usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verhalten gegenüber Deutschen  (Gelesen 8684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #15 am: 11.02.2003, 18:23 Uhr »
Hallo Scooby Doo,
uns ist es schon 1 Monat vor dem 11.9 pasiert, das wir an einer roten Ampel, von Nachbarauto aus, mit Heil-Hitler begrüsst wurden. Dies hat nichts mit unserer Regirung zu tun. Leider gibts auch im Amiland eine kleine Gruppe der "rechten Zene" die dieses gut findet.
Gruss
Walter
Walter

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #16 am: 12.02.2003, 19:56 Uhr »
Hallo zusammen,

ich lasse den Thread offen, bitte aber bei weiteren Postings die Ausgangsfrage bzw. das Thema zu beachten:

Zitat

hallo!

Wer war zufällig in letzter Zeit in Amerika?
Mich würde interessieren ob sich die Amerikaner jetzt nach dem ganzen Polit-Spektakel recht reserviert gegenüber deutschen Touristen benehmen, da ich eigentlich gerne im April dort Urlaub machen möchte!

Danke

andi
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #17 am: 12.02.2003, 23:53 Uhr »
So Leute,

jetzt ist aber, gut  ;)

Dixierebel hat eingesehen, daß er anfangs etwas an der Frage vorbeigeschossen ist und warum die Aufregung anschliessend so groß war.

Ich werde die letzten paar Off-Topic Postings in den nächsten Tagen rausschmeissen um den Thread wieder seinem ursprünglichem Thema zuzuführen (das schon mal als Vorankündigung).
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #18 am: 13.02.2003, 10:05 Uhr »
So, die entsprechenden Postings wurden gelöscht. Weitere Beiträge sollten zum Thread-Thema sein.

Gruß Daniel


Bille

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #19 am: 13.02.2003, 10:14 Uhr »
Hallo Mr. Wings!!!!

Vielleicht stehe ich heute morgen auf der Leitung ;) aber könntest du mir bitte dein Posting erklären? Sollte man als deutscher Touri wirklich zurückhaltender als sonst sein? Su sitzt doch sozusagen an der Quelle....wir überlegen gerade ernsthaft, ob wir unsere Reise Anfang Mai aus einigen Gründen storniern...
wir haben bisher nur positiver Erfahrungen gemacht, sind immer freundlich und höflich und in manch abgelegener Region als deutscher Touri begeistert angenommen wurden...
Und nun??? Ich weiß, es gibt immer ausnahmen....
Danke!
Gruß Bille

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #20 am: 13.02.2003, 10:19 Uhr »
Hallo,

2002 bin ich 5 Monate in den Staaten gewesen. Einmal im Zickzack quer durchgeradelt von der West- an die Ostküste und von Seattle nach San Diego.
An meinem Rad hängt an einer Angelroute immer unsere deutsche Fahne.
Nicht einmal bin ich schräg angemacht worden. Im Gegenteil. Sehr, sehr viele Amerikaner sind auf mich zugekommen und haben mir erzählt, dass sie auch noch irgend einen Opa oder Oma in Deutschland haben.
So freundlich wie die Amerikaner zu uns Deutschen sind wir zu unseren Türken und Asylbewerbern nicht.

Mfg   Günter

PS Ich hoffe, dass das mit den Türken und Asylanten nicht wieder Politik war. Habe es auf jeden Fall nicht so gemeint.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #21 am: 13.02.2003, 10:27 Uhr »
Hallo!

Wenn ich in den USA erwähne, ich wäre aus Deutschland, kommt meistens der folgende oder ähnliche Satz:
"Germany - oh, it's beautiful. Yes, I've been there, but it's so long ago, I don't remember everything"
Will man mit dem letzten Zusatz nur verhindern, in eine Diskussion über Deutschland verwickelt zu werden, oder geben viele Amerikaner einfach nur vor, in Deutschland gewesen zu sein, wollen mit dem letzten Zusatz aber verhindern, dass man ausgefragt wird!?
Es machte mich stutzig, weil ich diesen Satz so häufig gehört habe. Ich dachte mir dann immer: die wollen nur einfach etwas Smalltalk, oder steckt mehr dahinter?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #22 am: 13.02.2003, 13:02 Uhr »
Hallo Ihr,

meine Kollegen raten mir ernsthaft von meiner bereits gebuchten Reise (Mai)ab!
Der Hass der Amerikaner gegen die Deutschen wird bestimmt immer schlimmer. Dürfen wir überhaupt noch in die USA einreisen. Anschläge kommen bestimmt etc.
Das geht den ganzen Tag und langsam mache ich mir gedanken.
Ich will aber eigentlich auf keinen Fall zurücktreten, das zahlt mir ja keiner und ich will unbedingt dort hin.

Was denkt Ihr?



nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #23 am: 13.02.2003, 13:12 Uhr »
??? ist das wirklich jetz sooo graß? Ich wollte eigentlich im April übern großen Teich  :P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #24 am: 13.02.2003, 13:16 Uhr »
Hallo Carenn,

wieso sprichst Du vom Hass der Amerikaner auf die Deutschen?
Ich denke nicht, dass es so etwas generelles gibt. Nicht alle Amerikaner denken wie Ihre Regierung.......

Warte doch erst einmal ab. Bis Mai ist es noch lang hin.
Wer weis, was dann ist!

Gruss,
Anke

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #25 am: 13.02.2003, 13:21 Uhr »
Hallo,
laßt euch bitte nicht verrückt machen.

Es gibt keinen Haß zwischen Amerikaner und Deutschen.

Es gibt zwischen Regierungen unterschiedliche Auffassungen.

Ich fahre auch im Mai und habe noch nicht eine Sekunde daran gedacht aus besagtem Grund nicht zu fahren.

gruss
arizona

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #26 am: 13.02.2003, 13:26 Uhr »
Ich will natürlich auf alle Fälle fliegen, egal ob Krieg oder nicht.
Meine Kollegen denken nur das es viele viele Amis gibt die nun die Deutschen hassen und es viele Anschläge auf Deutsche geben wird

Ich denke da ja anders.
Nur weil der Bush etwas seltsame Ansichten hat haben wir doch auch keine HAss auf die Amerikaner.

.......



arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #27 am: 13.02.2003, 13:40 Uhr »
Zitat von: CARENN link=board=usa;num=1044796140;start=15#26 date=02/13/03 um 13:26:02
Ich denke da ja anders.
Nur weil der Bush etwas seltsame Ansichten hat haben wir doch auch keine HAss auf die Amerikaner


So sieht es doch aus!!!

gruss
arizona

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #28 am: 13.02.2003, 14:02 Uhr »
Hallo!

Ihr seid euch alle so sicher (oder zumindest die meisten), dass ihr rüber wollt, egal ob Krieg oder nicht. Ich weiß, dass das eine persönliche Entscheidung ist, aber ich bin schon ganz heftig am zweifeln. Ich wollte eigentlich im August nach New York und weiter Richtung Florida und könnte ein wenig moralische Unterstützung gebrauchen.  ::)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

CARENN

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 270
Re: Verhalten gegenüber Deutschen
« Antwort #29 am: 13.02.2003, 14:26 Uhr »
Wenigstens stimmt mir Arizona zu, wenn schon nicht meine Kollegen.

Ich liebe Amerika und will / muss unbedingt dahin.


Scooby Doo:
Ich denke bis August fliesst noch viel Wasser in die Pegnitz und bis dahin hat sich das (hoffentlich) wieder beruhigt.
Bei mir ist es ja Ende April/Mai so weit.

Habe gehört, daß es Ende März zu spät für einen Krieg sein soll, da es dann sehr schlechte Bedingungen in der Wüste gibt.