Was hat es mit Neid zu tun, wenn man nicht einsieht, dass es Steigerungen im Bereich von 30 - 60 Prozent geben soll (inkl. Arbeitszeitverkürzung eingerechnet)?
Weil es einfach nicht stimmt! Und von Arbeitszeitverkürzung redet keiner mehr ausser Fraport. Es gibt lt. Schlichtung keine Arbeitszeitverkürzung.
Und eine Bezahlung von 60.000 - 80.000 Euro p.a. hälst du für angemessen? Für diesen Job? Warum nicht gleich 100.000 Euro p.a. fordern? Was sollen dann Menschen mit zwei Staatsexamen sagen, die im ÖD gerade mal 40.000 Euro p.a. oder weniger im Einstiegsbereich p.a. verdienen? Alle Zahlen wohlgemerkt brutto.
Es geht nicht um 60-80k. Der Schichtleiter, der die Gesamtverantwortung trägt, mit Personalverantworung, bekäme ein MAXIMALgehalt von 64.000 am ENDE seines Arbeitslebens!
Das finde ich mehr als fair! Warum übrigens nicht für diesen Job? Schon mal Apron Conrtol in FRA gemacht, dass Du Dir so ein abwertendes Urteil erlauben kannst?
Du vergleichst Einstiegsgehälter mit END(!!!)gehälter! Ich habe das Gefühl, manchen WOLLEN einfach nicht verstehen, dass die in den Medien propagierten Gehälter 1. nicht das Normalgehalt sind und 2. völlig falsch sind! Wie gesagt, lt Medien würde der Schichtleiter NACH dem Abschluss 10% weniger verdienen als vor den Verhandlungen!
DAS hat es mir Neid zu tun! Ohren zusperren und blind irgendwelchen Medien trauen, aber nur wenn es gerade in den Kram passt.
Und Verdi kündigt ja schon an, dass sie für den Fall des Erfolges der GdF ähnlich utopische Forderungen stellen wird. Für jede Putzfrau und jede Hilfskraft bei Fraport.
Wo ist das Problem?
Wäre uach langsam mal Zeit nachdem die Verdi beim letzten Abschluss eher der Fraport AG einen gefallen getan hat als den eigenen Gewerkschaftsmitgliedern. Verwunderlich?
Man schaue sich einfach mal im Vorstand der Fraport AG um und recherchiere mal die Vergangenheot des einen oder anderen Vorstandes!