usa-reise.de Forum

Autor Thema: afrikanischer DVD-Ringtausch  (Gelesen 50103 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #90 am: 30.05.2012, 09:40 Uhr »
Hallo Gerd,
aber sicher könnt ihr beide DVDs bekommen, allerdings wird es wahrscheinlich so sein, dass ihr die DVDs getrennt weitersenden müsstet. Hoffe, dass ist ok für euch.
Bitte sende mir deine Adresse noch mal per PM.
LG Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #91 am: 30.05.2012, 19:12 Uhr »
Hallo Sabine!

Afrika wäre auch noch ein Traumziel von mir. Allerdings habe ich dort wegen der Ernährung dort Bedenken. Ich bin Vegetarierin und ich glaube, gerade in der Wildnis wird viel Fleisch angeboten... Aber DVD gucken ist ja schon ein kleines bisschen Reisen. Daher melde ich mich hiermit an für eine filmische Reise nach Afrika! Adresse hast du noch?

LG Andrea

Hallo Andrea,
ich habe irgendwie dein Posting hierzu übersehen  :oops:, aber Dank Gerds Hinweis in seiner PM, dass du auch Interesse bekundet hast, bin ich nun darauf gestoßen.
Sicher, im südlichen Afrika wird viel Fleisch gegessen, schließlich wird reichlich Braai (Grillen) fabriziert. Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber ich muss nicht jeden Tag Fleisch essen und man kann ja auch leckeres Gemüse grillen. Kennst du Gemsquash? Einfach lecker. Das Essen sollte dich nicht von einer Afrikareise abhalten.
Deine Adresse habe ich natürlich noch.
Also für dich auch Namibia und Südafrika?
LG Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #92 am: 30.05.2012, 19:45 Uhr »
Oh ja, bitte!

Habe noch diese und nächste Woche Urlaub, da passt mir gerade etwas Afrika gut...  :D

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #93 am: 03.06.2012, 14:30 Uhr »
Die Namibia-DVD tritt morgen ihre Reise zu Andrea an, bei der Südafrika-DVD habe ich leider noch keine Rückmeldung.

@ Gerd
Wann fliegst du denn nach Namibia? Wenn es noch nicht pressiert, würde ich vorschlagen, dass Andrea beide DVDs zusammen an dich schickt.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #94 am: 03.06.2012, 14:34 Uhr »
Gerd kann die DVD auch gerne vor mir haben. Ich habe hier noch 7 (!) DVDs von Webcrawler aus dem Südwesten der USA liegen...

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #95 am: 04.06.2012, 16:09 Uhr »
Zu spät, DVD ist bereits unterwegs, aber Gerd hat mir auch signalisiert, dass es bei ihm noch nicht ganz so eilig ist.
Viel Spaß bei deinem Videomarathon  :D
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #96 am: 08.06.2012, 15:30 Uhr »
Hallo liebe Sabine, hallo ihr lieben weiteren Interessenten!

Von dem Videomarathon ist nur noch eine DVD über, da kam heute rechtzeitig "Chrissie´s Namibia" an...  :D Vielleicht schaffe ich die sogar noch am Wochenende, aber ich soll vorher noch auf die Südafrika DVD warten? Kein Problem, egal wie. Ich schicke sie auch einzeln weiter.

Liebe Grüße,

Andrea

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
NEUE SÜDAFRIKA-DVD
« Antwort #97 am: 21.06.2012, 16:41 Uhr »
UPDATE: NEUE SÜDAFRIKA-DVD
Durch den Nordosten Südafrikas

 
Eigentlich hatte ich nicht geplant, diesen Film auf "Forumsreise" zu schicken. Da der Südafrikafilm 2007 aber einen Liebhaber gefunden hat, der ihn nicht wieder hergeben wollte, :roll: habe ich diesen noch mal gebrannt und in dem Zusammenhang dachte ich, dass der Film durch den Nordosten vielleicht doch für einige bei der Reiseplanung (Anregungen holen) hilfreich sein könnte.
 
Unsere Reise führte uns von Johannesburg über

Tzaneen (u.a. Debegeni Falls)
Krüger NP
Ezulwini Valley (Swaziland)
Ithala Game Reserve
Royal Natal NP
Golden Gate National Park
 
zurück zum Ausgangspunkt.
 
Die beiden Südafrika-DVDs werden nur zusammenversandt. Wer Interesse an Südafrika hat, teilt mir bitte seine Adresse per PM (persönlicher MItteilung) mit. 
 
@ Andrea (Anti)
So, du bekommst also etwas Nachschub. Deine Adresse für die Australien-DVD habe ich weitergegeben.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #98 am: 21.06.2012, 16:59 Uhr »
Dann darf ich mich über Südafrika-DVDs freuen? Dann warte ich noch mit dem Verschicken der Namibia DVD, wenn Gerd noch Zeit hat?

Zu Namibia: Irgendetwas zieht mich da hin. Und eure Tierbegegnungen sind ja echt der Wahnsinn. Bei Löwen wäre meine Kamerahand sicher nicht mehr ruhig - vor Aufregung und vielleicht auch deutlichen Respekt... :wink: Die Reise hätte gerne noch länger dauern dürfen... Danke für´s Verschicken!

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #99 am: 21.06.2012, 21:20 Uhr »
Hi Andrea,

der Gerd hat noch Zeit und freut sich auf die geballte Ladung Afrika :wink:

Liebe Grüße
Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #100 am: 26.06.2012, 15:50 Uhr »
Heute sind die Südafrika DVDs eingetroffen - jippieh! Und wie es der Zufall wollte, habe ich heute meinen freien Tag und habe gleich mal die Tour von 2007 angeschaut. Ein tolles Video, die Kommentare sind knapp und doch informativ (also sehr angenehm) und die Musikuntermalung im 2. Teil auch schön.

Bisher habe ich mich kaum mit Südafrika befasst, aber es scheint ein sehr abwechslungsreiches Land zu sein. Wo kann man schon Löwen und Pinguine in einem Urlaub bewundern, wenn man nicht gerade in den Zoo geht?  :wink:

Dennoch zieht es mich mehr nach Namibia, aber vielleicht ändert ja der Film über den Nordosten Südafrikas etwas daran...

Danke vielmals Sabine, dass du mir noch mal ein paar schöne Stunden beschert hast/bescheren wirst!  :D

Liebe Grüße

Andrea

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #101 am: 29.06.2012, 15:30 Uhr »
Hallo Andrea,
da war die Post mal wieder schnell. :applaus:
Schön, dass dir auch dieser Film von uns gefällt. Falls du den anderen SA-Film noch nicht gesehen hast: der ist ohne Kommentar (weder mein Mann noch ich sprechen gern den Kommentar, ganz abgesehen von der zusätzlichen Arbeit, die das macht ).
Südafrika ist landschaftlich wirklich sehr abwechslungsreich, nicht ohne Grund wirbt SA mit dem Slogan: die ganze Welt in einem Land.
Namibia ist für diejenigen, die mehr die Weite und die Wüste lieben. Im Gegensatz zu SA gibt es meiner Meinung nach noch mehr Einsamkeit.
Falls du dir den zweiten Film noch nicht angesehen hast, wünsche ich dir viel Spaß dabei, obwohl ich verstehen kann, wenn du lieber erst mal das schöne Wetter ausnutzt. 8)
Sind eigentlich die Australien-DVDs schon angekommen?
LG Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #102 am: 29.06.2012, 21:55 Uhr »
Im Moment habe ich viel Arbeit und habe daher die 2. Südafrika DVD noch nicht gesehen. Die Australien DVDs sind noch nicht da, wurden sie denn schon versendet? 

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #103 am: 11.07.2012, 10:11 Uhr »
Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Endlich habe ich auch die 2. Südafrika-DVD gesehen. Super, wie alles andere von euch ja auch! Südafrika steht dennoch nicht ganz oben auf der Wunschliste, auch wenn es ein sehr lohnenswertes Ziel ist. Eure Unterkünfte sahen auch immer klasse aus und waren sicher nicht günstig. Also gefallen würde es mir dort schon...  :D

Danke für das Ausleihen eurer Urlaubserinnerung, sie macht sich nun auf die weitere Reise. "Chrissies Namibia" hat eine neue Hülle spendiert bekommen, da die alte mittlerweile aus 2 Teilen bestand. Die neue ist dünner, passte also auch besser an den Umschlag.

Vielen Dank noch mal und bis hoffentlich bald in Australien...

Andrea

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #104 am: 13.07.2012, 21:19 Uhr »
Hi,

nur als kurze Rückmeldung, die DVDs sind gestern angekommen, danke. Ich weiß nur noch nicht, wie schnell wir die geguckt bekommen...

Gibts noch Interessenten?

Schönes Wochenende,
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de