usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #585 am: 19.04.2009, 22:22 Uhr »

Danke für die Hilfe!
Bin dann gespannt ob wir in Amsterdam dann trotz Wegbeschreibung den richtigen Weg schnell finden.
[/quote]

Ich denke schon, der Amsterdamer Flughafen ist übersichtlich und es ist alles
gut beschildert.

viele grüße und einen schönen Urlaub.

Heike  :lol:

kaddi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #586 am: 25.04.2009, 09:02 Uhr »
Hallo zusammen,

ganz kurz Off-Topic - danke für den Tipp mit der US 50 - es war wirklich verdammt einsam, gelandet sind wir irgendwann mit dem letzten Tropfen Sprit in Ely, Reisebericht über den kompletten Verlauf folgt demnächst!

Da komm ich auch schon zum Thema.. jetzt ist der nächste Trip bereits geplant, wir fliegen mit Continental von Frankfurt nach Houston, von dort soll es weitergehen nach Miami. Mir ist ehrlich gesagt erst nach dem Buchen aufgefallen, dass wir nur eine Stunde Zeit zum Umsteigen haben. Oje, ist das überhaupt zu schaffen? Hat evtl. jemand Erfahrungen mit IAH und den Wegen? In Denver hat die ganze Einreiseprozedur knapp 2 Stunden gedauert und jetzt bin ich doch ein wenig in Sorge. Ich danke Euch schon mal und wünsche ein schönes Wochenende....!

mheymann76

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
    • Utah wir kommen..
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #587 am: 30.04.2009, 09:05 Uhr »
Also.. jetzt sind wir für Mitte Juni ja noch auf der Suche nach einem Flug von Amsterdam (am besten) nach Las Vegas und zurück von San Francisco nach Amsterdam.

Würden eigentlich ganz gerne mit KLM/NWA fliegen, da ich hier einiges gutes über die Airbus-Flotte 330 von NWA gelesen habe. Hier habe ich von Umsteigezeiten auch kein Problem, denke ich, nur die Ankunftzeit in Las Vegas finde ich ziemlich "suboptimal", oder?



Als Alternative hätte ich dann z.B. Lufthansa/United hier. Die Ankunftszeit wäre in Las Vegas mit 19:42 Uhr absolut in Ordnung, die Umsteigezeit in Washington müsste mit 3 Stunden auch ausreichen oder?

Zurück wäre dann aber nur eine Umsteigezeit von 1h26 Minuten da, reicht das in Washington? Und wie sieht es allgemein mit United aus? Habe gehört die wären bei übergewichtigen Mitfliegern etwas problematisch evtl...

Gruß aus Osnabrück!!
Marc

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #588 am: 30.04.2009, 09:11 Uhr »
Von den Zeiten her würde ich die LH/UA-Variante nehmen.
4h in MSP und über 5h zurück in DTW sind ein bisserl viel. ;-)

Die Umsteigezeiten bei der LH/UA-Kombo langen.

Zwecks Übergewicht (trifft aber auch auf andere Airlines zu):
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39567.0
Viele Grüße,
Danilo


kessha

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #589 am: 05.05.2009, 15:22 Uhr »
So hab das Zitat aus nem andren Forum

Zitat
Sooo... hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

Vorgestern hatte ich problemlos online eingecheckt für alle Flüge, bis auf AMS-DUS am Montag Mittag. Die Bordkarten konnte ich mir nicht ausdrucken, diese musste ich mir dann gestern am CKI der KLM in DUS abholen. Das ging alles prolemlos und binnen von drei Minuten hatte ich alles was ich brauchte.
Die gefürchtete Fokker 50 landete pünktlich und die Maschine stand noch nicht auf Ihrer Parkposition, da wurde schon mit dem Boarding begonnen und wenig später ging es dann auch schon los. Der Flug war überraschend angenehm (kein Vergleich zu meiner Schreckenserfahrung mit Props bei American Eagle) und ganz pünktlich kamen wir dann an der Außenposition neben der Kaagbaan an.
Der Bus fuhr uns dann ins Terminal B, wo ich erst einmal meinen Anschluss checkte - da war alles okay und Status "Gate open".
Ich war noch nie in AMS umgestiegen und so lief ich dann erst einmal in die falsche Richtung, aber gut, ich hatte ja eine Stunde Umsteigezeit. Dann sah ich endlich den Wegweiser zum Terminal E (Gate E17) und machte ich auf den Weg dorthin. Was ich nicht eingeplant hatte, war die obligatorische Passkontrolle für Non-Schengen Flüge. Hier standen auch schon viele Menschen an, sodass ich hier ca. 10 Minuten verloren habe. Es waren aber immer noch 35 Minuten bis zum Abflug, sodass ich dem ganz gelassen entgegen sah. Um kurz vor 15.00 Uhr (mein Flug sollte 15.30 gehen) kam ich dann am Gate E17 an wo bereits die APIS-wütigen NWA Mitarbeiter warteten, das Boarding war bereits überraschenderweise in vollem Gange. Ich reihte mich ein und dann kam, was ich nicht erwartete hatte. Eine NWA Mitarbeiterin sagte mir, ich sei zu spät! Ich guckte auf die Uhr - Unsinn, die Alte scherzt sicher! Ihre Miene war weiterhin ernst und dann sagte sie, dass sie mich nicht mehr mitnehmen könnten! Die NWA Policy sagt, dass 45 Minuten vor Abflug das Gate geschlossen werden muss. Safety Regulations usw... Ja ne, is klar! Ich sagte dann, dass ich aus DUS kam und dass das nicht schneller ginge aber davon wollte die gar nix hören. Unterdessen stiegen weiterhin die Paxe ein...
Sie nahm dann meinen Pass und ging zum Schalter, vermutlich ums noch mehr zu verzögern, und kam dann wieder. Sagte mir, dass das wirklich nicht ginge und sie könnten mir nen Flug für morgen früh (also heute morgen) anbieten. Das ist natürlich totaler Strunx, da ich ja heute wieder zurück düsen wollte! Das war ja unmöglich machbar! Die ließen sich da aber auf keine Diskussion ein, boten mir dann aber eine Kompensation in Höhe von 250€ an. Hmm... na gut, Bares ist immer okay und es war ja eh nur ein Just4Fun Trip.... da kam sie dann mit so nem Wisch an wo ich meine Kontaktdaten angeben musste und etwas unterschreiben musste. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob es diese EU Kompensation war oder ein DBC-Voucher... eine MCO habe ich jedenfalls nicht bekommen, aber ich weiß auch nicht wie das bei NW/KL gehandhabt wird. Unterdessen stiegen immer noch Passagiere ein...
Schon ein wenig wütend fragte ich dann, wie ich denn jetzt wieder nach Hause komme, denn eins war klar - ich flieg morgen früh nicht nach BOS! Da schaute man nach und konnte mir einen Standby Platz um 21.25 nach DUS anbieten. Standby? HALLO??? SIE HABEN MICH DOCH NICHT EINSTEIGEN LASSEN!!
Da fragte ich nach einer früheren Maschine nach Köln und nach etwas zögern ("You know that your ticket is neither changeable nor reroutable?") und einem wiederholten "YOU!!! DID NOT LET ME BOARD THE PLANE!" war es dann okay und ich bekam einen bestätigten Platz auf der 17.10 Maschine nach Köln.
Angeblich will man sich in den nächsten 5 Tagen mit mir in Verbindung setzen bzgl. der 250€ und Ticket-Refund, da bin ich mal gespannt.
Der Flug nach Köln war wieder entspannt und pünktlich.
Heute morgen fiel mir dann noch auf, dass auf meinem letzten E-Ticket und auch auf dem Boardingpass eine Abflugzeit von 15.30 Uhr nach MSP stand. Auf den Monitoren und auch bei Actual Status auf nwa.com steht aber 15.20 Uhr! Die haben den Flug also auch noch um 10 Minuten vorverlegt! 10 Minuten, die mir vermutlich das Genick gebrochen haben...!
Achja, die Zeit vertrieb ich mir noch mit einem Kurzbesuch auf der Terrasse und in der KLM Crown Lounge, für die ich noch einen Voucher hatte und womit ich die vier Stunden auf dem Rückweg überbrücken hätte wollen. Die Crown Lounge ist sehr hübsch und ruhig, das Angebot an Snacks ist bis auf das Vorhandensein von Kartoffelsalat und ein paar Käsehäppchen etwas mager. Aber was solls, einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.

Tja, so lustig war mein NWA Trip aber wenn man pünktlich am Gate ist (also immer brav rennen) scheint das mit den Tix auch zu klappen.
Die dicke Beschwerdemail an NWA ist bereits an diverse Postfächer gegangen und morgen werde ich mich diesbezüglich nochmal an den KLM Sales Service wenden, denn das kann es ja nicht sein. Dann sind ja die ganzen Verbindungen mit einer Stunde Umstiegszeit und Weiterflug mit NWA gen USA absolut nicht zu schaffen! Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt.

So viel für den Moment...

Das ist doch wahrlich beunruhigend zumal meine Maschine aus STR um 11.55 landet und der Weiterflug um 13.15 ist. Das darf dochnicht wahrsein oder????

ullihh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #590 am: 14.05.2009, 11:31 Uhr »
Hallo Zusammen,

hier aktuell unsere Erfahrungen:
Hinflug Hamburg-Brüssel-New York-Tampa
Zwischenflug: Fort Walton Beach (Nordflorida, VPS) - Dallas - El Paso
Rückflug El Paso-Dallas-London-Hamburg

Umsteigen in Brüssel:
Zeit zum Umsteigen am Samstag morgen 1 Stunde 15 Minuten, knapp ausreichend für Terminalwechsel von A nach B, recht langer Fußweg, erneute Sicherheitskontrollen und das übliche langwierige Check-Inn Procedere am Gate, aber hat gelangt.
Umsteigen in JFK, Terminal 8, American Airlines:
Einreise, Gepäck, Zoll und Re-Check-inn der Koffer und erneute Sicherheitskontrolle alles in allem 1 Stunde inkl. des Fußweges, JFK hat uns in diesem Terminal gut gefallen und ist aus unserer Sicht empfehlenswert (T 8)

Umsteigen in Dallas:
das erste Umsteigen hatte planmäßig 1 Stunde, aufgrund von Verspätung waren es dann aber nur noch 40 Minuten inkl. eines Terminalwechsels (B nach A).
Erstaunlicherweise hat alles geklappt, der Terminalwechsel klappt in Dallas aufgrund des Skytrains hervorragend und schnell, "Züge" fahren alle 2-3 Minuten und halten in jedem Terminal 2 Mal, so dass man maximal rd. 10 Gates zu laufen hat.
Die waren zwar schon beim einsteigen als wir ankamen aber Gate noch offen (schliesst angabegemäß in Dallas 10 Minuten vor Abflug).

Dallas auf dem Rückweg:
Ebenfalls Terminalwechsel von B nach D mit SkyTrain, ebenfalls zeitlich mit 1 Stunde 15 sehr ausreichend.

London (LHR)
Plan waren 3 Stunden, es waren dann knapp 2,5 Stunden für Wechsel von Terminal 3 zu Terminal 5.
Verbindung erfolgt per Bus, Fahrzeit ca. 10 Minuten, danach erfolgt die Bordkartenausgabe für den Weiterflug und erneute Sicherheitskontrolle. Dieses dauert alles so seine Zeit (gute 1,5 Stunden), hatten dann noch Zeit für shopping (sehr günstig aufgrund Pfund zu €) und für einen Kaffee.

Flüge mit American Airlines (Ham-Bru mit Brüssel Airlines, London Hamburg mit BA) im Zeitraum 18.4. - 8.5.09,

Fragen, gern an mich

Ulli





german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #591 am: 14.05.2009, 22:23 Uhr »
Hallo

Ich muß wahrscheinlich meinen Rückflug umbuchen lassen. Der Zubringeflug zum Transatlantikflug fleigt später ab und somit habe Ich
Cincinnati nur noch 25 Minuten zum umsteigen (statt 50 Minuten). Das dürfte nicht reichen.

Der bevorzugte Rückflug hat eine Umsteigezeit in Atlanta von 1:15.
LAX 7:50 über  ATL an 15:10 ab 16:25 Frankfurt 7:45

Ich müsste wohl von A/B nach E

Reicht das auf dem Rückflug

Anne

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #592 am: 16.05.2009, 17:16 Uhr »
Hallo

Reichen auf den Rückflug  ca. 2 Stunden fürs Umsteigen in New York JFK ?

Airline Delta

Anne

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #593 am: 16.05.2009, 17:28 Uhr »
Mit ziemlicher Sicherheit ja, Du hast keine Passkontrolle...

Weltreisender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #594 am: 18.05.2009, 18:56 Uhr »
Hallo zusammen,

hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen beim Umsteigen in Paris gemacht? Wir haben 1:55 fürs Umsteigen. Ich habe bereits Unteschiedliches zum Thema gelesen. Habe irgendwie nicht so gutes Gefühl. Die Wegbeschreibung auf der HP des Flughafens ist auch nicht aussagekräftig. Vor allem, dass die Shuttle-Busse mit einer Frequenz von 18-25 Min. fahren, macht micht etwas stutzig... Weiss jemand mehr?

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße,

Alex.

FL-Girl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #595 am: 18.05.2009, 20:16 Uhr »
Nabend,

kurze Frage. Wir haben auf dem Rückflug von Las Vegas nach Hamburg in Phoenix eine Stunde Zeit zum umsteigen.
Wir kommen im T4 mit US Air an und fliegen von T4 weiter mit BA nach London.
Müssen wir dort erneut durch die Security? Oder können wir "einfach" von einem zum anderen Gate gehen?

Und was ist, wenn der Flieger nach London nicht zu erreichen ist? Abflug soll 21:20 Uhr sein.
Steht uns dann ne Nacht in Phoenix bevor?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #596 am: 19.05.2009, 08:01 Uhr »
Und was ist, wenn der Flieger nach London nicht zu erreichen ist? Abflug soll 21:20 Uhr sein.
Steht uns dann ne Nacht in Phoenix bevor?
1h sollte gut ausreichen, ansonsten müsst Ihr wohl in Phoenix übernachten, da danach nichts mehr in Richtung Europa geht.

Durch die Security müsst Ihr nicht nochmal.
Viele Grüße,
Danilo


darkchild

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #597 am: 22.05.2009, 10:39 Uhr »
Hallo an alle!

Ich habe einen Flug Wien-New York JFK und JFK-Las Vegas gebucht.
Der Flug in JFK kommt um 14:15 an, Weiterflug ist um 16:50 - also 2h 35 Zeit.

Ich habe einen Sitzplatz im Flieger ganz vorne reserviert (gleich zweite Economy Reihe). Ich muss aber auch Terminal wechseln, jeodhcnurvon T1 zu T8 (sind nebeneinander).

Reicht die Zeit aus oder könnte es stressig werden?
Vielen Dank!

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #598 am: 22.05.2009, 11:43 Uhr »
Hallo zusammen,

hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen beim Umsteigen in Paris gemacht? Wir haben 1:55 fürs Umsteigen. Ich habe bereits Unteschiedliches zum Thema gelesen. Habe irgendwie nicht so gutes Gefühl. Die Wegbeschreibung auf der HP des Flughafens ist auch nicht aussagekräftig. Vor allem, dass die Shuttle-Busse mit einer Frequenz von 18-25 Min. fahren, macht micht etwas stutzig... Weiss jemand mehr?

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße,

Alex.
Ja ich, vor 10 Tagen. Wir hatten 1:45 und es hat bequem gereicht, wir hatten nicht ellenlang Zeit über, könnten aber vor dem boarding noch locker aufs Klo und hätten dann auch nicht Zeit gehabt, bis all die Leute vor uns drin waren.
Mit den Shuttlebussen und den Plänchen von AF würd ich vorsichtig sein und mich nicht drauf verlassen. Ich wollte schön wie beschrieben den Schildern correspondance folgen, durften wir aber nicht, da war abgesperrt. Stattdessen stand an der Maschine ein Bus, der uns zum Terminal 2D brachte (da war Ankunft, Weiterflug in 2E). Dort wurden wir ausgeladen, den Abflugterminal mußten wir selbst suchen, aber das ist ausgeschildert und war nicht weit, am Ausgang dorthin stand auch eine Mitarbeiterin die jedem, der hier ankam, sagte, wo man aus dem Bus aussteigen müsse, der vor der Tür stand.

Man sollte sich durch die Horrormeldungen nicht verrückt machen lassen, ich geriet schon in leise Panik als es direkt anders lief als auf der Beschreibung, aber letzlich war es easy, leicht zu finden und Zeit genug, natürlich auch immer vrausgesetzt, dass der Zubringerflug pünktlich ist.

Gruß, Michaela

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #599 am: 25.05.2009, 09:58 Uhr »
Kurze Frage:
reichen 50 Minuten in Chicago beim Rückflug?

United bietet mir das nämlich an.
Ankunft von SEA um 19:54 und weiterflug nach MUC (mit LH) um 20:45.

Reicht das? Bzw. was passiert, wenn der Flug von SEA aus Verspätung hat? Dann ist ja erst ein Weiterflug am nächsten Tag möglich. Wer übernimmt die Kosten für die Übernachtung bzw. die Umbuchung ist ja wohl dann kostenlos?!
Ich hätte nämlich nicht unbedingt was GEGEN einen Zwischenstop in Chicago, da kann man ja ggf. die Stadt noch etwas anschaun.