usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?  (Gelesen 23332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #15 am: 08.10.2007, 22:01 Uhr »
Das Thema Wolldecke und Tagesdecke hab ich fast hinter mir gelassen seit ich praktisch nur noch in Holiday Inn Express Hotels liege...

In den neuen oder den umgerüsteten HIX gibt es mitterweile kein Wolldeckenschlafen mehr und über dem weissen Tuch ist eine Duvet Decke anstelle einer Tagesdecke.

Diese Duvet Decke ist in einer art Überzug drin der bei Bettwäsche- oder Gästewechsel auch ausgetauscht wird.

So sehen dort die Betten mittlerweile aus:KLICK

Das Bettensystem ist sehr ähnlich wie in den Crowne Plaza Hotels, die normalen Holiday Inn Hotels sind noch gemischt anzutreffen, ganz neue haben zum Teil auch schon Duvet Decken zum Schlafen.

Aber auch die Duvetdecke wird vom Personal fest ums Bett "montiert" so wie bisher, wenn man dann aber die Duvetdecke mal gelockert hat so schläft es sich locker und leicht :wink:

Ich hatte beim letzten Trip genau 3 mal Wolldecken Schlafen erlebt, dies waren alles BW Hotels...
Dort wo es noch Tagesdecke gab wurde die auch zu 3/4 nach vorne geklappt und die kratzende Wolldecke gleich mit :wink:

Gruss Patric, welcher am Freitag in einer Woche in Florida City mal wieder in einem HIX Duvet Bett liegen wird  :schlafen: :schlafen:


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #16 am: 08.10.2007, 22:45 Uhr »
Hallo Patric!

Das kann ich bestätigen! Wir hatten auf unserer Tour vor ein paar Wochen auch zwei Holiday Inn (eines war Express, das andere "nur" Inn), und beide hatten diese neuen Betten, und die waren mit die angenehmsten Betten der ganzen Reise!   :daumen:




L.G. Monika

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #17 am: 08.10.2007, 23:06 Uhr »
Die Tagesdecke wird bis ans Fußende zurückgeschlagen und hängt dort dann irgendwo zwischen Bett und Boden (morgens eher nur noch auf dem Boden). NIE würd ich mich damit zudecken :zuberge:

Bei Bettdeckengebilde aus Leintuch-Wolldeckenkombination versuche ich auf die Wolldecke ebenfalls zu verzichten. Die find ich nämlich sehr schlimm... wenn wir eine Motel/Hotel/Camping-Kombination habe, habe ich dann zur Not -wenn das Leintuch nicht reicht- auch noch den Schlafsack dabei... :oops:

In den besseren Motels/Hotels findet man inzwischen i.d. R. auch "vernünftige" Decken (wobei ich mich auch da das Inlet und die Matratze lieber nicht ansehen möchte...) Ein Grund weshalb ich gerne Zelte, ist sicherlich auch der, dass ich mich auf meiner Therm-a-Rest Matte und in meinem Schlafsack pudelwohl fühle im Vergleich zu vielen Motels...
Viele Grüße Leia


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #18 am: 08.10.2007, 23:06 Uhr »
Also ich weiss nicht, in welchen Motels hier manche abgestiegen sind. :roll:
Wir haben noch nie in amerikanischen Motels verschmutztes Bettzeugs
gehabt. Es war immer frisch gewaschen und gebügelt.
Auch hier gilt: You get what you pay for!
Deshalb geben wir lieber etwas mehr aus für die Unterkunft.

Diese komische Überdecke ist allerdings ein Problem.
Die wird zum Fussende geklappt und nur in kalten Nächten benutzt.
Natürlich ist dann da immer noch ein sauberes Laken dazwischen.

Aber habt ihr schon mal unter die Betten geschaut?
Ich hab's mal gemacht.
Da war ein Schild unter dem Bett:
"Yes, we do clean here too!"   :mrgreen:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #19 am: 09.10.2007, 00:02 Uhr »
Die Tagesdecke ist auch wichtig wenn man mit Pizza oder Tacos und Bier vorm Fernseher herumschmaddert ...  :pfeifen:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #20 am: 09.10.2007, 01:09 Uhr »
Also ich weiss nicht, in welchen Motels hier manche abgestiegen sind. :roll:
Wir haben noch nie in amerikanischen Motels verschmutztes Bettzeugs
gehabt. Es war immer frisch gewaschen und gebügelt.
Auch hier gilt: You get what you pay for!
:

Aus diesem Grunde setzen wir unseren Fuss nie mehr in ein Motel 6! Da haben wir zu viele schmudellige Raeume erlebt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #21 am: 09.10.2007, 01:19 Uhr »
Aus diesem Grunde setzen wir unseren Fuss nie mehr in ein Motel 6! Da haben wir zu viele schmudellige Raeume erlebt!
Irgendwo muss ja der Unterschied sein zwischen einem Motel 6 für 38 Dollar im Vergleich zu einem Comfort Inn für 69 Dollar.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #22 am: 09.10.2007, 07:40 Uhr »
Ich halte es wie Grey Wolf.
Die Tagesdecke (auf die ich mich auch nur mit vollen Klamotten draufsetze) kommt vors Fenster, denn da tut sie gutes und hält Licht ab.........
No retreat, no surrender !

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #23 am: 09.10.2007, 08:10 Uhr »
Aus diesem Grunde setzen wir unseren Fuss nie mehr in ein Motel 6! Da haben wir zu viele schmudellige Raeume erlebt!
Irgendwo muss ja der Unterschied sein zwischen einem Motel 6 für 38 Dollar im Vergleich zu einem Comfort Inn für 69 Dollar.
Selbst da hab ich noch nie verdreckte Bettwäsche gehabt.

Wenn es kalt ist, decken wir uns mit allem zu, was da ist. Bei warmen Nächten fliegt die Tagesdecke nach vorn vor das Bett und diese "Festhaltetaktik" des Bettzeugs am Bett wird auch erstmal aufgelöst. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #24 am: 09.10.2007, 08:33 Uhr »
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....  Nicht die Bettwäsche war versifft sondern die Matratzen und  Kissenmaterial.... und bekanntlich kommt man ja mit dem Zeugs in Berührung wenn man sich in der Nacht  die Bettdecken abstrampelt.

Am Hotelpreis kann es eigentlich nicht gelegen haben... denn es waren Howard Johnson,  Best Western, Super 8.

winki

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #25 am: 09.10.2007, 08:34 Uhr »
Hallo,

als Kissenbezug, Laken und "unter-der-ekligen-Wolldecke-Laken" waren auch immer sauber - aber manche Wolldecken waren schon grenzwertig - da versuche ich auch, jeden Körperkontakt zu vermeiden und quetsche mich flach zwischen die weißen Laken, damit die Wolldecke bleibt, wo sie ist....

Tagesdecke kommt sofort weg, weil ich oft den Eindruck habe, seit Kauf keine Waschmaschine gesehen....

Besser als die ekligen Wolldecken sind dann noch diese Fleece-artigen Decken, meist in so nem Hellbraun. Fassen sich nicht so gruselig an.

In Doubletree-Hotels gibts inzwischen auch richtige "Daunendecken" und meiner Erinnerung nach hat Four-Points by Sheraton auch sowas.

Sorgt jedesmal für nen Jubelschrei, wenn ich das Zimmer betrete.

Auch NCL Cruiseline hat Steppdecken (man merkt eh, daß das Schiff in Deutschland gebaut ist: Mischbatterien von Grohe, Steppdecken, Glas-Trennwände an den Duschen, WC-Trennwände in den öff. WCs, die bis zum Boden reichen :-)
Aber ich hab schon von Amerikanern in Foren Beschwerden über die Bettdecken gelesen (konnt ich gar nicht verstehen!)

Einmal war es so kalt im Zimmer, daß ich nachts aufgekrabbelt bin, über mein langärmeliges Nachthemd noch einen Fleece-Pullover angezogen hab und dann vor Kälte noch die Tagesdecke drüber gelegt habe - da überwog Kälte den Grusel.... wobei ich am nächsten Tag immer noch durchgefroren war.

Antje

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #26 am: 09.10.2007, 09:39 Uhr »
Ein interessanter Thread. Über dieses Thema habe ich auch schon oft nachgedacht, jedoch hatte ich bisher noch nie Probleme mit der Sauberkeit der Bettwäsche.

Normalerweise schlafe ich ohne die Tagesdecke nur unter der Kombination Laken/darin verpackte Fusseldecke und ich achte tunlichst darauf, dass diese am Fußende nicht herausgezogen wird, ein Vorteil von amerikanischen Betten. Ich liebe es, dass es alles rundherum schön zu ist. Nirgendwo zieht ein kaltes Lüftchen, alles rundherum warm. In der Nacht brauche ich es einfach warm, wenn man still da liegt.

Ausnahme war nur die letzte Reise. Ich hatte einen Mitreisenden der auf arktische Temperaturen zu jeder Tages- und Nachtzeit stand. Da habe ich immer mit Tagesdecke geschlafen. Selbst, wenn es draussen unter Null Grad Celsius waren hat er morgens Durchzug gemacht und somit meine Aufstehzeit und in Folge dessen unsere Abfahrt verzögert.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #27 am: 09.10.2007, 09:59 Uhr »
Meine Freundin steht auch auf die Flauschedecken, aber ich bezweifele, daß die weniger versifft sind als die kratzigen (z.B. aus dem Motel6)......
Ansonsten sage ich immer: so eine schöne Pferdedecke macht erst das Western- Feeling........
No retreat, no surrender !

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #28 am: 09.10.2007, 10:30 Uhr »
Zitat
Aber habt ihr schon mal unter die Betten geschaut?
Ich hab's mal gemacht.
Da war ein Schild unter dem Bett:
"Yes, we do clean here too!"   Mr. Green

Ja hab ich, als uns mal was runtergefallen ist - was soll ich sagen? Gästen vor uns sind auch schon Dinge runter gefallen und diese Dinge waren alle noch da  :lolsign:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie deckt Ihr Euch im Hotelbett zu?
« Antwort #29 am: 09.10.2007, 11:24 Uhr »
Ich halte es wie Grey Wolf.
Die Tagesdecke (auf die ich mich auch nur mit vollen Klamotten draufsetze) kommt vors Fenster, denn da tut sie gutes und hält Licht ab.........
Um Jottes Willen!!!  :shock: Dann kann ich die ja gleich ausschütteln.  :geist: Nein, die Tagesdecke fass' ich mit wenigen Fingern an und lasse sie behutsam auf den Boden gleiten, damit möglichst wenig daraus in meine Atemwege gelangt.  :verquer:
Viele Grüße
Heinz