Interessant finde ich, daß einige lieber 3 Wochen in Ihrer Müffeltüte (Schlafsack) vor sich hin schitzen, als sich in die sauberen Laken zu legen......
Naja... im Sommer hatten von 28 Nächten ca. 14 im Zelt davon war es an genau 13 so heiß, dass kein Schlafsack notwendig war, somit war dieser auch nach vier Wochen Urlaub fast noch wie frisch gewaschen... von den restlichen Nächten waren ca. 5 in Motels, bei denen es solche Decken gab, nur da hätte ich -sofern es notwendig gewesen wäre- lieber den Schlafsack statt der Wolldecken benutzt.
Gegen die Laken sagt hier -so wie ich das sehe auch keiner was, sonder gegen die Decken (oder Matratzen oder dem was da so drunter liegt)
Und ja: Lieber drei Wochen in meiner eigenen Müffeltüte (die ja ein zusätzliches lüft- und waschbares Inlet hat), als eine Nacht Körperkontakt mit einer DECKE in die schon tausend andere gepupst haben, ohne dass sie je eine Waschgang dazwischen erlebt hätten.
Wie gesagt, hier meine ICH die Tages- und Wolldecken, nicht "richtige" Bettdecken.