden gehen solltet, ggfs. eine Boxershort oder ähnliches anziehen, nicht unsere Badehosen, die wir hier aus dem Freibad kennen.
Die Amerikaner sehen in den Trägern unserer Badehosen meist Schwule.

Gruß Gabriele

McC

  • Gast
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #4 am: 25.11.2012, 13:28 Uhr »
Falsch tippen  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #5 am: 25.11.2012, 13:33 Uhr »
Bis jetzt weiß ich nur, dass man nicht auf offener Straße Alkohol trinken darf.  :oops:

Sehe ich hierzulande eigentlich auch als "NoGo" an, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ansonsten:

-Beim Restaurantbesuch gleich zum erstbesten Tisch stürmen (man i. d. R. wird platziert)
-Keinen oder zu geringen Tip geben
-Im Restaurant nach dem Essen stundenlang am Tisch bleiben und nur Getränke verzehren
-So freizügig rauchen, wie man es aus Deutschland gewohnt ist
-Am Strand unterm Handtuch umziehen

...ach, es gibt so viel. Kannst ja mal nach "Eigenarten USA" oder "Verhaltensregeln USA" googlen! 
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #6 am: 25.11.2012, 13:49 Uhr »
Bis jetzt weiß ich nur, dass man nicht auf offener Straße Alkohol trinken darf.  :oops:

Und das stimmt nicht einmal. Das düfte (wenn überhaupt) von Staat zu Staat verschieden sein. In New Orleans ist es ganz sicher nicht verboten - ich habe noch nie so viele Menschen mit einem dicken Plastikbecher Bier oder irgendeinen Cocktail in der Hand auf der offenen Straße laufen gesehen wie im French Quarter.

Anderseits läufst Du hier sicher auch nicht mit einer Flasche Bier in der Hand in der Gegend herum, oder?!

Die Sache mit dem "Restroom" ist schon erklärt, ein absolut unmögliches Ding ist es auch (wie hier in D leider sehr verbreitet), beim Betreten eines Restaurants auf den nächst besten freien Tisch zu stürmen und ihn zu belegen. "Wait to be seated" gilt grundsätzlich in Restaurants. In Fastfood Buden ist es egal.

In Schlangen wird in den USA auch eher zivilisiert angestanden und nicht knäuelweise herumgedrängelt.

Nicht unbedingt "NoGo", aber dennoch gut zu wissen:

Typisch deutsche "Versprecher": "become" heißt nicht "bekommen" ("may I become a steak" wirst Du selbst herausfinden müssen). Ein "Menu" ist eine Speisekarte und keine Essenfolge oder Zusammenstellung. Und was Du unter "Menu" kennst (in Burgerbuden) heißt in den USA "Combo".

Es gibt viele Kreuzungen mit 4 Stoppschildern - dort gilt NICHT rechts vor links und es gilt auch NICHT, dass Linksabbieger auf den Gegenverkehr warten; es wird gefahren in der Reihenfolge, wie man ankommt. Gerade für Neulinge sehr ungewöhnlich.

Das Schild "Turn left yield on green" (was uns oft verwirrt hat im ersten Urlaub) meint genau das, wie es bei uns Standard ist: Linksabbieger müssen auch bei Grün den Gegenverkehr passieren lassen.

In Speisekarten findet man bisweilen sog. "Entrees" - das sind (auch wenn es anders klingt) Hauptspeisen!

Amerikanische Geldscheine sind alle gleich groß und gleich grün - passe deswegen etwas besser auf, was genau Du aus dem Portemonnaie holst.

In Spielcasinos sind Getränke für Spieler frei (Zigaretten meistens auch) - achte darauf, dass Du der Bedienung ein angemessenes Trinkgeld gibst (sofort!). Ein Dollar ist in Ordnung.

Thema Trinkgeld ... nein, das eröffne ich nicht, informieren solltest Du Dich aber.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #7 am: 25.11.2012, 13:52 Uhr »
Hi,

gehe niemals unbekleidet in die Sauna!  :oops: Diese entsetzten Blicke werde ich nie vergessen...

Gruß Biggi

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #8 am: 25.11.2012, 14:00 Uhr »
gehe niemals unbekleidet in die Sauna! 

Kann es sein, dass das selbst in Europa nur auf den deutschsprachigen Raum und die Niederlande begrenzt ist?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #9 am: 25.11.2012, 14:00 Uhr »

-Am Strand unterm Handtuch umziehen
 

Dann bin ich auch schon oft in Fettnäpfchen getreten, mach ich immer so. Wie soll ich es denn sonst machen? Zumal es ja auch oft keine Umkleiden gibt, sondern man sich auf den Toiletten umziehen müsste.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #10 am: 25.11.2012, 14:02 Uhr »

-Am Strand unterm Handtuch umziehen
 

Dann bin ich auch schon oft in Fettnäpfchen getreten, mach ich immer so. Wie soll ich es denn sonst machen? Zumal es ja auch oft keine Umkleiden gibt, sondern man sich auf den Toiletten umziehen müsste.

Manche Sachen macht man einfach. Manchmal helfen auch die Autotüren 8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #11 am: 25.11.2012, 14:04 Uhr »
gehe niemals unbekleidet in die Sauna! 

Kann es sein, dass das selbst in Europa nur auf den deutschsprachigen Raum und die Niederlande begrenzt ist?

In Finnland und Schweden ist es auch durchaus so üblich  :wink:

Gruß Biggi

MatzeAusNRW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #12 am: 25.11.2012, 14:23 Uhr »
Falls Ihr baden gehen solltet, ggfs. eine Boxershort oder ähnliches anziehen, nicht unsere Badehosen, die wir hier aus dem Freibad kennen.
Die Amerikaner sehen in den Trägern unserer Badehosen meist Schwule.



Naja, ich habe so eine Badeshort .. aber du meinst sicher diese Badetangas, oder? ^^

@ll

das sind ja schon eine Menge Sachen. :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #13 am: 25.11.2012, 14:40 Uhr »
Nee, normale, eng anliegende Badehosen, wie sie auch in Deutschland, wenn ich richtig beobachte, aus der Mode gekommen sind. Du solltest solche Schlabbershorts bis zum Knie tragen beim Schwimmen

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: "NoGo's" in den USA
« Antwort #14 am: 25.11.2012, 14:44 Uhr »
Nee, normale, eng anliegende Badehosen, wie sie auch in Deutschland, wenn ich richtig beobachte, aus der Mode gekommen sind. Du solltest solche Schlabbershorts bis zum Knie tragen beim Schwimmen

Komischerweise scheine ich hierzulande immer der einzige (oder einer der wenigen) zu sein, der solche langen Shorts im Schwimmbad trägt. Ich hätte daher fast eher an das Gegenteil gedacht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17