wenn ich mich recht erinnere, haben wir bei unseren USA-Reisen nie Alkohol gekauft
– sonst wären wir über unsere diesjährigen Erlebnisse nicht verwundert gewesen:
NY City im Supermarkt: wir wollen einen Sixpack bud light kaufen (ist das eigentlich Alkohol?)
Der Kassierer will von meinem Mann eine ID.Mein Mann ist der Meinung, im gestanden Alter von 50 Jahren alt genug für Bier zu sein – auch ohne ID. Der Verkäufer ist anderer Meinung.
Also zücke ich meinen Personalausweis und nach genauster Prüfung und Ausrechnen meines Alters bekommen wir das Bier.
Ein paar Tage später in der Nähe von Baltimore: Ich kaufe im Liqour Store Miller light.
Ich will gerade zahlen, als mein Mann den Laden betritt und lautstark fragt, ob ich schon meine ID gezeigt hätte. Klar, jetzt will der Verkäufer meinen Ausweis sehen.
Boston im Hotel: Wir laden unser Auto aus und wollen das restliche Bier ins Zimmer bringen. Leider hat die Dame an der Rezeption was dagegen und nimmt uns das Bier ab - behauptet das sei „Massachustes law“ – da dürfe man kein Bier aufs Zimmer nehmen.
Hä? – klar, dass wir es später wieder holen und im Rucksack aufs Zimmer bringen
In der Minibar gabs nämlich die gleiche Marke.
Für mich immer wieder seltsam: Bier nur ab 21 und mit Ausweis – aber Schrotflinten ab 16 im Supermarkt.