usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen  (Gelesen 3918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woodstock

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« am: 04.06.2007, 19:57 Uhr »
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihr euch verhaltet, wenn ihr mit USA-feindlichen-Menschen konfrontiert werdet bzw. wenn diese euch konfrontieren. Gestern war ich mal wieder in einer Situation, in der mein Gegenüber offenbar eine Diskussion herausfordern wollte. Auf meine Aussage hin, dass ich kein großes Interesse daran habe in Thailand Urlaub zu machen, wurde mir an den Kopf geworfen, dass ich ja lieber zu den Menschenrechtsverletzern in die USA gehe (der abfällige Unterton war nicht zu überhören). Ich bin gar nicht darauf eingegangen, da ich es Leid bin mit diesen Menschen Diskussionen zu führen. Kennt ihr das?  :think:
Woodstock

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #1 am: 04.06.2007, 20:30 Uhr »
Au ja! Da helfen dann oft auch sachliche Argumente nichts. Bei vielen Leuten ist Amerika = G. W. Bush. Ich sag dann , dass ich nicht wegen der Politik nach Amerika fahre sondern wegen der Landschaft. Ausserdem findet man doch bei jedem Land ein"Haar in der Suppe" wenn man lange genung danach sucht.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #2 am: 04.06.2007, 20:43 Uhr »
Mein Standardantwort: "Wenn ich nur noch da sein darf, wo ich mit der Politik einverstanden bin, kann ich ja gleich auf den Mond auswandern....."

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

seekuh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #3 am: 04.06.2007, 21:04 Uhr »
Also ich glaube, jeder , der in die USA fährt, war damit schon mal konfrontiert, oder?

Ich glaube auch, dass bei vielen der Neid da eine große Rolle spielt. Sie würde auch gerne fahren und können nicht (Geld, Zeit, Familie...), dann überlegen sie sich dieses "Menschenrechts-Argument".

Was natürlich völliger Schwachsinn ist! Weil da dürften wir wirklich nirgends mehr hinfahren, und aus meinem Land (Österreich) kann ich auch gleich auswandern (da denk ich jetzt an die Haider-Geschichte!)!
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

Choctaw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.dreiwelten.de
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #4 am: 04.06.2007, 21:26 Uhr »
Hallo,

also wenn es um Bush/Politik geht, sage ich immer:
"In Deutschland hat 16 Jahre lang Kohl regiert. Meinst Du, dass alle Deutschen wie Kohl sind? Willst Du an ihm gemessen werden?"

Wenn es um das "schlechte" Essen/Fast Food geht, sage ich:
"Stimmt, genau deswegen liebe ich die USA!"

Wenn es um die angebliche "Oberflächligkeit" geht, sage ich:
"Das mag sein, aber was ist da der Unterschied zu den Hessen?"
(Ich wohne in Hessen... Und die erlebe ich auch nicht gerade als zuverlässig!)

Wenn es um die Geschichte (Schwarze, Indianer, Vietnam, ...) geht, sage ich:
"Ich glaube, die heutigen Deutschen wollen auch nicht gerne an ihre Geschichte erinnert werden. Überall ist Schlimmes passiert, ohne Zweifel, aber wir leben jetzt und heute - und wir können uns  nur heute arrangieren!"
(Als dunkelhäutiger Sohn eines Amerikaners mit "schwarzen" und mit "roten" Wurzeln kann ich es so etwas auch sagen. Auch meine Familie denkt so. Es ist nicht mehr möglich, den Indianern ihr Land zurück zu geben und die Schwarzen nach Afrika zurück zu führen - also müssen wir uns alle heute zusammenfinden!)

Herzliche Grüße,
Thomas

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #5 am: 04.06.2007, 21:39 Uhr »
Wenn es um die Geschichte (Schwarze, Indianer, Vietnam, ...) geht, sage ich:
"Ich glaube, die heutigen Deutschen wollen auch nicht gerne an ihre Geschichte erinnert werden. Überall ist Schlimmes passiert, ohne Zweifel, aber wir leben jetzt und heute - und wir können uns  nur heute arrangieren!"
(Als dunkelhäutiger Sohn eines Amerikaners mit "schwarzen" und mit "roten" Wurzeln kann ich es so etwas auch sagen. Auch meine Familie denkt so. Es ist nicht mehr möglich, den Indianern ihr Land zurück zu geben und die Schwarzen nach Afrika zurück zu führen - also müssen wir uns alle heute zusammenfinden!)

 :applaus: :applaus: :applaus:

Zu Kohl sage ich nicht viel, aber SChröder war IMHO deutlich schlimmer - aber das wird jetzt wieder zu sehr politisch  :D

Axel

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #6 am: 04.06.2007, 21:40 Uhr »
Also ich glaube, jeder , der in die USA fährt, war damit schon mal konfrontiert, oder?

Nein, noch nie!

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #7 am: 04.06.2007, 21:51 Uhr »
Schon oft... Meiner Erfahrung nach bringt es auch nicht wirklich viel, sich da auf eine Diskussion einzulassen. Frei nach dem Motto: Der Klügere gibt nach  :P

Ich könnte mich zwar echt stundenlang drüber aufregen, die althergebrachten "Killer-Argumente" GWB, Vietnam, Menschenrechte... Dazu fallen mir auch genügend Gegenbeispiele ein, keine Frage. Aber die Argumente sind verschwendet, da diese Leute einfach "unbelehrbar" sind.  :roll: Daher halte ich mich raus, fertig. Zu viel und zu lang hab ich schon diskutiert darüber!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #8 am: 04.06.2007, 21:57 Uhr »
Also ich glaube, jeder , der in die USA fährt, war damit schon mal konfrontiert, oder?

Nicht im näheren persönlichen Umfeld, aber 2,3mal in Internetforen.
Ich reise auch regelmäßig nach Israel, da bin ich derartig dumpfbackige Bemerkungen gewöhnt. Aber die gleichen Leute fliegen (wie oben erwähnt) in die Militärdiktatur Thailand, ins unterdrückende, antidemokratische Kuba, undundund. Oder aber sie können sich schlicht gar keinen Urlaub leisten und sind einfach nur mißgünstig.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #9 am: 04.06.2007, 22:04 Uhr »
Zitat von: woodstock
Auf meine Aussage hin, dass ich kein großes Interesse daran habe in Thailand Urlaub zu machen, wurde mir an den Kopf geworfen, dass ich ja lieber zu den Menschenrechtsverletzern in die USA gehe

Dir hat ernsthaft ein THAILAND-Reisender Vorwürfe gemacht, weil Du lieber in die "menschenrechtsverachtende USA" fährst :shock: :roll: :roll:? Oh, Mann, da hätte ich aber losgelegt: :evil:

Youtube kriegt Ärger wegen einer Satire über den König (da hält GWB doch mehr aus :mrgreen:); vor einiger Zeit gab es einen Militärputsch, Todesstrafe gibt es schon für Drogenschmuggel. Aber es stimmt schon:
Zitat von: SanFrancisco
Meiner Erfahrung nach bringt es auch nicht wirklich viel, sich da auf eine Diskussion einzulassen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #10 am: 04.06.2007, 22:04 Uhr »
@Stephan: Ich sag nur Türkei... Da fahren so viele hin, ohne sich nen Gedanken dran zu verschwenden, aus welchen Gründen der Türkei so lange der Beitritt zur EU verwehrt blieb bzw. noch bleibt...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

lor-mon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
    • Dreamland
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #11 am: 04.06.2007, 22:11 Uhr »
Seid doch froh, dass es soviele Menschen gibt, die nicht in die USA reisen wollen (oder sich nicht trauen) - sonst wäre es "drüben" viel voller und die Flüge viel teurer.  :wink: Außerdem hat man so ein etwas exotischeres Ziel als Mallorca oder die Türkei.  8)

 :D

Viele Grüße Jürgen
Viele Grüße
Jürgen

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #12 am: 04.06.2007, 22:14 Uhr »
ich kenn das zu gut, USA= böse und das liegt meistens an bush.
aber solche kommentare kommen immer nur von leuten die noch nie da warn.
entweder man liebt die usa oder man hasst sie.ich glaube ich liebe sie  :roll:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #13 am: 04.06.2007, 22:23 Uhr »
Au ja! Da helfen dann oft auch sachliche Argumente nichts. Bei vielen Leuten ist Amerika = G. W. Bush. Ich sag dann , dass ich nicht wegen der Politik nach Amerika fahre sondern wegen der Landschaft. Ausserdem findet man doch bei jedem Land ein"Haar in der Suppe" wenn man lange genung danach sucht.

Eisi

so ist es! Ich mag G.W.B. zwar auch überhaupt nicht, aber was kann das tolle Land für diesen "Präsidenten"? Davon lasse ich mir den Urlaub nicht vermiessen. Und da können Aussenstehende wettern was sie wollen, ich fahre trotzdem wieder rüber. Die meisten dieser Amerika-feindlichen sind ja auch Leute, die noch nie drüben warenh. Da kommt wieder etws das Thema "Neid wegen Amerika-Urlaub" auf. Hatten wir ja schon. Ich halte es so: den Amerika-Politik-feindlichen stimme ich zu. Den Amerika-Reise-feindlichen sage ich nur: fahrt mal hin und dann reden wir nochmal drüber.

Lurvig

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Verhalten gegenüber USA-feindlichen-Menschen
« Antwort #14 am: 04.06.2007, 22:29 Uhr »
Genau so argumentiere ich auch immer - mit einer Gegenfrage: "Warst Du mit allem einverstanden, was Schröder so gemacht hat? Oder stimmst Du Merkel bei allen ihren Entscheidungen zu?"

Meistens merkt dann der-/diejenige dann schnell, wie dämlich sein Argument ist. Lustig ist dabei dann, dass diejenigen es oft sind, die Urlaub in Ländern wie Türkei, Tunesien, Thailand oder ähnlich politisch nicht wirklich "einwandfreien" Ländern machen. Und wie meine Vorredner bereits erwähnten: Von der grandiosen Landschaft haben sie meist keinen blassen Schimmer.  :koch:

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)