usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 46672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #195 am: 11.03.2009, 19:37 Uhr »
Hallo Angie,

da sind mir doch tatsächlich noch 2 Fragen eingefallen:  :wink:

In Wilpena finde ich einmal die Wilpena Pound Lodge und außerdem Rawnsley Park Station. Beide haben dann noch unterschiedliche Übernachtungs-Kategorien. Deinem Bericht kann ich nicht entnehmen, wo Ihr genau übernachtet habt. Kannst Du mir einen Tipp geben?

Außerdem habe ich nochmal überlegt, ob es nicht vielleicht besser wäre, nach dem Flug von Sydney nach Melbourne dort erst 2 Tage zu bleiben und dann nach Wilson Prom. zu fahren. Von dort aus direkt zur Great Ocean Road mit 2 Übernachtungen z.B. Apollo Bay und Warnam... (weiß den Namen jetzt gerade nicht). Das hätte den Vorteil, dass wir den Wagen 2 Tage weniger benötigten und außerdem hätten wir kein Parkplatzproblem in Melbourne. Dort benötigen wir doch vermutlich keinen Wagen, oder? Was meinst Du dazu?


Gabriele, an Dich habe ich auch noch eine Frage: wie zufrieden warst Du mit Quantas?


Vielen Dank und liebe Grüße
Annette


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #196 am: 11.03.2009, 20:02 Uhr »
Hallo Annette,

In Wilpena finde ich einmal die Wilpena Pound Lodge und außerdem Rawnsley Park Station. Beide haben dann noch unterschiedliche Übernachtungs-Kategorien. Deinem Bericht kann ich nicht entnehmen, wo Ihr genau übernachtet habt. Kannst Du mir einen Tipp geben?

Wir haben im Wilpena Pound Resort genächtigt.

Außerdem habe ich nochmal überlegt, ob es nicht vielleicht besser wäre, nach dem Flug von Sydney nach Melbourne dort erst 2 Tage zu bleiben und dann nach Wilson Prom. zu fahren. Von dort aus direkt zur Great Ocean Road mit 2 Übernachtungen z.B. Apollo Bay und Warnam... (weiß den Namen jetzt gerade nicht).

Ich habe mir jetzt deinen Plan nochmal durchgelesen und gebe dir Recht: Das wäre die bessere (und billigere) Lösung. In Melbourne braucht ihr kein Auto.

Zu Qantas (schreibt sich übrigens ohne "u" :wink:): Ich bin zwar nicht Gabriele, aber bei unseren Australienflügen, wo wir auch mit Qantas flogen, waren sie, was den Service anging, an der unteren Grenze. Um jeden Schluck Wasser musste man betteln.

Vielleicht (hoffentlich) hat sich das in der Zwischenzeit gebessert.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #197 am: 11.03.2009, 20:41 Uhr »
Wir haben im Wilpena Pound Resort genächtigt.

Dort gibt es verschiedene Kategorien: Brachina, Aroona, Heysen und Edeowie. Welches nehme ich denn?

Ich habe mir jetzt deinen Plan nochmal durchgelesen und gebe dir Recht: Das wäre die bessere (und billigere) Lösung. In Melbourne braucht ihr kein Auto.

Und mit den zwei Übernachtungen an der Great Ocean Road ist auch okay? Apollo Bay und War...?

zu Qantas (schreibt sich übrigens ohne "u" :wink:): Ich bin zwar nicht Gabriele, aber bei unseren Australienflügen, wo wir auch mit Qantas flogen, waren sie, was den Service anging, an der unteren Grenze. Um jeden Schluck Wasser musste man betteln.

Vielleicht (hoffentlich) hat sich das in der Zwischenzeit gebessert.


Qantas? Oh, schon immer?  :wink:
Gut, dann buchen wir Singapur Airlines für 100 € mehr. Ist sowieso Jürgens Wunsch.

Danke, Angie.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #198 am: 11.03.2009, 21:03 Uhr »
Wir haben im Wilpena Pound Resort genächtigt.

Dort gibt es verschiedene Kategorien: Brachina, Aroona, Heysen und Edeowie. Welches nehme ich denn?

Sorry, das hätte ich gleich von mir aus schreiben können...
Wir wohnten in der Brachina Accommodation.

Und mit den zwei Übernachtungen an der Great Ocean Road ist auch okay? Apollo Bay und War...?

Wenn ihr euch für die GOR etwas mehr Zeit lassen wollt, dann Apollo Bay und Warnambool (so heißt der zweite Ort :wink:). Wir hatten mit dem Wetter nicht gerade viel Glück, es war sehr stark bewölkt. Ich las vor längerer Zeit einen Reisebericht, wo ein junger Mann 2 Wochen allein auf der GOR verbracht hat, mit einem einzigen Hintergedanken: schöne Sonnenuntergänge fotografieren. Ich habe mir den RB leider nicht gebookmarkt, aber die Fotos, die dort zu sehen sind/waren, beeindruckten mich.

Qantas? Oh, schon immer?  :wink:

Ja, schon immer :wink:
Es wurden/werden die jeweiligen Anfangsbuchstaben von
Queensland And Northern Territory Air Services verwendet.
Zwar könnte man jetzt sagen, Queensland fängt mit "Qu" an, aber wie gesagt, nur die Anfangsbuchstaben,der 2. zählt nicht mehr :wink:

Gut, dann buchen wir Singapur Airlines für 100 € mehr. Ist sowieso Jürgens Wunsch.

Mit Singepore Airlines flogen wir 3x, da gabs wirklich nichts zu bemängeln.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #199 am: 12.03.2009, 08:28 Uhr »
Gut, dann buchen wir Singapur Airlines für 100 € mehr. Ist sowieso Jürgens Wunsch.
Hallo Annette,

wir können Angies Erfahrungen mit Qantas bestätigen, auch wenn es schon eine Weile her ist.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, statt dessen Singapore Airlines zu buchen und das preislich vergleichbar ist, würden wir das jederzeit empfehlen.
Diese Airline bot in jeder Beziehung bisher das Beste, was wir bisher erlebt haben, sowohl am Boden, als auch was Ausstattung und Service in der Maschine betrifft.
Eine weitere Alternative wäre in meinen Augen Emirates. Die Airline hat in den letzten Jahren im Airline-Barometer bei Australien-Info.de unglaublich zugelegt und gerade auf der Route nach Australien boomt Dubai als Drehkreuz zur Zeit.
Vergangenes Wochenende haben uns Freunde von ihrem Flug mit Emirates vor kurzem vorgeschwärmt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #200 am: 12.03.2009, 08:36 Uhr »
Hallo Andreas,

wir werden auf jeden Fall Singapur Airlines buchen. Die sind sogar 100 € günstiger. Dafür sind die Inlandsflüge und der Zubringer-Zug nicht inklusive, so dass es letztendlich 140 € mehr sind. Das ist es uns wert.

Dafür gibt es neue Probleme. Unser Reisebüro hatte uns ein Angebot für einen angeblichen Gelände-Wagen (einen Ford Territory) gemacht für 1144€ für 3 Wochen. Jetzt heißt es aber, dieser ist auf unbefestigten Straßen nicht versichert und überhaupt kein echter Geländewagen sondern ein Kombi. Ein richtiger Gelände-Wagen kostet dagegen 1800 €, zusätzlich ein Betrag zur Reduzierung der SB.

Jetzt fragen wir uns: Route umstellen oder in den sauren Apfel beißen.  :? :( :verwirrt:
Noch bin ich total unschlüssig.

@Gabriele
Soll Euer SUV auch so teuer sein?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #201 am: 12.03.2009, 12:21 Uhr »
Annette,

Qantas:
wir können uns nicht daran erinnern, das es "schlecht" war. Würden wieder damit fliegen. Wenn aber Singapur nur ca. 140 Euro teurer ist, dann würden wir auch diese Airline nehmen.

Wir werden nächstes Jahr ja mit Emirates fliegen, da wir ja ein upgrade auf die Businessclass bekommen.....  :D


SUV:
So weit sind wir noch nicht wirklich. Hatte mal interessehalber beim ADAC einen SUV eingegeben (unser Zeitraum für nächstes Jahr in diesem Jahr  :wink:  ) und da zeigte er mir einen Preis von ca. 1000 Euro an. Bei uns sind es allerdings auch nur ca. 2 Wochen Miete.

Laß Dir mal hier ein Angebot machen: http://www.tropicaltravelservice.de/mietwagen-australien/landcruiser-aus-mw122.php
... und laß mal hinterher etwas hören...  :wink:




....
Hab mal während der Mittagspause noch ein wenig gegoolt. Stimmt, unbefestigte Straßen werden immer ausgenommen. Als wir im roten Zentrum waren, hatten wir einen Wagen von Avis, da durften wir unbefestigt fahren.
Ich glaube, da müssen wir noch ein wenig "suchen", was man da machen muß.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es keinen Vermieter gibt, der das nicht erlaubt, da ja gerade in Australien es viele Strecken offroad gibt.  :roll:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #202 am: 12.03.2009, 13:27 Uhr »
Die Frage nach der Gravelroad läßt mir keine Ruhe.  :?

Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das man das in Australien nicht darf, wenn man einen SUV mietet, da es dort ja einige Routen gibt, die nicht geteert sind.

Als wir unseren SUV im roten Zentrum hatten, durften wir ja auch alle Strecken fahren und von daher habe ich mir da überhaupt keinen Kopf gemacht  :oops:
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #203 am: 12.03.2009, 13:55 Uhr »
Apollo erlaubt es auch, aber die sind ähnlich teuer wie Avis. Gestern Abend war ich total gefrustet und wollte schon alles absagen. Naja, heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Trotzdem sind die Kosten schon beträchtlich. Alleine Sydney an Silvester schlägt richtig zu Buche. 600 € für 4 Übernachtungen im günstigsten noch verfügbaren Hotel.  :roll:

Ich werde jetzt am Wochenende noch einmal alles durch kalkulieren und dann treffen wir die Entscheidung.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #204 am: 12.03.2009, 14:10 Uhr »

Wir werden nächstes Jahr ja mit Emirates fliegen, da wir ja ein upgrade auf die Businessclass bekommen.....  :D



Wie schafft man denn so was, ich möchte auch mal nach Australien und heb keine Lust auf Touristenklasse.

Claus

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #205 am: 12.03.2009, 14:14 Uhr »
Ich wieß nicht wie das bei Mietwagen ist.

Bei den 4WD-Campern ist es so, dass Gravelroads befahren werden dürfen, mit diversen Ausnahmen, die in den Mietbedingungen erläutert sind.

Bei machen Vermietern muß man auch eine Genhmignung für das Befahren bestimmter Strecken einholen.

Claus

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #206 am: 12.03.2009, 14:14 Uhr »

Wir werden nächstes Jahr ja mit Emirates fliegen, da wir ja ein upgrade auf die Businessclass bekommen.....  :D



Wie schafft man denn so was, ich möchte auch mal nach Australien und heb keine Lust auf Touristenklasse.

Claus

Ganz einfach, 15 STd. Verspätung mit Emirates nach Dubai, Übernachtung in Düsseldorf, und hinterher ein freundlicher Brief an Emirates = Entschädigung bekommen.  :P

Auftakt zu unserer Oman Reise mit der Verspätung kannst Du hier lesen:

http://home.vr-web.de/~stender/Oman%202008/Oman%202008.html

 :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #207 am: 12.03.2009, 14:16 Uhr »
Apollo erlaubt es auch, aber die sind ähnlich teuer wie Avis. Gestern Abend war ich total gefrustet und wollte schon alles absagen. Naja, heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Trotzdem sind die Kosten schon beträchtlich. Alleine Sydney an Silvester schlägt richtig zu Buche. 600 € für 4 Übernachtungen im günstigsten noch verfügbaren Hotel.  :roll:

Ich werde jetzt am Wochenende noch einmal alles durch kalkulieren und dann treffen wir die Entscheidung.


Annette, wie Du ja auch shcon rausbekommen hast, kann man mit einigen Vermietern Gravel fahren, muß dann aber meist den teuren Toyota nehmen, nichts mit RAV 4 und co.  :shock:

Australien ist nicht günstig..... :shock:  gut das wir nur ca. 14 Tage den Wagen brauchen.
Gruß Gabriele

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #208 am: 12.03.2009, 14:19 Uhr »

Wir werden nächstes Jahr ja mit Emirates fliegen, da wir ja ein upgrade auf die Businessclass bekommen.....  :D



Wie schafft man denn so was, ich möchte auch mal nach Australien und heb keine Lust auf Touristenklasse.

Claus

Ganz einfach, 15 STd. Verspätung mit Emirates nach Dubai, Übernachtung in Düsseldorf, und hinterher ein freundlicher Brief an Emirates = Entschädigung bekommen.  :P

Auftakt zu unserer Oman Reise mit der Verspätung kannst Du hier lesen:

http://home.vr-web.de/~stender/Oman%202008/Oman%202008.html

 :D

Das heißt ich müsste vorher in den Oman oder nach Dubei reisen und dann auf dem Rückflug auch noch das Flugzeug bremsen, damit es viel zu spät ankommt. Naja das ist vielleicht doch zuviel Aufwand.

Vor 2012 wird es sowiso nicht klappen mit Australien.

Claus

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #209 am: 12.03.2009, 14:24 Uhr »
So ähnlich  :P

Durch unseren netten Brief an Emirates zeigen die sich eben so erkenntlich. Wir glauben aber erst daran, wenn wir das Ticket incl. upgrade (Economy müssen wir zahlen) in der Hand haben.....  :D
Gruß Gabriele