usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 46689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #345 am: 07.04.2009, 15:15 Uhr »
Ich sehe es schon: Du kramst schon alle möglichen Tricks hervor, damit ich einen Reisebericht abliefere :lol: :wink:

 :dafuer: :dafuer: :dafuer: :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #346 am: 21.06.2009, 13:56 Uhr »
Lt. letztem Wochenende wird die Route nun so aussehen:


1.   Tag: Melbourne (Ankunft morgens)
2.   Tag: Melbourne – ?
3.  Tag: ? - ?
4.   Tag: ? – Halls Gap
5.   Tag: Halls Gap
6.   Tag: Halls Gap – Mildura: 380 km, 5,15h
7.   Tag: Mildura: Tagesausflug Mungo
8.   Tag: Mildura – Broken Hill: über Perry Sand Hill (ca. 300 km/3 ½ h)
9.   Tag: Broken Hill – Wilpena (ca. 480 km/ 6 h)
10.    Tag: Wilpena
11.    Tag: Wilpena
12.    Tag: Wilpena – ? (über Brachina Gorge)
13.   Tag: ? – KI
14.   Tag: KI
15.    Tag: KI – Adelaide
16.    Tag: Adelaide
17.   Tag: Adelaide – Flug nach Sydney
18.   Tag: Blue Mountains – Sydney
19.   Tag: Sydney
20.   Tag: Sydney
21.   Tag: Sydney - Deutschland

Dort wo in der Planung ein ? steht, werden wir nicht vorbuchen, sondern spontan vor Ort entscheiden in welchem Ort wir bleiben..
Da wir z.B. in Melbourne erst am späten Vormittag wegkommen (Mietwagenübernahme) wollen wir nicht bis z.B. Port Campell fahren, da wir dann unterwegs in Asiaten-Manier alles nur kurz sehen und fotografieren können.
Mit 2 Übernachtungen an der GOC wird es besser und wir können unterwegs auch noch etwas machen.

Weiterhin buchen wir nicht vor, obwohl wir dort übernachten:
Mildura, Broken Hill

Die Strecke von den Flinders bis KI werden wir auch in 2 Tagen machen, ebenfalls hier ohne Vorbuchung. Das einzigste, was wohl fix sein wird, ist die Fähre am 2. Tagen nachmittags/abends nach KI.


Sydney ist nun ein Tag weniger, aber wir werden wohl am Abflugtag noch fast den ganzen Tag Zeit haben, da der Flieger erst abends geht.

Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #347 am: 21.06.2009, 14:05 Uhr »

15.    Tag: KI – Adelaide

Welche Fähre wollt ihr denn an diesem Tag nehmen? Nachmittags/abends?

Weiterhin buchen wir nicht vor, obwohl wir dort übernachten:
Mildura, Broken Hill

In beiden gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten und wenn ihr nicht auf irgendeine Unterkunft fixiert seid, ist das in Ordnung.

Das einzigste, was wohl fix sein wird, ist die Fähre am 2. Tagen nachmittags/abends nach KI.

Die Fähre solltest du unbedingt vorbuchen. Auf Glück hinfahren würde ich nicht wagen.

Sydney ist nun ein Tag weniger, aber wir werden wohl am Abflugtag noch fast den ganzen Tag Zeit haben, da der Flieger erst abends geht.

Macht nichts, es wird vielleicht nicht euer letzter Australienurlaub sein :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #348 am: 22.06.2009, 12:34 Uhr »
@Angie,

die Fähre nach KI wird auf jeden Fall vorgebucht. Hoffen, das spätnachmittags eine geht, damit wir noch den Tag als Fahrtag haben.

Übernachtung Mildura und Broken Hill. Da wir hier nichts besonderes im Sinn haben, können wir vor ort sehen, was uns gefällt.
Dadurch sind wir dann auch flexibel, falls das Wetter mal nicht mitspielt, Mungo Mungo sein zu lassen und schon eher vielleicht nach Broken Hill zu fahren, oder ganz anders.....  :wink:

Ob wir wieder nach Australien fahren, ausgeschlossen ist es nicht, aber ich denke, in den nächsten Jahren erst einmal nicht  :wink: Man soll aber nie, nie sagen...  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #349 am: 22.06.2009, 12:52 Uhr »

die Fähre nach KI wird auf jeden Fall vorgebucht. Hoffen, das spätnachmittags eine geht, damit wir noch den Tag als Fahrtag haben.

Hmm, das sieht nicht gut aus. Mit der Abendfähre kommt ihr in die Dunkelheit, bleibt nur die Morgenfähre.

Mungo Mungo sein zu lassen und schon eher vielleicht nach Broken Hill zu fahren, oder ganz anders.....  :wink:

Da bin ich ja gespannt, wie es wird :wink:.

Ob wir wieder nach Australien fahren, ausgeschlossen ist es nicht, aber ich denke, in den nächsten Jahren erst einmal nicht  :wink: Man soll aber nie, nie sagen...  :wink:

Genau, niemals 'nie' sagen. Mir ist in Erinnerung, als hättest du das von Australien schon ein Mal gesagt :lol:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #350 am: 22.06.2009, 14:58 Uhr »
Abendfähre .... Dunkelheit.... blöd.  :?  Es geht doch bestimmt etwas gegen Nachmittag. Muß mich da, wenn es soweit ist, mal mit den Zeiten auseinander setzen

Morgenfähre fände ich nicht so klasse, dann geht schon wieder der halbe Tag flöten und wir haben ja nur den einen ganzen Tag.  :?  Und "mitten in der Nacht" aufstehen, muß auch nicht sein.


Ich suche mir mal den Link zu den Fähren und dann schaue ich mal, wann die so im April gehen - es wird sich eine Lösung finden.


Sag niemals nie: nun, nach unserem Besuch hatten wir eine weitere Reise ziemlich hinten angestellt, aber eben mit der Business-Option dann doch ein wenig mehr nach vorn geholt, sprich April nächsten Jahres  :P


Nächster Schritt sind nun die Flüge. Lt. HP von Emirats kostet der Flug im April 2010 ca. 1.200 Euro, und das ist schon ein ganz guter Preis. Mal schauen, wie es im Herbst aussieht.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #351 am: 22.06.2009, 16:11 Uhr »
Abendfähre .... Dunkelheit.... blöd.  :?  Es geht doch bestimmt etwas gegen Nachmittag. Muß mich da, wenn es soweit ist, mal mit den Zeiten auseinander setzen

Hier der Link der Fähre. Geht aber im Moment nur bis 31. 3. 2010.

Deine Fragen zu KI in deinem neu eröffneten Thread lasse ich jetzt mal andere beantworten :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #352 am: 22.06.2009, 16:16 Uhr »
Abendfähre .... Dunkelheit.... blöd.  :?  Es geht doch bestimmt etwas gegen Nachmittag. Muß mich da, wenn es soweit ist, mal mit den Zeiten auseinander setzen

Hier der Link der Fähre. Geht aber im Moment nur bis 31. 3. 2010.

Deine Fragen zu KI in deinem neu eröffneten Thread lasse ich jetzt mal andere beantworten :wink:.



Kein Problem, denn Deine Meinung kenne ich, auf jeden Fall selbst.  :wink: Aber mal schauen, was andere meinen.
Danke für den Link, da gehen am Nachmittag aber doch noch ein paar Fähren mehr. Dann wird es nicht zu dunkel werden.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #353 am: 20.10.2009, 12:49 Uhr »
Update Planung Australien:

Die Flüge sind gebucht:

Düsseldorf - Dubai - Melbourne in der Businessclass
Sydney - Dubai - Düsseldorf in der Businessclass

Flug von Sydney nach Dubai auch noch im A380, was will man mehr.


Inlandsflug Adelaide - Sydney über Qantas Meilen kostenfrei gebucht.


Nach unserer Kreuzfahrt im November geht es dann an das buchen des Autos - 4WD - und an div. Hotelübernachtungen.  :D


KI wird nun als geführte Tour gemacht, ich hoffe, das wird mir hier nachgesehen  :wink: Dadurch sparen wir den teuer 4WD für die Tour und auch in Adelaide. Wird sicherlich ok sein, auch mal eine geführte Tour zu machen.

Apropo Tour, es ist diese hier:  http://www.tropicaltravelservice.de/south-australia/kangaroo-island-adl-at102.php
Ich denke, da ist alles (wenn man eh vom allem sprechen kann) drin.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #354 am: 20.10.2009, 14:21 Uhr »

Hallo Gabriele,

KI wird nun als geführte Tour gemacht, ich hoffe, das wird mir hier nachgesehen  :wink: Dadurch sparen wir den teuer 4WD für die Tour und auch in Adelaide. Wird sicherlich ok sein, auch mal eine geführte Tour zu machen.

Klar haben wir ein Nachsehen :wink:. Sieh' mal - es ist ja euer Urlaub und den müsst ihr so gestalten, wie er euch gefällt (und wie es die Geldbörse erlaubt :wink:).

Apropo Tour, es ist diese hier:  http://www.tropicaltravelservice.de/south-australia/kangaroo-island-adl-at102.php
Ich denke, da ist alles (wenn man eh vom allem sprechen kann) drin.  :D

Diese Website habe ich mir jetzt zu Gemüte geführt. Die Tour sieht gut aus und ihr werdet wirklich alles Wichtige zu sehen bekommen und das ist das Entscheidende. Ich bin davon überzeugt, dass ihr auch im Rahmen der geführten Tour begeistert sein werdet, denn KI ist wunderschön :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #355 am: 20.10.2009, 14:30 Uhr »
Wie lange seit ihr denn eigentlich in Dubai?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #356 am: 20.10.2009, 15:04 Uhr »
Wie lange seit ihr denn eigentlich in Dubai?

Nur ca. 3 Std. auf der Durchreise.....  :wink:



@Angie,
die Inhaber der Website kennen wir auch persönlich. Als wir 2005 in AUS waren, haben wir sie in unser Ferienhaus in Cairns eingeladen (Bianca und Robert wohnen in Cairns - sind Deutsche) und haben dort zusammen gegrillt.

Als wir die Planung für 2005 damals gemacht haben, gab mir Bianca in einem anderem Forum einige Tipps und dann sind wir auf Ihre HP gekommen.
Haben dann 2 Ausflüge über sie organisiert, was sehr gut lief und sie auch unseren Vorstellungen sehr entgegen kamen.
Somit wird KI auch über sie gebucht, vielleicht auch noch das eine oder andere Hotel. Da soll sie und unser Reisebüro uns aber Angebote machen, dann wird nach Preis-/Leistung entschieden.

Und danke, dass Du der ebenfalls der Meinung bist, das wir bei dem KI-Ausflug genug sehen. Wird bestimmt auch ganz amüsant, mal mit anderen Reisenden in Kontakt zu kommen.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #357 am: 20.10.2009, 15:38 Uhr »

Bianca und Robert wohnen in Cairns - sind Deutsche

Ich glaube, die beiden kenne ich schon von Erzählungen anderer :think:. Wenn ich mich nicht irre, haben sich T&A schon mehrfach mit ihnen getroffen und ausnahmslos Positives berichtet.

Nicht nur um KI beneide ich euch, sondern um die ganze Reise, aber ich gönne sie euch, denn sie wird toll :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #358 am: 20.10.2009, 16:16 Uhr »

Bianca und Robert wohnen in Cairns - sind Deutsche

Ich glaube, die beiden kenne ich schon von Erzählungen anderer :think:. Wenn ich mich nicht irre, haben sich T&A schon mehrfach mit ihnen getroffen und ausnahmslos Positives berichtet.



Richtig, die beiden haben auch mit denen "zu tun". Und warum soll man nicht bei denen buchen, wenn man zufrieden war.  :D

Auf die Reise freue ich mich auch schon. Wir wollen es auch etwas lockerer angehen, als beim letzten Mal. Da haben wir vielleicht zu viel im Vorfeld geplant oder einfach zu viel mit anderem verglichen.
Diesmal soll es besser werden und es wird bestimmt auch so  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #359 am: 20.10.2009, 16:51 Uhr »
Und warum soll man nicht bei denen buchen, wenn man zufrieden war.  :D

Richtig, vor allen Dingen deswegen, weil ihr schon positive Erfahrungen gesammelt habt. Würde ich an eurer Stelle auch tun.

Auf die Reise freue ich mich auch schon. Wir wollen es auch etwas lockerer angehen, als beim letzten Mal. Da haben wir vielleicht zu viel im Vorfeld geplant oder einfach zu viel mit anderem verglichen.

Bei unserer 1. Australienreise war es ähnlich: Unsere gebuchte Mietwagenrundreise war einerseits stressig, andererseits hat sie uns aber sehr viel gebracht, da wir allein schon auf Grund der Länge (in Kilometer) sehr, sehr viel gesehen haben.
Unsere 2. und 3. Australienreisen verliefen hingegen ganz anders. Ich hatte zwar einen Plan aufgestellt, aber es war nicht der Zwang dahinter, sich unbedingt daran halten zu müssen und das war gut so.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.