usa-reise.de Forum

Umfrage

Würdet ihr nach USA oder Canada auswandern?

Wenn ich dort einen Job hätte, sofort!
19 (48.7%)
Nee, ich bleibe lieber in Germany.
5 (12.8%)
Für ein paar Jahre rüber ja, aber nicht für immer.
15 (38.5%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 23.09.2006, 13:24 Uhr

Autor Thema: Umfrage: Auswanderer Dokus  (Gelesen 27645 mal)

missy

• Gold Member
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #45 am: 27.09.2006, 19:25 Uhr »
Zitat von: User1211
z.B. Dienstags VOX um 21.10 Uhr!! Ansonsten hilft ne Prgrammzeitschrift :wink: (wobei die in USA wohl schwer zu bekommen sein dürfte)

Ach..... :roll:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 27.09.2006, 22:46 Uhr »
Wir fahren ja relativ oft nach USA und glauben, das Land relativ gut zu kennen. Es war mal unser Traum dort zu leben, aber je mehr wir in das tägliche Leben reingucken, umso mehr stößt uns die USA ab. Es ist ein großartiges Reiseland und wir genießen das Feeling des "American Way of Life" - von außen betrachtet. Meine Kinder möchte ich dort auf keinen Fall aufwachsen sehen. Wir haben uns deshalb entschieden, in Deutschland zu bleiben und lieber mindestens einmal im Jahr rüberzufahren und uns an der tollen Landschaft und den großartigen Shoppingmöglichkeiten zu erfreuen. Vielleicht werden wir für länger rübergehen, wenn wir mal Rentner sind, also in den USA nicht arbeiten müssen und jederzeit zurückgehen können.

Viele Grüße
Katrin

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #47 am: 03.05.2007, 21:41 Uhr »
Was da heute wieder gezigt wurde .... unglaublich. Diese Großfamilie und deren Naivität. Was soll man da noch sagen? Hatten die überhaupt eine Krankenversicherung mit ihren ich weiss nicht wie vielen Kindern? Ich glaub es kaum.

Sind die Kanadier so lässig mit ihren Visa, dass da jeder Arbeitslose kommen kann? Der Mann war doch in D arbeitslos, oder hab ich da was überhört? Interessant war aber seine Aussage über seinen Verdienst: 30 Dollar/Stunde und netto mehr als in D. Das hatte ich ja bereits mehrfach gesagt. Die Mär, dass in USA und Kanada nur die "Großen" toll verdienen ist abwegig. Handwerker verdienen deutlich mehr als andere.

Dass die Mormonen sind war ja die Krönung. Die treusorgende Familienmutter mit 11 Kindern, das kommt an. Dass sie die Kids auf den Boden vom Van setzt und die damit bei jedem Unfall so gut wie tot sind, das juckt natürlich keinen. Schizophren eben.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #48 am: 15.06.2007, 11:05 Uhr »
Hallo,

hat am Donnerstag jemand die Auswandererdoku auf Kabel 1 gesehen? Mit den Auswanderern nach Kanada (Aus dem Schwäbischen)?

Ich kann so langsam nicht mehr glauben, was da gezeigt wird. Ein Industriefeinmechaniker, Ende 20, hat in D angeblich 4.000,- € netto (!) verdient und nun in Kanada wird er 8.000,- € netto verdienen (ja, es wurde "Euro" gesagt, nicht Dollar). Richtig Englisch kann er aber nicht ("Was ist ein Racoon???"), war offenbar nur mal ein paar Wochen in Kanada und die Frau kann wohl noch weniger Englisch und war noch nie dort. Hash Browns kennen sie auch nicht . Das weiss doch jeder Tourist nach dem ersten Besuch???

Die Frau wundert sich offenbar massiv über die Bauweise des von Deutschland aus gemieteten Hauses in BC. Sie hat ja scheinbar auch keine Arbeit da und drei Kinder bringen sie auch gleich mit. Tun die alle so naiv oder sind die wirklich so?

Die Einwanderung nach Kanada muss ja wohl sehr einfach sei.

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #49 am: 15.06.2007, 11:15 Uhr »
Ich kann so langsam nicht mehr glauben, was da gezeigt wird. Ein Industriefeinmechaniker, Ende 20, hat in D angeblich 4.000,- € netto (!) verdient und nun in Kanada wird er 8.000,- € netto verdienen (ja, es wurde "Euro" gesagt, nicht Dollar).

Ja, das habe ich auch gesehen. Ich dachte ich hätte nicht richtig gehört als er 8.000 € gesagt hat. :staunend2:

Allerdings hat er ja eine Arbeit und ein schönes Haus. Leider habe ich nicht gesehen warum ihnen die Umgebung nicht so gefällt. (Ich habe nebenbei im Forum etwas gestöbert. :) )
Ich denke, sie werden sich aber trotzdem schnell einleben. Deutsche Bekannte haben sie ja auch schon getroffen.

Diese Dokus finde ich meist recht amüsant. Wobei ich immer nicht glauben kann ob es das tatsächlich gibt: Auswandern in ein fast unbekanntes Land, ohne Sprachkenntnisse, ohne Arbeit, oft auch ohne eine Wohnung.... Da ist doch manches gestellt um es für den Zuschauer interessant zu machen. Oder?

Gruß
Bettina

Sidecar

• Junior Member
  • **
« Antwort #50 am: 15.06.2007, 13:39 Uhr »
Servus

Hab ich auch gesehen  :lol:
Wenn man sich das so anschaut denkt man ,alles hier zu geld machen und dann mal schnell  rüber :roll:
Wenn das wirklich sooooooooooooo einfach ist/wäre , was will ich dann noch hier  :hand:

Aber wenn ich mir dann das hier http://www.fernweh-pur.de/fr_ausw.html?aus_kan.html~hauptfenster durchlese  :kratzen:
mfg

Live your Passion
Explore the world

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #51 am: 15.06.2007, 16:34 Uhr »
Also für mich gehören diese Doku's inzwischen zur Kategorie "Comedy"
Ich amüsiere mich immer köstlich über die Blauäugigkeit der gezeigten
Auswanderer. Die wenigsten von denen werden es schaffen.
Ausser mein Lieblingsauswanderer:
"Conni Reimann" in Texas! :mrgreen:

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #52 am: 15.06.2007, 17:44 Uhr »
Yepp, der ist inzwischen Kult  :daumen:
Obwohl Manu drüben mit der Zeit ganz schön zugelegt hat... :kratz:
 :idea::pepsi: :burger: :pfeifen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

seekuh

• Full Member
« Antwort #53 am: 17.06.2007, 10:35 Uhr »
Oh ja! Die Reimanns sind wirklich super-nett!
Da freu ich mich immer, wenn sie wieder "Erfolge" hatten. Zum Beispiel finde ich es echt super, dass sie (Mama, weiß den Namen jetzt nicht) als gelernte Schneiderin nun in einer Bank arbeitet!
Die leben ihren amerikanischen Traum voll aus, und ich freue mich total für diese Familie!
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

Dagi

• Gold Member
« Antwort #54 am: 17.06.2007, 21:12 Uhr »
Zum Beispiel finde ich es echt super, dass sie (Mama, weiß den Namen jetzt nicht) als gelernte Schneiderin nun in einer Bank arbeitet!

Finde ich auch toll. Hier in Deutschland wäre das nicht möglich gewesen. Ein Grund mehr weiter an meiner Auswanderung zu arbeiten.

Dagi   :winke:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 18.06.2007, 07:25 Uhr »
Also für mich gehören diese Doku's inzwischen zur Kategorie "Comedy"
Ich amüsiere mich immer köstlich über die Blauäugigkeit der gezeigten
Auswanderer. Die wenigsten von denen werden es schaffen.

Yes, hätte auch mein Posting sein können.
Aber da zeigt sich auch, daß man eben hart (wohl noch härter) arbeiten muß als hier, daher bleibt ich auch hier.....
No retreat, no surrender !

Frank_G

• Gast
« Antwort #56 am: 18.06.2007, 15:28 Uhr »
Ein Grund mehr weiter an meiner Auswanderung zu arbeiten.
Dagi   :winke:
Auswandern möchten viele, nur scheitert das Unternehmen zu 99% daran das man kein Visa bekommt auf USA bezogen).

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #57 am: 18.06.2007, 16:37 Uhr »
Eine Schneiderin in der Bank -  :shock: Nun ja .....
Ich hab das nicht gesehen, was genau macht sie denn dort in der Bank?

Allerdings habe ich auch bei so mancher deutschen Bank, vor allem denen mit den roten Firmenfarben, oftmals das Gefühl, dass dort nur ehemalige Schneider arbeiten.  :lol:

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #58 am: 18.06.2007, 16:48 Uhr »
Eine Schneiderin in der Bank -  Nun ja ..... :shock: was genau macht sie denn dort in der Bank?

Ich glaube, sie hatte erst im Drive-In Schalter der Bank angefangen und ist jetzt im Innendienst
(Privatkredite) weil sie als sehr zuverlässig gilt.

So ist das eben drüben:
Da fragt man zuerst:
"Was kannst du?" und nicht: "Was hast du gelernt?"
Zumindest bekommt man eine Chance.
O.K. bei meinem Chirurgen fände ich dieses System nicht so toll... :mrgreen:
aber sonst...

OWL

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 18.06.2007, 17:23 Uhr »
Beim Piloten bitte auch nicht!  :mrgreen:

Quid licet Iovi, non licet bovi