Also mir ist es auch schon aufgefallen und gerade auch am Samstag, als wir ein Rätsel gestellt haben. Die Teilnehmerzahl ist sehr gering.
Und unser Rätsel war sofort ergoogelbar, was ich leider vorher überhaupt nicht bedacht hatte. Dafür war es echt eine erschreckend geringe Anzahl, die die Lösung uns geschickt haben.
Ich denke auch mal, dass viele immer versuchen ohne irgendwelche Nachrichten an den Rätselsteller eine Lösung zu finden und wenn sie keine Ahnung haben lieber aufgeben als zu fragen.
Dabei ist es doch gar nicht schlimm, wenn man mal eine Vermutung äußert und demnach auch eine richtige oder falsche Antwort vom Rätselsteller bekommt. Aber es sind eigentlich immer brauchbare Hinweise für den Rater dabei.
Gerade die Herausforderung bei schwierigen Rätsel macht doch Spass. Aber wie gesagt, fragt auch mal nach, damit kommt man auch weiter. Und man kann auch wirklich zur Lösung kommen, wenn man dort noch nicht war. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass ich bei einem der gesuchten letzten Rätsel mal eines kannte, wo ich wirklich schon war. Vielleicht in der Gegend, aber die gesuchten Ortschaften, Hütten, Wasserfälle ect. kannte ich nicht.
@Kali: Das ist so nicht wahr, in letzter Zeit gibt es doch einige Rätsel aus Canada.
Mir macht es immer Spass und ich freue mich, wenn ich nach Hause komme, dass ich abends noch ein wenig Ablenkung habe und raten kann. Ich denke, durch so viele verschiedene Stellen, kann man auch den einen oder anderen guten Tip bekommen, was man sich mal ansehen kann. Und beim raten erfährt man doch ziemlich viel, was man noch nicht weiss oder kannte.
Viele Grüsse
Carmen