Hallo Annette,
Leider leider werden wir doch schweren Herzens auf das Outback verzichten. Holen wir nach, das steht fest!
Naja, ganz verzichtet ihr nicht aufs Outback, du darfst den Mungo NP und die Fahrt dorthin nicht vergessen, wo du schon ein gewisses Outback-Feeling bekommst.
08.01. Warrnambool oder Port Campbell, was ist besser, wo ist es schöner?
Port Campbell ist ein kleiner Ort mit ca. 400 EW und liegt direkt an der GOR, in unmittelbarer Nähe von "The Arch". Ganz in der Nähe vom Port Campbell Beach startet der "Port Campbell Discovery Walk", er ist 2,5 km lang und führt dich in den Port Campbell NP.
Warrnambool hingegen ist "groß", hat rund 30.000 EW. Man kann ein wenig bummeln und ist dem nächsten Ziel etwas näher...
Es kommt jetzt darauf an, was euch lieber ist. Fast glaube ich jetzt, Port Campbell. Bin gespannt, ob ich mich täusche.
13.01. Mildura (Perry Sand Hills, ist das Programm für den ganzen Tag?)
Man kann zwar einen ganzen Tag in den Dünen verbringen, aber wir haben
etwas mehr unternommen. Ev. ist etwas für euch dabei?
19.01. K.I. (macht bei 4 Übernachtungen ein Unterkunftswechsel wegen der Größe der Insel Sinn?)
Wir hatten damals nur 1 Unterkunft und so machen es vermutlich 99 % der Touristen. Würden wir nochmals KI besuchen, buche ich unter Garantie 2 Unterkünfte. Wenn man die Unterkunft im Norden hat, fährt man in den Südwesten eine gewisse Zeit und die muss man vor allem abends wieder zurück (Thema: Kangaroo und überhaupt Tierleben bes. in der Dämmerung und Nacht!).
Bleibt der 22. übrig, der irgendwie noch sinnvoll untergebracht werden will. Habt Ihr eine Idee?
Wenn ihr es städtisch mögt, dann Syndey. Wenn lieber Natur, dann den Tag in Melbourne anhängen und von dort aus in nordwestliche Richtung in den Lederderg SP fahren. Den hat es uns damals leider verregnet (es lag sogar Schnee - Mitte September!), aber trotzdem sah es sehr schön aus.
Ist der Rest so okay, abgesehen von der bedauerlichen Streichung des Outbacks?
Obwohl ich den Plan x-mal studiert habe, kann ich nichts finden, was du ändern solltest.