usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 46808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #225 am: 13.03.2009, 18:06 Uhr »

Annette, jetzt eine blöde Frage und warum bucht Ihr dann nicht (auch) dort?  :roll:
Über wen kann man denn Apollo buchen? Reisebüro?


Weil er für die 3,5 Wochen 1800 € kostet. Es summiert sich einfach. Wir haben uns als Budget 14000 € gesetzt. Finde ich sowieso schon sehr viel. Und dieses würden wir in der geplanten Variante erheblich überschreiten.

Ups  :oops: das ist für den Wagen aber heftig. Ich dachte, das wäre der Preis gewesen, wo Ihr auch keine Gravel fahren "durftet".

Boomerang Reisen bietet auch Apollo an, da habe ich gerade mal ein unverbindliches Mail zwecks Preis für uns geschickt. Bin mal gespannt.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #226 am: 13.03.2009, 18:30 Uhr »
Wie wäre:

11. Halls Gap - Mildura
12. Mildura - Mungo - Mildura
13. Mildura - Perry Sands (wo immer das ist) und weiter Richtung Wilpena
14. Wilpena
15. Wilpena
16. Wilpena
17. Barossa Valley oder Clare Valley
18. Barossa Valley oder Clare Valley
19. K.I.
20. K.I.
21. K.I.
22. Adelaide
23. Rückflug (eventuell noch ein Tag Adelaide und Rückflug am 24.)

Perry Sands Hill ist in Wentworth, dieses wiederum ist ca. 50 km nordwestlich von Mildura.
Von Mildura nach Wilpena ist es aber eine ganz schöne Strecke und du darfst nicht vergessen, dass du in den Dünen sehr schnell die Zeit übersiehst, weil sie so schön sind (erinnere dich an die Fotos!). Ich halte es für nicht machbar, denn es ist ein Unding, zu den Dünen fahren, dort 10 Min. zu verbringen und dann nix wie weg. Das ist sicher nicht nach eurem Geschmack, oder?

Wenn du das unbedingt so möchtest, musst du zwischen den Dünen und Wilpena eine Übernachtung einplanen. Bleibt nur die Frage offen - wo? Es würde sich Broken Hill "anbieten", ist ein Umweg, aber na gut. Aber nur nach Broken Hill fahren, um dort zu nächtigen und nichts davon gesehen zu haben? Finde ich keine gute Lösung.

Also bliebe nur, "irgendwo" anders übernachten...

Hier fällt mir keine empfehlenswerte Lösung ein.

Was mir bei deinem neuen Vorschlag ein wenig Kopfzerbrechen macht, sind 3 Tage in Wilpena - ohne Allrad für den Skytrek.
Ich würde einen Tag davon zu KI dazugeben.


Möglich wäre auch noch auf Barossa oder Clare Valley ganz zu verzichten, wenn diese Tage an anderer Stelle besser investiert wären.
 :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Annette, wenn ihr gerne Wein trinkt, würde ich nicht aufs Barossa Valley verzichten. Australische Weine sind nicht umsonst weltbekannt - bekommt man sogar hier auf unserer kleinen Insel zu kaufen.

Solltet ihr Wein nicht so gerne mögen, dann strenge ich meine grauen Zellen gerne an :wink:

Was darf es sein? Wein ja oder nein? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #227 am: 13.03.2009, 18:39 Uhr »
Aus Kostengründen würde Achim auch lieber auf einen teueren SUV verzichten, aber wenn ich mir vorstelle, allein 260 km zum Mungo auf Gravel zu fahren (auch wenn die gut sein sollte) und dann auf den Sky Trek zu verzichten (du hast mir das so schmackhaft gemacht) und dann auch die Brachina Gorge links liegen lassen zu müssen - nein, da würde mir bei meiner Tour einfach was fehlen.

Genau das ist das Problem - das liebe Geld. Ich würde auch nicht auf den Skytrek verzichten wollen und schon gar nicht die Brachina Gorge bleiben lassen, aber wenn - so wie bei Annette - das Budget langsam ausgegeizt ist, wird es halt wirklich schwierig und man muss Abstriche machen. Egal, ob es einem passt oder nicht.

Bei Deinem Vermieter könnten wir ja nur Camper anmieten, sprich, das ist dann sicherlich auch ein Toyota mit entsprechender Ausrüstung? Oder kann man den Wagen auch ohne Camperaufsatz, Inhalt oder wie ich das auch immer sagen soll, mieten? Hast Du da vielleicht eine Info?

Er hat nur Camper. Sieh dir mal seine Website an: http://boomerangcampers.com/de/camper.html
Soweit ich das beurteilen kann, kommt das für euch überhaupt nicht in Frage.

Wie Anette schon schrieb, da hat man das eine Hindernis aus dem Weg geräumt, kommt ein anderes, mit dem man nicht so wirklich gerechnet hat.  :oops:

Meinst du, mir ging es anders? :lol: Nicht im geringsten. Kaum hatte ich ein Problem gelöst, waren 2 neue vorhanden. Aber ich kann dich trösten: Die Zeit kommt, wo kein Problem mehr auftritt. War bei mir noch nie anders, warum sollte es bei euch so sein? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #228 am: 14.03.2009, 09:56 Uhr »
Aus Kostengründen würde Achim auch lieber auf einen teueren SUV verzichten, aber wenn ich mir vorstelle, allein 260 km zum Mungo auf Gravel zu fahren (auch wenn die gut sein sollte) und dann auf den Sky Trek zu verzichten (du hast mir das so schmackhaft gemacht) und dann auch die Brachina Gorge links liegen lassen zu müssen - nein, da würde mir bei meiner Tour einfach was fehlen.

Das kann ich sooo gut verstehen. Ich habe auch das Gefühl die Tour verliert wenn wir darauf verzichten. Ich habe mal bei Apollo nach 2 Wochen geschaut. Das sind dann etwa 1000€ für den SUV. Das geht doch eigentlich noch, oder?


Perry Sands Hill ist in Wentworth, dieses wiederum ist ca. 50 km nordwestlich von Mildura.
Von Mildura nach Wilpena ist es aber eine ganz schöne Strecke und du darfst nicht vergessen, dass du in den Dünen sehr schnell die Zeit übersiehst, weil sie so schön sind (erinnere dich an die Fotos!). Ich halte es für nicht machbar, denn es ist ein Unding, zu den Dünen fahren, dort 10 Min. zu verbringen und dann nix wie weg. Das ist sicher nicht nach eurem Geschmack, oder?

Wenn du das unbedingt so möchtest, musst du zwischen den Dünen und Wilpena eine Übernachtung einplanen. Bleibt nur die Frage offen - wo? Es würde sich Broken Hill "anbieten", ist ein Umweg, aber na gut. Aber nur nach Broken Hill fahren, um dort zu nächtigen und nichts davon gesehen zu haben? Finde ich keine gute Lösung.

Also bliebe nur, "irgendwo" anders übernachten...

Hier fällt mir keine empfehlenswerte Lösung ein.

Was mir bei deinem neuen Vorschlag ein wenig Kopfzerbrechen macht, sind 3 Tage in Wilpena - ohne Allrad für den Skytrek.
Ich würde einen Tag davon zu KI dazugeben.

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich wollte von Mildura zu Perry Sand Hills fahren, dort so lange bleiben, wie wir mögen und dann nur nicht wieder zurück, sondern schon in Richtung Wilpena, damit die Fahrt am nächsten Tag nicht so lang ist. Damit sich die viele Fahrerei überhaupt lohnt wollte ich dann 2 Tage dort bleiben, einen für die Wanderung und am nächsten Tag eine geführte SUV-Tour machen (habe ich irgendwo gelesen, dass es dort möglich ist).

Oder doch besser verzichten und die Variante Mildura - Barossa Valley - K.I. (event. ein Tag mehr) - Adelaide wählen. Ich weiß es einfach nicht...

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #229 am: 14.03.2009, 12:13 Uhr »

Annette, jetzt eine blöde Frage und warum bucht Ihr dann nicht (auch) dort?  :roll:
Über wen kann man denn Apollo buchen? Reisebüro?


Weil er für die 3,5 Wochen 1800 € kostet. Es summiert sich einfach. Wir haben uns als Budget 14000 € gesetzt. Finde ich sowieso schon sehr viel. Und dieses würden wir in der geplanten Variante erheblich überschreiten.

Ups  :oops: das ist für den Wagen aber heftig. Ich dachte, das wäre der Preis gewesen, wo Ihr auch keine Gravel fahren "durftet".

Boomerang Reisen bietet auch Apollo an, da habe ich gerade mal ein unverbindliches Mail zwecks Preis für uns geschickt. Bin mal gespannt.

Antwort von Boomerang Reisen:

EUROPCAR Large 4WD, Kategorie FFAR z.B. Toyota Landcruiser oder ähnlich

Preis pro Tag bei einer Mietdauer von 14-20 Tagen € 67

 

Mit diesem Fahrzeug dürfen Sie auch auf unbefestigten Strassen fahren, auch die Mitnahme auf der Fähre nach Kangaroo Island ist erlaubt.

Jedoch ist das Fahrzeug während der Fährüberfahrt nicht versichert.

Die evtl. Einweggebühr muss jedoch angefragt werden; normalerweise sind Mieten zwischen Melbourne und Adelaide ab 3 Tagen ohne Aufpreis möglich.

Dies gilt jedoch nicht zwingend für Allradfahrzeuge; hier könnte evtl. eine Gebühr erhoben werden.

Eingeschlossene Leistungen:

Unbegrenzte Freikilometer, Basis- und Kaskoversicherung ohne Selbstbehalt, Verwaltungs- und Zulassungsgebühren, Goods and Services Tax (GST) in Höhe von 10%, Gebühr für Anmietungen ab Flughafen (PLS)

Nicht eingeschlossene Leistungen:

Kraftstoff, Kaution in Höhe von AUD 330, Kreditkartengebühr, Zusatzversicherungen, Zusatzausrüstung, Einweggebühren (Höhe abhängig von Vermietstation)

 

Bei uns kämen wir dann auf ca. 1.010 Euro - heftig, aber wahrscheinlich machbar.

Ist ja dann in etwa auch der Preis wie bei Euch.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #230 am: 14.03.2009, 12:14 Uhr »
Annette, sieh dir bitte mal folgenden Plan an:

03.01. Melbourne
04.01. Melbourne
05.01. Melbourne > Wilsons Prom.
06.01. Wilsons Prom. > Apollo Bay
07.01. Apollo Bay > Warrnambool
08.01. Warrnambool > Halls Gap
09.01  Halls Gap
10.01. Halls Gap > Mildura
11.01. Mildura (Mungo NP), Ü Mildura
12.01. Mildura (Perry Sands Hill) > Barossa Valley, hier Ü
13.01. Barossa Valley
14.01. Barossa Valley > Adelaide (Autowechsel) > KI
15.01. KI
16.01. KI
17.01. KI
18.01. KI > Adelaide
19.01. Adelaide > Wilpena
20.01. Wilpena (Skytrek)
21.01. Wilpena (St. Mary's Peak)
22.01. Wilpena > Adelaide
23.01. Rückflug

Du siehst, es bleiben das Barossa Valley und auch Wilpena erhalten, aber durch den Autowechsel auf Allrad am 14.01. habt ihr diesen nur 9 bzw. max. 10 Tage, je nachdem, ob ihr den Wagen am 22.01. oder 23.01. zurück gebt.

Bei Apollo habe ich für den 4WD 9 Tage eingegeben (= Rückgabe am 23.01.).
Das macht AU$  1.089,--, umgerechnet € 550,77 nach heutigem Kurs. Das wäre doch gar nicht übel, oder?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #231 am: 14.03.2009, 12:23 Uhr »
@Angie,

ich habe bei Boomerang Reisen angefragt, und der Vermieter vor Ort ist Europcar.
Du schreibst hier von Apollo Autos, ist das nur der Vermietler und kommt hinterher auch Europcar heraus?


Ich gehe im Moment noch immer schwanger mit dem "Umweg" Big Bend und Swan Reach. Würde das rausfallen, würden wir wahrscheinlich in Renmark übernachten und dann von dort aus direkt nach Wilpena. Das ist machbar und wir haben am Vortag Zeit für die Sanddünen. Darüber werden wir aber noch genauer nachdenken.

Falls wir nicht Swan Reach machen, könnte evlt. auch ein Tag für Barossa Valley überbleiben, aber ob man da wirklich übernachten sollte, auch wenn wir Weintrinker sind?

Annette, Du hast Dich doch dort sicherlich schon mit Übernachtungen auseinandergesetzt, können die mit Südafrika mithalten?



Fazit für uns:
SUV für 14 - 15 Tage werden wir mieten, die Strecke vielleicht noch ein wenig umstellen, wg. Swan Reach (Big Bend).
Vielleicht in Renmark übernachten, Big Bend "mitnehmen", wie Angie schrieb, kann man so evlt. machen und dann auf der Strecke nach Wilpena irgendwo übernachten (hier übrigens dann das gleiche Problem wie bei Anette  - wo?)
Aber da wird es doch sicherlich etwas geben  :?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #232 am: 14.03.2009, 12:29 Uhr »

@Gabriele

Ich habe apollo.com genommen und bin nach der Datumseingabe hier gelandet.

Könntest du bitte deinen dzt. aktuellen Plan hier einstellen? Sonst muss ich immer auf irgendeiner der vorhergehenden Seiten suchen :wink: Das würde eine ev. Planänderung erleichtern. Danke!


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #233 am: 14.03.2009, 12:36 Uhr »

@Gabriele

Ich habe apollo.com genommen und bin nach der Datumseingabe hier gelandet.

Könntest du bitte deinen dzt. aktuellen Plan hier einstellen? Sonst muss ich immer auf irgendeiner der vorhergehenden Seiten suchen :wink: Das würde eine ev. Planänderung erleichtern. Danke!




Mach ich doch gern  :wink:

1.   Tag: Melbourne (Ankunft)
2.   Tag: Melbourne – Port Campell
3.   Tag: Port Campell – Halls Gap
4.   Tag: Halls Gap
5.   Tag: Halls Gap – Mildura
6.   Tag: Mildura: Tagesauflug Mungo NP
7.   Tag: Mildura  – Renmark oder....., incl. Perry Sand Hill
8.   Tag: Renmark oder .... – Wilpena; inkl. Big Bend  (wird aber ohne Zwischenübernachtung zu weit)
9.   Tag: Wilpena
10.   Tag: Wilpena
11.   Tag: Wilpena - ?: über Brachina Gorge: Übernachtung suchen wir unterwegs etwas, je nachdem wir weit wir Richtung KI kommen.
12.   Tag: ? - KI
13.   Tag: KI
14.   Tag: KI - Adelaide
15.   Tag: Adelaide: habe jetzt hier einen ganzen Tag Adelaide, damit wir auch ein wenig Ruhe haben und uns die Stadt ein wenig anschauen können.
16.   Tag: Adelaide – Flug nach Sydney, Weiterfahrt in die Blue Mountains
.
.
.
.


Angie, Du solltest ein AUS-Reisebüro aufmachen, so toll wie Du Anette und mir hier hilfst.




Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #234 am: 14.03.2009, 12:44 Uhr »

Danke für den aktuellen Plan :D

Gabriele, sieht man von Big Beng (und auch Wilsons Prom.) ab, könntest du fast genauso wie Annette fahren.
Hast du meinen an sie gerichteten vorhin neu eingestellten Plan schon studiert? Ob das nicht auch etwas für euch wäre - überhaupt die Übernahme des 4WD erst in Adelaide (= Mietersparnis).

Angie, Du solltest ein AUS-Reisebüro aufmachen, so toll wie Du Anette und mir hier hilfst.

Oh, danke für dein Lob :oops: :oops: Aber ich glaube, ich belasse es dabei, hier im Forum zu helfen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #235 am: 14.03.2009, 13:10 Uhr »


Angie, Du solltest ein AUS-Reisebüro aufmachen, so toll wie Du Anette und mir hier hilfst.

:daumen: :daumen: :daumen:
Da kann ich mich nur anschließen. Vielen vielen Dank, Angie!

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #236 am: 14.03.2009, 13:16 Uhr »
Annette, sieh dir bitte mal folgenden Plan an:

03.01. Melbourne
04.01. Melbourne
05.01. Melbourne > Wilsons Prom.
06.01. Wilsons Prom. > Apollo Bay
07.01. Apollo Bay > Warrnambool
08.01. Warrnambool > Halls Gap
09.01  Halls Gap
10.01. Halls Gap > Mildura
11.01. Mildura (Mungo NP), Ü Mildura
12.01. Mildura (Perry Sands Hill) > Barossa Valley, hier Ü
13.01. Barossa Valley
14.01. Barossa Valley > Adelaide (Autowechsel) > KI
15.01. KI
16.01. KI
17.01. KI
18.01. KI > Adelaide
19.01. Adelaide > Wilpena
20.01. Wilpena (Skytrek)
21.01. Wilpena (St. Mary's Peak)
22.01. Wilpena > Adelaide
23.01. Rückflug

Du siehst, es bleiben das Barossa Valley und auch Wilpena erhalten, aber durch den Autowechsel auf Allrad am 14.01. habt ihr diesen nur 9 bzw. max. 10 Tage, je nachdem, ob ihr den Wagen am 22.01. oder 23.01. zurück gebt.

Bei Apollo habe ich für den 4WD 9 Tage eingegeben (= Rückgabe am 23.01.).
Das macht AU$  1.089,--, umgerechnet € 550,77 nach heutigem Kurs. Das wäre doch gar nicht übel, oder?



Wird denn für K.I. auch ein 4WD gebraucht? Ansonsten könnte man bei diesem Plan auch erst nach K.I. in Adelaide tauschen. Wie lang fährt man eigentlich von K.I. bis Adelaide und wie lange dauert die Fährüberfahrt?

Allerdings käme ich dann (wenn schon tauschen) doch in Versuchung Arkaroola wieder einzubauen...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #237 am: 14.03.2009, 13:40 Uhr »

Wird denn für K.I. auch ein 4WD gebraucht?

Jein :wink: Für die "normalen" Pisten, also dort, wo wirklich jeder KI-Besucher fährt, nicht.

Dzt. habt ihr 3 volle Tage auf KI geplant, ihr seid gerne in der Natur unterwegs und wenn ihr z. B. den Billi Goat Falls Walking Trail laufen wollt, ist die Piste in wechselnd starkem Zustand. Wenn man das immer nur vorher wüsste....
Lies mal über den Trail hier nach. Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung ja/nein leichter.

Wenn nein, könnt ihr euch den 4WD sparen und erst im Anschluss an KI in Adelaide übernehmen.

Wie lang fährt man eigentlich von K.I. bis Adelaide und wie lange dauert die Fährüberfahrt?

Von KI nach Adelaide sind wir - aber sehr gemütlich! - 4 Stunden gefahren. Es sind ca. 180 km.
Die Fährüberfahrt dauert 45 Min., aber man kommt fast nie pünktlich weg. Gib also zur geplanten Abfahrt 1/2 Std. dazu, dann könntest du hinkommen.

Allerdings käme ich dann (wenn schon tauschen) doch in Versuchung Arkaroola wieder einzubauen...

Ich hab's absichtlich unter den Tisch fallen lassen und ja, ich gebe zu, das war ein kleiner Test meinerseits :wink:
Nur so konnte ich herausfinden, ob du und Jürgen Arkaroola wirklich wollt oder nicht.
Und die gesparten Kosten für KI könntet ihr für Arkaroola verwenden. Ist zwar dann keine Kostensenkung, aber eine gute Anlage. Nur nochmal mein Hinweis: Es ist heiß dort oben :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #238 am: 14.03.2009, 14:50 Uhr »

Danke für den aktuellen Plan :D

Gabriele, sieht man von Big Beng (und auch Wilsons Prom.) ab, könntest du fast genauso wie Annette fahren.
Hast du meinen an sie gerichteten vorhin neu eingestellten Plan schon studiert? Ob das nicht auch etwas für euch wäre - überhaupt die Übernahme des 4WD erst in Adelaide (= Mietersparnis).

Angie, Du solltest ein AUS-Reisebüro aufmachen, so toll wie Du Anette und mir hier hilfst.

Oh, danke für dein Lob :oops: :oops: Aber ich glaube, ich belasse es dabei, hier im Forum zu helfen :wink:



4WD erst in Adelaide zu übernehmen, finde ich persönlich nicht so gut. Wie ich schon mal geschrieben habe, wollen wir es etwas "komfortabler" auf dieser Strecke (Tagesausflug)  :wink: Und irgendwie geht dabei auch ein wenig Zeit bei drauf, die wir "nicht haben".  :wink:

Die Strecke von Anette ist ja wirklich fast unsere, aber wir wollen keine 2 Übernachtungen in Barossa bzw. 3 Tage auf KI -> bei uns sind es leider ja auch nur ca. 15 Tage, da wir noch Sydney und die Blue Mountains haben.

Werde mich nochmal über meine Karten hocken und schauen, wie wir das am besten machen.

Habe Achim schon angedroht, das er bald mal gemeinsam mit mir Karten studieren muß und seinen Kommentar dazu geben sollte. Ich denke, das ich vielleicht so langsam betriebsblind werde und vor "lauter Bäumen, den Wald nicht mehr sehe".  :oops:

Ich denke, ich muß das ganze nun etwas sacken lassen und vielleicht noch mal ein paar Reiseführer, Bildbände und Co. lesen, damit ich weiter komme.

Aber Ruhe vor mir, werdet Ihr so schnell nicht haben......  :D :wink:

Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.850
    • http://www.neef-online.de
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #239 am: 16.03.2009, 08:24 Uhr »
14.01. Barossa Valley > Adelaide (Autowechsel) > KI
Das halte ich auch für die beste Lösung, wenn Ihr auf die Outbackerfahrung nicht verzichten wollt.
Hatte ich ja auch schon vorgeschlagen  :wink:
Ihr könntet aber überlegen, von Melbourne bis Adelaide einen Kombi zu nehmen (unserer war von Hertz, den durften wir auch mit nach Kangaroo Island nehmen) und dann für die Allradpisten ab Adelaide einen 4WD zu mieten.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de