Hi,
endlich (?) haben wir wieder Internet und ich kann einen kurzen Gruß absetzen, wobei Internet ist zur Zeit für mich eher unwichtig. Viel besser wäre mal wieder schönes Wetter.
Seit meiner letzten Nachricht haben wir den Kälterekord noch einmal brechen können mit 25°F am Beartooth Pass, MT, inkl. Schneefall, danach wieder T-Shirt Wetter, auch und besonders in den Rocky Mountains, obwohl ich hier mit so heißen Temperaturen nicht mehr gerechnet hatte.
Die Going-to-the-sun-Road durch den Glacier konnten wir noch befahren. Nach Schnee sah es noch lange nicht aus, aber einen Tag nach unserer Durchquerung wurde sie für größere Baumaßnahmen gesperrt. Insofern waren wir richtige Glückspilze. Auch in anderen Beziehungen waren wir echte Glückspilze, aber dazu mehr im Reisebericht.
Das Treffen im Yellowstone war erste Sahne und wir haben auch am Folgetag noch einiges gemeinsam unternommen. Ich habe praktisch den ganzen Park innerhalb 3 Tagen gesehen und auch den Ausbruch einiger seltenere Geysire. Nur eines habe ich echt nicht mehr geschafft: Ich habe Old Faithful nie ausbrechen sehen. Das Verrückteste daran: Wir haben praktisch zweimal nebenan übernachtet.
Naja, beim nächsten Mal. Jetzt genießen wir noch weiter die Aussichgt auf den Columbia River von unserem Penthouse im Motel in Astoria, OR, bei einem kühlen Drink.
Grüße, Markus