author=Palo link=topic=34233.msg446167#msg446167 date=1217547598]
Nur wenige verbringen offensichtlich ihren USA Urlaub ausschließlich in den großen Metropolen.
Wie ist das denn in Deutschland auf'm Land?
Scheinbar musste Monika um Pizza zu essen nach Bremen fahren, ist mir da was entgangen?
Och nee....
...ich wohne zwar hinterm Deich, aber für eine Pizza muß ich nicht ganz bis Bremen fahren!
Hier gibt es sehr gute, durch Mundpropaganda bekannte Restaurants, die zum Beispiel für guten Fisch bekannt sind, auch über die Landesgrenzen hinaus, so daß sogar aus der Stadt welche aufs Land kommen, um dort zu essen.
Drüben dagegen ist es schon so, daß die "gehobeneren" Restaurants eher in größeren Städten zu finden sind, zumindest höre ich das aus den Erfahrungsberichten hier so heraus und habe es aúch selber so empfunden.
Wobei der Begriff "große Stadt" auch relativ ist.
Wir haben die drei Jahre in einer 80 000 -Einwohner-Stadt (Tuscaloosa, AL) gewohnt und dort waren unendlich viele Restaurants von Fast-Food bis hín zu Spezialitäten-Restaurants zu finden, wenn man sich etwas durchgefragt hatte.(Schwerpunkt: Italienisches Essen).
Die (Nachbar-)Stadt Birmingham hat ein sehr gutes Culinary Institute in Sachen Essen, und von den Kochschul-Absolventen bleiben einige der Region treu, indem sie ein Lokal eröffnen!
http://www.culinard.com/Wir haben uns da jedenfalls ziemlich "durchgefuttert" , was nach drei Jahren USA leider auch auf der Waage und am Bauch zu sehen ist....*seufz*
. Wenn man wirklich gut essen will, muß man allerdings auch ziemlich gut für bezahlen.
Günstiger als in Deutschland finde ich drüben die Buffets mit einem einmalig bezahlten Festpreis, wobei das mit den Buffets hier auch gerade anfängt. Es schwappt halt doch immer wieder vieles rüber über'n Teich!