usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim  (Gelesen 30353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #90 am: 04.06.2008, 20:23 Uhr »
Kerstin, mach Dir keine Sorgen. Der Toroweap liegt doch um einiges tiefer und ist deshalb auch nachts normalerweise deutlich wärmer als das South Rim oder North Rim.
Im Juni sicher genial!  :wink:

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #91 am: 04.06.2008, 20:27 Uhr »
Danke, da bin ich ja beruhigt. Dann brauchen wir uns wenigstens keine Schlafsäcke kaufen. :lol:

Gruß
Kerstin

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #92 am: 04.06.2008, 20:43 Uhr »
Na ja von "keinen Schlafsack" war nicht die Rede.  :lol:
Wie wollt Ihr dann schlafen? Warme Decken braucht Ihr aber mindestens dann!
Nicht dass ich schuld bin, wenn Ihr friert!  :wink:

Das mit dem Wetter ist immer ein Unsicherheitsfaktor. Braucht nur eine Kaltfront durchziehen und schon ist es ev. nicht so toll.
Wir hatten es übirgens Anfang April schon mal recht angenehm warm dort. Da bin ich sogar aus dem Schlafsack herausgekrochen, weil meiner zu warm war. Aber Freunde von uns haben eine Woche vorher noch bitter gefroren (vereiste Autoscheiben).

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #93 am: 04.06.2008, 20:59 Uhr »
Wie wollt Ihr dann schlafen? Warme Decken braucht Ihr aber mindestens dann!

Wir haben recht dünne Decken dabei. Aber wir werden dann mal im Walmart schauen, ob wir noch etwas Wärmeres finden. Solche Übernachtungen sind neu für uns, da wir bisher immer in Motels/Hotels übernachtet haben. Aber die Nacht davor wird mit Sicherheit wärmer (Little Finland).

Nicht dass ich schuld bin, wenn Ihr friert!  :wink:

Irgend jemand muss ja Schuld sein, wenn wir zähneklappernd im Auto liegen....:wink:

Gruß
Kerstin


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #94 am: 04.06.2008, 21:58 Uhr »
Im Juni hätte ich gar keine Bedenken, dort mit einer dünnen Decke zu campieren. Da muss schon eine extreme Kaltfront kommen, um es wirklich ungemütlich zu machen.

Ich war Anfang März dort und die Temperaturen waren tagsüber und auch nachts sehr angenehm.
Gruß
Dirk

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #95 am: 27.06.2008, 07:10 Uhr »
Hi,

wir haben dort am 21.6. eine Nacht verbracht. Tagsüber war es sehr warm und die Temperaturen lagen nachts auch noch bei mind. 25 Grad. Wir haben direkt auf dem Parkplatz im Auto übernachtet und hätten beinahe noch den Sonnenaufgang verpennt.....Es ist schon ein tolles Erlebnis gewesen. Außer uns war direkt zum Sonnenunter- oder -aufgang keiner da.

Gruß
Kerstin :D

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #96 am: 07.03.2009, 17:46 Uhr »
Hallo,

bin am überlegen, vom Grand Canyon North Rim Richtung St. George über den Toroweap Point
zu fahren. Ein wenig schrecken mich die 150 Mi Backroad. Was meint ihr: normale Bedingungen
vorausgesetzt ist die Strecke mit Standard SUV und ohne viele Backroad Erfahrung zu schaffen ?

Welche Route würdet ihr wählen?

Danke
Liebe Grüße 
Susan

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #97 am: 07.03.2009, 17:55 Uhr »
Hallo,

bin am überlegen, vom Grand Canyon North Rim Richtung St. George über den Toroweap Point
zu fahren. Ein wenig schrecken mich die 150 Mi Backroad. Was meint ihr: normale Bedingungen
vorausgesetzt ist die Strecke mit Standard SUV und ohne viele Backroad Erfahrung zu schaffen ?

Welche Route würdet ihr wählen?

Danke
Über die CR 109 und die CR 5 kein Problem. Nur die letzten 3 Meilen im NP sind etwas rauh aber leicht zu befahren.
Viele Grüße
Heinz

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #98 am: 08.03.2009, 08:13 Uhr »
Hallo SCKW,

wir sind letztes Jahr auf unserer Escalante - St.George - Etappe am Toroweep gewesen.
Unsere Strecke kannst Du hier sehen.
Bei uns war es so, dass wir ohne Allrad in Schwierigkeiten gewesen wären. Auf der Rückfahrt vom Toroweep nach Colorado City gab es diverse Sandpassagen, wo ohne Allrad und etwas Mut kein Durchkommen gewesen wäre.
Kannst die Story auch gern nachlesen (Reisebericht 8.5.08, 2.Woche, 15.Tag)

Viele Grüsse................andie

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #99 am: 08.03.2009, 12:24 Uhr »
Auf der Rückfahrt vom Toroweep nach Colorado City gab es diverse Sandpassagen, wo ohne Allrad und etwas Mut kein Durchkommen gewesen wäre.
Ich sehe gerade, dass die Strecke von Tuweep nach Colorado City ebenfalls als CR 5 bezeichnet ist. Ich meinte in meinem Posting die CR 5 von Mt. Trumbull nach St. George.
Viele Grüße
Heinz

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #100 am: 08.03.2009, 13:11 Uhr »
Hi, wo wir gerade beim Straßenzustand sind mal eine andere Frage zum Toroweap Point. Als Grand Canyon Fan muss ich den auch irgendwann mal sehen, aber diese lange Offroad-Strecke schreckt mich schon ab. Gerade weil ich auf einer anderen Strecke schonmal Erfahrungen mit einem Platten hatte, und diese war auch in gutem Zustand und eigentlich leicht zu befahren...

Also kurz gefragt: Gibt es Touren dorthin, die zum Beispiel in Kanab oder Fredonia starten? Gefunden habe ich bisher erst den Anbieter Pink Jeep Tours, die aber von Las Vegas starten.

Danke und viele Grüße
Christian

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #101 am: 18.04.2009, 13:55 Uhr »
Hallo Christian,

durch Zufall hab ich einen Anbieter für so eine Tour in Kanab gefunden:
http://www.dreamlandtours.net/Tours.html

Viele Grüße
Liebe Grüße 
Susan

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #102 am: 18.04.2009, 19:05 Uhr »
Vielen Dank für den Link, mit $ 300 ist der Preis natürlich auch nicht ohne, gerade weil ich wahrscheinlich alleine unterwegs bin, aber andererseits würde ein seperater Mietwagen mitsamt Versicherungen ja wahrscheinlich auch mindestens $ 200 kosten und ich hätte immer noch das Risiko, mir ohne große Offroad-Erfahrungen einen Platten zu holen. Also mal schauen wie sich der Dollarkurs entwickelt ...

Falls ich mich für die Tour entscheiden sollte: Zu welcher Zeit ist denn der beste Sonnenstand für den Blick von diesem Punkt?

Danke
Christian

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #103 am: 18.04.2009, 21:50 Uhr »
Ich würde mir keine so großen Sorgen machen. Mit einem SUV mit ordentlichen Reifen und bei vorsichtiger (sprich nicht zu schneller) Fahrweise ist das Risiko eines Plattens überschaubar. Und ein Reifenwechsel ist ja nun auch kein Drama. Als Sicherheitsreserve habe ich immer noch 2 Dosen Fix-a-flat dabei. 300 $, nur um mich da hin fahren zu lassen oder eine zusätzliche Jeep-Miete (die wahrscheinlich keum billiger wäre für 2 Tage) wären mir deutlich zu teuer.

Ich fand den Sonnenaufgang am Toroweap Point am beeindruckensten.
Gruß
Dirk

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #104 am: 20.04.2009, 14:29 Uhr »
Hi,

tja, die Preise für Jeeptouren scheinen allgemein nicht ohne zu sein  :? Und für eine Person erst recht.
Ich nehme mal an, du bist nicht zufällig am 14.7. vor Ort :wink:

Ob wir das Abenteuer wagen, werden wir wohl erst entscheiden, wenn wir das Offroad-Fahren
mit dem erwischten SUV getestet haben  8)
Liebe Grüße 
Susan