Daher mal einige ernst gemeinte praktische Fragen:
Was mich interessieren würde: Wenn man als Normalbürger im Alltag eine concealed weapon mit sich herum trägt, wie funktioniert das praktisch? Was mache ich mit dem Ding am Arbeitsplatz? Wenn ich Arbeitskleidung tragen muss, kommt dann eine scharfe Waffe einfach so in einen dieser spirreligen Spinde? Als Bürohengst laufe ich dann mit dem sichtbaren Schulterholster durchs Büro, wenn ich bei Hitze mal das Sakko ausziehe?
Wie schon jemand anderes sagte, kocht jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen. Ich beantworte das mal für Florida. Waffen am Arbeitsplatz sind hier in der Regel verboten (Fl. St. 790.251). Egal, ob man eine CCP hat oder nicht. Also im Auto einschließen (was ich für eine schlechte Idee halte) oder gleich zu Hause lassen.
Was mache ich im Schwimmbad, in der Mucki-Bude, etc.?
Nur weil man eine CCP hat, bedeutet das ja nicht, dass man rund um die Uhr eine verdeckte Waffe trägt. Ein verantwortungsvoller Waffenbesitzer denkt vorher darüber nach, ob es Sinn macht, eine Waffe dabei zu haben oder ob er sie mangels Wegschließmöglichkeiten besser zu Hause lässt.
We funktioniert das zu Hause, wenn man kleine Kinder hat? Hat wirklich jeder einen gesicherten Waffenschrank, wo er seine Waffen und Munition getrennt einschließt? Und wenn ja, welchen Zweck haben sie dann noch zum persönlichen Schutz?
Wer Kinder im Haus hat, sollte einen Waffensafe haben. Alles andere ist unverantwortlich.
Auch wenn das jetzt so klingen mag, als ob ich mir das extra für diesen Strang ausgedacht habe, aber das ist neulich tatsächlich passiert: Jemand hatte die Idee, am hellichten Tag eine Walgreens-Filiale zu überfallen. Er hat die Kassiererin mit einem Bowie-Messer bedroht und wollte sie zur Herausgabe des Kasseninhalts zwingen. Ein Kunde, der eine verdeckte Waffe einstecken hatte, hat das mitbekommen und konnte den Täter recht schnell davon überzeugen, seinen Plan - und das Messer - fallen zu lassen. Er hat ihn dann bis zum Eintreffen der Polizei (fünf Minuten später) in Schach gehalten. Niemand ist zu Schaden gekommen.
Floriana