usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 46676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #180 am: 06.03.2009, 15:04 Uhr »

Hallo Annette,

Reicht 1 Tag in Wilpena für die Wanderung St. Mary Peak und den Skytrek?

Nein, das geht keinesfalls.
Für den Skytrek braucht man den ganzen Tag. Man muss/soll vor Eintreten der Finsternis wieder die Gate-Schlüssel im Homestead abgeben und ehrlich gesagt, hatten wir ganz schön zu tun, das zu schaffen.

Für die St. Mary's Peak Wanderung gibt es 2 Varianten:

1. hinauf und wieder am selben Weg hinunter (teilweise sehr steil!)
2. Rundwanderweg. Dieser wiederum dauert mehrere Stunden.

Reicht 1 Tag für Arkaroola?

Nur dann, wenn ihr die Ridge Top Tour bucht, diese dauert 1/2 Tag, ihr seid also ungefähr zu Mittag wieder bei der Lodge zurück.
Dann könnt ihr noch auf eigene Faust ein wenig herumfahren oder auch eine Wanderung unternehmen, z. B. Barrarranna Gorge.

Lohnt sich ein ganzer Tag in Pt. Augusta?

Bei Städten gehen die Meinungen immer sehr stark auseinander. Uns gefällt Pt. Augusta ausgesprochen gut. Etliche Leute geben uns Recht, andere können das überhaupt nicht nachvollziehen.
Annette, hier tue ich mir schwer, dir zu- oder abzuraten. Bei Landschaften ist es einfacher :wink:

Sollten wir zwischen Mildura und Barossa Valley noch eine Nacht einbauen (wg. Murray River) oder schafft man es, sich die schönsten Stellen unterwegs anzuschauen?

Eine Übernachtung würde ich dann einbauen, wenn ihr z. B. eine Fahrt mit einem Schaufelraddampfer plant.

Wird außer für Wilpena und Arkaroola noch für andere Bereiche unserer Tour (z.B. Mungo) ein SUV benötigt?

Deine Überlegung, den SUV nur für 1 Woche zu nehmen, hast du ohnehin schon ad acta gelegt (sehr gut!), trotzdem eine Antwort: Für die von dir Genannten mal und auf KI gibt es einige Straßen, die nur Gravelroads sind.
Aber mit einem SUV seid ihr ziemlich unabhängig (egal, wo auf eurer Strecke) und wenn ihr mal auf eine Gravelroad abzweigen möchtet, könnt ihr es tun.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #181 am: 06.03.2009, 15:25 Uhr »
Hallo Angie,

gut, dann machen wir keine weitere Übernachtung am Murray River. Und auch in Arkaroola reichen dann 2 Übernachtungen, denn dort wollen wir die Ridge Top Tour und die Wanderung in der Barrarranna Gorge machen.

Wilpena hingegen wäre ein weiterer Tag schön. Oder könnte man die Wanderung (die lange) auch noch am Ankunftstag machen? Wie lang braucht man wohl für die Fahrt vom Barrossa Valley bis Wilpena?

Dann bestände noch die Möglichkeit, doch auf die Blue Mountains zu verzichten (die könnte man bei einer zukünftigen Tour Cairn bis Sydney nachholen) und einen gewonnenen Tag in Wilpena investieren und den zweiten ... weiß ich auch nicht.

Was meinst Du?




Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #182 am: 06.03.2009, 15:33 Uhr »
KI: nicht ganz, wir machen 2 Übernachtungen, allerdings werden wir erst gegen Nachmittag übersetzen, 1. Übernachtung, dann den ganzen Tag, die 2. Übernachtung und morgens dann wieder übersetzen.

Ob der ganze Tag reicht - keine Ahnung - muß eben. Allerdings sind wir auch nicht so die Typen, die stundenlang irgendwo sitzen können und auf Dinge warten, wir sind lieber in Bewegung  :?
Von daher denke ich, das der Tag reichen wird / muß  :wink:

Das ist der Plan, wenn wir selbst fahren - bei einer geführten Tour wäre es nur eine Nacht, aber dafür fast 2 ganze Tage.
Mut zur Lücke. Alles schafft man sowieso nicht. Wichtig ist doch nur, dass Ihr eine schöne Zeit habt und vieles seht und erlebt.

Nur verstehe ich nicht, warum Ihr mit einer geführten Tour mehr Zeit auf der Insel verbringen könnt. Ist doch der gleiche Anfahrts- und Rückweg. Wenn ich richtig informiert bin, sind es etwa 2 Stunden Fahrzeit von Adelaide bis zum Anleger, so dass Ihr am An- und Abreisetag doch noch einiges unternehmen könntet.

Weil wir bei einer geführten Tour schon morgens los fahren müßten, während wir bei unserer indiv. Planung erst am Nachmittag die Fähre nehmen wollen.

Wo ich das ganze jetzt so schreibe, kommt es mir ein wenig "spanisch" vor  :? Egal, wenn es dann soweit ist, wird es passen und ich sehe es uns eh indi. machen.  :D



Annette, wenn ich Dein letztes Posting lese, muß ich schmunzeln. Dir geht es ebenso wie mir, wo was streichen, damit es woanders wieder paßt und das ganze ist ein "stochern im trüben", da man es ja nicht einschätzen kann.

Wie schriebst Du so schön, Mut zur Lücke und ich denke, so müssen wir beide an die Sachen rangehen. :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #183 am: 06.03.2009, 15:41 Uhr »
@

@Angie,

jetzt habe ich bzgl. Murray River ein Verständnis Problem. Mein Wunsch wäre es, nicht den "ganzen" River abzufahren, sondern nur ein paar Highlights zu sehen, wie z.B. Big Bend und die hohen Sandsteinfelsen, die den Fluß begrenzen. Lassen wir eine Schaufelradfahrt mal dahin gestellt sein - wird wahrscheinlich eh wg. Zeitmangel rausfallen.
Und wenn ich jetzt meine Reiseführer richtig gelesen haben, ist das "schönste" Stück River bei Renmark.

Ich habe das Gefühl, irgendwie fehlt mir die Übersicht, wo was ist und was uns interessieren könnte. Muß mich nochmal dahinter klemmen.

Leider kann ich das im Moment nicht so richtig, denn mein PC zu Hause geht nicht mehr ins Internet und im Büro kann ich ja nicht so lange im Internet bleiben. Hoffe, das bald unser Nachbar ihn wieder auf Vordermann bringt.





Liebe, liebe Angie, kennst Du hier einen guten Link, wo man mal so alles sehen bzw. nachlesen kann?

Ich strapaziere Dich ja ganz schön, aber sei gewiss, bald hört das auf und ich höre auch auf zu denken -> nicht, das mir wieder etwas neues einfällt, was ich fragen könnte.  :wink: :oops:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #184 am: 06.03.2009, 15:57 Uhr »

Hallo Annette,

gut, dann machen wir keine weitere Übernachtung am Murray River. Und auch in Arkaroola reichen dann 2 Übernachtungen, denn dort wollen wir die Ridge Top Tour und die Wanderung in der Barrarranna Gorge machen.

Das passt sehr gut.

Wilpena hingegen wäre ein weiterer Tag schön. Oder könnte man die Wanderung (die lange) auch noch am Ankunftstag machen?

Die Wanderung noch am Ankunftstag zu machen, ist unmöglich.

Wie lang braucht man wohl für die Fahrt vom Barrossa Valley bis Wilpena?

Wenn ihr nicht nur fahren, sondern ab und zu mal stehen bleiben wollt (Lunch, Landschaft genießen etc.), solltest du 5 -6 Std. veranschlagen.

Dann bestände noch die Möglichkeit, doch auf die Blue Mountains zu verzichten (die könnte man bei einer zukünftigen Tour Cairn bis Sydney nachholen) und einen gewonnenen Tag in Wilpena investieren und den zweiten ... weiß ich auch nicht.

Was meinst Du?

Da ihr offenbar irgendwann in der Zukunft an eine neuerliche Australienreise denkt und dabei Cairns bis Sydney im Auge habt, würde ich an eurer Stelle bei der jetzt geplanten Route die Blue Mountains dezent entfernen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #185 am: 06.03.2009, 16:09 Uhr »
Hallo Gabriele,

tschuldigung, hab' dein Posting nicht gleich gesehen und abgesehen davon mag mich heute mein Provider nicht :cry: Er lässt mich nur ungern hier rein  :kloppen:

Liebe, liebe Angie, kennst Du hier einen guten Link, wo man mal so alles sehen bzw. nachlesen kann?

Kannst du hier etwas anfangen?
Oder vielleicht damit?

Ich strapaziere Dich ja ganz schön, aber sei gewiss, bald hört das auf und ich höre auch auf zu denken -> nicht, das mir wieder etwas neues einfällt, was ich fragen könnte.  :wink: :oops:

Wo ist die Strapaze? Ich sehe keine :wink: :nono:
Du kannst gerne weiterhin Fragen stellen - solange ich sie beantworten kann, gerne. Allerdings solltest du bedenken, dass wir ab Mitte April auf anderen Inseln zu finden sind :wink: Danach geht's auch wieder :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #186 am: 06.03.2009, 16:29 Uhr »
Angie, die Links sind gut. WEnn mein PC zu Hause wieder läuft, werde ich die mal durchackern.

Was ich allerdings schon "rausgefunden" habe ist, das wenn ich die Steilküste und den Big Bend sehen will, ich weiter südlich muß, bis nach Swan Reach.

OK, Mungo - Mildura (Perry Sand Hill) - Renmark - Swan Reach könnte eng werden - aber vielleicht machbar.
Mungo - Renmark -> 270 km, 4 Std.
Renmark - Big Bend -> 150 km, 2 Std.

Jetzt brauche ich noch 2 Std Fahrtzeit für Perry Sand Hill plus 1 Std. dort herum laufen, sind 9 Std. = zuviel  :shock:


Renmark übernachten, dann Swan Reach mit Big Bend und anschließend nach Wilpena, müßte machbar sein. Ist halt ein Fahrtag, aber kein Problem, wir sind eh meist früh unterwegs.


Oder sollte man die Steilküste bei Big Bend streichen?  :roll:  Lohnt sich das?


Jemand eine Meinung dazu?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #187 am: 06.03.2009, 16:37 Uhr »
Renmark übernachten, dann Swan Reach mit Big Bend und anschließend nach Wilpena, müßte machbar sein. Ist halt ein Fahrtag, aber kein Problem, wir sind eh meist früh unterwegs.

In Australien lassen sich reine Fahrtage nicht vermeiden, wenn man etwas sehen will, aber das weißt du ja schon selbst :wink:

Oder sollte man die Steilküste bei Big Bend streichen?  :roll:  Lohnt sich das?

Ich kenne die Steilküste nicht, habe aber schon des öfteren gehört, dass sie "ganz schön" sein soll. Allerdings ist mir noch nie zu Ohren gekommen, dass Big Bend DAS Highlight ist, das man keinesfalls auslassen darf.

Meine Meinung: Ich würde Big Bend auslassen, weil mir anderes wichtiger wäre.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #188 am: 07.03.2009, 10:23 Uhr »

Da ihr offenbar irgendwann in der Zukunft an eine neuerliche Australienreise denkt und dabei Cairns bis Sydney im Auge habt, würde ich an eurer Stelle bei der jetzt geplanten Route die Blue Mountains dezent entfernen.

Gut, dann streichen wir die Blue Mountains. Die Tour sieht dann so aus:

30.12. Ankunft Sydney
31.12. Sydney
01.01. Sydney
02.01. Sydney
03.01. Sydney, Flug nach Melbourne und direkt weiter nach Wilsons Prom.
04.01. Wilsons Prom.
05.01. Wilsons Prom. > Melbourne
06.01. Melbourne
07.01. Melbourne > Port Campbell
08.01. Port Campbell > Halls Gap
09.01. Halls Gap
10.01. Halls Gap > Mildura
11.01. Mildura (u. a. Perry Sand Hills)
12.01. Mildura - Mungo
13.01. Mungo - Barossa Valley
14.01. Barossa Valley
15.01. Barossa Valley > Wilpena
16.01. Wilpena
17.01. Wilpena
18.01. Wilpena > Arkaroola
19.01. Arkaroola (Ridge Top Tour)
20.01. Arkaroola > Leigh Creek > Pt. Augusta
21.01. Pt. Augusta
22.01. Pt. Augusta > Adelaide
23.01. Adelaide > KI
24.01. KI
25.01. KI
26.01. Ki > Adelaide
27.01. Adelaide
29.01. Rückflug

Bleibt noch ein Tag übrig.  :D An welcher Stelle würde der sich gut machen?
Unschlüssig bin ich auch noch was den "Mungo-Tag" anbetrifft. Ist es sinniger, am Mungo zu übernachten, um den Sonnenuntergang vor Ort zu erleben, oder fahren wir besser zurück nach Mildura. Hätte den Vorteil, dass wir nicht auschecken müssten und die Tour am nächsten Tag bis zum Barossa Valley wäre kürzer. Was ist besser?

Ansonsten glaube ich, ist das Ganze rund und wartet auf Buchung. Ach, Unterkunfts-Empfehlungen sind seeehr willkommen.

Noch einmal ein großes Dankeschön an Euch, Angie und Andreas.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #189 am: 08.03.2009, 15:49 Uhr »
Hallo Annette,

Bleibt noch ein Tag übrig.  :D An welcher Stelle würde der sich gut machen?

Ward ihr zuvor schon mal in Sydney? Wenn nein, dann ev. hier (hast du den Bridge Climb am Programm?).

Alternativ den Tag zu Melbourne dazu geben oder - falls euch Natur & Tiere lieber sind - KI.

Unschlüssig bin ich auch noch was den "Mungo-Tag" anbetrifft. Ist es sinniger, am Mungo zu übernachten, um den Sonnenuntergang vor Ort zu erleben, oder fahren wir besser zurück nach Mildura. Hätte den Vorteil, dass wir nicht auschecken müssten und die Tour am nächsten Tag bis zum Barossa Valley wäre kürzer. Was ist besser?

Wir haben damals nicht im Mungo übernachtet, daher kann ich nicht sagen, ob es besser ist.
Ich kann dir nur sagen, dass es kein Problem ist, an 1 Tag von Mildura in den Mungo zu fahren, sich dort gemütlich (!) alles anzusehen und wieder nach Mildura zurück. Wenn ihr beim zurück Fahren in die Dämmerung/Dunkelheit kommt, dann langsam fahren (Tiere!).

Ansonsten glaube ich, ist das Ganze rund und wartet auf Buchung.

Stimmt, sieht ganz danach aus und obwohl ich bewusst eine Nacht über deinem Plan geschlafen habe, finde ich keine Verbesserungsmöglichkeit mehr.

Ach, Unterkunfts-Empfehlungen sind seeehr willkommen.

Die Unterkünfte, die auf deiner Route liegen und in meinem Reisebericht stehen, kann ich auch empfehlen. Es ist sicher nicht immer das Gelbe vom Ei, aber eigentlich benötigt man nur eine Schlaf- und Duschmöglichkeit und das soll sauber sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir auf dieser Australienreise ernsthafte Probleme gehabt hätten.
Anders war es bei unserer 1. Australienreise...

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #190 am: 09.03.2009, 08:00 Uhr »
Alternativ den Tag zu Melbourne dazu geben oder - falls euch Natur & Tiere lieber sind - KI.

Habe das nochmal mit Jürgen besprochen. Der Tag geht an K.I.


Ward ihr zuvor schon mal in Sydney? Wenn nein, dann ev. hier (hast du den Bridge Climb am Programm?).

Die Detail-Planung kommt als nächstes. Sollten wir den Bridge Climb machen? Klingt teuer.


Wir haben damals nicht im Mungo übernachtet, daher kann ich nicht sagen, ob es besser ist.
Ich kann dir nur sagen, dass es kein Problem ist, an 1 Tag von Mildura in den Mungo zu fahren, sich dort gemütlich (!) alles anzusehen und wieder nach Mildura zurück. Wenn ihr beim zurück Fahren in die Dämmerung/Dunkelheit kommt, dann langsam fahren (Tiere!).

Dann machen wir das auch so. Einmal weniger umziehen und am nächsten Tag eine kürzere Fahrt gefällt mir.


Die Unterkünfte, die auf deiner Route liegen und in meinem Reisebericht stehen, kann ich auch empfehlen. Es ist sicher nicht immer das Gelbe vom Ei, aber eigentlich benötigt man nur eine Schlaf- und Duschmöglichkeit und das soll sauber sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir auf dieser Australienreise ernsthafte Probleme gehabt hätten.
Anders war es bei unserer 1. Australienreise...

Dann schaue ich nochmal in Deinen Bericht. Einige hatte ich mir schon notiert. An manchen Tagen meine ich, keinen Motel-Namen gelesen zu haben. Überhaupt hat mich beim Lesen Deines Berichtes gewundert, dass Ihr mit einem Camper unterwegs ward (oder?) und in Motels übernachtet habt.  :verwirrt:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #191 am: 09.03.2009, 10:40 Uhr »

Hallo Annette,

Sollten wir den Bridge Climb machen? Klingt teuer.

Er ist teuer, aber ich finde, er war das Geld absolut wert. Du musst aber bedenken, dass die Teilnehmer keine Fotos machen dürfen und Fotos vom Führer/der Führerin gemacht werden. Es gibt also schon Einschränkungen.


Dann schaue ich nochmal in Deinen Bericht. Einige hatte ich mir schon notiert. An manchen Tagen meine ich, keinen Motel-Namen gelesen zu haben.

Hmmm, absichtlich habe ich die Motel-Namen nicht aus meinem Original-RB gelöscht, um ihn dann ohne auf meine HP zu geben. Wenn du weißt bzw. beim nochmaligen Lesen siehst, um welche Orte es sich handelt, wo ich den Motel-Namen nicht erwähnte, schreib' es mir bitte.

Überhaupt hat mich beim Lesen Deines Berichtes gewundert, dass Ihr mit einem Camper unterwegs ward (oder?) und in Motels übernachtet habt.  :verwirrt:

Das ist leicht zu beantworten: Auf unserer 2. Australienreise (Westaustralien), bei der wir ebenfalls mit einem Bushcamper unterwegs waren und anfangs auch genächtigt haben, stellte sich heraus, dass Michael kein Camper-Fan ist (seither hat er den Namen "Festbettschläfer" von mir bekommen :wink:).
Auf der Südaustralien-Reise waren wir jedoch absichtlich wieder mit einem Bushcamper unterwegs und zwar: Wir fuhren damals noch weiter nördlich und nordöstlich (Cameron Corner, Tibooburra etc., etc.), haben aber nur das nötigste vorgebucht. Da wir zuvor nicht wussten, ob wir auch immer ein Motel-artiges Zimmer o. ä. bekommen, entschieden wir uns (bzw. Michael sich :wink:) dafür, aus Sicherheitsgründen einen Bushcamper zu mieten, um notfalls doch dort drinnen übernachten zu können. Ein paar wenige Übernachtungen in einem Bushcamper hätte Michael auf sich genommen, aber nicht während der ganzen Reise. Siehe Festbettschläfer :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #192 am: 09.03.2009, 11:06 Uhr »

[Das ist leicht zu beantworten: Auf unserer 2. Australienreise (Westaustralien), bei der wir ebenfalls mit einem Bushcamper unterwegs waren und anfangs auch genächtigt haben, stellte sich heraus, dass Michael kein Camper-Fan ist (seither hat er den Namen "Festbettschläfer" von mir bekommen :wink:).
Auf der Südaustralien-Reise waren wir jedoch absichtlich wieder mit einem Bushcamper unterwegs und zwar: Wir fuhren damals noch weiter nördlich und nordöstlich (Cameron Corner, Tibooburra etc., etc.), haben aber nur das nötigste vorgebucht. Da wir zuvor nicht wussten, ob wir auch immer ein Motel-artiges Zimmer o. ä. bekommen, entschieden wir uns (bzw. Michael sich :wink:) dafür, aus Sicherheitsgründen einen Bushcamper zu mieten, um notfalls doch dort drinnen übernachten zu können. Ein paar wenige Übernachtungen in einem Bushcamper hätte Michael auf sich genommen, aber nicht während der ganzen Reise. Siehe Festbettschläfer :wink:.

Aha! Da kann ich Michael gut verstehen.  :daumen:

Das mit den Motel-Namen hat sich auch geklärt. Man muss nur alle Seiten lesen.

Der Bridge Climb würde mich schon interessieren. Muss ich mal nachschauen, was das kostet. Sydney wird sowieso extrem teuer. Die Übernachtungspreise über Silvester sind irre und die geplante Hafenrundfahrt zum Feuerwerk ebenfalls.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #193 am: 09.03.2009, 12:37 Uhr »
Angie, ich habe nochmals Kartenfragen.

Diese beiden Karten stehen zur Auswahl:

Die einzige Karte auf der der Bereich von Mildura über Adelaide bis nördlich Crystal Brook dagestellt ist, ist die Karte Melbourne to Adelaide: http://www.landkarten-versand.de/shop/SoldIT20/landkartendetail.php?aa=62&ab=4
(hier fehlen aber ca. 100 km Landkarte zwischen dieser und der von mir schon gekauften Flinders Range)

oder

South Australia Handy Map : http://www.landkarten-versand.de/shop/SoldIT20/landkartendetail.php?aa=31&ab=35


Du bist ja auch so ein Karten-Fetischist, vielleicht hast Du diese und kannst mir sagen, welche mehr hergibt.

Vielen Dank.





Übrigens, Deine Anregung, doch nicht im Mungo zu übernachten, sondern als Tagesauflug von Mildura aus zu machen, könnte uns dann vielleicht doch auch gefallen, da ja die nächste Etappe dann kürzer wird. Hatten wir ja erst so, haben dann aber gedacht, das das übernachten im Park vielleicht auch etwas hat.


Big Bend werden wir wohl doch mitnehmen, (Übernachtung in Swan Reach) und dann ab in die Flinders. Dadurch gewinnen wir nun einen Tag, den wir in Adelaide nutzen können, sprich, dort hätten wir dann hinterher einen ganzen Tag - ist doch auch etwas.


Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #194 am: 09.03.2009, 14:58 Uhr »
Hallo Gabriele,

Diese beiden Karten stehen zur Auswahl:

Die einzige Karte auf der der Bereich von Mildura über Adelaide bis nördlich Crystal Brook dagestellt ist, ist die Karte Melbourne to Adelaide: http://www.landkarten-versand.de/shop/SoldIT20/landkartendetail.php?aa=62&ab=4
(hier fehlen aber ca. 100 km Landkarte zwischen dieser und der von mir schon gekauften Flinders Range)

oder

South Australia Handy Map : http://www.landkarten-versand.de/shop/SoldIT20/landkartendetail.php?aa=31&ab=35

Du bist ja auch so ein Karten-Fetischist, vielleicht hast Du diese und kannst mir sagen, welche mehr hergibt.

Die erste Karte habe ich nicht, aber dafür die zweite.

Diese zweite Karte reicht von Port Pirie hinauf in die Flinders, es ist sowohl der Brachina Gorge Track als auch Parachilna Gorge Track eingezeichnet. Weiter nördlich dann inkl. der Pisten nach Arkaroola  und letztendlich bis in Sturts Stony Desert.

Obwohl ihr weder Arkaroola und schon gar nicht Sturts Stony Desert besucht, würde ich diese Karte empfehlen, denn es ist sogar Willow Springs eingezeichnet. Du erinnerst dich: In Willow Springs bekommt man die Schlüssel  für die Gates am Skytrek.

Übrigens, Deine Anregung, doch nicht im Mungo zu übernachten, sondern als Tagesauflug von Mildura aus zu machen, könnte uns dann vielleicht doch auch gefallen, da ja die nächste Etappe dann kürzer wird. Hatten wir ja erst so, haben dann aber gedacht, das das übernachten im Park vielleicht auch etwas hat.

Das Übernachten im Park hat sicher etwas (wir haben ja oft genug im Outback, auch wenn in Motels oder Bunkhouses übernachtet), aber es kostet halt auch Zeit.

Ihr könnt ja noch in Ruhe überlegen, wie es euch lieber ist.

Big Bend werden wir wohl doch mitnehmen, (Übernachtung in Swan Reach) und dann ab in die Flinders. Dadurch gewinnen wir nun einen Tag, den wir in Adelaide nutzen können, sprich, dort hätten wir dann hinterher einen ganzen Tag - ist doch auch etwas.

Auch nicht übel, ja, macht das.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.