usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?  (Gelesen 3730 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muffi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Hallo USA Fans
ich bin seit November 2008 mit einem Kalifornier in Kontakt, nein nicht was Ihr denkt, es geht um amerikanische Autos! Wir haben uns, wie soll es auch anders sein, im Internet kennengelernt, er in einem Club, ich in einem Club. Nun lange Rede kurzer Sinn, er hat mich für Mai zu sich eingeladen was ich auch tun werde aber was schenkt man einem Mann den man eigentlich nur von E-Mails her kennt? Was gibt es typisch deutsches was man verschenken kann?
Sicher eine komische Frage aber ich bin doch neugierig was Ihr mir ratet.
Grüße Alex

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #1 am: 28.01.2009, 17:25 Uhr »
Na ja, als Gastgeschenk nach Japan wird immer wieder Milka-Schokolade empfohlen. - Warum nicht auch nach Amerika? Vor allem wenn man die Qualität amerikanischer Schokolade bedenkt...

Viele Grüße,
Katharina

P.S.: Okay,ich glaube, das war jetzt die typisch weibliche Antwort...
The best creator next to God is a civil engineer

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #2 am: 28.01.2009, 17:27 Uhr »
Eine Flasche Jägermeister  :wink:

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #3 am: 28.01.2009, 17:54 Uhr »
Hallo

Ein hübsches Buch über deine Heimat? (in USA als Bildband auch Coffeetablebook genannt), was über die von Euch geliebten Autos? Ein Modell Eures Lieblingsautos?

Ein Hersteller-Souvenir (Mercedes, BMW, Audi, Volkswagen, Porsche), die es hier im Werksverkauf und online recht gut gibt und da vielleicht nicht so?

Antje


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #5 am: 28.01.2009, 18:13 Uhr »
Also ich bring meinen Bekannten in den USA immer Schokolade (bevorzugt Ritter Sport Marzipan), Haribo-Gummibärchen ( vor allem Tropi-Frutti) und Nutella (gibts in den USA auch schmeckt aber kacke).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

muffi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #6 am: 28.01.2009, 18:39 Uhr »
Danke schön an Alle die geantwortet haben, den Gedanken an Süßigkeiten hatte ich auch. Kaffee soll noch gut ankommen!!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #7 am: 28.01.2009, 18:42 Uhr »
Kaffee soll noch gut ankommen!!

Da würd ich mich aber vorher informieren, ob du das einführen darfst. Wenn, dann vielleicht nicht in gemahlener Form . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #8 am: 28.01.2009, 18:58 Uhr »
Da dein Gastgeber in Kalifornien ist und du ihn nicht kennst, wuerde ich mir das mit den Suessigkeiten ueberlegen. Die Leute in Kalifornien sind sehr auf Gesundheit und Kalorien bedacht, du weisst auch nicht ob er vielleicht Diabetiker ist, wollen wir nicht hoffen.

Den Vorschlag mit dem Bildband finde ich sehr gut, ueber Deutschland oder ein Buch mit klassischen Autos. Auch die Automodelle finde ich gut.

Hast du denn waehrend deines Austauschs nichts ueber ihn und seine weiteren Interessen erfahren?

Vielleicht hat dein Autoclub auch etwas anzubieten mit deren Logo z.B.
Gruß

Palo

muffi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #9 am: 28.01.2009, 19:03 Uhr »
also Kaffee hatte ich schonmal 2007 mit rüber genommen, war gemahlener, verschweißter Kaffee und es ging problemlos.
Wir haben bereits T-Shirts, Aufkleber und Aufnäher beider Autoclubs auf dem Postweg ausgetauscht, natürlich hast Du recht mit den Süßigkeiten was Diabetiker betrifft, doch so was ich bisher auf Fotos und Videos gesehen habe kann ich mir das nicht vorstellen, mein amerikanischer Freund ist der "typische" Amerikaner und sollte es wiedererwarten doch so sein hat er ja auch noch eine Familie und andere Clubmitglieder.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #10 am: 28.01.2009, 19:19 Uhr »
Na ja, wenn er Kinder hat wuerde ich denen was mitbringen. Du weisst ja sicher ob Junge oder Maedchen und wie alt.
Gruß

Palo

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #11 am: 29.01.2009, 14:00 Uhr »
@muffi
Wenn Du weißt, ob er Bier trinkt ( kann man ja raus finden ), würde ich ihm einen schönen Bierseidel mit Deckel schenken, der Frau ein paar Lindt-Pralinen u. den Kids Gummibärchen von Haribo.

Ansonsten finde ich Jägermeister wie schon hier erwähnt auch gut, evtl. mit den dazu passenden Gläsern mit Logo.
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #12 am: 29.01.2009, 14:10 Uhr »
Ehrenmitgliedschaft in Eurem Club?
Natürlich mit entsprechendem Wimpel oder was Ihr da so habt....
Reducing Truck Traffic since 2007!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #13 am: 29.01.2009, 16:02 Uhr »
@muffi
Wenn Du weißt, ob er Bier trinkt ( kann man ja raus finden ), würde ich ihm einen schönen Bierseidel mit Deckel schenken, der Frau ein paar Lindt-Pralinen u. den Kids Gummibärchen von Haribo.

Ansonsten finde ich Jägermeister wie schon hier erwähnt auch gut, evtl. mit den dazu passenden Gläsern mit Logo.
Jaegermeister gibt es hier ueberall zu kaufen (auch Asbach udn Goldschlaeger), auch Lindt udn Milka leigt in fast allen supermarktregalen.

Der Bierseidel, deutsche T-shirts (mit deutscher Aufschrift) oder autosachen waere eventuell was.  Ueberascungseier kommen bei Kindern immer gut an.  Wir bringen auch des oefteren Westerwald Blau Steingut mit (Senf und Salz Set, oder so etwas)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Was schenkt man einem Amerikaner den man nicht kennt?
« Antwort #14 am: 29.01.2009, 16:19 Uhr »
Kaffee soll noch gut ankommen!!

Da würd ich mich aber vorher informieren, ob du das einführen darfst. Wenn, dann vielleicht nicht in gemahlener Form . . .
Solange alles verschlossen ist, gibts auch mit Kaffee keine Probleme.

Ich hätte ja an einen Christstollen gedacht, aber das ist wohl im Mai eher unpassend....