usa-reise.de Forum

Umfrage

Wo geht ihr in den USA am liebsten / häufigsten zum Essen...?

Fast Food / Food Court
64 (22.7%)
überregionale Restaurant-Ketten
62 (22%)
Diner / Family Restaurants
58 (20.6%)
regionale Küche / "ethnic"
33 (11.7%)
gehobene Küche
14 (5%)
Selbstversorger / Supermarkt
51 (18.1%)

Stimmen insgesamt: 97

Autor Thema: Umfrage: USA & Essen gehen  (Gelesen 8893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Umfrage: USA & Essen gehen
« am: 25.07.2008, 20:28 Uhr »
Falls sich jemand fragt, was ich mir bei den Kategorien so gedacht habe:

Fast Food / Food Court oder Selbstversorger ist wohl recht klar,
bei überregionalen Restaurant-Ketten dachte ich so an Applebee's, Denny's, Red Robin & Co.,
bei Diner / Family Restaurants dachte ich an die lokalen, einfacheren "mom-and-pop" Restaurants,
regionale Küche ist für die, die den Extra-Umweg für den typischen Fisch, Lobster oder das deutsche Brauhaus im (ehemals) deutschen Viertel machen, und
gehobene Küche ist schließlich für alle diejenigen, die sich mit dem Restaurant-Führer auf die Suche nach etwaigen Sternen machen.

Mehrfachnennungen sind möglich!

Ich selbst versuche zwar immer, die kleinen, familienbetriebenen Lokale zu finden, ende aber doch regelmäßig bei den überregionalen Ketten (zumal die meist in der Nähe der Motels sind). Alles Besondere ist halt auch meist mit Vorplanung, Anfahrts- oder Parkplatzsuche verbunden - da siegt dann gerade abends schon mal die Bequemlichkeit.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #1 am: 25.07.2008, 20:35 Uhr »
Alles Besondere ist halt auch meist mit Vorplanung, Anfahrts- oder Parkplatzsuche verbunden - da siegt dann gerade abends schon mal die Bequemlichkeit.
.. nicht nur alles Besondere sondern auch der augenblickliche Standort an dem man sich aufhält ist entscheidend .. in New York habe ich eine andere Auswahl als in Moab ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #2 am: 25.07.2008, 20:37 Uhr »
Deine Wahl war dann wohl die Moab-Auswahl, oder... (couldn't resist)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #3 am: 25.07.2008, 20:49 Uhr »
Zitat
gehobene Küche ist schließlich für alle diejenigen, die sich mit dem Restaurant-Führer auf die Suche nach etwaigen Sternen machen.
Wir gehen schon in Restaurants mit gehobener Küche, wenn auch selten.

Aber die Sterne sind uns dabei eigentlich wurscht, wir entscheiden da vor Ort nach Aussehen und Angebot.

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #4 am: 25.07.2008, 21:02 Uhr »
Nie, nie niemals irgendwelches Fast Food.

Und ebensowenig ein Ketten-Restaurant, wobei es da Ausnahmen gibt, vor allem beim Frühstück. Oder mangels Alternativen auch mal ein Dinner im TGI Friday o.ä.

Gerne gehe ich in den lokalen Diner.
Und noch lieber in eines der vielen regionalen Lokale, dabei im Südwesten meist Mexikaner/TexMex.
Oder japanische, vietnamesische bzw. Thai-Kitchen.
Chinesen nur bei großem Hunger und wenig Alternativen.

Und natürlich ab und zu ein gutes Steak in einem örtlichen Steakhaus.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #5 am: 25.07.2008, 21:15 Uhr »
Und ebensowenig ein Ketten-Restaurant, wobei es da Ausnahmen gibt,
.. will ich doch meinen .. da gibt es doch ganz super gute Ketten ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #6 am: 25.07.2008, 21:27 Uhr »
Zitat
Nie, nie niemals irgendwelches Fast Food.
Die Frage ist, was alles zu Fast Food zählt.

Ich bin jedenfalls einer leckeren Portion Fish&Chips bei Alexanders auf Maui nicht abgeneigt, auch wenn es schnell geht ;)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #7 am: 25.07.2008, 23:32 Uhr »
Hallo,
Urlaub heißßt für mich auch "anständig" essen gehen, also entweder gute regionale Küche oder sog. gehobene Küche. Auch - in der Auswahl so nicht zu finden - "ethnische" Küche zählt da dazu - be meinem Geschmack weniger fernöstlich als südeuropäisch
Gruß
mrh400

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #8 am: 25.07.2008, 23:39 Uhr »
Also wir gehen hier schon in Fast-Food Restaurants, allerdings weniger MCD oder Burger King, sondern eher die ortsansässigen, was gerade da ist  :oops: Hier ist dann wohl wirklich die Frage, was ist Fast-Food?
Allerdings können wir nach 2 oder 3 Wochen USA längere Zeit hier in Deutschland keine Burger mehr sehen  :wink:

Auch abens gehen wir meist ins Diner aus reiner Bequemlichkeit, ist halt (meist) fußläufig vom Motel zu erreichen.

Wenn sich allerdings in der Nähe ein (äußerlich) gutes Steakhouse findet, gehen wir natürlich auch dort mal hin.

Nicht zu vergessen die diversen Pizza-Läden.

Fürs Frühstück holen wir uns meist was im Supermarkt, um dann unterwegs schön zu picknicken, wenn das Frühstück im Motel wieder mal zu wünschen übrig ließ.
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #9 am: 26.07.2008, 00:03 Uhr »
Na ja, wenn ich gerade mal im Shopping-Rausch bin und habe Hunger, dann wird es halt etwas auf dem Foodcourt der Mall, wenn ich am Tagesziel abends essen gehe, sind es meistens Kettenlokale, ein Diner oder eben irgendwas, was interessant aussieht. Auf Cape Cod war mir eine Seafood-Bude in einem Hafen gerade recht.

Ich achte schon darauf, dass ich einigermaßen günstig esse, denn ein Salatbuffett bei Ruby Tuesday oder etwas von TGI FRiday oder einem Mexikaner an der Ecke finde ich völlig ausreichend.

Mir abends im Motel ein Brot zu schmieren ist mir allerdings zu trist und nobles Essengehen allein zu zelebrieren, macht mir keinen Spaß.

McC

  • Gast
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #10 am: 26.07.2008, 00:12 Uhr »
Nie, nie niemals irgendwelches Fast Food.

Und ebensowenig ein Ketten-Restaurant, wobei es da Ausnahmen gibt, vor allem beim Frühstück. Oder mangels Alternativen auch mal ein Dinner im TGI Friday o.ä.

Gerne gehe ich in den lokalen Diner.
Und noch lieber in eines der vielen regionalen Lokale, dabei im Südwesten meist Mexikaner/TexMex.
Oder japanische, vietnamesische bzw. Thai-Kitchen.
Chinesen nur bei großem Hunger und wenig Alternativen.

Und natürlich ab und zu ein gutes Steak in einem örtlichen Steakhaus.

ditto!

die deutsche Esskultur ist eh wie die amerikanische rückständig...... im Vgl zu Frankreich o. Japan.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #11 am: 26.07.2008, 00:23 Uhr »
ich speise meist bei den "überregionalen Ketten". Wenns schnell gehen soll bei Burger King, wenns etwas "besser" sein soll bei Denny´s. Wenn es mal ein Abendessen in einem Ort ist, wo man länger bleibt, darfs auch gerne ein lokaler Pizza-Bäcker sein. Da mir das Essen auf Reisen weniger wichtig ist, kann ich damit gut leben. Zudem bin ich eh nicht so der Fleisch-Freund, die 3000-Tonnen-Steaks etc. locken mich also ehr weniger ;) Ich reise um zu Reisen, nicht um zu Essen  :bier:

Lurvig

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #12 am: 26.07.2008, 00:26 Uhr »
Zitat
Ich reise um zu Reisen, nicht um zu Essen  :Bier:


LOL, na denn mal prost, lurvig! ;)

Abercrombietommy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #13 am: 26.07.2008, 00:29 Uhr »
ich speise meist bei den "überregionalen Ketten". Wenns schnell gehen soll bei Burger King, wenns etwas "besser" sein soll bei Denny´s. Wenn es mal ein Abendessen in einem Ort ist, wo man länger bleibt, darfs auch gerne ein lokaler Pizza-Bäcker sein. Da mir das Essen auf Reisen weniger wichtig ist, kann ich damit gut leben. Zudem bin ich eh nicht so der Fleisch-Freund, die 3000-Tonnen-Steaks etc. locken mich also ehr weniger ;) Ich reise um zu Reisen, nicht um zu Essen  :bier:

Lurvig

Dem stimme ich vollkommen zu!!!
Denny´s sehr gerne. Ansonsten auch gerne (sehr gerne) Tacobells, auch wenn sich nicht viele mit diesem Essen anfreunden können. Hier vermisse ich diese Kette!!!
Liebe Grüsse Nina

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Umfrage: USA & Essen gehen
« Antwort #14 am: 26.07.2008, 00:33 Uhr »
LOL, na denn mal prost, lurvig! ;)

Re-Prost in meine Ex-Heimat Erfurt :)
Aber wirklich: Essen ist mir auf Reisen ehr weniger wichtig. Solange ich irgendwas finde, ist es ok. Bin da recht anspruchlos. Oder anspruchsvoll, da ich mit Fleichbergen nichts anfangen kann ;)

Von Taco Bell war ich bisher meist enttäucht. Mexikanisch stelle ich mir schärfer vor. T.B. ist dann doch etwas sehr "mild" ;)

Lurvig