usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?  (Gelesen 58535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #60 am: 18.01.2007, 16:30 Uhr »
Hi folks,

weder eiskalt noch mit Eis und schon garnicht Bud, Coors, Miller etc. Das führe ich alles unter Getränk aber nie und nimmer unter Bier. Nichts gegen ein gutes deutsches Pils, Kölsch oder Weizen...

In den Staaten nur Schwarzbier, ähnelt sehr dem englischen Bitter oder Porter. Nach einer langen Wanderung das Beste watt jibt...
Das schmackhafteste Schwarzbier, was ich jeh getrunken habe, wurde in Bend/Oregon gebraut, den Namen habe ich vergessen, ansonsten Minibreweries!

Prost
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #61 am: 18.01.2007, 17:36 Uhr »
Zitat von: FSU-Seminoles


und mein absolutes Horrorszenario mit Lochfrass auf der Zunge  :flennen2:  :kloppen:  :ohjeee:  :shit:
hatte ich vor vielen Jahre, als ich im jugendlichen
Leichtsinn und im guten Glauben, dass es sich um
ein kühles Blondes aus dem Automaten handelt
ROOT-BEER gekauft  :bang:  :platsch: gekauft
Mich würgt es jetzt schon wieder, wenn ich nur
an den Geschmack denke, und dass ist immerhin
15 Jahre her.


Gruß Marcus


Root Beer wird hier immer den Deutschen zugeschrieben.  Die haben das angeblich erfunden (wenn das stimmt, hatten die irgentwie Probleme mit ihrem Geschmackssinn).  Ich beschreibe den Geschmack immer so wie bei einem schlechten Hustensaft der schlecht geworden ist !  In ueber 30 jahren habe ich mich noch nicht an den Geschmack gewoehnen koennen!

Da wir unserem Sohn auch etwas deutschen Geschmack beibringen wollten, haben wir immer Malzbier (Kinderbier, Karamalz, usw.) nach hier importiert .  Ihm hat es gut geschmeckt, aber wenn er seinen Freunden davon etwas gab, reagierten die so wie ich auf Root Beer reagiere, die haben es ausgespuckt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #62 am: 18.01.2007, 17:54 Uhr »
Das Rootbier kommt genausowenig aus Deutschland wie die saure Gurke im Weihnachtsbaum!  :lol:

Das KANN gar nicht sein!  :wink:

Das Rootbier habe ich auch nur einmal probiert... ...wie kannst Du das bloß 30 Jahre lang probieren?  :lol:  :wink:

L.G. Monika

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #63 am: 18.01.2007, 17:55 Uhr »
Zitat von: FSU-Seminoles
und mein absolutes Horrorszenario mit Lochfrass auf der Zunge  :flennen2:  :kloppen:  :ohjeee:  :shit:
hatte ich vor vielen Jahre, als ich im jugendlichen
Leichtsinn und im guten Glauben, dass es sich um
ein kühles Blondes aus dem Automaten handelt
ROOT-BEER gekauft  :bang:  :platsch: gekauft
Mich würgt es jetzt schon wieder, wenn ich nur
an den Geschmack denke, und dass ist immerhin
15 Jahre her.

Das kenne ich doch woher :lol:  :oops:  :lol:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #64 am: 18.01.2007, 17:58 Uhr »
Ein Bier fällt mir doch noch ein: KING COBRA!!

Fies, aber wirksam....
Reducing Truck Traffic since 2007!

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #65 am: 18.01.2007, 18:04 Uhr »
Warum immer Bier?

Ich will einen Wein!
Kennt jemand einen guten mit Drehverschluss. Ich will Gewicht sparen und darum keinen Korkenzieher mitnehmen...
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #66 am: 18.01.2007, 18:07 Uhr »
Zitat von: esmeralda
Warum immer Bier?

Ich will einen Wein!
Kennt jemand einen guten mit Drehverschluss. Ich will Gewicht sparen und darum keinen Korkenzieher mitnehmen...


Drehverschluss gibts erst ab 1,5l im WalMart, bei 0,75l-Flaschen waren es nur eine oder zwei Sorten. Den Reisekorkenzieher kannst du aber für 2-3$ auch gleich dort kaufen. Der ist seit 2004 bei mir im Gepäck ;)
CU

Volker G.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #67 am: 18.01.2007, 18:09 Uhr »
@esmeralda:

wichtige Hinweise zum Thema "massiv Gewicht sparen" gibt es im Posting "Korkenzieher" :idea:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #68 am: 18.01.2007, 18:11 Uhr »
Hallo Volker,
wie gut daß du kein Fahrrad fährst, da wäre der zu schwer!  :wink:

UND DAS IST HIER DER BIERTHREAD!  :dozent:

Korkenzieher ist andere Forumsecke!

Zitat von: BigDADDY
@esmeralda:

wichtige Hinweise zum Thema "massiv Gewicht sparen" gibt es im Posting "Korkenzieher" :idea:
....EBEN!  :lol:

L.G. Monika

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #69 am: 18.01.2007, 18:14 Uhr »
OkOk, Crimson Tide, wenn Bier dann trink ich meistens das günstigste Pale Ale aus dem Supermarkt Ragal - die waren bisher immer trinkbar für europäische Gaumen und günstig sogar auch - aber nach 1-2 abenden spätestens gibts dann wieder Wein!
CU

Volker G.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #70 am: 18.01.2007, 18:19 Uhr »
:oops:  :?  :evil:  :twisted:  :twisted: ...SCHON WIEDER WEIN!

Grrrrrr....    .... :x  :cry:  :oops:  :?  8) ...ich glaub ich brauch 'n Cognac!  :wink:

L.G. Monika

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #71 am: 18.01.2007, 18:44 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
...ich glaub ich brauch 'n Cognac!  :wink:


 :lolsign:

Gruß

Sandra

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #72 am: 18.01.2007, 19:15 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Das Rootbier kommt genausowenig aus Deutschland wie die saure Gurke im Weihnachtsbaum!  :lol:

Das KANN gar nicht sein!  :wink:

Das Rootbier habe ich auch nur einmal probiert... ...wie kannst Du das bloß 30 Jahre lang probieren?  :lol:  :wink:


Ich versuchs alle paar Jahre mal wieder, wenn meine Frau genuesslich ein Root BeerFloat hat.  Sie laechelt dann so vertraeumt bei dem scheinbaren Genuss.  Dann denke ich mir wieder, die Dame hat ja eingentlich einen ausgezeichneten Geschmack, da sie mich ja als Ehemann genommen hat, also kann ich dann annehmen, dass Root Beer vielleicht besser geworden ist?  Dann kommt die herbe Enttaeuschung aber immer sofort, Amis scheinen spezielle Geschmacksknospen fuer Root Beer zu haben, muss was genetisches sein, da unser Sohn das Zeug auch mag!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #73 am: 18.01.2007, 19:23 Uhr »
In den Staaten trinke ich gelegentlich mal ein Sam Adams oder auch mal ein eiskaltes Bud... man passt sich ja an...!  :wink:

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #74 am: 18.01.2007, 19:33 Uhr »
Zitat von: monika
Hallo Mr. Wings,
du als alter Bierexperte in LA, kannst mal einen Tip geben, welches Bier man drüben unbedingt mal probieren  muss? Ich meine jetzt, die, die man auch in den Supermärkten kaufen kann.
Wenn wir nämlich abends in den Nationalparks   vor dem Wohnmobil sitzen und zum Steak ein frisches Bier trinken wollen..... :prost:

Ich muss jetzt aber gestehen, ich bin nun nicht  d i e  Bierexpertin, aber ich trinke gern mal eins . :D  
Bei dir in der Nähe gibt es da nicht ein ausgesprochenes Bierlokal mit zig verschiedenen Biersorten? Wo war das noch gleich??   :think:

Gruß Monika  :winke:


Hallo Monika,
gute Biere, die man auch im Supermarkt kaufen kann, variieren stark. Meistens versuchen die Supermärkte, ein oder zwei mehr oder weniger "lokale" Biere neben den Massenprodukten im Regal zu haben. Hier in Südkalifornien sind die Biere von Sierra Nevada, Anchor Steam und von Samuel Adams sehr verbreitet. Meistens steht von den genannten Bieren jedoch nur eine Sorte im Regal (bevorzugt Pale Ale), doch alle Brauereien haben außerdem noch mehrere andere Biersorten im Programm, die man aber meistens nur im kleinen Liquor Store bekommen kann. Doch es lohnt sich die Suche danach.
Das ist auch mein Tipp für alle Biergeniesser: Statt in Supermärkten haltet einmal bei kleinen Liquor Stores an. Je nachdem wo ihr seid, werdet ihr sicherlich einige tolle lokale Biersorten finden, die einem das deutsche Bier wenigstens für ein paar Wochen vergessen lassen.
Was die Bierlokale angeht:
Es gibt die neue Kette, genannt "The Yardhouse", die sich damit rühmt, die meistens Faßbiere am Zapfhahn zu haben. Sie sagen, es seien 160. Bei meinem letzten Besuch dort im Irvine Spectrum habe ich aber "nur" 112 gezählt (noch vor meinem 2.Bier!).
Außerdem gibt es in Costa Mesa/Newport Beach noch das berühmte "Goat Hill Tavern". Die haben -nachgezählt- 120 verschiedene Biere am Zapfhahn.
Hier sind noch meine Favoriten, nach denen ihr in Südkalifornien unbedingt fragen solltet, denn es handelt sich dabei mit Sicherheit um einige der besten Brauereien auf dieser Welt, das sind
die Anderson Brewing Company aus dem Anderson Valley, The Stone Brewing Company in San Marcos bei San Diego (mit ihrem weltberühmten "Arrogant Bastard Ale" - das hopfenreichste Bier der Welt) und gleich in meiner Nachbarschaft in Irvine "The Bayhawk Brewing Company". Die müßt ihr vom Faß unbedingt probieren, wenn ihr mal in Newport Beach oder irgendwo in unserer Nachbarschaft seid!
Viele Grüße ich muß mal zum Kühlschrank - ob da noch ein Bier ist.
Cheers