usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 46674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #90 am: 27.02.2009, 15:37 Uhr »
.......ich bring Dich um........  :wink:  :kloppen: 

Aua! Das hat man jetzt also von konstruktiven Anmerkungen, so, so!  :D :D :D

Deinen Mann würde ich auf jeden Fall mit entscheiden lassen. Dann bist Du auch nicht alles alleine schuld ;).
Gruß
Dirk

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #91 am: 28.02.2009, 16:03 Uhr »
Hallo Gabriele,

darf ich Deinen Fred mit benutzen für unsere Routenplanung?

Wir haben ja fast die gleiche Strecke wie Ihr (Adelaide bis Sydney) und ich verzweifel so langsam bei der Planerei.  :verwirrt: :think:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #92 am: 28.02.2009, 19:35 Uhr »
Anette, nutz in mit, vielleicht komme ich dann auch weiter....  :roll:



.......ich bring Dich um........  :wink:  :kloppen: 

Aua! Das hat man jetzt also von konstruktiven Anmerkungen, so, so!  :D :D :D

Deinen Mann würde ich auf jeden Fall mit entscheiden lassen. Dann bist Du auch nicht alles alleine schuld ;).


Wenn er doch nur mitentscheiden wollte...  :?  er sagt immer, Du machst das schon...
OK, dafür habe ich dann eben hier meine Männer .... sorry Angie!
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #93 am: 28.02.2009, 20:02 Uhr »
Wenn er doch nur mitentscheiden wollte...  :?  er sagt immer, Du machst das schon...
Das kommt mir sooo bekannt vor.

Wie weit bist Du mit Deiner Planung? Sind die Flüge schon gebucht?

Hier mal unsere Planungen. Vielleicht könnt Ihr mal Eure Meinung dazu schreiben.

04.12. Flug
06.12. Ankunft Adelaide
07.12. K.I.
08.12. K.I.
09.12. K.I.
10.12. Adelaide
11.12. Wilpena
12.12. Wilpena
13.12. Wilpena
14.12. Broken Hill
15.12. Mungo
16.12. Mildura
17.12. Mildura
18.12. Halls Gap
19.12. Halls Gap
20.12. Apollo Bay
21.12. Melbourne
22.12. Melbourne
23.12. Wilsons Promontary
24.12.    ?
25.12.    ?
26.12.    ?
27.12.    ?
28.12. Blue Mountains
29.12. Blue Mountains
30.12. Sydney
31.12. Sydney
01.01. Sydney
02.01. Flug

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Annette

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #94 am: 28.02.2009, 20:05 Uhr »
Wie weit WIR mit der Planung sind?

Nun, das Grundgerüst steht, die Flüge werden wohl im August / September gebucht.
Habe halt noch das Problem mit Mildura, Mungo, Wilpena und Co. wie wir das am besten unter einen Hut bekommen.


Das Ihr für Eure Strecke einen SUV benötigt, weißt Du sicherlich und das auf KI nicht alle Mietfahrzeuge dürfen auch?
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #95 am: 28.02.2009, 20:11 Uhr »
Spontan:

19.12. Halls Gap
20.12. Apollo Bay

das dürfte vielleicht etwas zu weit sein. Ihr habt nicht genügend Zeit für die Great Ocean Road - vielleicht nur bis Campell fahren.


Wenn man Broken Hill NUR als Übernachtungsort sieht, ist das so ok, wenn man sich aber dort wohl etwas ansehen will, muß man wohl 2 Nächte bleiben - so habe ich bis jetzt jedenfalls Doc verstanden:

13.12. Wilpena
14.12. Broken Hill
15.12. Mungo


Strecke Broken Hill bis Mungo ist zum größten Teil ungeteert.


Mit hatte Doc den Tipp gegeben, den Murray River als Tagesausflug von Mildura aus zu machen. Die Idee hast Du aufgegriffen, finde ich gut. Werde mir das auch mal überlegen und dann auch über Broken Hill fahren (hier allerdings nur als Übernachtungsort - dort etwas anzuschauen, wird bei uns zu eng).



Annette, habt Ihr denn schon die Flüge gebucht?





Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #96 am: 28.02.2009, 20:26 Uhr »
Ehrlich gesagt weiß ich noch fast nix. Bis jetzt habe ich nur Reiseberichte gelesen. Welche Strecken sind denn ausschließlich SUV-tauglich?

Die Flüge sind noch nicht gebucht. Ich möchte erst die Tour fertig haben, um die Reiselänge notfalls anzupassen. 

Dirks Vorschlag verbessert Eure Tour erheblich, dann habt Ihr nicht so viele doppelte Strecken zu fahren. Ob wir hier eine weitere Übernachtung einbauen muss ich erst noch schauen. Aber an der Great Ocean Road auf jeden Fall.




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #97 am: 28.02.2009, 22:02 Uhr »

Hallo Gabriele,

sorry, hätte erst jetzt Zeit, aber nachdem ich dies hier las

OK, dafür habe ich dann eben hier meine Männer .... sorry Angie!

halt' ich mich lieber raus :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #98 am: 01.03.2009, 10:52 Uhr »

Hallo Gabriele,

sorry, hätte erst jetzt Zeit, aber nachdem ich dies hier las

OK, dafür habe ich dann eben hier meine Männer .... sorry Angie!

halt' ich mich lieber raus :wink:



In Deinem Fall mutiere bitte zu einem Mann - ICH BRAUCH DICH und Deine super Erfahrungen... :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #99 am: 01.03.2009, 10:55 Uhr »
Ehrlich gesagt weiß ich noch fast nix. Bis jetzt habe ich nur Reiseberichte gelesen. Welche Strecken sind denn ausschließlich SUV-tauglich?

Die Flüge sind noch nicht gebucht. Ich möchte erst die Tour fertig haben, um die Reiselänge notfalls anzupassen. 

Dirks Vorschlag verbessert Eure Tour erheblich, dann habt Ihr nicht so viele doppelte Strecken zu fahren. Ob wir hier eine weitere Übernachtung einbauen muss ich erst noch schauen. Aber an der Great Ocean Road auf jeden Fall.





SUV würdig sind einige Strecke in Wilpena und der Mungo NP sollte möglichst auch mit SUV befahren werden.
Wenn Du dann die Strecke Broken Hill - Mungo machst, wäre auch hier der SUV von Vorteil. Wie es in Deinem Fall weiter nach Sydney ausschaut, kann ich nicht sagen.

Wir werden auf jeden Fall einen SUV nehmen.


Den Vorschlag von Doc - Tagesausflug ab/bis Mildura, dann über Mungo und Broken Hill werden wir wahrscheinlich umsetzen. Muß das aber mal mit meinen Tag checken. Denke, die Idee ist gut.  :D
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #100 am: 01.03.2009, 11:35 Uhr »
Angiiieee - ich brauche Dich auch. Bitte wirf doch mal einen Blick auf unsere Planung.

@Gabriele
Ich hatte gehofft, dass es ohne SUV geht.  :? Die Kisten sind ja richtig teuer dort.

Der Tagesausflug zum Murray River sagt mir im Moment noch nicht viel. Was hast Du denn dort geplant? Mir haben die Dünen-Fotos von Angie so gut gefallen. Deshalb denke ich eher an einen Tagesausflug dort hin.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #101 am: 01.03.2009, 12:27 Uhr »

Hi Gabriele,

In Deinem Fall mutiere bitte zu einem Mann - ICH BRAUCH DICH und Deine super Erfahrungen... :D

Ok, ich versuche es, brauche aber bitte ein paar Stunden Zeit :wink:


Hallo Annette,

Angiiieee - ich brauche Dich auch. Bitte wirf doch mal einen Blick auf unsere Planung.

Ja klar, aber bitte gib mir auch ein paar Stunden Zeit, ok? Ich melde mich auf jeden Fall heute noch.

Bis später, ihr zwei :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #102 am: 01.03.2009, 14:07 Uhr »
Angiiieee - ich brauche Dich auch. Bitte wirf doch mal einen Blick auf unsere Planung.

@Gabriele
Ich hatte gehofft, dass es ohne SUV geht.  :? Die Kisten sind ja richtig teuer dort.

Der Tagesausflug zum Murray River sagt mir im Moment noch nicht viel. Was hast Du denn dort geplant? Mir haben die Dünen-Fotos von Angie so gut gefallen. Deshalb denke ich eher an einen Tagesausflug dort hin.



Ja, SUV´s sind wirklich teuer. Wir wollten auch erst nicht ,aber da wir dann z.B. Mungo (ca. 130 km Gravel one way Anfahrt) und Flinders Range nicht "richtig" machen können, haben wir uns jetzt dafür entschieden. Dafür fällt dann z.B. der Hubschrauberflug über die Great Ocean Road weg und wir haben den Wagen ja auch nicht die ganzen 3 wochen, da wir ja von Adelaide nach Sydney fliegen und dort nur noch einen ganz kleinen Wagen für die Blue Mountains nehmen.


Tagesausflug Murray River: da wollen wir uns die Perry Sandhills anschauen und die Schleife "Big Bend" vom Murray River selber, bzw. einfach diesen Fluß mit div. Aussichten abfahren.

Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #103 am: 01.03.2009, 16:20 Uhr »

Hallo Gabriele,

nun habe ich mich nochmal ausführlich mit deiner Route und Dirks Vorschlägen auseinander gesetzt.
Es stellt sich mir bei

7.   Tag: Mungo – Broken Hill
8.   Tag: Broken Hill - Wilpena

die Frage: Was wollt ihr euch in/um Broken Hill ansehen? Die Delprats Mine Tour dürfte aus Zeitgründen ins Wasser fallen. Ok, dann könntet ihr die paar Kilometer nach Silverton hinauf fahren. Auch der Besuch des Geo Centers wäre möglich. Oder Conservation Gardens (dauert grad mal 1/2 Std.), Joe Keenan Lookout, von wo aus ihr eine ganz gute Sicht auf Broken Hill habt.
Ob euch das wert ist, müsst ihr selbst entscheiden.

Auf deiner Route gibt es 2 kurze Stücke, die ihr doppelt fahrt (ich glaub' fast, das ist dir gar nicht so bewusst, kann das sein?):

1. Mildura > Mungo NP > Mildura
2. Adelaide > Cape Jervis (> KI) > Adelaide

Die restlichen Strecken fahrt ihr nur 1x.

Nochmal in der Übersicht (Änderungen und wichtiges rot markiert):

1.   Tag: Melbourne (Ankunft)
2.   Tag: Melbourne – Port Campell
3.   Tag: Port Campell – Halls Gap
4.   Tag: Halls Gap
5.   Tag: Halls Gap – Mildura
6.   Tag: Mildura – Mungo NP
7.   Tag: Mungo – Murray Bridge: 470 km, 6 Std. 36 Min. (Google Maps)
8.   Tag: Murray Bridge – Cape Jervis, mittags oder am frühen Nachmittag übersetzen: 148 km, 2 Std. 28 Min.
9.   Tag: KI
10.   Tag: KI – Cape Jervis
11.   Tag: Cape Jervis – Adelaide: 180 km
12.   Tag: Adelaide – Wilpena (über Clare, Orroroo, Hawker (teilweise unsealed, 468,2 km, 7 Std. ink. einiger Pausen – eigene Erfahrung, siehe RB)
13.   Tag: Wilpena
14.   Tag: Wilpena
15.   Tag: Wilpena – Adelaide (über Brachina Gorge): 500 km, 8.15h
> wenn du über Hawker > Quorn fährst, ist das eine andere Strecke als jene vom 12. Tag (also keine doppelte Fahrt auf ein- und derselben Strecke)
16.   Tag: Adelaide – Flug nach Sydney, Weiterfahrt in die Blue Mountains
17.   Tag: Blue Mountains – Sydney
18.   Tag: Sydney
19.   Tag: Sydney
20.   Tag: Sydney
21.   Tag: Sydney - Deutschland


Was mir an den Tagen 5 + 6 nicht gefällt: Ihr habt absolut keine Zeit für Perry Sand Hills bei Mildura.

Vorschlag: 1 Nacht Mildura dazu, dafür (schweren Herzens :wink:) 1 Nacht Sydney weg.

Ob 1 Nacht GOR reicht oder nicht, ist - wie bei fast allem - eine Geschmackssache. Uns hat 1 Nacht gereicht, anderen sind 14 Tage nicht genug.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #104 am: 01.03.2009, 17:10 Uhr »
@Angie,
Broken Hill wäre nur eine Übernachtung, um, wie Doc schreibt, nicht soviel doppelt zu fahren.
Dort etwas anschauen wollten und können wir nicht, da die Zeit nicht reicht. Daher hatten wir / Du uns für die Strecke am Murray River entlang entschieden, die sicherlich mehr zu bieten hat.

Perry Sand Hills - das liegt mir noch schwer im Magen. Die Bilder sind ja klasse und wir würden das gern mitnehmen. Mir fehlt dazu irgendwie eine Zeitangabe.

Wenn wir uns die Übernachtung nun offen lassen, sprich, wir fahren im Mungo NP los, nehmen Perry Sand Hill mit und schauen dann einfach, wie weit wir kommen. Muß ja nicht bis Murray Bridge sein, Renmark o. ähnliches wäre dann ja auch ok.

Die Strecke bis Cape Jervis ist dann zwar weiter, aber sicher doch auch machbar, oder? Wir würden dann auf dem Weg am Murray River nichts vorbuchen und eben halt sehen, wo wir übernachten, das ist doch sicherlich kein Problem.

Nach wie vor bin ich der Meinung, das wir von der Strecke Murray River "mehr" haben, als einfach nur in Broken Hill zu übernachten.

Doc´s Gedankengang finde ich trotzdem gut, er läßt mich immer wieder ins Wanken geraten.  :oops:

Wenn man sich doch nur entscheiden könnte.......  :roll:
Gruß Gabriele