usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was darf es denn zu essen sein?  (Gelesen 11771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #30 am: 16.05.2021, 22:39 Uhr »
Es handelt sich um das "Ranch Dressing". Ich kenne aber keines in Deutschland, welches schmeckt (so oder so findet man kaum welche). Nein, natürlich meine ich selbstgemacht, ich koche gerne und habe lange ausprobiert, bis ich die Mischung gefunden habe, die mir am besten schmeckt.

Wenn Du den Ehrgeiz hast, das Dressing selbst zu machen, kann ich Dir genau erklären, wie ich es mache. Das ist keine Raketenwissenschaft, aber trotzdem muss man wissen, wie es geht.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #31 am: 25.05.2021, 21:25 Uhr »
Entschuldige bitte meine späte Antwort! Aber mich würde sehr interessieren wie Du das Dressing herstellst. Da könnte ich wenigstens meinen Hunger danach stillen, denn mir schmecken auch kaum welche der in D zu kaufenden Dressings so wirklich gut.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #32 am: 26.05.2021, 15:47 Uhr »
..ach je, ich wollte ein PDF hier anhängen, aber das Forum ist ja leider kaputt, das geht nicht. Dann verlinke ich ich es anders, hier kommt jedenfalls ein PDF Dokument mit dem Ranchdressing Rezept:

https://www.eumerika.de/files/Ranchdressing.pdf

Viel Spaß beim Ausprobieren! Die Menge in dem Rezept reicht für gut 8 Salate mindestens. Obwohl man dazu tendiert, sich viel zu viel auf den Salat zu kippen, im Restaurant finde ich die Portion immer sehr übersichtlich.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #33 am: 27.05.2021, 21:58 Uhr »
Hey super, vielen Dank!
Kaum zu glauben dass das alle Zutaten sind - hatte mit mehr gerechnet!
Bin gespannt wie es mir schmeckt. Hoffentlich kann man bald mal wieder bis spät draussen im Warmen sitzen. Dazu n schönes Steak und n Salat .... da kommt doch prompt das USA Feeling wieder hoch.  :D

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #34 am: 27.05.2021, 23:09 Uhr »
Hoffentlich kann man bald mal wieder bis spät draussen im Warmen sitzen.

Angeblich schon an diesem Wochenende. Bei uns (Mönchengladbach) ändert sich in den nächsten Tagen das Wetter erheblich. Übermorgen schon werden 20 Grad erwartet.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #35 am: 31.05.2021, 11:25 Uhr »
Ich muss unterscheiden, ob wir gerade in einem a) Hotel übernachten, oder b) in einer Ferienwohnung / in einem Freienhaus.

Frühstück:
a) Wir nehmen das volle Programm, egal ob es Buffetfrühstück gibt, oder à la carte. Also Eier mit Speck und Obst und ggf. Gebäck. Im Urlaub renne ich oft den ganzen Tag herum, ich brauche also Kraft und der Jetlag macht es nicht besser. Den Kaffee in Amerika trinke ich gerne. Ok, er ist dünn, aber Bier schmeckt auch überall anders. Ich trinke ihn mit viel Milch und am liebsten mit French Vanilla Coffee Creamer. Ich suche bewußt Hotels mit ordentlichem Frühstück.
b) Wenn wir nicht herumreisen und uns selbst bekochen, gibt es zum Frühstück recht unterschiedliche Sachen, abhängig von Lust und Hunger. Aber wir freuen uns auf die Sachen, die man vor Ort kriegt. Also Pancakes, Microwellen-Bacon, dünnen Kaffee, Erdnussbutter mit Jelly usw.
Mittagessen:
a) Hängt von der Gelegenheit und Hunger ab. Burger geht immer, aber Tacobell mögen wir auch. Bei den Burgerketten testen wir gerne immer neue. Ich habe mal hier irgendwo darüber geschrieben... Und eigentlich essen wir lieber mittags mehr, als am Abend. Also gerne mal Steak & Co., oder Fisch, oder Pizza.
b) Fällt oft aus, weil wir meist am Strand sitzen und nicht schnell hungrig werden. Sonst wie a).
Abendessen:
a) Wenn, dann früh, weil wir nie spät essen. Was es dann gibt, hängt stark vom Mittagessen ab. Gab's mittags nur eine Kleinigkeit, dann sind wir abends hungrig(er) und landen in einem Restaurant. Das ist wieder so, dass wir auf einer Rundreise mehr Hunger kriegen, als wenn wir nur herumsitzen. Und weil man mehr rumkommt, gibt es auch mehr Neues, was man ausprobieren kann. Das steht sogar oft im Mittelpunkt: Neues ausprobieren.
b) Nach einem Tag am Strand o.ä. sind wir auch am Abend nicht sooo hungrig. Ich nehme dann gerne einen Salat mit Bacon Bits und Blue Cheese. Oder wir bestellen eine Pizza, manchmal grillen wir auch. Und/oder es gibt Eis, in rauen Mengen. Als Abschluss gibt's ein-zwei Flaschen Bier. Samuel Adams, oder Blue Moon, oder etwas Lokales.

Es ist nicht unüblich, dass Malzeiten komplett ausfallen. Wir lassen uns eher vom Hunger, als von der Uhrzeit leiten.

Was ich nicht unbedingt einer Tageszeit zuordnen kann, weil es nur lose damit zu tun hat, ist Picknick. Das machen wir gerne und dann gibt es meist Wraps, oder Sandwiches mit den üblichen Verdächtigen.

Vor allem, wenn wir 'ne Wohnung, oder ein Haus Mieten, kaufen wir Unmengen an amerikanischen Sachen, die es bei uns nicht, oder schwer zu kriegen gibt.
Die Liste würde den Rahmen hier sicher sprengen. Und so genau will es auch keiner wissen. Als Nebenwirkung bringe ich immer 2-3 Kg plus an der Hüfte mit nach Hause.

Mic

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #36 am: 12.06.2021, 20:05 Uhr »
Hey super, vielen Dank!
Kaum zu glauben dass das alle Zutaten sind - hatte mit mehr gerechnet!
Bin gespannt wie es mir schmeckt. Hoffentlich kann man bald mal wieder bis spät draussen im Warmen sitzen. Dazu n schönes Steak und n Salat .... da kommt doch prompt das USA Feeling wieder hoch.  :D

So, Feedback meinerseits zum Dressing: hammer!!!   :D :D :D :D vielen herzlichen Dank für das Rezept. Damit lässt sich definitiv die Wartezeit überbrücken!!!  :D

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #37 am: 14.06.2021, 22:13 Uhr »
So, Feedback meinerseits zum Dressing: hammer!!!   :D :D :D :D vielen herzlichen Dank für das Rezept. Damit lässt sich definitiv die Wartezeit überbrücken!!!  :D

Es wird wahrscheinlich sogar darauf hinauslaufen, dass Du selbst eine Abstimmung findest, die Dir noch besser schmeckt als das "Original". So geht es uns mittlerweile auch schon.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #38 am: 14.06.2021, 22:48 Uhr »
So, Feedback meinerseits zum Dressing: hammer!!!   :D :D :D :D vielen herzlichen Dank für das Rezept. Damit lässt sich definitiv die Wartezeit überbrücken!!!  :D


Es wird wahrscheinlich sogar darauf hinauslaufen, dass Du selbst eine Abstimmung findest, die Dir noch besser schmeckt als das "Original". So geht es uns mittlerweile auch schon.


In der Tat hab ich darüber nachgedacht beim nächsten Mal Kräuter dran zu machen. Mal schauen, erst mal war ich jetzt so geflasht dass ich einfach nur froh bin einen tollen Ersatz zu haben, bzw eine "Parallel-Sosse".
Danke nochmal!  :)

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #39 am: 15.06.2021, 10:54 Uhr »
erst mal war ich jetzt so geflasht dass ich einfach nur froh bin einen tollen Ersatz zu haben, bzw eine "Parallel-Sosse".
Danke nochmal!  :)

Wieso nennst Du das "Ersatz" oder "Parallelsoße"? Das IST das Ranchdressing, so lautet das Rezept. Ich habe das aus einem amerikanischen Kochbuch, mußte nur mit den Mengen etwas experimentieren, die Menge Salz und die Menge Pfeffer ist ungewöhnlich. Aber der Geschmack kommt dann total hin. Auch die eine Knoblauchzehe ist wichtig, macht auch viel aus. Aber es ist definitiv das Ranchdressing, wie es in den USA gemacht wird.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #40 am: 15.06.2021, 13:38 Uhr »
erst mal war ich jetzt so geflasht dass ich einfach nur froh bin einen tollen Ersatz zu haben, bzw eine "Parallel-Sosse".
Danke nochmal!  :)

Wieso nennst Du das "Ersatz" oder "Parallelsoße"? Das IST das Ranchdressing, so lautet das Rezept. Ich habe das aus einem amerikanischen Kochbuch, mußte nur mit den Mengen etwas experimentieren, die Menge Salz und die Menge Pfeffer ist ungewöhnlich. Aber der Geschmack kommt dann total hin. Auch die eine Knoblauchzehe ist wichtig, macht auch viel aus. Aber es ist definitiv das Ranchdressing, wie es in den USA gemacht wird.

Für mich ist es der Ersatz für das sonst gekaufte "Hidden Valley Ranch Dressing", wie paar Posts weiter oben von mir erwähnt. Da das Rezept von Dir aber so gut schmeckt, werde ich es auch weiterhin immer wieder anwenden, und damit läuft es als Parallel- Sosse, wenn ich an das Hidden Valley mal wieder dran komme. Bezog sich also auf das Hidden Valley, und nicht auf Ranch Dressing im Allgemeinen.

Dass der Knoblauch unbedingt dran muss dachte ich mir, man merkt dass es ohne Knoblauch nicht hinkäme. Über die Mengen Salz und Pfeffer hab ich mich zwar auch gewundert, aber ntrl brav befollgt.  :P

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #41 am: 16.06.2021, 12:04 Uhr »
@Neoprenfisch
Ich will keinen Blödsinn fragen, aber "Hidden Valley Original Ranch Seasoning and Salad Dressing Mix" bekommt man auch bei Amazon. Schmeckt das nicht? Oder ist es zu "künstlich"?
Habe ich neulich für unsere Tochter bestellt - sie hat im Internet wieder irgendetwas gesehen, was sie unbedingt ausprobieren wollte.
Selbstgemacht ist freilich eine feine Sache. Aber wenn es Hidden Valley sein soll, dann bekommt man es auch.

Mic

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #42 am: 16.06.2021, 12:24 Uhr »
Ich habe es mal bei Amazon nachgeschaut  - tatsächlich gibt es da genau dieses Dressing. Aber für 473ml wollen die unfassbare 14,49€!! In kleinerer Dosierung sogar noch mehr (hochgerechnet).

Mein Rezept von oben ergibt je nach Mischung 600 - 800ml und kostet insgesamt vielleicht 2,50€?! Oder sogar nur 2,-€. Ich rechne beim nächsten Mal die Zutaten zusammen. Das ist ungefähr Faktor 10 beim Preis von Amazon.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #43 am: 16.06.2021, 13:36 Uhr »
Drüben zahle ich für 2 Flaschen mit 24oz ca 7$(+Tax logo). Deswegen seh ich es auch nicht ein diese Unsummen hiee zu zahlen. Dann sitz ich halt mal auf dem Trockenen, macht die Vorfreude auch grösser. Aber ich weiss ja jetzt wie ich mir helfen kann. Die nächste Portion ist bereits in Planung.  :D

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Was darf es denn zu essen sein?
« Antwort #44 am: 17.06.2021, 09:50 Uhr »
Ja, der Preis ist nicht gerade günstig. Schwankt aber etwas. Ich sehe gerade, dass ich es deutlich günstiger bekommen habe.
Den fertigen Dip in der Flasche liefert Amazon auch. 16 oz für knapp 15,- EUR.

Das ist sicher nicht für jeden Tag gedacht, aber ausnahmsweise, wenn es das Original sein soll, ist es schon ok. Manchmal wird man von einer Welle der Sehnsucht erfasst und dann bildet man sich sowas ein.
Ich stehe z.B. auf Blue Cheese Dressing. Nachmachen geht nur mit Einschränkungen, denn die verwendete Käsesorte ist bei uns ebenso schwer zu bekommen wie das fertige Dressing. Ja, Blauschimmelkäse gibt es, aber der ist anders. Tatsächlich entstand Blue Cheese - soweit ich weiß - bei dem Versuch Roquefort nachzumachen, was aber irgendwie nicht ganz gelingen wollte. Was daraus wurde, war aber auch nicht schlecht und wurde weiter kultiviert. Mittlerweile gibt es jede Menge original amerikansiche Blue Cheese Sorten und die sind nicht nur recht unterschiedlich, sondern auch wirklich gut. Ich esse sie auch so, z.B. mit Brot gerne, wenn wir drüben sind.
Aber ich denke, dass die meisten von uns irgendetwas haben, was sie in den USA gerne essen/trinken, aber hier nicht bekommen können.

Mic