usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel XII  (Gelesen 218443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #975 am: 24.06.2008, 18:17 Uhr »
Hallo Josie,

auch von mir ein Danke für Dein Rätsel. Und was bin ich froh, daß ich die Mühle ohne Deine vezwickten Hinweise gefunden habe, sonst hätte ich keine Chance gehabt  :roll: Hat wie immer Spaß gemacht und Glückwunsch an Dashy, Space Grobi und Willi auf dem Treppchen und alle anderen Mitstreiter.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

cni05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 272
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #976 am: 25.06.2008, 08:41 Uhr »
Ein ungewöhnliches Rätsel, die ersten drei Hinweise führten zum Ziel und der Rest sollte verwirren !?  :verwirrt: :lol:

Dennoch oder gerade deshalb hats endlich mal wieder zu einem einstelligen Platz gereicht.
Auf den Napoleonhinweis in 3 ) passt übrigens auch Bonaparte City ! 8)

Danke fürs Rätselstellen an Josie und viele Grüße an alle Löser !
LG Christof

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #977 am: 25.06.2008, 10:17 Uhr »
Ein ungewöhnliches Rätsel, die ersten drei Hinweise führten zum Ziel und der Rest sollte verwirren !?  :verwirrt: :lol:

Nee, als ich das Rätsel gesehen habe, waren schon 8 Hinweise gegeben, ich habe mich aber nur auf das Bild konzentriert und nicht auf die Tipps und so in ein paar Minuten die Mühle gefunden.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #978 am: 25.06.2008, 12:35 Uhr »
....nicht auf die Tipps und so in ein paar Minuten die Mühle gefunden.

LG

Gitte

.... :oops: ...hmmmm...ich kenne jetzt zwar alle Mühlen weltweit vom Aussehen her, aber ich habe dabei NICHT die richtige Mühle gefunden..... :lol: ....trotzdem war das Rätsel toll, und ich habe mich recht erfolgsfrei mehrere Stunden lang bemüht, des Rätsels Lösung herauszufinden!  :lol:

L.G. Monika

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #979 am: 25.06.2008, 23:38 Uhr »
Auch von mir noch ein  :daumen: an Josie und  :clap: an dashy, Willi und alle anderen Löser.

Gruß, SpaceGrobi.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #980 am: 26.06.2008, 08:06 Uhr »
Schönen guten Morgen liebe Rätselfreunde,

sind alle noch am feiern? Recht so! :wink:

Ok, da es keine Anmeldung für das heutige Bilderrätsel gibt, werde ich mir erlauben einzuspringen.

Da die Sache natürlich ad hoc und improvisiert ist, bitte ich Euch über eventuelle Rätselmängel freundlichst hinwegzusehen. :oops:

Ich möchte wie immer von Euch wissen:

Wo genau befinde ich mich hier?



Dass wir auf einer Rennstrecke in den USA sind, dürfte ja offensichtlich sein, nur auf welcher ist die Frage? Als Lösung würde ich drei verschiedene Streckennamen + genaue Ortsangabe akzeptieren!


:!: Das Foto wurde von meiner Frau aufgenommen (sie hat mir dankenswerter Weise die Genehmigung zur Veröffentlichung erteilt  :kuss: :wink:)

:!: Die Rennstrecke liegt an einer Straße mit zwei Einsern als Quersumme.

:!: Wasser gibt es westlich von hier, der Name des Gewässers erinnert an den Frontman einer bekannten Band.


So das war's fürs erste. Anfragen, Spenden, Hilferufe, etc. wie immer bitte nur per PN an mich.

Die nächsten, wenig aussagekräftigen Hinweise gibt es dann gegen 10:00.

Bis dahin frohes rätseln! :)

Euer Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #981 am: 26.06.2008, 09:55 Uhr »
Liebe Rätselfreunde,

wie versprochen, hier die nächsten Hinweise und ein Bildchen




:!: Nach Dallas ist es näher als nach Las Vegas.

:!: Die Rennstrecke kostete bei ihrer Errichtung 1,25 Mio. $.

:!: Der Rundenrekord auf dem Oval stammt aus dem Jahr 1998 und beträgt 24,49 sec.


Das Treppchen ist besetzt, in den Top-Ten gibt es aber noch jede Menge Platz!

Ratet mal schön weiter, Hilferuf-PNs werden gerne beantwortet. :wink:

Ich melde mich dann wieder gegen Mittag!

Euer eingesprungener Rätselonkel

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #982 am: 26.06.2008, 11:48 Uhr »
Liebe Freunde der Bilderrätsel,

bevor ich mich zum Gastwirten meines Vertrauens zum Mittagessen begebe (als Tagesteller um 4,90 € gibt es heute eines meiner Liebblingsgerichte: Fritattensuppe und Faschierte Laberln mit Erdäpfelpüree - in manchen Gegenden werden die auch 'Frikadellen mit Kartoffelbrei' genannt :wink:), hier noch die Mittagshinweise, auch wieder mit einem Bildchen:




:!: Etwa 18 Meilen sind es von unserer Rennstrecke bis zur nächsten größeren Stadt, die auch die größte des Bundesstaats ist.

:!: Diese Stadt wurde nach der deutschen Gemahlin eines englischen Königs benannt.

:!: Angeblich haben 27 Bürger dieser Stadt bereits 1775 eine Erklärung unterzeichnet, die später als Vorlage zur Unabhängigkeitserklärung gedient haben soll.


Das wars für jetzt. Bin nach dem Essen wieder erreichbar und werde Euch gegen 15 Uhr die nächsten Hinweise geben. Es ist übrigens noch Platz in den Top-Ten! :)

Noch ein Hinweis für die 'Platz- und Laterndlspekulanten' :wink:: Da ich morgen bereits um 09:30 Uhr mit meiner Band zu einem Konzertauftritt in die Steiermark abreise, müssen wir das Rätsel so beenden, dass die Siegerehrung um 08:00 stattfinden kann.

Viel Spaß weiterhin und Mahlzeit wünscht Euch

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.531
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #983 am: 26.06.2008, 12:15 Uhr »
Hallo,
Faschierte Laberln mit Erdäpfelpüree - in
manchen Gegenden werden die auch 'Frikadellen mit Kartoffelbrei' genannt :wink:)

das wär doch mal was für die "kleine Rätselaufgabe für zwischendurch" gewesen  :wink: :lol:
Gruß
mrh400

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #984 am: 26.06.2008, 12:15 Uhr »
edit: darf ja nur als PN  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #985 am: 26.06.2008, 15:10 Uhr »
Schönen Nachmittag liebe Rätselgemeinde,

hier nun die versprochenen Hinweise zum Nachmittagskaffee:

Der hätte wohl ein paar Probleme auf dem Speedway :wink::




:!: Inklusive des Innenareals finden in unserem Oval bis zu 225.000 Zuschauer Platz.

:!: Hier finden pro Jahr derzeit insgesamt 6 NASCAR Rennen aller Serien statt, das bekannteste immer an einem Feiertagswochenende.

:!: Mehrere Szenen eines bekannten Spielfilms mit Tom Cruise wurden hier gedreht.


Das ist die vorletzte Hinweisrunde. Die Top-Ten sind gefüllt. Spekulationen auf die hinteren Plätze können also beginnen.

Die letzte Rätselhinweisrunde gibt es dann so ca. um 18:00.

Bis dann und viel Spaß weiterhin wünscht Euch

Pierre 
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #986 am: 26.06.2008, 18:12 Uhr »
Hallo liebe Rätselfreunde,

wir kommen jetzt zur letzten Hinweisrunde zum improvisierten Donnerstag-Rätsel.


:!: Der Name des Ortes, wo sich die gesuchte Rennstrecke befindet, erinnert an ein sehr schnelles Passagierflugzeug, welches nur mehr in Museen zu bewundern ist.

:!: 90% aller NASCAR Teams sind in einem Umkreis von 50 Meilen beheimatet.

:!: Der Nachname des letzten Siegers eines NASCAR Laufs auf 'unserem' Speedway klingt ähnlich wie der eines ehemaligen deutschen Nationaltorwarts.


So das war es für heute. Ich darf Euch nochmals daran erinnern, dass ich aufgrund meiner morgigen Zeitknappheit das Rätsel bereits gegen 08:00 Früh auflösen werde. Bitte also Eure Lösungen rechtzeitig ans Rätselbüro einsenden! Die Hilfsorganisation bleibt bis zum Beginn der Übertragung des heutigen 2. Halbfinales aus Wien geöffnet! :wink:

Ich werde nun unseren 'Boliden' besteigen und mich für heute von Euch verabschieden:



Schönen Abend noch und Spanien als Finalgegner :engel2: wünscht Euch

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #987 am: 27.06.2008, 08:12 Uhr »
Schönen guten Morgen liebe Rätselfreunde,

es ist soweit, wir kommen zur Auflösung unseres improvisierten Bilderrätsels.

Gesucht war der

Lowe’s Motor Speedway in Concord, NC

Auch der frühere Name ‘Charlotte Motor Speedway’ oder der Spitzname ‚The Beast of the Southeast’ wurden als Lösung anerkannt.
Der ‘Rote Teppich’ ist ausgerollt, die Fanfare ertönt und auf das steigen unter donnerndem  :applaus: :applaus: :applaus:

SpaceGrobi (08:48)  Zum ersten Mal ganz oben auf dem Stockerl!  :applaus:

freddykr  (08:50)

dashy (09:04)

Die Top-Ten komplettieren unter großem  :applaus: :applaus:

4)  Liberty
5)  Fistball
6)  grille
7)  Tinerfeño
8 ) Nekochan
9)  Ganimede
10) Newport Beach


Weiter geht es mit  :applaus:

11) cni05
12) Jack Skellington
13) Antje
14) Duckee
15) BettinaW
16) kaddel
17) MaggyUSA
18) Gipsy
19) piomagic
20) Heiner


Platz 21 und damit die allseits beliebte und begehrte



hat diesmal Willi erobert.

Ich darf mich noch sehr herzlich für die rege Beteiligung bedanken. Die Auflösungen zu den Hinweisen folgen gleich im Anschluss.

Mir bleibt noch, Euch einen schönen Tag zu wünschen. Bis zum nächsten Mal verabschiedet sich Euer

Pierre
Never underestimate an old man with drumsticks!


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.078
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #988 am: 27.06.2008, 08:40 Uhr »
Hier die Auflösungen zu den Hinweisen:

Das Foto wurde von meiner Frau aufgenommen (sie hat mir dankenswerter Weise die Genehmigung zur Veröffentlichung erteilt.
Mai 2005
Die Rennstrecke liegt an einer Straße mit zwei Einsern als Quersumme.
US 29
Wasser gibt es westlich von hier, der Name des Gewässers erinnert an den Frontman einer bekannten Band.
Lake Norman. Chris Norman ist der Leadsänger von ‚Smokie’

Nach Dallas ist es näher als nach Las Vegas
DFW 1050 mls, LAS 2234 mls lt. mapquest.com
Die Rennstrecke kostete bei ihrer Errichtung 1,25 Mio $
1959! Quelle: Wikipedia
Der Rundenrekord auf dem Oval stammt aus dem Jahr 1998 und beträgt 24,49 sec.
Tony Stewart, Team Menard, IRL IndyCar Series   Quelle: Wikipedia

Etwa 18 Meilen sind es von unserer Rennstrecke bis zur nächsten größeren Stadt, die auch die größte des Bundesstaats ist.
Charlotte, 695.000 Einwohner
Diese Stadt wurde nach der deutschen Gemahlin eines englischen Königs benannt.
Charlotte von Mecklenburg-Strelitz (1744 – 1818), Gemahlin von König George III.
Angeblich haben 27 Bürger dieser Stadt bereits 1775 eine Erklärung unterzeichnet, die später als Vorlage zur Unabhängigkeitserklärung gedient haben soll.
Wikipedia

Inklusive des Innenareals finden hier bis zu 225.000 Zuschauer Platz.
Wikipedia
Hier finden pro Jahr derzeit insgesamt 6 NASCAR Rennen aller Serien statt, das bekannteste immer an einem Feiertagswochenende.
NASCAR Sprint Series (früher Nextel Cup, Winston Cup): Coca Cola 600 am Memorial Day Weekend, Bank of America 500, Sprint All-Star Race
NASCAR Nationwide (Bush) Series: Carquest Autoparts 300, Dollar General 300
NASCAR Craftsman Truck Series: Quaker State and Lube 200

Mehrere Szenen eines bekannten Spielfilms mit Tom Cruise wurden hier gedreht.
Days of Thunder, 1990

Der Name des Ortes, wo sich die gesuchte Rennstrecke befindet, erinnert an ein sehr schnelles Passagierflugzeug, welches nur mehr in Museen zu bewundern ist.
Concord(e)
90% aller NASCAR Teams sind in einem Umkreis von 50 Meilen beheimatet.
Wikipedia
Der Nachname des letzten Siegers eines NASCAR Laufs auf ‚unserem’ Speedway klingt ähnlich wie der eines ehemaligen deutschen Nationaltorwarts.
Ich weiß, etwas an den Haaren herbeigezogen :wink: Kasey Kahne – Oliver Kahn

Das war's!

Bye! :winke: :winke:
Never underestimate an old man with drumsticks!


SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Bilderrätsel XII
« Antwort #989 am: 27.06.2008, 10:21 Uhr »
pierremw, ein riesen für das tolle Spontan-Rätsel!!!

Einen besonderen an freddykr und dashy

Und natürlich an alle Löser

Viele Grüße, SpaceGrobi