@Dirk,
Deinen Reisebericht habe ich nun gelesen. Echt klasse.
Vorab, wir waren 2007 in AUS (Ostküste / Rotes Zentrum / Sydney) und sind super viel gefahren und hatten kaum Zeit. Dieses wollen wir jetzt "etwas" anders machen.
Vor allem für Sydney wollen wir Zeit, da damals unsere 2 Tage total verregnet waren und es gestürmt hatte. Daher die "vielen" Tage Sydney.
Speziel Mungo NP. Super gern würde ich da hinfahren, hat nur 2 "no-go" Punkte für uns. 1. Wir sind keine Camper - werden es auch nicht - daher die Anfahrt recht weit, und lonnt sich das dann wirklich?. 2. wollten wir keinen SUV mieten, das ließe sich aber machen.
Ein bißchen Outback-Feeling wäre ja nicht schlecht.
Lese aber gerade in Deinem Posting, das es mit einem PKW machbar wäre, aber wie gesagt, darüber kann man noch reden.
Die Strecke von Melbourne bis Sydney werden wir wohl nicht machen. So ganz hat mich da Dein Reisebericht (sorry) und auch mein Reiseführer nicht überzeugt. Daher haben wir nun fast 2 Wochen für die GOR.
Die Route könnte dann so aussehen:
Düsseldorf - Melbourne
1. Tag Melbourne
2. Tag Melbourne –Apollo Bay
3. Tag Apollo - Bay Warrnambool 175 km
4. Tag Warnambool - Halls Gap Ca. 245 km
5. Tag Grampians
6. Tag Halls Gap –Mildura
7. Tag Mildura: Mungo NP
8. Tag Mildura – Murray Bridge oder ?
9. Tag Murray Bridge – Cape Jervis
10. Tag Cape Jervis - Kangaroo Island
11. Tag Kangaroo Island
12. Tag Kangaroo Island – Cape Jervis
13. Tag Cape Jervis- Adelaide Ca. 300 km
14.Tag Adelaide – Sydney – Blue Mountains
15. Tag Blue Mountains
16.Tag Blue Mountains - Sydney
17. Tag Sydney
18. Tag Sydney
19. Tag Sydney
20. Tag Sydney
21. Tag Flug Sydney – Deutschland
Sehe auf meiner Liste, das der Flug nach Deutschland erst abends wieder abgeht, von daher können wir einen Tag Sydney kürzen, den wir auf der Strecke Melbourne - Adelaide mit hinein nehmen können.
Vielleicht für Adelaide selber, denn da haben wir nicht viel Zeit. Muß aber auch dazu sagen, das wir keine Plastertreter sind und an Städten nicht sooo interessiert sind.
Lohnt sich eine Schaufelradfahrt auf dem Murray River? Wenn ja, von welchem Punkt aus? Evtl. vom Murray River NP aus.
Noch Fragen zu Kangaroo Island:
nicht jeder PKW (kommt auf den Vermieter an) darf dort nicht fahren. Daher hatten wir an eine geführte 2-Tages Tour gedacht - sich mal berieseln lassen…. ;.)
Falls wir einen SUV nehmen, dann geht es ja auch auf eigene Faust.
@Angie, via Internet ist ja super, aber da wir Hotelmäßig nicht so vorbuchen wollen… Laptop nehmen wir keinen mit…. mal sehen…..
@Anette, der Übernachtungstipp ist schon aufgeschrieben.
Eure Meinung......