usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 46685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #165 am: 04.03.2009, 16:41 Uhr »
Ich würde Euch ja gern versprechen, das ich keine Detailfragen mehr haben werde, aber das Jahr ist noch lang.....  :wink:

Wer hat denn das verlangt? :wink: Ist mir in den letzten Tagen etwas Wichtiges entgangen? :wink:
Mach' ruhig weiter, Gabriele :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #166 am: 04.03.2009, 16:43 Uhr »
@Andreas,
ist ja auch zu blöd, das der Laden erst um 10.30h aufmacht  :roll:.

Was hat dieser Laden, was andere nicht haben?

Angie, danke für den Link und die Erklärungen. Sooo schlimm finde ich die Preise gar nicht.



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #167 am: 05.03.2009, 08:15 Uhr »
@Andreas,
ist ja auch zu blöd, das der Laden erst um 10.30h aufmacht  :roll:.

Was hat dieser Laden, was andere nicht haben?

Angie, danke für den Link und die Erklärungen. Sooo schlimm finde ich die Preise gar nicht.





Kleidung für unser Indoor Cycling:
http://www.bodytorque.com.au/new/component/option,com_virtuemart/page,shop.browse/category_id,23/Itemid,53/

 :wink:

Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #168 am: 05.03.2009, 08:15 Uhr »
Ich würde Euch ja gern versprechen, das ich keine Detailfragen mehr haben werde, aber das Jahr ist noch lang.....  :wink:

Wer hat denn das verlangt? :wink: Ist mir in den letzten Tagen etwas Wichtiges entgangen? :wink:
Mach' ruhig weiter, Gabriele :wink:



Dir ist nichts entgangen!!! Keine Panik!!!  :D
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #169 am: 05.03.2009, 08:50 Uhr »
Kleidung für unser Indoor Cycling:
http://www.bodytorque.com.au/new/component/option,com_virtuemart/page,shop.browse/category_id,23/Itemid,53/

 :wink:



Haben die so außergewöhnliche Sachen, oder sind die Preise so gut?


@Angie
das Arkaroola Resort hat geantwortet. In allen 3 Lodgen ist noch Platz. Sie kosten 65$, 130$ und 165$. Wir werden wohl das Package wählen in Kombi mit der Mawson Lodge. Gestern habe ich Deinen Reisebericht von Flinders Range und Arkaroola gelesen. Sehr schön, trotz unfreiwilliger Verlängerung. Meinst Du denn, unsere insgesamt 4 Übernachtungen sind genug? Kann man die Ridge Top Tour und die Wanderung in der Bararranna Gorge an einem Tag machen oder ist das zu viel?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #170 am: 05.03.2009, 09:21 Uhr »
Kleidung für unser Indoor Cycling:
http://www.bodytorque.com.au/new/component/option,com_virtuemart/page,shop.browse/category_id,23/Itemid,53/

 :wink:



Haben die so außergewöhnliche Sachen, oder sind die Preise so gut?


@?

Ja, die Sachen sind recht lustig und gut, das es Shirts mit typisch australischen Mustern und Tieren gibt. Sind halt nicht einfach wie bei uns einfarbig. Man hat halt seinen Tick  :wink:



 :D :D :D :D :D

Gabriele hat wieder gedacht und die Route mit der von Annette „verglichen“.  :wink:

Warum haben „wir“ uns für diese Variante entschieden:

7.   Tag: Mungo – ?
8.   Tag: ? – Cape Jervis, übersetzen: 490 km, 7h (Mildura-Cape Jervis)
9.   Tag: KI
10.   Tag: KI – Cape Jervis
11.   Tag: Cape Jervis – Adelaide: 180 km
12.   Tag: Adelaide – Wilpena: 470 km, 6h
13.   Tag: Wilpena
14.   Tag: Wilpena
15.   Tag: Wilpena – Adelaide (über Brachina Gorge): 500 km, 8.15h


Bei Annette sieht es so aus, dass Ihr vorgeschlagen habt, wenn sie von Mildura kommt, eine Zwischenübernachtung einlegt.
Bei ihr war es Pt. Augusta, bei uns wäre ein Ort in der Nähe des Murray River, je nachdem wie weit wir an diesem Tag von Mildura aus kommen.

Könnte ich es nicht auch so machen, ist das vielleicht sinnvoller, um nicht erst zur Küste runter zu fahren, um dann wieder über Adelaide in den Norden?



7.   Tag: Mungo – ?
8.   Tag: ? – Wilpena
9.    Tag: Wilpena
10.    Tag: Wilpena
11.    Tag: Wilpena – Adelaide (über Brachina Gorge): 500 km, 8.15h
12.   Tag: Adelaide – Cape Jervis: 180 km
13.   Tag: KI
14.    Tag: KI – Cape Jervis
15.    Tag: Cape Jervis – Adelaide: 180 km
16.   Tag: Adelaide – Flug nach Sydney


Die zweite Variante hätte einen „Vorteil“. Falls wir uns für eine geführte Tour auf KI entscheiden sollten, könnten wir in Adelaide bereits den Wagen abgeben, denn dort brauchen wir ihn ja nicht. Zum Flughafen am Tag 16 können wir dann mit einem Taxi fahren.

Das wäre ein Ausflug, der uns "gefallen" könnte: http://www.tropicaltravelservice.de/south-australia/kangaroo-island-adl-tp102.php

Was meinen die Spezialisten zu dem Ausflug - ich meine hiermit, wird dort alles "Wichtige" angefahren?


Ich weiß, selber fahren auf KI ist sicherlich besser, aber die Fähre finde ich sauteuer und dann noch die Übernachtungen. Das werden wir uns aber auch noch durch den Kopf gehen lassen.


Was meint Ihr?



Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #171 am: 05.03.2009, 15:09 Uhr »
@Andreas,
ist ja auch zu blöd, das der Laden erst um 10.30h aufmacht  :roll:. Werde aber auf jeden Fall ein paar Tage vorher noch ein Mail schicken, ob das wirklich so stimmt. Falls sie doch eher aufmachen, entspannt sich die Lage ein wenig.
Am besten, vorher mal dort anrufen. Laut Webseite macht der Bike Shop 10:30 Uhr auf, das Head Office unter der gleichen Adresse ist aber ab 8:30 Uhr besetzt. Vielleicht geht da ja was, wenn Ihr Euch als gute Kunden aus Übersee zu erkennen gebt  :wink: :lol:

Zu geführten Touren nach KI können wir leider nichts sagen. Wir sind damals mit dem Mietwagen (Hertz, die haben das erlaubt) übergesetzt. Da wir zu viert waren, konnten wir uns die Kosten für´s Übersetzen des Autos teilen. Ein Schnäppchen war es aber trotzdem nicht  :wink:
Aber die Insel ist es wert und ein bisschen Flexibilität kann nicht schaden. Ich glaube nicht, daß man mit einer geführten Tour im Flinders Chase N.P. wirklich ein Schnabeltier zu sehen bekommt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #172 am: 06.03.2009, 01:56 Uhr »

Hallo Gabriele,

Warum haben „wir“ uns für diese Variante entschieden:

7.   Tag: Mungo – ?
8.   Tag: ? – Cape Jervis, übersetzen: 490 km, 7h (Mildura-Cape Jervis)
9.   Tag: KI
10.   Tag: KI – Cape Jervis
11.   Tag: Cape Jervis – Adelaide: 180 km
12.   Tag: Adelaide – Wilpena: 470 km, 6h
13.   Tag: Wilpena
14.   Tag: Wilpena
15.   Tag: Wilpena – Adelaide (über Brachina Gorge): 500 km, 8.15h

Das "Mungo - ?" wäre meinem Vorschlag gemäß "Mungo bis Murray Bridge", weil ihr gerne am Murray River fahren wollt. So kam das zustande.

Bei Annette sieht es so aus, dass Ihr vorgeschlagen habt, wenn sie von Mildura kommt, eine Zwischenübernachtung einlegt.
Bei ihr war es Pt. Augusta, bei uns wäre ein Ort in der Nähe des Murray River, je nachdem wie weit wir an diesem Tag von Mildura aus kommen.

Könnte ich es nicht auch so machen, ist das vielleicht sinnvoller, um nicht erst zur Küste runter zu fahren, um dann wieder über Adelaide in den Norden?

Klar kannst du das - siehe oben, ich habe euren Wunsch Murray River respektiert und habe ihn nicht einfach übergangen.

Wirklich widersprechen tue ich, wenn ich  eine Route für nicht machbar halte oder sie auf eine andere Art und Weise sinnvoller ist. Auch wenn ich kein Reisebüro bin, so gehe ich doch auf die Wünsche/Bedürfnisse der einzelnen von euch ein.

Das wäre ein Ausflug, der uns "gefallen" könnte: http://www.tropicaltravelservice.de/south-australia/kangaroo-island-adl-tp102.php

Was meinen die Spezialisten zu dem Ausflug - ich meine hiermit, wird dort alles "Wichtige" angefahren?

Da geht es gar nicht mal um das "alles Wichtige angefahren", sondern vielmehr darum, dass ihr dort, wo es EUCH gut gefällt, länger bleiben könnt und nicht nach - überspitzt gesagt - 22 Min. 28 Sek. in den Bus zur Weiterfahrt einsteigen müsst.

Ich kenne keine der organisierten Touren (würde mich auch hüten :wink:). Wenn ihr aber meint, für euch sei solch eine Tour - anscheinend aus Kostengründen? - besser, dann macht sie. Für uns wäre das definitiv nichts, denn wenn wir bis zum Sonnenuntergang irgendwo hocken bleiben wollen, wo es uns gefällt, sind uns das ein paar AU$ wert (dafür wird während des Jahres gespart).

Ich weiß, selber fahren auf KI ist sicherlich besser, aber die Fähre finde ich sauteuer und dann noch die Übernachtungen. Das werden wir uns aber auch noch durch den Kopf gehen lassen.

Lasst es euch durch den Kopf gehen und wägt ab, was ihr vorzieht. Es ist ja schließlich eure Reise und euch muss sie gefallen - das ist, was zählt.

Gabriele, ich denke, du weißt, wie ich das meine, oder?


BTW: Dirk ist ab heute in Urlaub. Deshalb hat er sich wohl in den letzten Tagen nicht mehr gemeldet, weil er vermutlich zu viel zu tun hatte.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #173 am: 06.03.2009, 08:43 Uhr »
Wenn Du Dich auf der Seite weiter durchklickst, kommst Du zur Auswahl für die Rückfahrt (ca. $167,00). Das wäre dann $334.00 return ;-)
Das sind dann beim derzeitigen Kurs etwa 170€. Sicherlich kein Pappenstil, aber die geführten Touren sind ja auch nicht gerade ein Schnapp. Habe mal ein Angebot mit einer Übernachtung, 2 Tagen geführte Tour, 2x Mittagessen und 1x Frühstück rausgesucht. Kostet für 2 Personen 460€. Da sehe ich keinen Preisvorteil.  :zuck:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #174 am: 06.03.2009, 12:24 Uhr »
@Annette,


Wenn Du Dich auf der Seite weiter durchklickst, kommst Du zur Auswahl für die Rückfahrt (ca. $167,00). Das wäre dann $334.00 return ;-)
Das sind dann beim derzeitigen Kurs etwa 170€. Sicherlich kein Pappenstil, aber die geführten Touren sind ja auch nicht gerade ein Schnapp. Habe mal ein Angebot mit einer Übernachtung, 2 Tagen geführte Tour, 2x Mittagessen und 1x Frühstück rausgesucht. Kostet für 2 Personen 460€. Da sehe ich keinen Preisvorteil.  :zuck:



Da hast Du eigentlich recht - kommt auch nicht günstiger  :roll:

KI lassen wir uns auch noch mal durch den Kopf gehen. Rein finanziell betrachtet ist das selbstfahren sicherlich kein Problem.  :wink:


@Angie,

jetzt habe ich bzgl. Murray River ein Verständnis Problem. Mein Wunsch wäre es, nicht den "ganzen" River abzufahren, sondern nur ein paar Highlights zu sehen, wie z.B. Big Bend und die hohen Sandsteinfelsen, die den Fluß begrenzen. Lassen wir eine Schaufelradfahrt mal dahin gestellt sein - wird wahrscheinlich eh wg. Zeitmangel rausfallen.
Und wenn ich jetzt meine Reiseführer richtig gelesen haben, ist das "schönste" Stück River bei Renmark.

Ich habe das Gefühl, irgendwie fehlt mir die Übersicht, wo was ist und was uns interessieren könnte. Muß mich nochmal dahinter klemmen.

Leider kann ich das im Moment nicht so richtig, denn mein PC zu Hause geht nicht mehr ins Internet und im Büro kann ich ja nicht so lange im Internet bleiben. Hoffe, das bald unser Nachbar ihn wieder auf Vordermann bringt.


@Andreas,
die Idee mit dem Telefonanruf ist nicht schlecht. Sooo früh würden wir ja auch nicht da sein, denke mal gegen 10.00h und da können die doch für uns öffnen.....  :wink:
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #175 am: 06.03.2009, 12:47 Uhr »
Nächste Woche wird gebucht. Nur einige Kleinigkeiten machen mir noch Kopfzerbrechen.

Reicht 1 Tag in Wilpena für die Wanderung St. Mary Peak und den Skytrek?

Reicht 1 Tag für Arkaroola?

Lohnt sich ein ganzer Tag in Pt. Augusta?

Sollten wir zwischen Mildura und Barossa Valley noch eine Nacht einbauen (wg. Murray River) oder schafft man es, sich die schönsten Stellen unterwegs anzuschauen?

Wird außer für Wilpena und Arkaroola noch für andere Bereiche unserer Tour (z.B. Mungo) ein SUV benötigt?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #176 am: 06.03.2009, 12:52 Uhr »
Nach meinen Recherchen braucht man den SUV "nur" für Mungo, Wilpena und Arkaroola.

Ich kann mir denken, was Du denkst  :wink: ist schon blöd für die paar Tage, aber tauschen unterwegs finde ich auch nicht so klasse.

Ach ja, auf KI soll es auch ein paar Gravel Roads geben, die aber meist PKW tauglich sind, aber mit SUV bestimmt ein wenig komfortabler.  :D
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #177 am: 06.03.2009, 13:20 Uhr »
Von Mungo habe ich häufiger gelesen, dass es auch ohne SUV möglich ist. Von daher wäre ein Tausch für eine Woche in Adelaide möglich. Aber Du hast schon recht, die Tauscherei ist doof. Vergessen wir das.

Ist das richtig, dass Ihr nur eine Übernachtung auf K.I. machen wollt? Ist das nicht zu wenig?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #178 am: 06.03.2009, 14:05 Uhr »
Von Mungo habe ich häufiger gelesen, dass es auch ohne SUV möglich ist. Von daher wäre ein Tausch für eine Woche in Adelaide möglich. Aber Du hast schon recht, die Tauscherei ist doof. Vergessen wir das.

Ist das richtig, dass Ihr nur eine Übernachtung auf K.I. machen wollt? Ist das nicht zu wenig?

Das stimmt, Mungo soll auch mit PKW möglich sein. Denke aber bitte daran, die eine Fahrt ca. 130 km Gravel ist - und das nur eine Strecke  :shock:
Mir hat das ja schon gereicht, als wir nur 150 km Gravel nach De Hoop in Südafrika gefahren sind, obwohl die Straße ja recht gut war. Die Steinschläge unter dem Bodenblech hätten wir uns gern erspart.



KI: nicht ganz, wir machen 2 Übernachtungen, allerdings werden wir erst gegen Nachmittag übersetzen, 1. Übernachtung, dann den ganzen Tag, die 2. Übernachtung und morgens dann wieder übersetzen.

Ob der ganze Tag reicht - keine Ahnung - muß eben. Allerdings sind wir auch nicht so die Typen, die stundenlang irgendwo sitzen können und auf Dinge warten, wir sind lieber in Bewegung  :?
Von daher denke ich, das der Tag reichen wird / muß  :wink:

Das ist der Plan, wenn wir selbst fahren - bei einer geführten Tour wäre es nur eine Nacht, aber dafür fast 2 ganze Tage.
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #179 am: 06.03.2009, 14:47 Uhr »
KI: nicht ganz, wir machen 2 Übernachtungen, allerdings werden wir erst gegen Nachmittag übersetzen, 1. Übernachtung, dann den ganzen Tag, die 2. Übernachtung und morgens dann wieder übersetzen.

Ob der ganze Tag reicht - keine Ahnung - muß eben. Allerdings sind wir auch nicht so die Typen, die stundenlang irgendwo sitzen können und auf Dinge warten, wir sind lieber in Bewegung  :?
Von daher denke ich, das der Tag reichen wird / muß  :wink:

Das ist der Plan, wenn wir selbst fahren - bei einer geführten Tour wäre es nur eine Nacht, aber dafür fast 2 ganze Tage.
Mut zur Lücke. Alles schafft man sowieso nicht. Wichtig ist doch nur, dass Ihr eine schöne Zeit habt und vieles seht und erlebt.

Nur verstehe ich nicht, warum Ihr mit einer geführten Tour mehr Zeit auf der Insel verbringen könnt. Ist doch der gleiche Anfahrts- und Rückweg. Wenn ich richtig informiert bin, sind es etwa 2 Stunden Fahrzeit von Adelaide bis zum Anleger, so dass Ihr am An- und Abreisetag doch noch einiges unternehmen könntet.