usa-reise.de Forum

Autor Thema: Selbstverteidigung, Rechtslage  (Gelesen 17670 mal)

dschlei

• Diamond Member
Re: Selbstverteidigung, Rechtslage
« Antwort #75 am: 30.06.2012, 16:24 Uhr »

P.S.: Ich selbst besitze keine Waffe und werde auch nie eine besitzen. Im Falle eines Falles wuerde ich sowieso nie auf einen Menschen schiessen koennen, oder auf ein wehrloses Tier.

Mit meinem obigen Beitrag ging es mir hauptsaechlich um die Denkensweise und ob Aussenseiter die wirklich nachvollziehen koennen. Das war ja das Thema auf der letzten Seite.

Da ich, eventuell im Gegensatz zu dir, im letzten verbliebenen Teil der Big Woods lebe (die Big Woods  von Lederstrumpf und Co.), sind Jagdwaffen etwas normales hier.  Ich  kann in bestimmten Ecken meines Grundstuecks auf Baeren, Woelfe oder auch Bob Cats und ab und an mal auf einen Bergloewen treffen.  Deswegen ist es manchmal angebracht, eine Waffe bei sich zu tragen (und deswegen habe ich auch zwei grosse Hunde).

Ich haette auch nie gedacht, eine Handfeuerwaffe zu besitzen, aber meine politische Taetigkeit in den letzten Jahren schien es erforderlich zu machen, ein CCP zu erwerben.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

• Diamond Member
« Antwort #76 am: 30.06.2012, 17:06 Uhr »

Ich haette auch nie gedacht, eine Handfeuerwaffe zu besitzen, aber meine politische Taetigkeit in den letzten Jahren schien es erforderlich zu machen, ein CCP zu erwerben.

Ich weiss ja nicht welche politische Taetigkeit du betreibst, aber meinst du das haette Gabrielle Giffords geholfen? Die besitzt uebrigens die gleiche Waffe wie die mit der sie geschossen wurde.

Wenn den Cowboys eine Klapperschlage ueber den Weg laeuft ballern die die mit ihrer Schusswaffe ab. Auch sehr nuetzlich.

Gruß

Palo

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #77 am: 30.06.2012, 17:13 Uhr »
Now I'm the kind of man
that wouldn't harm a mouse
But if I catch somebody
breakin' in my house
I've got a twelve gauge shotgun
waitin' on the other side...

Charlie Daniels-Simple Man

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #78 am: 30.06.2012, 17:22 Uhr »

Ich weiss ja nicht welche politische Taetigkeit du betreibst, aber meinst du das haette Gabrielle Giffords geholfen? Die besitzt uebrigens die gleiche Waffe wie die mit der sie geschossen wurde.

Wenn den Cowboys eine Klapperschlage ueber den Weg laeuft ballern die die mit ihrer Schusswaffe ab. Auch sehr nuetzlich.

Meine Gruende sind etwas komplizierter, und passen hier nicht her.

Gluecklicherweise gibt es hier im Norden keine giftigen Schlangen oder anderes gifitges Getier (kein Skorpione, giftige Spinnen oder Kaefer, usw.), aber Schusswaffen helfen einfach auch gut gegen ungiftiges Getier (man braucht eigentlich nur in die Luft zu schiessen, und die Viecher hauen ab).

Palo

• Diamond Member
« Antwort #79 am: 30.06.2012, 17:30 Uhr »
Now I'm the kind of man
that wouldn't harm a mouse
But if I catch somebody
breakin' in my house
I've got a twelve gauge shotgun
waitin' on the other side...

Charlie Daniels-Simple Man

oder so ...  :lol: ;-)

Gruß

Palo

Jack Black

• Gast
« Antwort #80 am: 30.06.2012, 18:01 Uhr »
denn der Deutsche wird die amerikanische Denkweise nie verstehen

Was meine Vermutung offensichtlich bestätigt, dass man Auswanderer/Einwanderer anscheinend einer Art Gehirnwäsche unterzieht, denn wenn Deutsche (was ihr ja alle seid, die ihr hier im Forum euren Neu-Patriotismus verbreitet) etwas "nie verstehen" (und bis "nie" ist es noch sehr lange hin), dann muss ja zwangsläufig irgendetwas tiefgreifendes geschehen sein, als ihr die Greencard bekommen habt.

Ist dir schon mal aufgefallen wie oft hier Fragen ueber den Alltag in Amerika auftauchen?

Eigentlich nicht so sehr viele. Sehr oft sind es Fragen, wie sich die USA für den Touristen darstellt, was mit Sicherheit etwas vollkommen anderes bedeutet. Weil es ein gigantischer Unterschied ist (in fast allen Fragen des täglichen Lebens), ob man in einem Land lebt oder dort nur als Gast ein paar Wochen Urlaub verbringt.

Umso erstaunter ist man dann (wie ich an anderer Stelle schon schrieb), wieso dann Auswanderer diese Fragen aus ihrer (oft sogar lokal vollkommen anderen) Sicht beantworten und dann auf's höchste pikiert sind, wenn sich diese Sicht nicht mit den Erfahrungen deckt, wie es sich für Gäste realistisch darstellt.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #81 am: 30.06.2012, 18:28 Uhr »
Daher mal einige ernst gemeinte praktische Fragen:
Was mich interessieren würde: Wenn man als Normalbürger im Alltag eine concealed weapon mit sich herum trägt, wie funktioniert das praktisch? Was mache ich mit dem Ding am Arbeitsplatz? Wenn ich Arbeitskleidung tragen muss, kommt dann eine scharfe Waffe einfach so in einen dieser spirreligen Spinde? Als Bürohengst laufe ich dann mit dem sichtbaren Schulterholster durchs Büro, wenn ich bei Hitze mal das Sakko ausziehe?

Wie schon jemand anderes sagte, kocht jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen. Ich beantworte das mal für Florida. Waffen am Arbeitsplatz sind hier in der Regel verboten (Fl. St. 790.251). Egal, ob man eine CCP hat oder nicht. Also im Auto einschließen (was ich für eine schlechte Idee halte) oder gleich zu Hause lassen.

Was mache ich im Schwimmbad, in der Mucki-Bude, etc.?

Nur weil man eine CCP hat, bedeutet das ja nicht, dass man rund um die Uhr eine verdeckte Waffe trägt. Ein verantwortungsvoller Waffenbesitzer denkt vorher darüber nach, ob es Sinn macht, eine Waffe dabei zu haben oder ob er sie mangels Wegschließmöglichkeiten besser zu Hause lässt.

We funktioniert das zu Hause, wenn man kleine Kinder hat? Hat wirklich jeder einen gesicherten Waffenschrank, wo er seine Waffen und Munition getrennt einschließt? Und wenn ja, welchen Zweck haben sie dann noch zum persönlichen Schutz?

Wer Kinder im Haus hat, sollte einen Waffensafe haben. Alles andere ist unverantwortlich.

Auch wenn das jetzt so klingen mag, als ob ich mir das extra für diesen Strang ausgedacht habe, aber das ist neulich tatsächlich passiert: Jemand hatte die Idee, am hellichten Tag eine Walgreens-Filiale zu überfallen. Er hat die Kassiererin mit einem Bowie-Messer bedroht und wollte sie zur Herausgabe des Kasseninhalts zwingen. Ein Kunde, der eine verdeckte Waffe einstecken hatte, hat das mitbekommen und konnte den Täter recht schnell davon überzeugen, seinen Plan - und das Messer - fallen zu lassen. Er hat ihn dann bis zum Eintreffen der Polizei (fünf Minuten später) in Schach gehalten. Niemand ist zu Schaden gekommen.

Floriana

Palo

• Diamond Member
« Antwort #82 am: 30.06.2012, 18:51 Uhr »

Was meine Vermutung offensichtlich bestätigt, dass man Auswanderer/Einwanderer anscheinend einer Art Gehirnwäsche unterzieht, denn wenn Deutsche (was ihr ja alle seid, die ihr hier im Forum euren Neu-Patriotismus verbreitet) etwas "nie verstehen" (und bis "nie" ist es noch sehr lange hin), dann muss ja zwangsläufig irgendetwas tiefgreifendes geschehen sein, als ihr die Greencard bekommen habt.

Siehst du, auch das vestehst du nicht, das ist naemlich grosser Quatsch. Lies mal meinen Beitrag in seiner Gaenze anstatt es auseinander zu reissen wie es dir passt.

Ist dir schon mal aufgefallen wie oft hier Fragen ueber den Alltag in Amerika auftauchen?

Eigentlich nicht so sehr viele. Sehr oft sind es Fragen, wie sich die USA für den Touristen darstellt, was mit Sicherheit etwas vollkommen anderes bedeutet. Weil es ein gigantischer Unterschied ist (in fast allen Fragen des täglichen Lebens), ob man in einem Land lebt oder dort nur als Gast ein paar Wochen Urlaub verbringt.

Umso erstaunter ist man dann (wie ich an anderer Stelle schon schrieb), wieso dann Auswanderer diese Fragen aus ihrer (oft sogar lokal vollkommen anderen) Sicht beantworten und dann auf's höchste pikiert sind, wenn sich diese Sicht nicht mit den Erfahrungen deckt, wie es sich für Gäste realistisch darstellt.

Der eine sieht es von outside in der andere von inside out. Und da ist ein Unterschied. Was  meinst du ist wohl eher an der Wirklichkeit?

Wie ich schon sagte, wer seine Voreingenommenheiten und die die durch Screenshots bei einem Besuch im Urlaub ergatterten Eindruecke behalten will, soll nicht fragen, denn es interessiert ja nicht wirklich, ausser wieder einen Streit vom Zaun zu brechen.

Gruß

Palo

Kar98

• Gold Member
« Antwort #83 am: 30.06.2012, 18:58 Uhr »

Du wirst es nie verstehen, weil du es nicht verstehen willst, und, dank vorgefasster Meinung und ohnehin beschränktem Horizont, nicht verstehen kannst. Mache ich dir auch gar keinen Vorwurf, du kannst halt nichts dafür. Ist nun mal so.

McC

• Gast
« Antwort #84 am: 30.06.2012, 19:29 Uhr »
Ein unabhängiges psychologisches Gutachten würde zu erstaunlichen Ergebnissen kommen  :grins:

Jack Black

• Gast
« Antwort #85 am: 30.06.2012, 19:39 Uhr »
Der eine sieht es von outside in der andere von inside out. Und da ist ein Unterschied. Was  meinst du ist wohl eher an der Wirklichkeit?

Das ist ja der Witz: es ist beides Wirklichkeit. Nur hilft dem Touristen nicht die Wirklichkeit des Bewohners. Das fängt bei der Einreise an, geht mit der Wagenmiete weiter, usw. etc. pp. - es sind in der Tat zwei verschiedene "Views", aber wer als Tourist fragt, braucht die Erfahrung der Touristen.

Du wirst es nie verstehen, weil du es nicht verstehen willst, und, dank vorgefasster Meinung und ohnehin beschränktem Horizont, nicht verstehen kannst. Mache ich dir auch gar keinen Vorwurf, du kannst halt nichts dafür. Ist nun mal so.

In der Tat verstehe ich Deinen Schrott nicht - aber da Du nur Schrott schreiben kannst, ist es doch egal. Es braucht auch niemand Deinen hyperpatriotischen Schrott, versuche es doch mal in einem Auswandererforum, vielleicht interessiert sich da irgendjemand für Deinen überheblichen Müll. Ist nun mal so.

Was suchst Du hier eigentlich? Du findest Deutschland Scheiße, das ist ok - aber das ist mir vollkommen wurscht, Du bist ausgewandert, bist der mustergültige Superamerikaner geworden - wieso spamst Du hier ein deutsches Forum zu? Bereust Du Deine Entscheidung oder willst Du uns erzählen, dass jeder diese Entscheidung treffen muss?! In einem Urlaubsforum sicherlich total verquer. Die deutschen Urlauber interessieren sich genau so wenig für Dein Geschreibsel wie Du Dich für Deutschland interessierst.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #86 am: 30.06.2012, 19:51 Uhr »
Der eine sieht es von outside in der andere von inside out. Und da ist ein Unterschied. Was  meinst du ist wohl eher an der Wirklichkeit?

Das ist ja der Witz: es ist beides Wirklichkeit. Nur hilft dem Touristen nicht die Wirklichkeit des Bewohners. Das fängt bei der Einreise an, geht mit der Wagenmiete weiter, usw. etc. pp. - es sind in der Tat zwei verschiedene "Views", aber wer als Tourist fragt, braucht die Erfahrung der Touristen.

Ach sooo, und ich Dummchen dachte die Touris wollten Auskunft ueber das taegliche Leben wie es wirklich ist, mal ganz abgesehen von den Einreise- und Mietwagenthreads.

Das ist ja wirklich ein Witz. :roll:

Gruß

Palo

McC

• Gast
« Antwort #87 am: 30.06.2012, 19:51 Uhr »
Die oberlehrerhaftigen-patriotischen Postings einiger (nicht alle) US-Auswanderer sind "amüsant." Da braucht man sich nicht über Vorurteile wundern.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #88 am: 30.06.2012, 19:54 Uhr »
- wieso spamst Du hier ein deutsches Forum zu? Bereust Du Deine Entscheidung oder willst Du uns erzählen, dass jeder diese Entscheidung treffen muss?! In einem Urlaubsforum sicherlich total verquer. Die deutschen Urlauber interessieren sich genau so wenig für Dein Geschreibsel wie Du Dich für Deutschland interessierst.

Und du bist nun der Mensch, der entscheidet wer hier schreiben darf?  Und du entscheidest, welcher Beitrag gut oder schlecht ist, Spam ist  oder lesenswert erscheint?

Woher weisst du denn wer sich fuer seine Beitraege interessiert, oder wer nicht.  Bist du der Uebergott des Forums?

Soviel ich mich erinneren kann, gibt es genug Forumsteilnehmer, die auf dein Geschreibsel keinen Wert legen!

McC

• Gast
« Antwort #89 am: 30.06.2012, 19:56 Uhr »
Ach sooo, und ich Dummchen dachte die Touris wollten Auskunft ueber das taegliche Leben, mal ganz abgesehen von den Einreise- und Mietwagenthreads.

Das ist ja wirklich ein Witz. :roll:

Wenn ich Auskunft über das tägliche Leben und ihre Angewohnheiten wissen möchte, frage ich sicherlich keine "Amerikaner", die erst seit 10-20 Jahren ausgewandert sind. Sondern meine Bekannten, die seit Geburt dort leben und nicht so ein "Besserwisser"-Attitüde an den Tag legen, wie manche hier im Forum. Die würden sich halbtot lachen...