usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?  (Gelesen 58487 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #345 am: 03.01.2011, 09:26 Uhr »
Als ich Ottawa, IL zu Besuch war wurde ich mit Leinenkugels "abgefüllt". Geschmacklich sehr intensives Bier, erinnert mich schon fast ein bischen an belgische Biere. Seitdem mein -absoluter- Favorit. Man/frau bekommt es aber nur eher selten. Probiert es mal !!! :-)

http://leinie.com/home.htm
Das Bier wird ganz in meiner Naehe gebraut (Chippewa Falls), mit dem angeblich besten Wasser in den USA!  Ich trinke das fast nur, und deutsche Besucher bekommen das von mir auch immer vorgesetzt und finden es ausgezeichnet!
Es wird nur in die naechsten Anligerstaaten von Wisconsin exportiert, da die Brauerei recht kelin ist, und keine Riesenmengen brauen kann/  Die Urgorssenkel vom Gruender Jacob Leinenkugel sind immer noch in leitender Stellung in der Brauerei.
Ich kann von ein paar Flaschen berichten, die es sogar vier ganze Staaten weiter bis in einen kleinen Bio-Supermarkt nach Idaho geschafft haben.
Da Du ja sehr von diesem Bier geschwaermt hast, musste ich die Chance mal nutzen und habe das Sunset Wheat probiert.
Das war ein ordentliches Hefeweizen, dass mir deutlich besser geschmeckt hat, als das vielgelobte Widmer, das mir fuer ein Weizen viel zu hopfig ist.
Leider gab es dort nur die eine Sorte, ich haette ja sonst gerne auch mal das Leinenkugel's Original probiert.
Ausserdem gab es in dem Laden aus Wisconsin noch das Sprecher Hefe Weiss (!) aus Milwaukee, da schien wohl jemand im Einkauf auf Weizen zu stehen. Das war mir aber ein bisschen saeuerlich. Da gefiel mir das Leinenkugel's besser.
Auch wenn das jetzt bestimmt nicht mein neues Lieblingsbier wird war das Leinenkugel's mal ein interessanter Tip!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #346 am: 03.01.2011, 16:21 Uhr »
Ausser Leinenkugel's gibt es hier in der generellen Ecke noch ein paar kleine, unabhaengige Brauereien, die Bier nach deutscher Art brauen.  Da fallen mir die Biere aus New Glarus in Wisconsin ein (eventuell deren Spotted Cow), oder einige der Biere der August Schell Brauerei in New Ulm, Minnesota, wobei deren Marke Grain Belt sehr gut ist, aber deren Schmalz Alt ist auch recht trinkbar.  Die August Schell Brauerei wird noch immer von der Schell Familie betrieben und bewirbt ihr Pilsener als nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #347 am: 03.01.2011, 19:15 Uhr »
Das Bier, was der Schuppen anbietet.
Ob Samual Adams oder Budweiser, egal.

Nur kein Deutsches.
Und erst recht kein Bitburger.  :prost: :nixwieweg:

Fence

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #348 am: 11.01.2011, 21:01 Uhr »
Mir geht es da ähnlich wie meinem Vorredner, ich bin kein Verfechter einer bestimmten Franchise, ich nehme was grade da ist ;)
Das sind auch oft kleinere Brauereien, die es lohnt mal probiert zu haben!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #349 am: 12.01.2011, 00:19 Uhr »
Sam Adams ist wirklich lecker,

Mhmm, da dieses Bier überwiegend gelobt wird, habe ich es bei unserer Reise 2010 probiert ...

Ergebnis: nicht überzeugend, d.h. schmeckt nicht schlecht - aber das Lob ist übertrieben.
Außerdem für Camper, da in Flaschen, einfach unpraktisch.

Also beim Campen bleibt es beim Milwaukee Best, oder auch wenn es nicht anders geht Bud. (Obwohl mir viel zu teuer!). In Restaurants suche ich mir dann meistens ein dunkles Dark.

Absolut  no go :nono: :never: ist Hefeweizen u.ä. oder Bier das nach anderen Dingen schmeckt, z.B. hier erwähnt nach "Erdnuß"
Gruß Matze




San Francisco!!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #350 am: 12.01.2011, 01:32 Uhr »


Also beim Campen bleibt es beim Milwaukee Best,

Vor ein paar Jahren hat Consumer Report (die US Version von Stiftung Warentest) in einem Doppel-Blind-Test verschieden Konsumbiere (Miller, Budweiser, Coors und wie sie alle heissen) von experten testen lassen , und der Winner mit dem besten Geschmack war.......................................... Milwaukees Best!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #351 am: 12.01.2011, 07:59 Uhr »


Also beim Campen bleibt es beim Milwaukee Best,

Vor ein paar Jahren hat Consumer Report (die US Version von Stiftung Warentest) in einem Doppel-Blind-Test verschieden Konsumbiere (Miller, Budweiser, Coors und wie sie alle heissen) von experten testen lassen , und der Winner mit dem besten Geschmack war.......................................... Milwaukees Best!

Milwaukee Best habe ich noch nie getrunken. Ist mir noch nie irgendwie aufgefallen, aber das werde ich das nächste Mal sicher probieren.


Mhmm, da dieses Bier überwiegend gelobt wird, habe ich es bei unserer Reise 2010 probiert ...

Ergebnis: nicht überzeugend, d.h. schmeckt nicht schlecht - aber das Lob ist übertrieben.
Außerdem für Camper, da in Flaschen, einfach unpraktisch.

Wir trinken es beim Zelten auch aus Flaschen. Da es keinen Pfand gibt, ist es doch egal, ob man Flaschen oder Dosen in den Müll gibt. :zuck:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #352 am: 12.01.2011, 08:12 Uhr »
Da es keinen Pfand gibt, ist es doch egal, ob man Flaschen oder Dosen in den Müll gibt. :zuck:
Das stimmt nicht immer.
Wie so vieles ist das mal wieder von Staat zu Staat unterschiedlich, aber in Connecticut, Kalifornien, Maine, Vermont, Delaware, Massachusetts, Michigan , NY, Iowa, Hawaii und Oregon gibt es auf Flaschen Pfand. Meist 5c aber auch das ist von Staat zu Staat unterschiedlich.
Zum Teil gelten die Regelungen auch fuer Dosen und Plastikflaschen, aber das ist von Staat zu Staat.... :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #353 am: 12.01.2011, 10:19 Uhr »


Wir trinken es beim Zelten auch aus Flaschen. Da es keinen Pfand gibt, ist es doch egal, ob man Flaschen oder Dosen in den Müll gibt. :zuck:

Viele Grüße, Petra

Mir geht es nicht um Müll, sondern ich finde Flaschen einfach unpraktisch beim Zelten. Außerdem vergass ich einen für mich ganz wichtigen Aspekt: Bei Flaschen Bier gibt es wohl nur 12er Packungen (kann mich aber auch irren). Da müßte ich dann wohl spätestens nach 3 Tagen schon wieder zum Supermarkt.
Eine 36er Packung Dosen reicht da einfach ein paar Tage länger ....
Gruß Matze




San Francisco!!

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #354 am: 03.02.2011, 13:11 Uhr »

Ob Samual Adams oder Budweiser, egal.

Nur kein Deutsches.


Hi, trinke drüben recht wenig Bier und wenn dann auch dieses am liebsten.

LG   Renate
Viele Grüße Renate

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #355 am: 03.02.2011, 20:01 Uhr »

Ob Samual Adams oder Budweiser, egal.

Nur kein Deutsches.


Hi, trinke drüben recht wenig Bier und wenn dann auch dieses am liebsten.

LG   Renate

Welches Bier meinst Du denn??  :lol: Hier ist ja von zwei bieren die Rede ... :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #356 am: 03.02.2011, 20:08 Uhr »
Original O`Doul`s. Nur echt in der grünen Flasche. :)
Peter

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #357 am: 03.02.2011, 20:33 Uhr »

Ob Samual Adams oder Budweiser, egal.

Nur kein Deutsches.


Hi, trinke drüben recht wenig Bier und wenn dann auch dieses am liebsten.

LG   Renate

Welches Bier meinst Du denn??  :lol: Hier ist ja von zwei bieren die Rede ... :lol:
Nein , da liegst Du falsch!  Da ist ein Bier und ein Getraenk aus vergorenem Reis (Budweiser), was man eher als Sake denn als Bier bezeichnen sollte!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #358 am: 03.02.2011, 20:48 Uhr »
Samual Adams schmeckt mir jedenfalls nicht so gut, dass ich es dort bevorzugen würde.
Gruß Matze




San Francisco!!

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #359 am: 03.02.2011, 21:23 Uhr »
Trinke Bud,Miller oder Coors NUR wenn es im Restaurant oder Supermarkt kein Deutsches Bier gibt .Kommt allerdings ,zumindest in Supermärkten selten vor, das nicht mindestens 3 oder mehr Deutsche Biere  im Kühlregal stehen.Becks gibts eigendlich immer und dann wird zugegriffen :D
mfg