usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 46694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #330 am: 04.04.2009, 19:02 Uhr »
Hallo Andreas,

klingt alles sehr gut. Danke für die Infos. Ich habe eine Anfrage an das Georgian Court geschickt.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #331 am: 05.04.2009, 11:16 Uhr »
Das B&B habe ich mir auch schon mal notiert.

Danke.
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #332 am: 05.04.2009, 15:58 Uhr »
Georgian Court ist gebucht!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #333 am: 06.04.2009, 00:43 Uhr »
Annette, da werde ich ja richtig neidisch, das Ihr schon alles buchen könnt und ich noch alles sammeln und aufschreiben muß  :wink:
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #334 am: 06.04.2009, 08:09 Uhr »
Georgian Court ist gebucht!
Na, dann hoffe ich mal, daß es Euch dort auch so gefällt, wie uns. Unsere Erfahrungen sind immerhin schon gut 11 Jahre alt  :oops: :shock:
Ich wäre daher an einem aktuellen Erfahrungsbericht sehr interessiert (aber steinigt mich nicht, wenn es nicht so der Brüller war)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #335 am: 06.04.2009, 12:10 Uhr »
Georgian Court ist gebucht!
Na, dann hoffe ich mal, daß es Euch dort auch so gefällt, wie uns. Unsere Erfahrungen sind immerhin schon gut 11 Jahre alt  :oops: :shock:
Ich wäre daher an einem aktuellen Erfahrungsbericht sehr interessiert (aber steinigt mich nicht, wenn es nicht so der Brüller war)

Daran wäre ich auch interessiert, denn ich brauche ja erst nach Eurem Urlaub zu buchen.

Was ich gut finde, das die lt. HP schreiben, das der Skybus vom Flughaben direkt das B&B anfährt. Da wir ja dann noch keinen Wagen haben, finde ich das super.

Blöd ist nur, das die Rezeption erst ab 7.30h morgens besetzt ist, lt. jetzigem Flugplan unsere Maschine um 5.00h morgens in Melbourne landet. Da könnten wir schon gegen 6.30h da sein. Aber das läßt sich dann vielleicht per Mail klären.
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #336 am: 06.04.2009, 23:18 Uhr »
aber steinigt mich nicht, wenn es nicht so der Brüller war

Keine Sorge. So weit kann ich nicht werfen...  :wink:
Mal schauen, laut Tripadvisor sind die Meinungen sehr unterschiedlich. Wird schon passen.

Die restlichen Unterkünfte sind jetzt auch gebucht.

Gabriele, ist Eure Reiseroute jetzt fix?
Schau Dir doch mal http://www.daltonsresort.com.au/deluxe_studio_cottages.htm in Halls Gap an. Bekannte von uns waren dort und es hat ihnen super gefallen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #337 am: 07.04.2009, 00:12 Uhr »

Hallo Annette,

ich habe jetzt zwar nachgelesen, aber möglicherweise etwas überlesen?
Gibts noch irgendwelche Unklarheiten, die ich - möglicherweise - beseitigen kann? Wir sind nämlich in wenigen Tagen auf Urlaub und dann nur mehr schwer zu finden :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #338 am: 07.04.2009, 07:48 Uhr »
Hallo Angie,

danke für die Nachfrage. Die Reiseroute steht, Unterkünfte, Wagen, Flüge und die Fähre sind gebucht. Jetzt beginne ich mit dem Finetuning.

Das ist jetzt das Ergebnis:
10.12. Flug bis Singapur
11.12. Singapur
12.12. Singapur
13.12. Flug bis Melbourne, Flug bis Christchurch
14.12. Ankunft in  Christchurch und weiter bis Kaikoura
15.12. Kaikoura (Walewatching)
16.12. Fahrt bis Akaroa
17.12. Akaroa
18.12. Akaroa
19.12. Fahrt bis Lake Tekapo
20.12. Lake Tekapo (Wanderung Mount Cook)
21.12. Fahrt bis Otago Peninsula (unterwegs Moeraki Boulders und Dunedin)
22.12. Otago Peninsula (Küstenwanderung, Pinguine und Albatrosse)
23.12. Fahrt in die Catlins (Wasserfälle, Dschungel und mehr)
24.12. Fahrt bis Te Anau
25.12. Te Anau (Tageswanderung Routeburn Track bis The Divide)
26.12. Te Anau (Tageswanderung Hollyford oder Milford Track)
27.12. Fahrt bis Glenorchy
28.12. Glenorchy (Tageswanderung 1. Teilstück Routeburn Track)
29.12. Glenorchy (Kanutour, Speedbootfahren oder wieder wandern)
30.12. Flug bis Sydney
31.12. Sydney (Harbourcruise ab Abend)
01.12. Sydney
02.12. Sydney
03.12. Flug bis Melbourne
04.12. Melbourne
05.12. Fahrt bis Wilsons Prom.
06.12. Wilsons Prom.
07.12. Fahrt bis Mornington Peninsula
08.12. Fahrt bis Apollo Bay
09.12. Fahrt bis Port Fairy
10.12. Fahrt bis Halls Gap
11.12. Halls Gap
12.12. Fahrt bis Mildura
13.12. Mildura (Mungo NP)
14.12. Mildura (Perry Sands)
15.12. Fahrt bis Barossa Valley
16.12. Barossa Valley
17.12. Fahrt bis K.I., Übernachtung in Kingscote
18.12. K.I. Kingscote
19.12. K.I. Flinders Chase
20.12. K.I. Flinders Chase
21.12. Fahrt bis Adelaide
22.12. Adelaide
23.12. Rückflug

Leider hat es kurzfristig noch ein paar Änderungen gegeben, da der Besuch (und Unterkunft) auf einer Schafsfarm gestrichen werden mußte (Betrieb wurde aus Altersgründen eingestellt). Um nicht alles umwerfen zu müssen, haben wir den Tag auf der Mornington Peninsula eingeschoben.

Was meinst Du dazu? Viel hat sich ja nicht mehr geändert. Die Übernachtung in Port Campbell habe ich nach Port Fairy verschoben. Auf dem Weg nach Halls Gap wollen wir noch am Cape Bridgewater vorbei. Das wäre uns sonst zu weit geworden.

Jetzt habe ich doch noch eine konkrete Frage. Welche Strecke empfiehlst Du von der GOR bis Halls Gap und von dort bis Mildura? Gibt es unterwegs irgendetwas nettes zu sehen?

Angie, nochmal ganz herzlichen Dank für Deine  Unterstützung und Dir einen wunderschönen Urlaub. Komm gesund zurück!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #339 am: 07.04.2009, 09:48 Uhr »
Dalton Resort sieht gut aus. Könnte uns auch gefallen. Du kannst ja hinterher berichten, wie was war, dann buche ich....  :wink:

Unsere Route steht auch, kann sich evlt. nur ändern, wenn wir vielleicht gewünschte Übernachtungen nicht bekommen. Das wird sich dann im Herbst bzw. Anfang 2010 zeigen.  :wink:



Deine Frage Strecke GOR - Halls Gap - Mildura ist gut. Denke aber, aber dem Stück Halls Gap nach Mildura wird nicht viel sein, zumindest meine Karte gibt nicht viel her.


GOR nach Halls Gap wollen wir noch den Tower Hill Game Reserve "mitnehmen".
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #340 am: 07.04.2009, 12:32 Uhr »

@Angie,

Frage zum Skytrek. Wenn wir auf der Strecke eine Panne haben, haben wir die Chance, das jemand vorbei kommt und uns hilft?
Das was ja am ehesten passieren kann, ist eine Reifenpanne - daran mag ich gar nicht denken  :shock:. Theoretisch wissen wir, wie man einen Reifen wechselt, aber wann haben wir das zum letzten Mal gemacht?

Wenn man nachmittags/abends nicht zurück ist, man muß doch den Schlüssel wieder irgendwo abgeben, wird dann nach einem gesucht?


Du hast unsere Piste aus dem Oman gelesen. "Schaffen" wir dann den Skytrek auch?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #341 am: 07.04.2009, 13:12 Uhr »

Hallo Annette,

Leider hat es kurzfristig noch ein paar Änderungen gegeben, da der Besuch (und Unterkunft) auf einer Schafsfarm gestrichen werden mußte (Betrieb wurde aus Altersgründen eingestellt). Um nicht alles umwerfen zu müssen, haben wir den Tag auf der Mornington Peninsula eingeschoben.

Die Australien-Planung sieht sehr gut aus! (Neuseeland kann ich mangels Wissen nicht beurteilen).

Jetzt habe ich doch noch eine konkrete Frage. Welche Strecke empfiehlst Du von der GOR bis Halls Gap und von dort bis Mildura? Gibt es unterwegs irgendetwas nettes zu sehen?

Die Strecke GOR > Halls Gap würde ich direkt (ohne Umschweife) anfahren. Ihr fahrt ja vom Süden in den Grampians NP und könnt daher - soweit an diesem Tag noch möglich - diesen Teil erkunden.

Dasselbe, nämlich direkt fahren, würde ich euch von Halls Gaps nach Mildura empfehlen. Es bringt euch nicht wirklich etwas, über Swan Hill zu fahren, das ist imho den Umweg nicht wert, daher gleich über Ouyen hinauf nach Mildura.

Diese beiden Strecken beinhalten Fahrten, die man "irgendwie" hinter sich bringen muss und da euer ohnehin schon langer Urlaub logischerweise keine weiteren Tage mehr zulässt, sind auch Umwege über hier und dort nicht drinnen.
Ein Umweg, der mir einfiele und der sich auch auszahlen würde, wäre der, über Echuca zu fahren, aber das sind 2 Tage mehr und somit unmöglich.

Also die Diretissima, Augen zu und durch :wink: (der Fahrer sollte aber die Augen offen halten :wink:).

Angie, nochmal ganz herzlichen Dank für Deine  Unterstützung und Dir einen wunderschönen Urlaub. Komm gesund zurück!

Gern geschehen. Danke für deine netten Urlaubswünsche :D. Ich hoffe, dass wir gesund hier wegkommen und genauso auch wieder landen :D.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #342 am: 07.04.2009, 13:22 Uhr »

Hallo Gabriele,

Frage zum Skytrek. Wenn wir auf der Strecke eine Panne haben, haben wir die Chance, das jemand vorbei kommt und uns hilft?

Ja, entweder jemand, der an diesem Tag noch die Strecke fährt oder wenn ihr das Gefühl habt, es dauert zu lange, beim Willow Springs Homestead anrufen. Die Telefonnummer bekamen wir damals, als wir uns dort die Schlüssel abholten.

Das was ja am ehesten passieren kann, ist eine Reifenpanne - daran mag ich gar nicht denken  :shock:. Theoretisch wissen wir, wie man einen Reifen wechselt, aber wann haben wir das zum letzten Mal gemacht?

Egal, was passiert (wie gerade geschrieben): Entweder es hilft jemand, der an diesem Tag auch fährt oder das HS anrufen. Ab und zu sind auch Fahrzeuge des HS auf dieser Piste unterwegs (Achtung! Sie dürfen euch entgegen kommen, obwohl der Skytrek eine Einbahn ist!), deren Fahrer helfen euch auch.

Wenn man nachmittags/abends nicht zurück ist, man muß doch den Schlüssel wieder irgendwo abgeben, wird dann nach einem gesucht?

Die Frage stellten wir damals dem Besitzer vom Willow Springs HS auch. Damalige Antwort: Ja, dann fährt entweder er oder ein Arbeiter los und sucht. Ich denke, dass das heute noch so ist, denn wer will schon auf seinem Grundstück in Not Geratenen nicht helfen?

Du hast unsere Piste aus dem Oman gelesen. "Schaffen" wir dann den Skytrek auch?

Das wollte ich zu Beginn dieser Antwort schreiben, las aber dann doch zuerst deinen Beitrag fertig :wink:
Als ich gestern eure Piste vom Oman gelesen habe und die Bilder der Landschaft sah, wurde ich unweigerlich an den Skytrek erinnert.
Er ist stellenweise auch ähnlich steil, aber solche Engen wie bei eurer Piste im Oman (rechts steil hinauf, links geht es hinunter) gibt es in dieser Form am Skytrek nicht.

Ansonsten würde ich sagen, du kannst die Oman-Piste mit dem Skytrek vergleichen - auch landschaftlich! :D Ihr werdet auch dort drei Mal den Mund nicht zu bekommen :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #343 am: 07.04.2009, 13:33 Uhr »
.... dann auf zum Skytrek.....  :pferd:

Sage ich Achim vorher aber nicht, wie die Route ist, damit er keinen Rückzieher macht.... Nein, macht er sicherlich nicht!! :D


Dir einen ganz tollen Urlaub und ich freue mich schon, auf einen Reisebericht hinterher. :D  :urlaub:

Kleiner Tipp zum Reisebericht am Rande, wenn möglich pro Tag 2 Reisetage einstellen, dann muß man nicht 6 Wochen oder länger  :wink: auf den nächsten Tag warten und Du hast nur 3 Wochen lang die Arbeit.   :lesend:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #344 am: 07.04.2009, 15:06 Uhr »
.... dann auf zum Skytrek.....  :pferd:

Sage ich Achim vorher aber nicht, wie die Route ist, damit er keinen Rückzieher macht.... Nein, macht er sicherlich nicht!! :D

Ich kann's mir nicht vorstellen, dass Achim einen Rückzieher macht :wink:

Dir einen ganz tollen Urlaub und ich freue mich schon, auf einen Reisebericht hinterher. :D  :urlaub:

Danke, Gabriele! :D :hippie: :hippie:

Kleiner Tipp zum Reisebericht am Rande, wenn möglich pro Tag 2 Reisetage einstellen, dann muß man nicht 6 Wochen oder länger  :wink: auf den nächsten Tag warten und Du hast nur 3 Wochen lang die Arbeit.   :lesend:

Ich sehe es schon: Du kramst schon alle möglichen Tricks hervor, damit ich einen Reisebericht abliefere :lol: :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.