usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 149254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #180 am: 06.06.2009, 22:59 Uhr »
Hallo !
Wir sind am 30.5. Strecke bis zum Hangrutsch gefahren ( ca. 8 Meilen ) haben gehalten und den Streckenabschnitt zu Fuß besichtigt wäre dann mit Unimog oder Hummer machbar gewesen.Leider hatten wir nur einen Toyota Highlander 4WD und haben schweren Herzens gewendet :(.Hatte schon nach den ersten Meilen kein gutes Gefühl was sich dann ja auch bestätigte.Der Wagen hatte mehrmals aufgesetzt da wir große Schlammlöcher auf der Piste umfahren mußten (siehe Bilder von americanhero ).Etwa 2 Meilen vor der 89 kam uns ein Deutsches Paar mit einem Nissan Murano entgegen die wir dann warnten ,wie weit die dann wohl fuhren ?. Keine 2 Minuten später ein Hummer 3 der dürfte es dann geschafft haben .Wie man die CCR mit einem normalen PKW fahren will ist mir schleierhaft.
mfg

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #181 am: 06.06.2009, 23:19 Uhr »
Hallo,

meiner Meinung nach sollte man mit Mietwagen, die Straßenreifen drauf haben (und die meistens noch mit wenig Profiltiefe) eher nicht über die CCR mit 40 Sachen "fliegen", und mit Moho schon gleich gar nicht.
Bin selbst Ende Juni 2008 mit einem SUV (mit Straßenreifen) dort lang gefahren und das in sehr behutsamer Fahrweise...jede Menge spitze Steine und tieferer Sand. Letzlich war ich froh, heil dort durchgekommen zu sein. Mit Geländereifen ist es sicher deutlich angenehmer zu fahren. Es gab natürlich auch ein paar Freaks, die mit weit mehr als 40 Sachen im Drift entlanggeprescht sind...das muss einfach nicht sein...

Meiner Meinung nach haben dort Moho's nichts verloren...   

Da kann ich mich Ranger nur anschließen !.
Hatten es vor 8 Tagen versucht mußten bei einem Hangrutschabschnitt jedoch passen .Mit unserem Toyota Highlander mit Straßenreifen ohne Sandbleche und Seilwinde Schaufel etc war das Risiko viel zu groß.Würde sagen Hummer 2 oder3 ist in diesen Steckenzustand das Minimum um die CCR zubefahren.
mfg

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #182 am: 06.06.2009, 23:50 Uhr »
Mit unserem Toyota Highlander mit Straßenreifen ohne Sandbleche und Seilwinde Schaufel etc war das Risiko viel zu groß.Würde sagen Hummer 2 oder3 ist in diesen Steckenzustand das Minimum um die CCR zubefahren.
Jetzt mal nicht übertreiben !  :nono:
Bin die CCR dieses Jahr auch schon gefahren, sie ist tatsächlich in einem erbärmlichen Zustand, viel schlechter als die Jahre zuvor und absolut WoMo und PkW untauglich. Aber mit einer normalen Bodenfreiheit eines SUV's und vielleicht an ein paar Stellen den 4wd zuschalten geht es immer noch bei Trockenheit. Aber die Ranger vorher fragen beim BLM in Big Water ist sowieso immer Pflicht, die können das imo sehr gut einschätzen.
Sandbleche und Seilwinde braucht man vielleicht in der Sahara, aber sicher nicht auf der CCR.  :wink:

Gruß,
Dude

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #183 am: 07.06.2009, 00:09 Uhr »
Hi Dude !
Ich übertreibe nicht , wir haben auch Fotos gemacht und ich bezweifle auch nicht das die CCR bei Trockenheit und gegradeter Trasse mit Allrad befahrbar ist.Am 30.5.09 war sie jedenfalls mit unserem Highlander nicht ohne Risiko befahrbar.Wir haben beide selbst Allradfahrzeuge und bewegen diese auch in Wald und Flur .

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #184 am: 07.06.2009, 00:47 Uhr »
Hallo HSE777,

du meinst die 200m bei Meile 7,9 von Page kommen. Hättet Ihr mit Euren Highländer schon geschafft. Das war sowieso das ärgste Stück. Bin es am 3.6. gefahren. Schwung und durch. Nach mir hat das dann sogar ein Ami mit seinen privaten Wohnmobil versucht. Ob geschafft weiss ich nicht. Ich vermute aber ja, da er trotz meines Hinweises auf HC erstmal weitergefahren ist und er mich auch nicht mehr überholt hatte. Kam aus der Gegenrichtung. Habe einen Jeep Cheeroke mit permanenten Allrad. Und ich bin sonst auch ein eher ängstlicher Typ ( siehe Alstrompoint).
Aber jeder muss das selbst entscheiden. Wenn Euch das Risiko zu groß gewesen ist, habt Ihr in den Moment für Euch die richtige Entscheidung getroffen.

Andreas

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #185 am: 07.06.2009, 00:54 Uhr »
Wie man die CCR mit einem normalen PKW fahren will ist mir schleierhaft.

2005 ging das noch problemlos. Selber gefahren. Da war das Schlimmste der Wash am Ende. Und auch bloss, weil ich  nicht wusste, das die 2. Übefahrt für PKW besser geeignet ist.
Und wie im anderen Thread schon geschrieben, Ihr hättet das mit Euren Highlander schon geschafft. Das erste Bild von Yvonne würde ich mal auf Meile 6 von Page kommend tippen. Auf jeden Fall noch vor den Hangrutsch.

Andreas

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #186 am: 07.06.2009, 10:01 Uhr »
absolut WoMo und PkW tauglich.
Ich meine natürlich untauglich !!  :doh: (Danke Isa !)
Wie 2 kleine Buchstaben den ganzen Sinn eines Satzes doch so stark verändern können...  :wink:

Aber jeder muss das selbst entscheiden. Wenn Euch das Risiko zu groß gewesen ist, habt Ihr in den Moment für Euch die richtige Entscheidung getroffen.
Das ist sicherlich richtig und stimmt immer, jeder muss es selbst entscheiden, schließlich gibt es aufgrund des fehlenden Versicheurngsschutzes immer ein Risiko.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, die allererste Dirt Road die man fährt ist immer sehr schlimm und aufregend und nach der 10ten lacht man dann drüber, ein völlig subjektives Empfinden also.

Gruß,
Dude

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #187 am: 07.06.2009, 10:06 Uhr »
Das BLM hat nach eigenen Angaben u.a. die Instandhaltungsarbeiten an den Strassen im Kane County eingestellt (diese Auskunft bekommt man zur Zeit u.a. im Visitor Center in Big Water und in der Paria Contact Station).

Danke Kate für diese Info! Zusammen mit den Updates hier klingt das gar nicht gut für den Sommer/Herbst.
Eigentlich beginnt ja jetzt bald offiziell die "Gewitter-/Regensaison" (obwohl die imo heuer schon im April begonnen hat... :( ) und da die CCR dann aufgrund von wichtigen Instandhaltungsarbeiten ohnehin immer wieder wochenlang gesperrt wurde, kann man nur hoffen, dass der Streit bald behoben wird.  :(
 


PS: Bitte nicht wundern, ich habe die zwei derzeit parallel geführten CCR Diskussionen gemergt.

PS2: "untauglich" wurde soeben umeditiert, der Satz ist jetzt bissi "tauglicher"... :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #188 am: 07.06.2009, 10:19 Uhr »
Hallo,
Wie man die CCR mit einem normalen PKW fahren will ist mir schleierhaft.

2005 ging das noch problemlos.
kann ich nur bestätigen. Wir waren damals zwar mit Trailblazer unterwegs, aber es waren auch etliche PKWs anzutreffen. Ein paar Stellen mit tieferen Auswaschungen haben da sicher vorsichtige und zirkelnde Fahrweise erfordert, aber kein wirkliches Hindernis dargestellt. In den Alpen und Pyrenäen habe ich mit normalem PKW unangenehmere Strecken hinter mich gebracht.

PS:
Das BLM hat nach eigenen Angaben u.a. die Instandhaltungsarbeiten an den Strassen im Kane County eingestellt (diese Auskunft bekommt man zur Zeit u.a. im Visitor Center in Big Water und in der Paria Contact Station).
und damit wohl auch im größten Teil des GSENM: Karte; damit sind auch alle Wave-Besucher betroffen, die ja i.d.R. von Norden anfahren wollen.

Man könnte auch die zynische Frage stellen, ob der Streit nicht ein willkommener Anlaß für das BLM ist, die auch dort bestehende Finanzknappheit durch geringere Wartungsmaßnahmen zu lindern und die Schuld anderen in die Schuhe schieben zu können. Immerhin war es ja gerade nicht das BLM sondern eine andere Organisation, die den Rechtsstreit mit der County geführt hat.
Gruß
mrh400

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #189 am: 07.06.2009, 11:01 Uhr »
Hi Andi !
Du bist 4 Tage später gefahren da war die Trasse bestimmt weiter getrocknet und Dein Jeep war gegenüber unserem Toyta Highlander auch das bessere Auto.
Wir haben schon überlegt durchzufahren gerade weil wir uns schon wochenlang darauf gefreut hatten.

mfg

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #190 am: 08.06.2009, 05:02 Uhr »
Das erste Bild von Yvonne würde ich mal auf Meile 6 von Page kommend tippen. Auf jeden Fall noch vor den Hangrutsch.



Andreas, das kommt in etwa hin. Habe keine Meilenangaben aufgeschrieben, was die Strecke betraf. Es gab mehrerer solcher Abschnitte. Und ich fuerchte, die Strecke wird sich noch weiter verschlechtern. Die verfruehten Monsunregenfaelle jetzt im Mai waren ja noch harmlos.
Uebrigens hatten wir auch noch eine Stelle mit einer grossen Pfuetze ueber die ganze Pistenbreite im Bereich des Paria River, da sah unser Pathfinder hinterher nicht mehr ganz so sauber aus.
Den Bypass quer durch die Botanik haben wir gar nicht gesehen, der war nicht sehr ersichtlich. Man haette da irgendwo einen Hang hochgemusst....




Wir waren ja nur bis zum Parkplatz am Yellow Rock, aber bis dahin war die Strecke schon mit jedem SUV machbar. Selbst ein Highlander haette das geschafft. Allerdings ging es eben nur sehr langsam voran. Wie es noerdlich vom Yellow Rock aussieht, kann ich nicht beurteilen


Raimoe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #191 am: 08.06.2009, 18:46 Uhr »
wow - also so wie auf dem Foto hat's am 12.05. definitiv noch nicht ausgesehen, sonst hätte ich nicht von "keinem Problem" geredet...

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #192 am: 08.06.2009, 20:31 Uhr »
Hallo CCR Freunde

das Hinterlistige an der CCR ist nun leider mal abgesehen von der Smokey Montain Road, daß sie ziemlich lange ist, und daß man da leicht in zwei unterschiedliche Wetterabschnitte reinkommen kann, habe in den vergangenen Jahren mehrfach erlebt, das es im Südteil (zwischen 89 und etwa Yellow Rock) stark gewiterte, was wir vom Norden her (im Kodachrome) nur als einige dunklere Wolken bemerkten, die Folgen aber dann, mehrere Tage extrem schwierig zu befahren;
wenn dann wie gerade jetzt auch noch Streitigkeiten über die Pflege der Straße dazukommen, reicht ein richtiger Regenguß und einige "trotzdem-Fahrer" daß sich nahezu unbefahrbare Spurrillen ergeben, die es dann auch mit SUV und 4 WD nahezu unmöglich machen;
im trockenen und frisch gegradeten Zustand bin ich selbst schon mehrmals mit normalem PKW ohne jedes Problem gefahren, kenne allerdings auch die jetzigen Verhältnisse aus vergangenen JAhren und kann dann jedem nur abraten, es trotzdem zu probieren, es haben schon etliche auf der Route übernachtet;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #193 am: 09.06.2009, 00:03 Uhr »


Yvonne, das wäre doch das perfekte Bild für unseren Alamo Fotowettbewerb???  :lol: :lol: :lol:
:wink:



PS: Sieht echt absolut genial aus!  :daumen:

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #194 am: 09.06.2009, 06:41 Uhr »


Yvonne, das wäre doch das perfekte Bild für unseren Alamo Fotowettbewerb???  :lol: :lol: :lol:
:wink:



PS: Sieht echt absolut genial aus!  :daumen:

gibt es sowas?
Aber Isa, es war schon ziemlich grenzwertig mit der Durchfahrt. Entweder steckenbleiben oder was anderes riskieren.
Jedenfalls musste dann eine Grundreinigung sein, der Lehm vom Clay ist echt garstig. Und irgendwo oben auf der Boeschung gab es eine Detour durch die Boonies, die nicht so ersichtlich war.
uebrigens soll es in den naechsten Tagen weitere Gewitter und Schauer am Nachmittag geben. Monsun eben, da wird die Strecke nicht besser werden. Eher das Gegenteil wird der Fall sein