Hallo Gabriele,
Frage zum Skytrek. Wenn wir auf der Strecke eine Panne haben, haben wir die Chance, das jemand vorbei kommt und uns hilft?
Ja, entweder jemand, der an diesem Tag noch die Strecke fährt oder wenn ihr das Gefühl habt, es dauert zu lange, beim Willow Springs Homestead anrufen. Die Telefonnummer bekamen wir damals, als wir uns dort die Schlüssel abholten.
Das was ja am ehesten passieren kann, ist eine Reifenpanne - daran mag ich gar nicht denken . Theoretisch wissen wir, wie man einen Reifen wechselt, aber wann haben wir das zum letzten Mal gemacht?
Egal, was passiert (wie gerade geschrieben): Entweder es hilft jemand, der an diesem Tag auch fährt oder das HS anrufen. Ab und zu sind auch Fahrzeuge des HS auf dieser Piste unterwegs (Achtung! Sie dürfen euch entgegen kommen, obwohl der Skytrek eine Einbahn ist!), deren Fahrer helfen euch auch.
Wenn man nachmittags/abends nicht zurück ist, man muß doch den Schlüssel wieder irgendwo abgeben, wird dann nach einem gesucht?
Die Frage stellten wir damals dem Besitzer vom Willow Springs HS auch. Damalige Antwort: Ja, dann fährt entweder er oder ein Arbeiter los und sucht. Ich denke, dass das heute noch so ist, denn wer will schon auf seinem Grundstück in Not Geratenen nicht helfen?
Du hast unsere Piste aus dem Oman gelesen. "Schaffen" wir dann den Skytrek auch?
Das wollte ich zu Beginn dieser Antwort schreiben, las aber dann doch zuerst deinen Beitrag fertig
Als ich gestern eure Piste vom Oman gelesen habe und die Bilder der Landschaft sah, wurde ich unweigerlich an den Skytrek erinnert.
Er ist stellenweise auch ähnlich steil, aber solche Engen wie bei eurer Piste im Oman (rechts steil hinauf, links geht es hinunter) gibt es in dieser Form am Skytrek nicht.
Ansonsten würde ich sagen, du kannst die Oman-Piste mit dem Skytrek vergleichen - auch landschaftlich!
Ihr werdet auch dort drei Mal den Mund nicht zu bekommen
.