Hallo,
als Kissenbezug, Laken und "unter-der-ekligen-Wolldecke-Laken" waren auch immer sauber - aber manche Wolldecken waren schon grenzwertig - da versuche ich auch, jeden Körperkontakt zu vermeiden und quetsche mich flach zwischen die weißen Laken, damit die Wolldecke bleibt, wo sie ist....
Tagesdecke kommt sofort weg, weil ich oft den Eindruck habe, seit Kauf keine Waschmaschine gesehen....
Besser als die ekligen Wolldecken sind dann noch diese Fleece-artigen Decken, meist in so nem Hellbraun. Fassen sich nicht so gruselig an.
In Doubletree-Hotels gibts inzwischen auch richtige "Daunendecken" und meiner Erinnerung nach hat Four-Points by Sheraton auch sowas.
Sorgt jedesmal für nen Jubelschrei, wenn ich das Zimmer betrete.
Auch NCL Cruiseline hat Steppdecken (man merkt eh, daß das Schiff in Deutschland gebaut ist: Mischbatterien von Grohe, Steppdecken, Glas-Trennwände an den Duschen, WC-Trennwände in den öff. WCs, die bis zum Boden reichen
Aber ich hab schon von Amerikanern in Foren Beschwerden über die Bettdecken gelesen (konnt ich gar nicht verstehen!)
Einmal war es so kalt im Zimmer, daß ich nachts aufgekrabbelt bin, über mein langärmeliges Nachthemd noch einen Fleece-Pullover angezogen hab und dann vor Kälte noch die Tagesdecke drüber gelegt habe - da überwog Kälte den Grusel.... wobei ich am nächsten Tag immer noch durchgefroren war.
Antje