usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 46687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #420 am: 03.02.2010, 12:50 Uhr »
..und noch eine Frage.

Mildura - Mungo - Broken Hill

lt. Google Map 456 km ca. 8  1/2 Std. -> das ist zuviel  :shock: aber ich meine mal gelesen zu haben, das das machbar ist, oder vertue ich mich jetzt?

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl


Sollte ich das wirklich in Erwägung ziehen oder sofort wieder fallen lassen?  :?



PS: auf der Seite davor sind auch noch ein paar Fragen von mir.  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #421 am: 03.02.2010, 17:21 Uhr »

Hallo Gabriele,

Teilstrecke Broken Hill - Wilpena

Wenn ich auf dieser Strecke eine Übernachtung einlegen will, wo wäre das am besten/interessantesten?

Mt. Remarkble (incl. Aligator Gorge Wanderung) nehmen wir auf der Strecke von Wilpena nach Adelaide als Übernachtung, kommt daher also nicht in Frage.

Lohnt sich Orroroo oder lieber Peterborough? Oder habt Ihr gar einen anderen Tipp für mich auf dieser Teilstrecke?

Ich würde Peterborough den Vorzug geben, auch deswegen, weil es um einiges größer ist als Orroroo.
Guck dir mal die Website von Peterborough an, dort findest du unter "Tourism" auch Unterkünfte.

Vergleichsweise dazu die Website von Orroroo, hier ebenfalls unter "Tourism" die Unterkünfte.

Eine dritte, sinnvolle Alternative ist eher nicht gegeben.


..und noch eine Frage.

Mildura - Mungo - Broken Hill

lt. Google Map 456 km ca. 8  1/2 Std. -> das ist zuviel  :shock: aber ich meine mal gelesen zu haben, das das machbar ist, oder vertue ich mich jetzt?

Machbar ist es, aber völlig unsinnig, weil du für den Mungo NP fast keine Zeit hast.

Sollte ich das wirklich in Erwägung ziehen oder sofort wieder fallen lassen?  :?

Fallen lassen und zwar schnell :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #422 am: 03.02.2010, 20:48 Uhr »
Hallo Gabi,

zu der Fahrt von BH nach Wilpena habe ich dir im anderen Forum geantwortet. Durchfahren - du versäumst nichts und kannst ja auch jeweils eine halbe Stunde in den Städtchen bleiben.

Mungo NP: auf jeden Fall dort bleiben, und wenn ihr das nicht wollt, links liegen lassen.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #423 am: 04.02.2010, 11:56 Uhr »
Hallo Gabi,

zu der Fahrt von BH nach Wilpena habe ich dir im anderen Forum geantwortet. Durchfahren - du versäumst nichts und kannst ja auch jeweils eine halbe Stunde in den Städtchen bleiben.

Mungo NP: auf jeden Fall dort bleiben, und wenn ihr das nicht wollt, links liegen lassen.

Werde im anderem Forum noch lesen - danke.

Es ist auch geplant von Broken Hill bis Wilpena durchzufahren.


@Angie und Edmund,

durch Filou (Annette) bin ich ein wenig ins wanken geraten, zum Mungo rauszufahren. Hätten dann einen Tag mehr, daher die Überlegung einen Zwischenstopp auf der langen Strecke einzulegen - ist aber eher nur ein Notnagel. Wir können nicht eher in Wilpena ankommen, da dort schon fest gebucht.

Von Annette werde ich noch die Bilder vom Mungo sehen und dann werden wir entscheiden.

Das ist halt der "Nachteil", wenn man vorher so viel plant und schreibt, jeder empfindet es anders und man kommt einfach zu schnell ins Wanken.  :roll:


Trotzdem danke für Eure Infos.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #424 am: 04.02.2010, 12:25 Uhr »

Hallo Gabriele,

Das ist halt der "Nachteil", wenn man vorher so viel plant und schreibt, jeder empfindet es anders und man kommt einfach zu schnell ins Wanken.  :roll:

ich habe mir, als ich las, dass Annette dem Mungo NP kam etwas abgewinnen konnte, unsere Fotos und Filmaufnahmen nochmal angesehen, Wir hatten ja nicht gerade bestes Wetter, trotzdem würde ich ohne zu zögern nochmal hinfahren. Das wiederum soll deine Entscheidung für oder gegen den Mungo NP nicht beeinflussen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #425 am: 04.02.2010, 15:12 Uhr »
@Angie,

beeinflussed bin ich jetzt eh von Euch Beiden.  :oops:

Von daher müssen wir jetzt dahin fahren, denn es steht ja 50 zu 50. :wink:

Stell doch bitte hier mal ein ganz tolles Bild ein......  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #426 am: 11.02.2010, 12:02 Uhr »
Mt. Eccles NP oderTower Hill Game Reseve?


… und schon wieder die nächste Frage:

Welchen Park sollte man bevorzugen:

Mt. Eccles NP
oder
Tower Hiill Game Reserve?


Zeitlich werden wir beides wohl nicht schaffen, daher wollte ich einfach Eure Meinung hören, welcher dieser Park interessanter ist.

Streckenplanung für diesen Tag ist von Warnambool bis Halls Gap zu fahren.

Herzlichen Dank.   :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #427 am: 11.02.2010, 14:27 Uhr »
Mt. Remarkable - wo übernachten?

Bin gerade bei der Feinplanung und habe eine weitere Frage.

Wir fahren morgens in Wilpena Pound los und wollen im Mt. Remarkable noch die Wanderung in der Aligator Gorge machen.

Wo sollten wir anschließend am besten übernachten? Wilmington scheint doch eher tot zu sein und ich denke, das wir auch noch Zeit haben, etwas weiter Richtung Adelaide zu fahren.
Direkt bis Adelaide wollen wir nicht, bzw. dort haben wir erst eine Nacht später fest gebucht. Möchten gern eine Zwischenübernachtung einlegen, damit es nicht zu stressig wird.

Daher meine Frage, wo könnte man hin?  :?

Danke für die Tipps.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #428 am: 11.02.2010, 14:52 Uhr »

Hallo Gabriele,


wie wäre es, nach Pt. Augusta zurückzufahren? Sooo weit ist das nicht.
Hier könnte ich den Watertower Lookout erwähnen sowie den Pink und Black Lake (Watertower Lookout war vor kurzm in einem Bilderrätsel und der Pink Lake vor längerer Zeit im Bilderrätsel non-USA).
Pt. Augusta gefällt uns zumindest sehr gut, aber wie immer: Geschmacks- und Anssichtssache :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #429 am: 11.02.2010, 14:55 Uhr »

Nachtrag:

Wir wohnten im Standpipe Golf Motor Inn, das heute ein Best Western ist, wie ich gerade gesehen habe.
Das Restaurant wird immer noch von Indern geführt. Das Essen war seinerzeit spitzenmäßig, ich aß Känguru, das war dermaßen zart, so etwas Zartes habe ich weder zuvor noch danach gegessen - unschlagbar.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #430 am: 11.02.2010, 15:22 Uhr »
Mt. Eccles NP oderTower Hill Game Reseve?


… und schon wieder die nächste Frage:

Welchen Park sollte man bevorzugen:

Mt. Eccles NP
oder
Tower Hiill Game Reserve?


Zeitlich werden wir beides wohl nicht schaffen, daher wollte ich einfach Eure Meinung hören, welcher dieser Park interessanter ist.

Streckenplanung für diesen Tag ist von Warnambool bis Halls Gap zu fahren.

Herzlichen Dank.   :D

Mt. Eccles N.P. kennen wir leider nicht, aber das Tower Hill Game Reserve haben wir besucht.
Zeitlich paßt das besser am Vortag, also auf der Strecke nach Warrnambool hinein. Die besten Chancen, Tiere zu beobachten, hast Du ohnehin kurz nach Sonnenuntergang, also fahrt abends noch mal auf ein Stündchen hin und anschließend zurück zur Unterkunft.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #431 am: 11.02.2010, 15:24 Uhr »

Hallo Gabriele,


wie wäre es, nach Pt. Augusta zurückzufahren? Sooo weit ist das nicht.
Hier könnte ich den Watertower Lookout erwähnen sowie den Pink und Black Lake (Watertower Lookout war vor kurzm in einem Bilderrätsel und der Pink Lake vor längerer Zeit im Bilderrätsel non-USA).
Pt. Augusta gefällt uns zumindest sehr gut, aber wie immer: Geschmacks- und Anssichtssache :wink:


LG, Angie



Habe mir den Ort mal aufgeschrieben. Was anschauen, nach Mt. Remarkble wollen wir nicht mehr, nur noch eine nette Unterkunft finden.
Da hört sich "zurückfahren" erst einmal blöd an, aber das muß ich mir auf der Karte anschauen, ist dann besser vorstellbar.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #432 am: 11.02.2010, 15:27 Uhr »
Mt. Eccles NP oderTower Hill Game Reseve?


… und schon wieder die nächste Frage:

Welchen Park sollte man bevorzugen:

Mt. Eccles NP
oder
Tower Hiill Game Reserve?


Zeitlich werden wir beides wohl nicht schaffen, daher wollte ich einfach Eure Meinung hören, welcher dieser Park interessanter ist.

Streckenplanung für diesen Tag ist von Warnambool bis Halls Gap zu fahren.

Herzlichen Dank.   :D

Mt. Eccles N.P. kennen wir leider nicht, aber das Tower Hill Game Reserve haben wir besucht.
Zeitlich paßt das besser am Vortag, also auf der Strecke nach Warrnambool hinein. Die besten Chancen, Tiere zu beobachten, hast Du ohnehin kurz nach Sonnenuntergang, also fahrt abends noch mal auf ein Stündchen hin und anschließend zurück zur Unterkunft.

Die Idee mit den Stündchen hin und zurück ist gut, aber an dem Tag wollen wir die Great Ocean Road ausgiebig erkunden. Dann noch für abends 2- 3 Std. für Tower abzweigen :? weiß nicht, könnte eng werden.

Wird wohl doch besser am nächsten Morgen reinpassen, auch wenn Tiere abends sicherlich mehr zu sehen sind.

Können wir aber vor Ort immer noch entscheiden, ob abends oder morgens. Jedenfalls danke für den Hinweis.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #433 am: 11.02.2010, 15:28 Uhr »
@Angie and All,

mir wurde Port Pirie bzw. Port Broughton als Übernachtung nach Remarkble vorgeschlagen.

Sagt Dir das was?  :?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #434 am: 11.02.2010, 16:21 Uhr »

mir wurde Port Pirie bzw. Port Broughton als Übernachtung nach Remarkble vorgeschlagen.

Sagt Dir das was?  :?

Ja, Pt. Pirie sagt mir etwas. Da du offenbar nur einen Ort suchst, wo ihr übernachten könnt, ist das in Pt. Pirie genauso möglich wie sonstwo, wo es Unterkünfte entlang der Strecke gibt.

Ich ging bei deinem Satz

Wilmington scheint doch eher tot zu sein

davon aus, dass ihr in dem Ort/der Stadt, wo ihr übernachten wollt, zuvor noch etwas sehen möchtet, deswegen kam mir die Idee mit Pt. Augusta.

Oder verstehe ich jetzt irgendetwas falsch? :kratzen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.