Da ich so etwas frech finde und nicht unterstütze, das Essen meines Vaters fast kalt war und wir lange auf das Essen warten mussten, hab ich das auf ca. die Hälfte gekürzt. War dann zwar unterdurchschnittlich, aber das war der Service ja auch.
Warum hast Du das fast kalte Essen nicht einfach zurück gehen lassen?
Weil das mein Vater nicht wollte. Wir hatten schon so lange auf das Essen gewartet und hatten Hunger. Dann hätte er noch mal warten müssen, nicht wissend, wie lange.
Es ist nicht unbedingt die Schuld der Bedienung, dass es fast kalt war oder die Küche es nicht auf die Reihe bekommt, Gerichte zügig rauszuschicken.
Wer selber mal gekellnert hat, weiss, dass die Servicekraft öfter mal für Sachen "bestraft" wird, an denen sie gar keine Schuld hat.
Floriana
Da hast du sicher grundsätzlich Recht. Aber Jemand anderes ist leider für mich nicht da, dem ich es klar machen kann. Dann muss sie dafür sorgen, dass es in Zukunft besser wird. Ich habe im Urlaub keine Lust, mich noch mit Jemandem zu streiten oder etwas zu klären.
Das ist ja leider auch in vielen Berufen so, Derjenige, der den direkten Kundenkontakt hat, ist Derjenige, der es "abbekommt", wenn etwas nicht richtig funktioniert.