usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?  (Gelesen 26859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #90 am: 28.08.2010, 00:30 Uhr »
auch 0.5 sind mir zuviel. Auto fahren und Alkohol trinken passen einfach nicht zusammen. Weder in USA noch hierzulande.
Dann "schmuggle" ich doch lieber nüchtern ein Sixpack light-beer von Arizona nach Utah, als dass ich zuhause mit dem Auto zur Kneipe fahre und hoffe, dass mich auf dem nachhause-Weg die Cops nicht stellen. Braune Tüten (so albern ich die finde) und klare Regeln sind allemal besser als schwammigne Regeln und Selbstüberschätzung.

Lurvig


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #91 am: 28.08.2010, 00:38 Uhr »
Sinnvoller Weise 0,3 Promille, den 0,3 Promille werden bei alkoholbedingter Fahrauffälligkeit zu Straftat, das kostet und macht einen für eine ziemliche Weile zum Fußgänger!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #92 am: 28.08.2010, 00:47 Uhr »
Sogar die kleine Ecke bei Ruby's Inn (Bryce) wird vom Staat betrieben

Interessant dass du das ansprichst. Meinst du den Gift-Shop? Das ist nämlich der einzige Ort in Utah, an dem ich mir letztes Jahr ein Sixpack Bud gegönnt hatte ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #93 am: 28.08.2010, 00:48 Uhr »
"If you are lucky enough to look under 21 you may be asked to prove your age with valid ID."
so oder ähnlich liesst man ja öfters in Geschäften. Manchmal kommt man also mit "alt aussehen" auch ohne ID durch.
Bei "We ID everyone" hilft auch das Alter wenig ;-)

Lurvig


Bei Walmart in ?St. George? war das Alter im Frühjahr 35 - kein Witz.

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #94 am: 28.08.2010, 00:50 Uhr »

Wollte in Escalante (bei den Outfitters, dem wohl einzigen "Liquor Shop" dort) mal Whiskey kaufen. No way. Nicht am Sonntag. Montag ging es dann wieder ;-)


In Torrey hat mal der Küchenjunge das Bier im Restaurant serviert, weil die Bedienungen unter 21 waren.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #95 am: 28.08.2010, 01:31 Uhr »
Schon etwas fragwürdig. Wer Sonntags (vor oder nach dem Kirchenbesuch) Whiskey braucht, kauft den eben am Samstag. Dank brauner Tüte kriegts ja auch keiner mit;-)


Das geht aber nur für die, die Samstag nicht so angesäuselt sind, dass sie es vergessen ;-)

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #96 am: 28.08.2010, 01:37 Uhr »
Sogar die kleine Ecke bei Ruby's Inn (Bryce) wird vom Staat betrieben

Interessant dass du das ansprichst. Meinst du den Gift-Shop? Das ist nämlich der einzige Ort in Utah, an dem ich mir letztes Jahr ein Sixpack Bud gegönnt hatte ;)

Nein die kleine Ecke neben dem Eingang, Bier gibt es ja in dem kleine Laden hinter dem giftshop wo es auch Lebensmittel gibt.

Gruß

Palo

illum2k2

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #97 am: 31.08.2010, 01:00 Uhr »
Hi,

passt jetzt nicht 100% hier rein, aber wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Alk. über bestimmte Staatengrenzen zu nehmen scheint ja unterschiedlich geregelt zu sein.
Generell gillt aber doch kein Alk. im Fahrgastraum nur im Kofferraum transportieren oder?
Was ist denn wenn ich aufgrund von Gepäck im gemieteten SUV einen Sitz umklappen muss und somit keine klare Grenze zum Kofferraum mehr zu erkennen ist?
Viele Grüße und bis bald
Sebastian




EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #98 am: 31.08.2010, 01:03 Uhr »
Was ist denn wenn ich aufgrund von Gepäck im gemieteten SUV einen Sitz umklappen muss und somit keine klare Grenze zum Kofferraum mehr zu erkennen ist?
Da solltest du dir keine Gedanken machen, irgendwo muss man das Bier ja transportieren. Ich habe fast immer angebrochene Container im Fahrgastraum (Fußraum Rücksitz), da die Dosen sonst immer im Kofferraum hin und herfliegen. Die Cops hat das noch nicht gestört.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #99 am: 31.08.2010, 01:08 Uhr »
Hi,

passt jetzt nicht 100% hier rein, aber wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Alk. über bestimmte Staatengrenzen zu nehmen scheint ja unterschiedlich geregelt zu sein.
Generell gillt aber doch kein Alk. im Fahrgastraum nur im Kofferraum transportieren oder?
Was ist denn wenn ich aufgrund von Gepäck im gemieteten SUV einen Sitz umklappen muss und somit keine klare Grenze zum Kofferraum mehr zu erkennen ist?


Gar nicht um kümmern, so schlimm ist es nicht. Nur sehen dass die Behälter geschlossen sind, da sind sie penibel.

Gruß

Palo

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #100 am: 31.08.2010, 04:06 Uhr »
Was ist denn wenn ich aufgrund von Gepäck im gemieteten SUV einen Sitz umklappen muss und somit keine klare Grenze zum Kofferraum mehr zu erkennen ist?
Da solltest du dir keine Gedanken machen, irgendwo muss man das Bier ja transportieren. Ich habe fast immer angebrochene Container im Fahrgastraum (Fußraum Rücksitz), da die Dosen sonst immer im Kofferraum hin und herfliegen. Die Cops hat das noch nicht gestört.

"no open container" meint angebrochene Flaschen, Dosen und Cups, nicht angebrochene Sixpacks.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #101 am: 31.08.2010, 05:10 Uhr »

"no open container" meint angebrochene Flaschen, Dosen und Cups, nicht angebrochene Sixpacks.

Richtig. Gibt aber, wie immer, einige Ausnahmen von Staaten, die diese Regelung gar nicht haben - m.W. kannst Du z.B. [Extrembeispiel] in Mississippi sogar voellig legal Dein Bier direkt am Steuer geniessen, solange Du dabei nicht ueber 0.8 Promille kommst.... (soviel zum "Bible Belt"  8) )

mamichen

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #102 am: 22.09.2010, 19:44 Uhr »
wenn ich mich recht erinnere, haben wir bei unseren USA-Reisen nie Alkohol gekauft  :pepsi: – sonst wären wir über unsere diesjährigen Erlebnisse nicht verwundert gewesen:


NY City im Supermarkt: wir wollen einen Sixpack bud light kaufen (ist das eigentlich Alkohol?)
Der Kassierer will von meinem Mann eine ID.Mein Mann ist der Meinung, im gestanden Alter von 50 Jahren alt genug für Bier zu sein – auch ohne ID. Der Verkäufer ist anderer Meinung.
Also zücke ich meinen Personalausweis und nach genauster Prüfung und Ausrechnen meines Alters bekommen wir das Bier.

Ein paar Tage später in der Nähe von Baltimore: Ich kaufe im Liqour Store  Miller light.
Ich will gerade zahlen, als mein Mann den Laden betritt und lautstark fragt, ob ich schon meine ID gezeigt hätte. Klar, jetzt will der Verkäufer meinen Ausweis sehen. :vertrag:

Boston im Hotel: Wir laden unser Auto aus und wollen das restliche Bier ins Zimmer bringen. Leider hat die Dame an der Rezeption was dagegen und nimmt uns das Bier ab  - behauptet das sei „Massachustes law“ – da dürfe man kein Bier aufs Zimmer nehmen.
Hä? – klar, dass wir es später wieder holen und im Rucksack aufs Zimmer bringen :pfeifen:
In der Minibar gabs nämlich die gleiche Marke.  :prost:

Für mich immer wieder seltsam: Bier nur ab 21 und mit Ausweis – aber Schrotflinten ab 16 im Supermarkt.  :platsch:

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #103 am: 22.09.2010, 19:57 Uhr »
wenn ich mich recht erinnere, haben wir bei unseren USA-Reisen nie Alkohol gekauft  :pepsi: – sonst wären wir über unsere diesjährigen Erlebnisse nicht verwundert gewesen:


NY City im Supermarkt: wir wollen einen Sixpack bud light kaufen (ist das eigentlich Alkohol?)
Der Kassierer will von meinem Mann eine ID.Mein Mann ist der Meinung, im gestanden Alter von 50 Jahren alt genug für Bier zu sein – auch ohne ID. Der Verkäufer ist anderer Meinung.
Also zücke ich meinen Personalausweis und nach genauster Prüfung und Ausrechnen meines Alters bekommen wir das Bier.

Ein paar Tage später in der Nähe von Baltimore: Ich kaufe im Liqour Store  Miller light.
Ich will gerade zahlen, als mein Mann den Laden betritt und lautstark fragt, ob ich schon meine ID gezeigt hätte. Klar, jetzt will der Verkäufer meinen Ausweis sehen. :vertrag:

Boston im Hotel: Wir laden unser Auto aus und wollen das restliche Bier ins Zimmer bringen. Leider hat die Dame an der Rezeption was dagegen und nimmt uns das Bier ab  - behauptet das sei „Massachustes law“ – da dürfe man kein Bier aufs Zimmer nehmen.
Hä? – klar, dass wir es später wieder holen und im Rucksack aufs Zimmer bringen :pfeifen:
In der Minibar gabs nämlich die gleiche Marke.  :prost:

Für mich immer wieder seltsam: Bier nur ab 21 und mit Ausweis – aber Schrotflinten ab 16 im Supermarkt.  :platsch:

Und warum akzeptiert man nicht das Gesetz des Landes, das man besucht?

Mit einem Verkäufer eine Diskussion anzufangen, weil der sich einfach ans Gesetzt hält finde ich, ums diplomatisch auszudrücken, schon extrem befremdlich.

Zumal in jedem besseren Reiseführer ganz klar steht, dass man auch in höherem Alter beim Alkoholkauf mit Ausweiskontrolle rechnen muss...

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Reisepass nicht akzeptiert beim Alkoholkauf - Alternativen?
« Antwort #104 am: 22.09.2010, 20:15 Uhr »
Für mich immer wieder seltsam: Bier nur ab 21 und mit Ausweis – aber Schrotflinten ab 16 im Supermarkt:platsch:

Wo?

Floriana