Ohje...ich gehöre leider auch zu den Rätslern die immer und sofort mit dem Raten beginnen
Das macht mir einfach am meisten Spass und davon abgesehen bin ich einfach eine Medaillen Sammlerin und möchte immer ganz schnell lösen um noch irgendwie auf dem Treppchen landen zu können....so war ich schon als Kind, immer unter den Besten sein zu wollen
Aber genau das macht mir an dem Bilderrätsel auch so einen riesen Spass, das man für sich selber suchen, finden und lösen kann.
Ich mag aber auch die Rätsel in den non-USA Bilderrätsel, aber an erster Stelle steht für mich immer noch das "herkömmliche"Bilderrätsel und auch wenn ich selber Rätsel stelle versuche ich immer am Anfang so wenig wie möglich an "hilfreichen" Hinweisen zu geben, einfach um die Spannung bis zum Schluss halten zu können, schon alleine um die 2 Tage bis zur Auflösung voll zu bekommen, denn als Rätseltante würde es mir schnell langweilig werden wenn nach 30 Minuten schon alle gelöst hätten.
Mir macht es auch großen Spass den Rätslern mit PN's weiterzuhelfen oder eben noch mehr zu verwirren
Und ich finde es aber auch ok, wenn der Rätselsteller sagt ich gebe Dir keine weiteren Hinweise oder z.B nur ein Hinweis pro Stunde (hatten wir ja auch schon).
Ich mag die Rätsel so wie sie sind und generell ist sowieso jedes Rätsel irgendwie anders und einmalig und somit für mich nie langweilig
Wenn jemand neue Ideen hat um die sowieso schon tollen Rätsel auch noch ein wenig aufzupeppen, dann immer her damit....Ich persönlich werde aber wohl meine Rätsel weiterhin so gestalten wie immer und hoffe das diese trotzdem noch eine rege Teilnahme genießen werden
Grüße
dashy