usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coal Mine und Lower Coal Mine Canyon  (Gelesen 18372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #30 am: 25.03.2008, 09:58 Uhr »
Hallo,
Mein AZ-Freund empfiehlt direkt vor Ort (kurz vor einem Abstieg in den Canyon)..
hat sich Dein Freund auch dazu geäußerst, ob das auch für einen bloßen Besuch am Rand oben gilt (wo es ja nach diversen Berichten auch einen Picknickplatz gibt)?
Gruß
mrh400

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #31 am: 25.03.2008, 13:00 Uhr »
Hallo,
Mein AZ-Freund empfiehlt direkt vor Ort (kurz vor einem Abstieg in den Canyon)..
hat sich Dein Freund auch dazu geäußerst, ob das auch für einen bloßen Besuch am Rand oben gilt (wo es ja nach diversen Berichten auch einen Picknickplatz gibt)?

Dieser Frage möchte ich mich gerne anschliessen, das würde mich auch interessieren. Sonst gehen wir da lieber nicht hin  - nicht dass wir dann dort noch Cowboy & Indianer spielen müssen :pferd:

lg caro

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #32 am: 25.03.2008, 15:22 Uhr »
Hallo mrh... und caro...

Speziell zum Thema "Besuch des Rims des Coal Mine Canyons" ( zur Picnic-Stelle beim Windrad) hatte er nichts geschrieben.

Diese Stelle (im Süden des CMC, die von den meisten Besuchern angesteuert wird) kenne ich auch recht gut. Grundsätzlich sehe ich kein großes Problem darin zu dieser Stelle zu fahren, AUSSER wenn dieser kurze Fahrweg abgesperrt oder ein deutliches Verbotsschild (f.e. NO TRESPASSING..., PRIVATE PROPERTY...) angebracht sein sollte.
Ansonsten (also wenn nicht deutlich ein Verbot erkennbar ist) an die Kante ranfahren und den Blick auf den Canyon genießen (das hat noch nichts mit einem Begehen des Canyons und einem Permit zu tun). Wie weit man sich vom Picnic-Bereich am Rim entlang entfernen sollte, kann oder dürfte ist eine andere Frage. Vergeßt nicht die Gastfreundlichkeit der Natives - es wird Euch schon kein Kopf abgerissen werden.

Wünsche Euch tolles Wetter beim Anblick einer meiner Lieblingsplätze in Arizona.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #33 am: 25.03.2008, 15:44 Uhr »
HAllo,
Vergeßt nicht die Gastfreundlichkeit der Natives...
war das ironisch gemeint? - meine persönlichen Erfahrungen sind zu immerhin 80 - 90% negativ (im Sinne von durch nichts zu überbietende pentrante Muffligkeit :sauer:) - allerdings auch zu 10 - 20% überaus positiv  :hand:
Gruß
mrh400

Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #34 am: 26.03.2008, 00:49 Uhr »
Ich hatte am 14.8.2007 eine Anfrage per Mail gesendet (in meinem Schulenglisch)
Helge wrote:

    Hi,
    is it possible to get a Backcountry Permit for hiking on the Navajo Land?
    We are interested to hike in the Coal Mine Canyon south of Tuba City.
    Do we need a Backcountry Permit?
    How can I get one? What am I have to do?

    Regards
    Helge ...

Antwort  kam am 29.8.2007:

Hi;
 
The Coalmine Canyon is not open for hiking at the present time.  There are some issues that have to be resolve first.  There is no specific timeline mentioned by our department in dealing with this issue.
 
Effie Yazzie, Park Manager
Lake Powell Navajo Tribal Park


Ich denke, daß man weiterhin problemlos von oben in den Canyon guggen darf, es sei denn es stehen Verbotsschilder am Anfahrtsweg.

Helge
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #35 am: 27.03.2008, 16:14 Uhr »
HAllo,
Vergeßt nicht die Gastfreundlichkeit der Natives...
war das ironisch gemeint? - meine persönlichen Erfahrungen sind zu immerhin 80 - 90% negativ (im Sinne von durch nichts zu überbietende pentrante Muffligkeit :sauer:) - allerdings auch zu 10 - 20% überaus positiv  :hand:

Hallo mrh400

Ohne dass mir wirklich klar ist, was Du mit penetranter Muffligkeit meinst...  :o (ist auch nicht so wichtig). Ja, ich habe das im Ernst und nicht ironisch gemeint.  :wink:
Ich habe in den Jahren in denen ich in AZ gelebt habe großteils sehr positive Erfahrungen gemacht (bei mir ist das von Dir angegebene Verhältnis in etwa umgekehrt zu Deinem). Aber jeder macht wohl seine eigenen und damit auch andere Erfahrungen. Ist doch verständlich.

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #36 am: 27.03.2008, 16:21 Uhr »
HAllo,
Vergeßt nicht die Gastfreundlichkeit der Natives...
war das ironisch gemeint? - meine persönlichen Erfahrungen sind zu immerhin 80 - 90% negativ (im Sinne von durch nichts zu überbietende pentrante Muffligkeit :sauer:) - allerdings auch zu 10 - 20% überaus positiv  :hand:

Hallo mrh400

Ohne dass mir wirklich klar ist, was Du mit penetranter Muffligkeit meinst...  :o (ist auch nicht so wichtig). Ja, ich habe das im Ernst und nicht ironisch gemeint.  :wink:
Ich habe in den Jahren in denen ich in AZ gelebt habe großteils sehr positive Erfahrungen gemacht (bei mir ist das von Dir angegebene Verhältnis in etwa umgekehrt zu Deinem). Aber jeder macht wohl seine eigenen und damit auch andere Erfahrungen. Ist doch verständlich.

Winke, AZcowboy
Das gilt ueberall: Wie es in den Wald hereinschallt so schallt es heraus.
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #37 am: 27.03.2008, 17:27 Uhr »
Hallo,
Das gilt ueberall: Wie es in den Wald hereinschallt so schallt es heraus.
:nono: wenn das wirklich der Grund wäre, müßte ich ja auch sonst überwiegend negative Erlebnisse haben :lol: - dem ist aber durchaus nicht so
Gruß
mrh400

BIEWOODY logout

  • Gast
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #38 am: 29.03.2008, 10:47 Uhr »
Hallo,

ich war vor ca. 2 Wochen am Rim (Picnicplatz) des Canyons.

Verbotschilder oder sonstige Hinweise, dass das Besichtigen oder Betreten des Canyons untersagt sind habe ich dort nicht gesehen.

Gruss
Jens

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #39 am: 29.03.2008, 11:02 Uhr »
Von Absperrungen war nichts zu sehen. Auszug aus meinem Reisebericht vom 16.03.2008:

Zitat
Original von Heinz
So. 16.3.2008
Kanab - Flagstaff

Die Aufheiterungen halten nicht lange an. Es ist ein richtiges Aprilwetter.
...
Auf der SR 264 ist es trocken. Ich dösfahre vor mich hin, als mir einfällt: Moment mal, hier gleich links gibt es doch einen interessanten Canyon, den Coalmine Canyon. Der nächste Feldweg nach links ist meiner. Und ich hätte kaum richtiger sein können. Der gute Lehm-Trail führt in ein Island-In-The-Sky-artiges Gebiet.



Fast rundherum sind beeindruckende Canyons zu sehen, die ich prima mit dem Auto erwandern kann.







Manchmal fühle ich mich an das Catheadral Valley erinnert, wenn man von oben draufschaut.

Ich fahre zurück zu einem Punkt, für den sich in Topo 7.0 USA die Bezeichnung Blue Point findet. Hier ein Foto von dem Abzweig und den Straßenverhältnissen. Der Blue Point selbst gibt bei mir fotografisch nichts her.


Viele Grüße
Heinz

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #40 am: 29.03.2008, 12:51 Uhr »
@ Heinz

Das sind Fotos eines mir nicht bekannten Bereichs des Canyons. Sehr interessant! In etwa bei welchem km bist Du abgebogen?
Die "übliche", meist genutzte Zufahrt zum Rim des CMC (mit Windrad und Picnic Area) ist eine andere.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #41 am: 29.03.2008, 13:19 Uhr »
Bei Exkursionen rund um den Coal Mine Canyon sollte man immer ein gutes Auge auf die Piste haben.

Als wir letzten September östlich der offiziellen Zufahrt des Coal Mine Canyon herumgefahren sind, hatte jemand 3 Nagelbretter auf der Piste platziert und über eines, das in einer Fahrbahnsenke lag, sind wir drüber gefahren. Zum Glück ohne Reifenschaden.
Die anderen beiden hatten wir rechtzeitig gesehn und haben sie auf die Seite geräumt.
Beeindruckt von einem solch freundlichen Empfang  :( sind wir dann an einem mit einer eingehängten Drahtschlinge verschlossenen Weidegatter, wo unverhältnissmässig viele Glasscherben davor lagen, umgekehrt und sind zurück auf den Highway.
Wo genau wir herumgeirrt sind, kann ich gar nicht sagen, aber es könnte im Bereich der Zufahrt zum Bat Canyon gewesen sein, der sich östlich an den Ha Ho No Geh Canyon anschliesst. 

Auch wenn wir uns gehörig erschreckt haben, kann ich es den Natives nicht übel nehmen, dass sie zu solchen "Behelfssperren" greifen, um neugierige Touristen von ihrem Land fern zu halten.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #42 am: 29.03.2008, 13:22 Uhr »
@ Heinz

Das sind Fotos eines mir nicht bekannten Bereichs des Canyons. Sehr interessant! In etwa bei welchem km bist Du abgebogen?
Die "übliche", meist genutzte Zufahrt zum Rim des CMC (mit Windrad und Picnic Area) ist eine andere.

Winke

Hallo,

es handelt sich um den sogenannten Lower Coal Mine Canyon. Vom Blue Point hat man vielleicht keinen guten AUsblick, aber wenn man die Piste ein paar Meilen weiter fährt bekommt man wunderschöne Ausblicke.

Die Abzweigung ist bei dem Schild "Hotevilla 27 miles, Kearns Canyon 63 miles", wenn man von Tuba City kommt. Die GPS Koordinaten sind 35° 59’ 16.0’’ 111° 00’ 21.0’’.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #43 am: 29.03.2008, 13:26 Uhr »
@ Kate
Verstehe Dich gut!

@ Raigro
Danke für die klare Antwort!

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: COAL MINE CANYON
« Antwort #44 am: 29.03.2008, 17:19 Uhr »
Dieser Abzweig zum Lower Teil ist übrigens genau jene Stelle, wo ich zu Beginn dieses Threads meinte, dass dort die Grenze zw. Navajo und Hopi IR auf der verlinkten Karte eingezeichnet ist.

Laurent hat damals bei den Natives nachgefragt, ob diese dirt road, die da auf diese Mesa zwischen Coal Mine und "Hasi-Nagi" (den offiziellen Namen dieses Canyons werde ich mir nie merken  :wink:) führt, ok ist und da hieß es, dies sei eine public road. Deshalb beschreibt er diesen Ausflug auch in seinem Buch "Photographing the Southwest - Arizona". Allerdings weiter hinten stehen dort ein paar Häuser und diese Zufahrten fallen dann ziemlich sicher nicht mehr in die Kategorie public. Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob das alles nach den neuesten Streitereien zw. den Natives noch wirklich für uns Touristen offiziell zugänglich ist oder nicht. Da sollte man auf jeden Fall nochmal nachfragen!

Mir hat es dort eigentlich recht gut gefallen (der Blick nach Westen und der Blick nach Osten). Ist z.T. sehr sehr bunt und dann stellenweise gibt es nur einen ganz schmalen roten Doppelstreifen. Habe aber leider nur ein Bild davon online (Lower Coal Mine Canyon).

Kate, Du warst vermutlich noch etwas weiter östlich unterwegs, oder? Das mit den Nägelbrettern (oder Verschütten von Zufahrten) bestätigt leider Geschichten, die auch ich schon gehört habe. :(