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Autor Thema: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?  (Gelesen 8480 mal)

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Crimson Tide

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #60 am: 25.01.2007, 17:57 Uhr »
Ich habe noch nie einen Thread gesehen, in dem so oft am Thema vorbeidiskussiert wurde wie bei diesem hier!  :cry:

Ich meine, pro-kontra ist woanders, ebenso wie Unterschiede D-USA, da gibt es doch hunderte von Streitgesprächen darüber, die zu nichts führen!  :wink:

Jetzt berichtet doch auch mal von Erlebnissen, die Ihr im Urlaub so hattet!

Himmelsakramentnochamoi.(oder so ähnlich, komme aus Preußen).... :flennen2:  :engel2:

Sorry, mußte mal raus.... :lol:

L.G. Monika

Smokey-the-Bear

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #61 am: 25.01.2007, 18:12 Uhr »
Keine Frage, der Service ist in den USA ein anderer, als hierzulande.

Ob er besser oder schlechter ist?

Da gibt es glaube ich nicht DIE EINE Antwort darauf.

Meinen persönlichen Eindrücken nach wirkt der Service i.d.R. professioneller, zumindest bemühter. Gewisse "Mechanismen" werden mit viel Routine abgespult. Das ist noch nicht einmal negativ gemeint. Man ist dort halt daran gewöhnt, dass man dem Kunden das Gefühl gibt, König zu sein. Bei uns wirken Kunden nicht selten als "unerwünschtes Element".

Die Professionalität, die ich zuvor erwähnte, bezieht sich primär auf den routinierten, freundlichen Umgang mit dem Kunden.

Sehr vieles spielt sich m.E. allerdings leider nur an der Oberfläche ab. Wenn man eine Frage "zuviel" stellt, wirkt das Gegenüber häufig überfordert. Da merkt man, dass offensichtlich eine fundierte Ausbildung fehlt. Hintergrundwissen ist häufig nicht vorhanden.

Wenn ich es - im Vergleich zu Deutschland - auf einen kurzen Nenner bringen sollte:

USA:
Höflich, freundlich, routiniert. Kaum fachlicher Backgound

Deutschland:
Zurückhaltend, teils auch unfreundlich, jedoch im Zweifelsfall mit deutlich mehr fachlichem Background.

Mein Fazit:
Beide könnten voneinander lernen.
Viele Grüße
  Frank

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Crimson Tide

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #62 am: 25.01.2007, 18:15 Uhr »
Macht doch was Ihr wollt!  :never:  :heulend:

L.G. Monika

BlueChicago

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #63 am: 25.01.2007, 19:03 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
I...

Jetzt berichtet doch auch mal von Erlebnissen, die Ihr im Urlaub so hattet!

...


Nicht USA, sondern Kanada, hoffe das zählt auch ein wenig  :roll:.
Wir hatten für Toronto ein Hotel in Flughafennähe gebucht und nur eine wage Wegbeschreibung gefunden, auch hatten wir nicht wirklich gutes Kartenmaterial dabei. Frohen Mutes haben wir uns von den Niagara Fällen aus auf den Weg gemacht. Im Großraum Toronto angekommen natürlich gnadenlos verfahren. Naja, wir sind dann in eine Bank gegangen und haben mal vorsichtig die erste Angestellte nach dem Weg gefragt. Die wusste es nicht, hat uns aber gleich angeboten ein wenig zu warten, ihre Kollegin könnte es wissen. Kaffee und Kuchen wurde uns serviert. Die nächste Kollegin wusste es auch nicht, das ging weiter bis zur Fillialleiterin. Zu guter letzt hat die Putzfrau ihre Mutter angerufen. Die wusste es und ist auch gleich zwecks besserer Verständigung in die Bank gekommen, um es uns genauestens zu beschreiben und aufzuzeichnen. Hat dann wunderbar geklappt, gleich gefunden.

Diese Begebenheit viel mir spontan zum Thema ein. 8)
Viele Grüße
Sven

leia

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #64 am: 25.01.2007, 19:11 Uhr »
Naja, es ist schwierig von "Erlebnissen" zu erzählen ohne das Erlebte zu vergleichen. Denn sonst wärs ja nix besonderes...

Für uns musste in einem Hotel einmal die gesamte Housekeepingschicht des Vortages anrollen, weil bei der Abreise das Kuscheltier unserer Tochter fehlte... da es dennoch nicht auffindbar war, wurde die Wäscherei lahmgelegt und nach 2,5 Stunden -in denen wir den kompletten Speise-und Getränkeservice des Hotels gratis in Anspruch nehmen durften-  hat eine Wäscherin den Bär gefunden... ob das hier auch so gewesen wäre weiß ich nicht, auf alle Fälle, wäre der Verlust des alten Zottelbärs für uns eine Tragödie gewesen...
Viele Grüße Leia


Stefan M.

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #65 am: 25.01.2007, 19:20 Uhr »
In einem Levis Store in Boston habe ich mal eine satte dreiviertel Stunde lang einen Verkäufer damit beschäftigt und gebunden, eine Hose nach der anderen zu probieren. Da ich damals noch gertenschlank war (ist auch schon ewig her) waren die für mich passenden Größen alle in schwindelnder Höhe gelagert, und der Verkäufer musste jedesmal mit einer Staffelei raufsteigen. Trotzdem hat er das Spielchen vollkommen fröhlich und freundlich mitgemacht - und auch dass er danach ca. 10 Hosen wieder zusammenlegen und dort oben platzieren musste, war ihm egal. Ich habe letztendlich ja nur eine einzige Hose gekauft...

 :lol:  :lol: , aber :daumen:

Zitat
Himmelsakramentnochamoi.(oder so ähnlich, komme aus Preußen)....


Da bin ich doch gerne behilflich, liebe Monika:

Himmiherrgottsakramentzäfixallelujamilextamarschscheisdreckfareggta!!!
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


tobie

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #66 am: 25.01.2007, 19:41 Uhr »
Florida, Sarasota:
 Boot für 4 Stunden angemietet. Nach 2 Stunden habe ich die Kiste abgewürgt und bekam sie nicht wieder in Gang.
Nach einer Stunde Wartezeit kam das Ersatzboot mit einem Mitarbeiter der Verleihfirma, der uns gleich anbot, statt um 14 Uhr das Boot erst um 16 Uhr abzugeben. +2Stunden wegen der Warterei und der Unannehmlichkeit.
Bei der Abgabe erhielt ich dann einen Preisnachlass von 25%, ohne das ich auch nur einen Mux einer Beschwerde getan hätte.
Wegen der Warterei und der Unannehmlichkeit.

Ich war verständlicherweise sehr erstaunt. Eigentlich hatte ich ja zum Schluss noch mindestens mit einer Belehrung gerechnet :wink:


  tobie

lurvig

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #67 am: 25.01.2007, 20:09 Uhr »
Zitat von: Smokey-the-Bear

...
fachlicher Backgound

Deutschland:
Zurückhaltend, teils auch unfreundlich, jedoch im Zweifelsfall mit deutlich mehr fachlichem Background.
...



Vielleicht im "gut sortierten Fachhandel". Aber da, wo grossen Massen kaufen kann ich dem nicht zustimmen. ich finde es immer wieder haarsträubend, was Verkäufer im M€di@-Markt und bei den Geilen Geizigen den armen Kunden für Geschichten auftischen, nur um sie zum Kauf überflüssiger Geräte zu bewegen. Schlimm!
Ob das in USA besser ist, kann ich kaum sagen. Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, so geballter Inkompetenz wie in vielen grossen Märkten hierzulande gegenüber zu stehen.

Aber egal... auch das ist off-topic und auch darum gehts hier eigentlich nicht ;)

Lurvig

P.S. oben gesagtes gilt gleichermassen für die besagten Märkte in Leipzig oder München. Also bitte keine weiteren "naja-im-Osten"-Kommentare  :twisted:

Crimson Tide

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #68 am: 25.01.2007, 20:15 Uhr »
Zitat von: Stefan M.

Da bin ich doch gerne behilflich, liebe Monika:

Himmiherrgottsakramentzäfixallelujamilextamarschscheisdreckfareggta!!!


Danke, Stefan!  :lol:

Und gewirkt hat's auch!  :P  Es kommen tatsächlich Geschichten rein!

 :)  :lol:  :D  :P

L.G. Monika

Elmo

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #69 am: 25.01.2007, 20:19 Uhr »
Das Thema hier überschneidet sich doch ziemlich mit den Pro & Contra-Thema "Amerikanische Freundlichkeit".

Zu einem anderen Geschäft geschickt zu werden, finde ich für die USA gar nicht ungewöhnlich. Hier im Forum habe ich davon schon desöfteren gelesen und ich selbst hatte es auch 1 Mal. Es müsste in Savannah gewesen sein, da war mir ein Motel zu teuer und der Mann hat mich aufs Days Inn verwiesen mit dem Hinweis, dass die etwa $20 günstiger seien.
Kann mich nicht daran erinnern, das jemals in Deutschland erlebt zu haben. Andererseits, warum sollte man auch, ist ja eher geschäftsschädigend.

djohannw

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #70 am: 25.01.2007, 20:19 Uhr »
Zitat von: lurvig
Ob das in USA besser ist, kann ich kaum sagen. Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, so geballter Inkompetenz wie in vielen grossen Märkten hierzulande gegenüber zu stehen.


Nö...nicht besser als hier. Da stehen z.B. bei Best Buy dann 18-jährige High-School-Kids, die mir dann die Geheimnisse eines Netzwerkrouters erklären wollten - mit haarsträubenden Argumenten (wie "801.11b is faster than 801.11a because it has the higher letter"). Auch mein Hinweis, das ich mit sowas meinen Lebensunterhalt verdiene brachte ihn nicht davon ab, mich mit weiterem Unsinn zuzutexten...

Viele Grüße - Dirk

lurvig

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #71 am: 25.01.2007, 20:33 Uhr »
aber 802.11b ist doch auch (zumindest theoretisch) schneller als 802.11a, oder?  :twisted:
Aber die Argumentation ist halt typisch: grössere Zahl = besser. Ich sehe mich gerade beim Autokauf bei Mazda: "nehmen Sie den 626, der ist besser als der 6, weil die Zahl ist ja grösser". Das gleiche geht auch bei Audi oder sonstwo. *LOL*

.. aber wieder sowas von off-topic ;)

Lurvig

TheJerseyDevil

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #72 am: 25.01.2007, 20:36 Uhr »
Zitat von: lurvig
aber 802.11b ist doch auch (zumindest theoretisch) schneller als 802.11a, oder?  :twisted:
Aber die Argumentation ist halt typisch: grössere Zahl = besser. Ich sehe mich gerade beim Autokauf bei Mazda: "nehmen Sie den 626, der ist besser als der 6, weil die Zahl ist ja grösser". Das gleiche geht auch bei Audi oder sonstwo. *LOL*

.. aber wieder sowas von off-topic ;)

Lurvig


Nein, "a" ist schneller als "b", hat aber Reichweitennachteile.

lurvig

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #73 am: 25.01.2007, 20:42 Uhr »
802.11b kann 11Mbit. Wie schnell kann denn 802.11a?

Lurvig

TheJerseyDevil

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Re: Serviceparadies USA. Eure Erlebnisse?
« Antwort #74 am: 25.01.2007, 20:57 Uhr »
Zitat von: lurvig
802.11b kann 11Mbit. Wie schnell kann denn 802.11a?

Lurvig


54 (theoretisch), wie "g" also, nur in einem anderen Frequenzband.