usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 519128 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #735 am: 15.02.2010, 11:33 Uhr »
Zitat
Hey,

wegen online check-in wuerde ich auf der Air France Homepage nachschauen, aber rein theoretisch sollte es einen geben (gibts ja inzwischen bei allen Airlines).
Ich denke die Zeit sollte auch auf jeden Fall reichen. Ich hab auch mal in CDG umsteigen muessen und obwohl ich damals ziemlich viel Zeit verbummelt hab, weil ich mein Terminal nicht gefunden hab ist sich alles wunderbar ausgegangen. Es fahren ja auch Busse am Flughafen, die immer alle Terminals abklappern...
Hoff das hilft ein bisschen weiter  :wink:

Viele Dank für deine Antwort :D Leider habe ich viele "Gruselgeschichten" über CDG gehört. Aso, dass es dreckig ist, man lange wege hat, das Personal unfreundlich ist, das Personal anchmal nur Französisch reden kann/reden will und und und. Auch dass das Gepäck oft nicht den Flieger erwischt.
Wie war es da bei dir? Oder auch bei anderen?


Ja, CDG ist jetzt nicht unbedingt mein Traumflughafen und es stimmt schon, dreckig und nicht gerade einladend trifft auch zu! Das das Personal nur franzoesisch reden kann/will ist glaub ich so recht zutreffend - aber ich hab mich auch mit meinen spaerlichen Franzoesischkenntnissen verstaendigen koennen und hab zu meinem Gate gefunden. Bin halt 2 mal im Kreis gefahren mit dem Shuttel, das alle Terminals abklappert  :wink: Und mein Gepaeck hats auch in den naechsten Flieger geschafft. Also ich wuerd sagen, CDG ist nicht schlimmer als jeder andere grosse Flughafen - das mit dem franzoesisch kann ein bisschen schwierig sein, aber kein Grund, das man nicht ueber diesen Flughafen fliegt....  :D


oje... D= da werden wir dann wohl probleme haben. kein eiziger versteht Frazösisch geschweige denn spricht es x.x" Aber wir haben uns im Internet folgene beschreibung herausgesucht:

http://www.airfrance.de/DE/de/local/transverse/frame/genericIFrameAuto.htm?url=http://correspondances-aeroports.airfrance.fr/index_DE.php

Kommend von München weiter nach Miami


Sollte es so möglich sein gut und schnell am Gate anzukommen?
Ich wieder :P
Also0, noch eine Frage. Sollten wir am CDG-Airport den Shuttlebus nehmen oder lieber zu Fuß laufen? Wie lange dauert der Weg zu Fuß ca. wenn man normal geht (mit Handgepäck "an der Hand")?
LG
USA-Fan
Liebe Grüße, Ina




captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #736 am: 15.02.2010, 13:09 Uhr »
Und auch eine Umsteigefrage von mir.

Wir landen (kommend von San Diego) um 15:01 in New York JFK
Weiter geht es um 21:25 von dort nach Frankfurt a. Main

Meine Frage bezieht sich nicht auf die Umsteigezeit, diese sollte mit > 5Std reichlich vorhanden sein.
Eher interessiert mich wie die Prozedur funktioniert wenn ich mit verschiedenen Airlines fliege...der Inlandsflug geht nämlich mit Delta, der Flug über den Teich dann mit Singapore Airlines.

Muss ich meine Koffer bei Delta dann ganz normal vom Band holen, als ob ich den Flughafen verlassen würde? Und dann mit den Koffern neu bei Singapore Airlines vorstellig werden?

Oder checken die das automatisch durch, wenn man Delta die Info gibt, dass man mit Singapore Airlines dann weiterfliegt?

Wisst ihr wo im JFK die Delta & Singapore Airlines Flieger "anlegen"? Oder ist das Zufall?

Gruß,
captsamson
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #737 am: 15.02.2010, 13:23 Uhr »
Oder checken die das automatisch durch, wenn man Delta die Info gibt, dass man mit Singapore Airlines dann weiterfliegt?

Wenn Du beide Flüge auf einem Ticket gebucht hast, wird automatisch durchgecheckt.

Wisst ihr wo im JFK die Delta & Singapore Airlines Flieger "anlegen"? Oder ist das Zufall?

http://www.panynj.gov/airports/jfk.html

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #738 am: 18.02.2010, 20:29 Uhr »
Oder checken die das automatisch durch, wenn man Delta die Info gibt, dass man mit Singapore Airlines dann weiterfliegt?

Wenn Du beide Flüge auf einem Ticket gebucht hast, wird automatisch durchgecheckt.
Nein, habe beide getrennt gebucht, jeweils auf der Web-Page von Delta und Singapore Airlines.
D.h. Koffer abholen und nochmal einchecken...

Danke für den Link, werd ich mir mal reinziehn
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #739 am: 18.02.2010, 21:18 Uhr »
Oder checken die das automatisch durch, wenn man Delta die Info gibt, dass man mit Singapore Airlines dann weiterfliegt?
Wenn Du beide Flüge auf einem Ticket gebucht hast, wird automatisch durchgecheckt.
Nein, habe beide getrennt gebucht, jeweils auf der Web-Page von Delta und Singapore Airlines.
D.h. Koffer abholen und nochmal einchecken...
Du kannst ja am Check-In fragen, ob sie es durchchecken können - mehr als "Nein" sagen können sie nicht, und dann musst Du halt den Koffer abholen. (Ich habe es mal in einem andern Nicht-USA Urlaub erlebt, dass das durchchecken auch mit zwei unterschiedlichen Tickets möglich ist, ich weiss aber nicht, ob es da noch andere Einschränkungen wie Buchungssystem o.ä. gibt)

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #740 am: 19.02.2010, 14:14 Uhr »
Eigentlich wollte ich einen Tag in Washington bleiben, doch der Flug ist nicht mehr zu den Konditionen buchbar. Nun habe ich folgende Verbindung gefunden:

Abflug FRA:      17:00
Ankunft Dulles:  21:02
                    -- 1:13 --
Ablug Dulles:     22:15
Ankunft LAX:    01:03

Könnte das langen? Es wird ja schließlich angeboten. Wird der Flug verpasst bedeutet es allerdings eine Übernachtung. Hat jemand Erfahrung ob United in so einem Fall ein Hotel bezahlt?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #741 am: 19.02.2010, 16:21 Uhr »
Wird der Flug verpasst bedeutet es allerdings eine Übernachtung. Hat jemand Erfahrung ob United in so einem Fall ein Hotel bezahlt?
Sie müssen bezahlen, da der Flug in der EU gestartet ist.
Viele Grüße,
Danilo


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #742 am: 19.02.2010, 18:26 Uhr »
Wird der Flug verpasst bedeutet es allerdings eine Übernachtung. Hat jemand Erfahrung ob United in so einem Fall ein Hotel bezahlt?
Sie müssen bezahlen, da der Flug in der EU gestartet ist.

Nur wenn der Transatlantik-Flug Verspätung hatte oder auch wenn man es nicht schafft weil man so lange an der Immigration oder beim Zoll braucht?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Gast

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #743 am: 21.02.2010, 10:35 Uhr »
Hi,

ich habe auch noch eine Frage bezüglich "Reicht die Zeit zum umsteigen"
Wollen mit Delta im Mai von Frankfurt nach Las Vegas. Jetzt werden uns unterschiedliche Umsteigemöglichkeiten angeboten:
1. Über Detroit mit 1 Stunde 15 Minuten Zeit zum unsteigen
2. Über Atlanta mit 2 Stunden 15 Minuten Zeit
und 3. wieder über Detroit mit 3 Stunden 40 Minuten Zeit

Jetzt ist die Frage, ob die erste Verbindung über Detroit zeitlich zu schaffen ist?!
Und falls nicht, werden wir dann falls es möglich ist auf den nächsten Flug nach Las Vegas kostenlos umgebucht? Wie läuft das in der Regal ab? wenn das so ist, könnten wir es ja mal mit der ersten Verbindung probieren und falls es nicht klappt, gibt es ja noch immer den späteren Flug oder?

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #744 am: 21.02.2010, 10:56 Uhr »
Wir hatten voriges Jahr (war glaub ich Denver) auch nur
1 Stunde Zeit zum Umsteigen und standen ewig an der
Immigration.
Wir waren uns sicher den Anschluss zu verpassen, aber nach
Immigration und Zoll wurden wir regelrecht durchgehetzt.
Überall stand eine/r, die uns sagte, wo´s weiter ging, die Koffer
mussten wir nur vor dem Schalter abstellen (abwerfen) und gleich weiterhetzen,
um dann noch eine viertel Stunde vor dem Boarding am Gate zu sein.

Und in Las Vegas war alles da, komischerweise allerdings kam unser Gepäck mit
als letztes, wo es doch als letztes verladen worden ist.   :think: 

Gaby

Gast

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #745 am: 21.02.2010, 11:03 Uhr »
Danke für die Antwort!
Vielleicht kann mir jemand nur noch was zum Thema kostenloses umbuchen sagen, falls es wirklich notwendig ist?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #746 am: 21.02.2010, 12:07 Uhr »
Wird der Flug verpasst bedeutet es allerdings eine Übernachtung. Hat jemand Erfahrung ob United in so einem Fall ein Hotel bezahlt?
Sie müssen bezahlen, da der Flug in der EU gestartet ist.

Nur wenn der Transatlantik-Flug Verspätung hatte oder auch wenn man es nicht schafft weil man so lange an der Immigration oder beim Zoll braucht?
Wenn das Verpassen nicht Deine Schuld ist. ;-)

Jetzt ist die Frage, ob die erste Verbindung über Detroit zeitlich zu schaffen ist?!
Und falls nicht, werden wir dann falls es möglich ist auf den nächsten Flug nach Las Vegas kostenlos umgebucht? Wie läuft das in der Regal ab? wenn das so ist, könnten wir es ja mal mit der ersten Verbindung probieren und falls es nicht klappt, gibt es ja noch immer den späteren Flug oder?
Natürlich wird man umgebucht.
Viele Grüße,
Danilo


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #747 am: 21.02.2010, 15:14 Uhr »
Ok danke, das beruhigt mich alles doch sehr.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

BM910

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #748 am: 26.02.2010, 17:21 Uhr »
Hallo zusammen!
Ich habe mich zwar schon etwas mit diesem Beitrag hier beschäftigt aber ich möchte mich ehrlich gesagt nicht durch die rund 750 Beiträge zu diesem Thema lesen...  :roll: Vielleicht möchte uns gerne jemand weiterhelfen:

Wir fliegen am 21.08 von Stuttgart über Düsseldorf nach Los Angeles (am 16.9. geht es auf selbem Weg zurück).
Die Flüge wurden alle zusammen direkt bei Air Berlin gebucht.

Nun ist der große Aufwand beim Einchecken nicht in Stuttgart sondern Düsseldorf, denke ich?!
Wir kommen in DUS um 11:35 an und es geht schon um 13:00 Uhr weiter.
Das dürfte doch ziemlich knapp werden?
Ich hatte noch nie einen Flug nach außerhalb Europas mit Zwischenlandung - das Gepäck muss in DUS von uns definitiv aufgenommen und nochmal abgegeben werden? Wie gesagt, läuft alles über Air Berlin.
2009 - NYC (NY/NJ)
2010 - USA Südwesten (CA/NV/UT/AZ/CO/NM)
2011 - Florida (Motorhome)
2012 - USA / Kanada Westen (WA/OR/BC/AB/MT/WY/ID/UT/AZ/NV)
-> 2013 USA Westküste (WA/OR/CA/NV)

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #749 am: 26.02.2010, 17:49 Uhr »
Hallo zusammen!
Ich habe mich zwar schon etwas mit diesem Beitrag hier beschäftigt aber ich möchte mich ehrlich gesagt nicht durch die rund 750 Beiträge zu diesem Thema lesen...  :roll: Vielleicht möchte uns gerne jemand weiterhelfen:

Wir fliegen am 21.08 von Stuttgart über Düsseldorf nach Los Angeles (am 16.9. geht es auf selbem Weg zurück).
Die Flüge wurden alle zusammen direkt bei Air Berlin gebucht.

Nun ist der große Aufwand beim Einchecken nicht in Stuttgart sondern Düsseldorf, denke ich?!
Wir kommen in DUS um 11:35 an und es geht schon um 13:00 Uhr weiter.
Das dürfte doch ziemlich knapp werden?
Ich hatte noch nie einen Flug nach außerhalb Europas mit Zwischenlandung - das Gepäck muss in DUS von uns definitiv aufgenommen und nochmal abgegeben werden? Wie gesagt, läuft alles über Air Berlin.

Du bekommst bereits in Stuttgart die Tickets für beide Flüge, also auch DUS-LAX. Das Gepäck wird durchgecheckt. Also reicht die Zeit ohne Probleme.