Das schlechte Wetter
am Sonntag habe ich genutzt, mal wieder über der Karte und den Reiseführern zu sitzen.
Achim verdrehte schon wieder die Augen und hält mich jetzt wahrscheinlich für völlig übergeschnappt, denn bis zum Urlaub sind es ja noch über 12 Monate.
Egal, ich will wissen, wie wir was machen, also Augen zu und durch.
In 2 AUS-Foren hatte ich mal die Frage gestellt, wie die User dort die Strecke Renmark, Swan Reach und den Big Bend sehen, ob es eben ein „must see“ ist.
Die Antworten (2 oder 3 ! nicht so viele….) waren nicht so euphorisch, wie ich vielleicht gehofft hatte und bestätigen auch Angies Meinung. OK, Murray River gestrichen!
Unsere Route würde jetzt wie folgt aussehen:
1. Tag: Melbourne (Ankunft)
2. Tag: Melbourne – Port Campell
3. Tag: Port Campell – Halls Gap: 220 km, 3h
4. Tag: Halls Gap
5. Tag: Halls Gap – Mildura: 380 km, 5,15h
6. Tag: Mildura: Tagesausflug Mungo
7. Tag: Mildura – Broken Hill: über Perry Sand Hill (ca. 300 km/3 ½ h)
8. Tag: Broken Hill – Wilpena (ca. 480 km/ 6 h)
9. Tag: Wilpena
10. Tag: Wilpena
11. Tag: Wilpena – ? (über Brachina Gorge)
12. Tag: ? – KI
13. Tag: KI
14. Tag: KI – Adelaide
15. Tag: Adelaide
16. Tag: Adelaide – Flug nach Sydney
17. Tag: Blue Mountains – Sydney
18. Tag: Sydney
19. Tag: Sydney
20. Tag: Sydney
21. Tag: Sydney - Deutschland
Tag 7 und Tag 8 sind nun durch Broken Hill ersetzt worden (vorher Swan Reach / Big Bend). Ich denke, das ist ein gute Entscheidung. Die Strecke von Mildura nach Broken Hill ist ja nicht sooo lang, da haben wir genug Zeit in den Sand Hills und vielleicht auch noch, wenn wir in Broken Hill ankommen, uns dort vielleicht etwas anzusehen (vielleicht eine Mine – Day Dream Mine?).
Des Weiteren denke ich, dass es bestimmt auch interessant ist, ein Outback Nest (lt. Google schein es aber nicht so klein zu sein) zu sehen, wo wahrscheinlich nicht viel los ist. Wir hoffen darauf, einen Roadtrain zu sehen, den wir leider bei unserem letzten AUS-Urlaub nicht sehen konnten.
Dann haben wir die Strecke nach Wilpena mit ca. 500 km. Das wird sicherlich auch kein Problem sein, da wir eh meist früh wegkommen. Da könnte man evtl. die Ghosttown in Silverton (bei Broken Hill) noch mitnehmen.
Ein paar allgemeine Fragen habe ich jetzt noch:
Mildura:
Ein Hotel vor Ort zu finden, ohne das man vorbucht, ist doch sicherlich kein Problem? Falls es regnen sollte, ist ja eine Fahrt in den Mungo nicht gerade durchführbar und da wäre es dann blöd, wenn wir 2 Nächte vorgebucht hätten, aber schon weiter fahren könnten.
Kann man in Mildura am Fluß z.B. ein Abendessen einnehmen? Gibt es dort Restaurants mit Flußblick?
Broken Hill:Der Ort ist ja nicht gerade groß, sollte man da für April 2010 vorbuchen oder bekommt man immer etwas? Lt. Google gibt es ja einiges an Motels.
Ein paar Tipps zum Ort, was man sich vielleicht bei wenig Zeit anschauen sollte/könnte wären gut, ansonsten lassen wir es auf uns zukommen.
Was meint Ihr?