Hallo Annette,
schön, dass ihr - insgesamt gesehen - mit dem Wetter Glück gehabt habt.
Dass die Jahreszeit für Australien nicht ganz glücklich war, war zwar klar, andererseits hättet ihr Australien nicht so gut mit Neuseeland kombinieren können, was aber euer Wunsch war und das ist auch ok.
Es wundert mich aber ziemlich, dass ihr vom Mungo NP nicht wirklich begeistert gewesen seid. Die Willandra Lakes Region World Heritage Area oder Vigars Well sind einfach nur toll, aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
Schade, dass der AU$ so hoch ist, denn 80 oder auch 90 Euro für ein Dinner sind heftig.
Aber die langweiligen Strecken in Neuseeland sind irgendwie lieblicher und gefälliger, die in Australien einfach nur langweilig.
Vor langer Zeit habe ich mal 2 Sätze gelesen, wobei einer davon vermutlich auf dich zutrifft:
"Das Outback liebt oder hasst man" und
"Für das Outback braucht man Zeit, um es schätzen zu können".
Ich finde mich beim ersten Satz wieder: "liebt oder hasst man". Während unserer 1. Australienreise waren wir nicht enorm viel im Outback, aber schon der erste Blick hat genügt, um das Outback zu lieben.
Trotzdem können wir uns Australien durchaus wieder vorstellen. Dann allerdings soll es in den Westen oder Norden gehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr im Westen glücklich wärd. Die Gibb River Road, diese Wellblechpiste, dass es höher bald nicht mehr geht; die eventuelle Fahrt zum Mt. Augustus, hunderte Kilometer one way ungeteert; der Karijini NP, auch nur durch eine - wie du wahrscheinlich sagen würdest - total langweilige Gegend...
Andererseits - warte noch ein wenig ab. Möglicherweise bist du nach wenigen Wochen beim Betrachten der Fotos ein bisschen anderer Meinung wie jetzt, wer weiß?
Danke für deine ausführliche Berichtertattung
LG, Angie